Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Also Kartoffeln kann ich auch kochen....und zwar alle Sorten.:D

dufti, was machste für Sachen? Sollst doch nix verruckeln.o_O Ich wünsche dir gute Besserung....und pass besser auf dich auf.:)

96bauerntrampel96 und duftziege gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das ist doch schon mal ne Basis. Nudeln und Reis gehen auch?
    Da kann man drauf aufbauen:D
    Ansonsten
    Ich bin halt so'n Wippsteert:oops:xD

Danke für die guten Wünsche.:inlove:
    @Anicar
    Dir auch:inlove:

Ach so, und ich wollte hier nich rumjammern.
    Es is wie es is.
    Aber lieb von Euch.

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

gute besserung dufdi. du jammerst doch nicht. :inlove:

kleine kartoffeln? können nicht genug da sein, pellkartoffeln, quark und leinöl, geht bei die männers immer.
    apropos, letzte woche auf dem erntefest gab es keine bamberger hörnchen. ich war total traurig. da gibt es die nun schon bloß ein mal im jahr hier zu kaufen und dann waren se dieses mal alle, weil schlechte ernte :cry:

aber der möhreneintopf mit lammfleisch war ne wucht in tüten.

4. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

was bitte sind Bamberger Hörnchen? :oops:

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ne Kartoffelsorte ;)

duftziege und älplerrösti60 gefällt dies.
  6. älplerrösti60

Bei mir gab es ganz banal heute Mittag ne Erbsensuppe mit Würstchen und zum Abendessen CafeComplet.
    Morgen hab ich dan Schweinefilet an Pilzsauce auf dem Plan, dazu Spätzle und Gemüse, davor nen Salat und danach ne Vermicelles(ich liebe die Würmer)
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und Schlaft gut.
    An dufti: Ganz gute Besserung und pass auf

duftziege und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

oh, sorry, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :oops:

8. älplerrösti60

alles okay. ich kann ja fragen;)

9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Oh je, gute Besserung Dufti....Rücken hatte ich letzte Woche auch. Sofa mit Federkern ist da nicht gerade förderlich. Und in der Nacht musste ich mich immer erst aufstezen wenn ich mich umdrehen wollte . Anders gings nicht. Morgens hats dann ne gute Stunde gedauert bis ich wieder einigermaßen gerade laufen konnte. Krank schreiben war aber nicht weil Bewegung gerade gut ist. Nun ja...

Beimir gabs in der Teilschichtpause was schnelles. Muffinform genommen...ausgestochenes Toast in den Boden, die Seite vom Förmchen mit bauchspeck ausgelegt. Da dann ein rohes Ei (ohne Schale ) rein, geriebener Käse drauf und dann in den Backofen. Ist ja eigentlich eher ein Frühstück aber für mich spielt das nicht so eine große Rolle.

duftziege, 7ringe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. duftziege

Danke für die Wünsche. Heute gehts schon viel besser. Ob das nun an dem Diclofenac oder an meiner unglaublichen guten Genenerationsfähigkeit xD liegt - ich kann es nicht sagen.
    Ich hab aber geschlafen wie eine Tote (die Nacht vorher war ja irgendwie nix).

Und @beilagenkoch78
    Genauso gings mir. Umdrehen - auaaa! Liegen - auaaaa!
    Und morgens konnte ich mir nicht die Strümpfe anziehen.:oops:

Und Bewegung ist gut. Ja. Aber Du hast ihm wohl nicht gesagt, daß Dein Beruf nicht Spaziergängerin ist. Also Küche ist sicher nicht förderlich. *Koppschüddel*

Liebe Schweizerin,
    ich mußte nun wieder Gockel bemühen. Ihr habt aber auch Bezeichnungen. Vermicelli! Hää?
    ein Maronen-Dessert, wie ich lernen durfte. Maronen kommen hier an der Nordsee eher selten vor. Wenn dann im Wa>:(ld als Pilz:cry:xDxD
    Und CaféComplet heißt bei uns einfach AbendbrotxD
    Aber CaféComplet klingt viel raffinierter8)

@beilagenkoch78
    Deine Muffinförmchen mit Toast, Speck, Ei und Käse - wie klasse ist das denn? Das hab ich ja noch nie gehört. Wurde aber sofort gespeichert.

So, in Anbetracht der Ereignisse des heutigen Tages brauch ich, glaub ich, eher nix zum Essen:wuerg:
    Eher nen ordentlichen Kööm. Zwei bis drölfzig.-.-

11. älplerrösti60

dufti das sind Edelkastanien, die werden gedämft, pürriert, mit Sahne und Kirsch verfeinert und danach durch eine Presse(Wie für Kartoffelpürre geht auch) gepresst, darunter versteckt Vanilleeis und Merinques. Garniert das ganze mit viel, viel Sahne. Sau lecker.
    Ja Cafe Complet tönt viel vornehmerxD(kommt daher, dass wir Schweizer 4 Sprachig sind)

Dir weiterhin gute Besserung.

12. duftziege

Weiß ich doch.
    Aber diese Edelkastanien gibts hier nicht.
    Ich hab die mal in München auf nem Markt geröstet probiert. Ich mochte die nich wirklich:oops:

Café Complet werde ich mir allerdings merken. Wenns mal wieder nur Brot, Butter und Wurst gibtxD

Danke. Geht schon wieder sehr gut.
    Bücken is noch schwierig bzw. ich trau mich nich.
    Die Angst, daß das wieder passiert sitzt tief.
    Aber ich weiß auch, daß ich das vergesse, wenns wieder ok ist. So ist der Mensch.8)

13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die 2 Tage an denen es richtig schlimm war hatte ich frei. Danach gabs dann Voltaren Liquid. Die Dinger sind toll:D
    Wenn der SChmerz erst mal weg ist merkt man erst wie verkrampft man sich während des Schmerzes bewegt. Ich hatte dann nämlich einen schönen Muskelkater im oberen Rückenbereich. :p

Na ja und Köche sind schon irgendwie Schmerzunempfindlich. Beziehungsweise können wir /ich den ganz gut ausblenden wenn es sein muss. Aber wehe es gibt mal einen einfachen Schnupfen. 8)

Nachrichten guck ich heute keine mehr. Mir ist das Lachen vergangen.
    Den hier :wuerg:borg ich mir mal aus.

duftziege gefällt dies.
  14. älplerrösti60

Geröstet ist nicht zu vergleichen mit der Nachspeise. Geröstet sind (können) sie trocken sein, ich mag sie aber auch so. Als Nachspeise sind sie süss, feucht einfach lecker.

Ja sobald es mich nicht zwikt geh ich auch wie ein Muni(Stier) in den Chrieshufe( Reisighaufen) sagt man bei uns und schon haut es mir wieder eines. Ich habe ein Lammfell für solche Momente, das nützt mir unheimlich viel.

Edith hat noch den Beitrag von Beilagenkoch gesehen und meint dazu: Bei uns gab es ja auch Abstimmung die mir nicht nur gute Gefühle hinterlassen. Bei euch:...na ja... Ich finde es nicht gut das eure Rechten so ein Sprung machen konnten, aber iel schlimmer finde ich, dass niemand hinterfragt, WARUM es gekommen ist. Da sollte man vielleicht mal den Hebel ansetzten. Mich würde es stutzig machen, wenn ich solchen Gegenwind bekäme und ich würde mich fragen was muss ich ändern, das wieder mehr Zufriedenheit und Einheit besteht. Aber an der einmal an der Macht scheint dies Wurst zu sein. Sesselpupser nenn ich dies.

duftziege gefällt dies.
  15. duftziege

Is auch besser so.
    Man wird nur depressiv oder aggressiv.
    Natürlich hat das Gründe. Sie alle sind weit entfernt von den einfachen Leuten.
    Keiner von denen fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wohnt in durchmischten Wohnvierteln, muß sich am Abend überlegen, wie er sicher von A nach B kommt.
    Ich fahre nur noch Taxi, wenns dunkel ist.
    Sesselpupser ist primaxD

Auf der anderen Seite machen sich viele Wähler einer bestimmten Partei was vor, wenn sie glauben, sie seien die Elite, von der diese Partei träumt. Nix da. Sie sind genau das Gegenteil. Aber als Wahlstimmenvieh gut zu brauchen.
    Ich brauch die nicht.-.-

Naja, gehört hier alles nicht her.
    Aber ist halt ein immer wesentlicher werdender Bestandteil unseres alltäglichen Lebens.

:(

96bauerntrampel96 und älplerrösti60 gefällt dies.
  16. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Politik? Kochen wir doch lieber.

Bei meiner Morgenrunde mit Hund habe ich drei große Steinpilze gefunden. Zu Hause habe ich Pfannkuchen gebacken. Die klein geschnittenen Pilze angebraten, mit einem kleinen Schuss Sahne, einen Löffel Schmand, Salz, Pfeffer und Petersilie abgeschmeckt. Die Pilzmischung auf den Pfannkuchen verteilt und aufgerollt.
    Dazu Salat ... war sehr lecker. Kalorien werden sonntags nicht gezählt. 8)

17. älplerrösti60

Pilze haben doch keine Kaloren.... ne alles richtig gemacht. Uebrigens ich ess und zähle nicht, das ist gesünder.xDTönt lecker. Bei uns ist es im Moment noch rar mit Pilzen. Eierschwämmchen ja aber, Steinpilze lassen dieses Jahr zu wünschen übrig. jetzt wird es aber noch mals wärmer, also Hoffnung bleibt.

96bauerntrampel96 und ndbschnecke gefällt dies.
  18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Falls die Preußen jetzt wieder googeln müssen. Eierschwämmchen sind Pfifferlinge. :D
    Bei uns heißen sie "Rehgois".

Die Pilzsaison ist bei uns fast vorbei. Ich habe aber einen sehr guten Vorrat angelegt, die meisten getrocknet, einen Teil eingefroren.

älplerrösti60 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. duftziege

-.-

Nacht.
    Schlaft alle schön:D

20. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ich habe mich übrigens heute im Supermarkt lange in der Bulgur-Buchweizen-Hirse-Couscous-Amaranth-Abteilung rumgetrieben, um meinen morgen-Probiere-ich-endlich-mal-was-Neues-aus-Vorsatz in die Tat umzusetzen.

7ringe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.