Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheyenne-65

cheyenne-65 Meister eines Forums

naja, ich mag keinen seefisch,

wegen der gräten und wegen dem gnom und wegen der senioren die ich ja auch mit bekoche......
    also süsswasser her, victoria oder tilapia
    pangasius geht gar nicht :wuerg:

Silicea gefällt dies.
  2. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

mal gekürzt, das hört sich prima an, werde ich morgen machen, Wünsche euch noch einen schönen Abend! LG

Asananica gefällt dies.
  3. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich will ja nix sagen, aber ich hab grad frische milch geholt, frisch gezapft aus dem automaten. nur gefiltert, nix weiter. da kommt keine andere ran. gibt es hier neuerdings und das finde ich toll. könnte man auch mit der milchlahse (-kanne) hingehen.

4. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Was auch noch lecker ist.
    Gleich viel Wurzelgemüse(Karotten, Sellerie in Würfelchen geschnitten, Lauch in Streifen gescnitten) wie Hackfleisch dazu nehmen. Gemüse andämpfen, nach dem Hackfleisch. Danach viel Kräuter dazu und dann lange köcheln lassen(darf ruhig so 2 Stunden schmoren)

ich kann sie 200 m. weiter beim Bauer frisch ab der Kuh holen. Die ist nicht entfettet, das gibt bis am anderen Tag herrlichen Rahm für Suppen, Saucen oder Kartoffelpuree

Yoshie: Zitat repariert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2018
    Asananica gefällt dies.
  5. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Also Milchkanne zum Milchhäuslein tragen hab ich auch noch erlebt, nicht immer ist sie voll Zuhause angekommen :oops:
    gab es immer viel Schimpfe, wir hatten aber unseren Spass mit drehenden Milchkannen xD
    Ach ja und Baumhütten bauen,und genau, Rollschuh fahren, wieviel Schrammen mit nach Hause gebracht,
    war einfach eine tolle Zeit, so unkompliziert und doch spannend, ständig ging was....ich schwelge in Erinnerungen :D
    Ich glaub ich träum heut Nacht von alten, guten Zeiten.
    Heute gab es nur Reste, äh.... Männe hat sich noch mit der alten Suppe begnügt :p war noch okay.
    Ich bin ja ein Salatfreak, irgendwas find ich immer dazu.

Allen ein gutes Nächtle

Silicea und -Fridolina-55 gefällt dies.
  6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Beim Räuber und Gendarm- Spiel mal in unserer Siedlung einen unterirdischen Bunker entdeckt und diesen erforscht, der Eingang war offeno_O...dort drin haben wir dann ganz weit hinten einen Totenschädel mit Wehrmachtshelm gefunden, mann, was haben wir uns gegruselt. Irgendeiner von uns hat den dann mit genommen,keine Ahnung, was später dann aus ihm geworden ist.
    Spannung hatten wir also genug:D.
    Sind dann eine Weile nicht mehr zu dem Bunker gegangen, und als wir irgendwann wieder mal rein wollten, war er zu. Tja.

Auch allen eine gute Nacht :)

7. maspie

maspie Lebende Forenlegende

Nabend Kochbude

und danke für die Lacher bei all den Gebiss Beiträgen
    ich hab mich schon weggeschmissen beim Klogebiss,
    die vergessenen Zähne im Restaurant sind auch der Hammer
    aber die Vorstellung wie jemand sein Gebiss in den Weiten des Ozeans beim Tauchen verliert
    gab mir gerade den Rest xD:cry:xD

gegessen habsch heute quer Beet, nämlich alles was mir in den Weg kam8)

-Fridolina-55 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    ich hatte heute schon ne Not-Operation.:cry:

Da ist mir doch gestern Abend bei Versuch sie rauszunehmen, eine meiner Kontaktlinsen in die hinterste Ecke unterm obereren Lid gerutscht.
    Das ist mir schon öfter passiert (kann schon mal vorkommen), aber noch nie so vertrackt.
    Ich hab sie partout nicht wieder rausgekriegt.:sleepy:

Heute morgen also zum Optiker meines Vertrauens, der auch die Linsen angepasst hat. Der hat die dann mit viel Gewurke da rausgepult.
    :inlove:
    Gut, daß der hier umme Ecke is.

Essen gibts heute - angeregt durch die gestrigen Postings hier - Tagliatelle mit Bolo. Die ganz normale mit Dosentomaten, bißchen Suppenkrams ausm Freezer.

Hier ist jetzt auch Winter mit leichtem Frost und einem Hauch von Schnee heute früh.
    Aber so gut wie keine Luftbewegung. Somit eigentlich sehr angenehmes Wetter.
    Und nächste Woche soll es ja auch sonnig werden:D

9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin, es gab Milchreis mit selbst gemachtem Apfelmus.

Pläne für heute alle über den Haufen geworfen, Anlaufpraxis, Antibiotikum, Couch.
    Shit happens. Aber, wie heißt es so schön: Nimm di nix vör, denn sleit die nix fehl . . .

10. duftziege

Gute Besserung!
    Grippe?

11. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Bei mir war heute Großputz angesagt, also gibt es heute nur Bratkartoffeln mit Spiegelei.

12. duftziege

Sehr lecker:D
    Tomate und Gewürzgürkchen oder Senfgurken dazu - Perfekt.

13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Danke, dufdie, nee, Blase/Niere, so ein Mist . . .

14. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Wer sucht, der findet :D ;)....na dann hoffe ich mal, dass Du davon keine Nachwehen in Form eines tagelang gereizten Auges hast *Daumen drück* :).

Dazu fällt mir was ein, was schon ewig zurück liegt. Meine Freundin trug damals schon Kontaktlinsen und war ohne die Dinger blind wie ein Maulwurf.
    Wir waren zusammen in Zandvoort zum Formel 1- Rennen und haben in den Dünen gecampt.
    Morgens steht sie auf, geht aus dem Zelt Richtung Dusche und bricht im Sand zusammen, tastet wild um sich.......sie hatte eine ihrer Kontaktlinsen im Sand verloren:eek:. Holland in Not :D....und 4 Deutsche (wir beide und unsere Freunde) auf Knien im Sand am Tasten und am GuckenxD.....und wer hat sie tatsächlich gefunden? Ikke :D.

Heute Abend gibt es Röstitaler, selbst gebackenen Leberkäse und bunten Salat der Saison.

ndbschnecke und duftziege gefällt dies.
  15. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

bei mir ist kalte Küche angesagt( Fenster und Türen auf)

hab nicht so grosse Lust noch zu kochen heute. Gab schon Suppe zum Mittag.

Leute mir hängt die jetzige Situation so was zum Hals raus. Egal welcher Faden, der Frust zieht sich wie ein rotes Band durchs Forum. Ich bin am überlegen, am nächsten G/T anzufangen zu räumen und die Grosse zum platzen zu bringen. Die hier habe ich nur weil es mein Ziel ist/bald war zu sehen wie schnell ich es auf 100 schaffe. Ich habe jede Menge HWP auf der grossen um zu pushen das werde ich rüber schieben. Das Stiefkind wird beerdigt, das steht fest.
    Wenn es die Kochbude nicht geben würde, würde ich das Forum von jetzt an scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. So Frust geschrieben, jetzt geh ich mal den Käse aus dem Kühlschrank nehmen, damit er die richtige Tempi hat.

-Fridolina-55 und duftziege gefällt dies.
  16. duftziege

Das echt plöd.
    Hatte ich zweimal in meinem bisherigen Leben. Gar nicht schön.
    Es gibt ein sehr gutes und wirksames pflanzliches Mittel, dessen Namen ich aber leider vergessen habe. Die Ärztin, bei der ich war, ist auch Naturheildingens. Das Zeug hat innerhalb von einer Stunde gewirkt. Und ich hatte es wirklich schlimm. Kloschüssel sah aus, als ob ich ein Schwein da drin geschlachtet hätte:wuerg:
    Ich drück Dir die Daumen, daß es bald besser wird.
    Dem Auge gehts schon wieder blendend.
    Das ist seit 40 Jahren Linsen sprich Fremdkörper gewöhnt und kann was ab.
    Augen sind überhaupt unglaublich robust.

Ja, über Linsen-Unfälle kann man Bücher schreiben.
    Mein tollstes war (neben heute), daß mir eine in die Waschschüssel gefallen ist (runde Schüssel als Glas).
    Ich lege zur Sicherheit immer einen Waschlappen rein, damit sie weich fällt. Und da ich immer mit Wasser abspüle, sammelt sich das auch.
    Ich konnte sie aber nicht finden. Also hab ich das Wasser abgelassen. Nix.
    Abfluss-Stöpsel rausgedreht.
    Sie klebte ca. 10 cm weit unten innen am Abflussrohr:cry:
    Manchmal ist das Glück mit den Unfähigen.xD
    Beim nächsten Mal hatte ich weniger Glück. Da ist sie mir auf den Fliesenboden gefallen. Und ich bin drauf getreten. Obwohl barfuss, machte es *knack`* und ich rief meinen Optiker an. Leider streikte da grad die DHL-Mitarbeiter, so daß ich 4 Wochen auf meine neuen Linsen gewartet habe.

Wie macht man denn Leberkäse selber?
    Und Taler von unserem rösti?:cry:

Mach sofort die Fenster und Türen wieder zu. Du bist schon krank:oops:

Ich finds im Moment auch schwer erträglich hier im Forum. Aber das kreide ich niemandem hier an. Nur BP.

Und denen scheint es irgendwo hinten unten vorbei zu gehen.
    Und da das immer mehr Spieler begreifen, weitet sich der Frust aus.
    Ich kann diesen Laden nicht mehr verstehen.
    Statt mich zu fragen, welchen Beziehungsstatus ich habe-.-, sollten sie sich selber mal fragen, warum hier so schlechte Stimmung ist.
    Haben die keine Customer Relations Abteilung?

Ich habe übrigens grade beschlossen, daß ich die Gruselfläche abschliesse und den Schlüssel wegwerfe.
    Das hatte ich schon bei Einführung dieser pink-lila-Fantasy-Welt versprochen und leider nicht gehalten.
    Aber jetzt.
    Ich geh da nich mehr hin. Ich kann da nich drauf kucken.
    Ich will keine Feenkätzchen und Schleimchen züchten. -.-
    So. Damit ist ein Teil Farmerama (wenn man das denn überhaupt zu Farmerama zählen will/kann) schon mal weg.
    Ich war noch nie der große Grusel-Fan. Aber als das noch im alten Design auf dem HA stattfand, hatte es zumindest noch den Namen Grusel verdient.
    Dieses Klein-Mädchen-Design bereitet mir körperliches Unbehagen.
    Habe feddich.

Silicea, -Fridolina-55 und trizi2 gefällt dies.
  17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Bei mir haste nicht geputzt. :(

Kenn ich und ich kann dir echtes Goldrutenkraut empfehlen. Bekommst du in der Apotheke in Tablettenform. Ich mache alle paar Wochen eine 5-tägige Kur, rein prophylaktisch.
    Gute Besserung.

Nananaaa ... wir hatten schon viel mehr Frust im Forum und wir sind fast alle noch da. :D
    Ist bestimmt nur das Wetter schuld. 8)

Ich wundere mich gerade, was so eine Kontaktlinse alles aushalten muss. Abflussrohr, Sand ... bekommt die Linse keine Kratzer ab? o_O

trizi2 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  18. duftziege

Doch.

Die bekommt sie aber auch durch den täglichen Gebrauch. Es fliegt ja auch alles mögliche ins Auge.
    Und im Normalfall stört das nicht.

Harte Linsen sind echt widerstandsfähig. Und grundsätzlich sehr einfach in der Pflege. Rausmachen, abspülen mit Leitungswasser, in Reinigungslösung tun, morgens abspülen, wieder rein machen. Zwischendrin mal ne Protein-Reiniger-Tablette mit dazu.

Die bringt man dann mal zum Optiker seines Vertrauens. Der tut die in ein Reinigungsgerät. Da werden die ganzen Proteinablagerungen weggesprengt.
    Und hinterher werden sie poliert. Und sind wie neu.

Weiche sind empfindlicher. Die können auch schon mal einreissen.

Goldrute war, glaube ich, der Wirkstoff in dem pflanzlichen Mittel.

Ich find die Stimmung im Forum im Moment auch tiefpunktmäßig.
    Aber gut - ich bin auch noch da.:music:

-Fridolina-55 gefällt dies.
  19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Das wäre sehr schade, wenn ich eine langjährige Nachbarin verlieren würde:(

Nabend Kochbude

nächste Woche hab ich frei und ich werde mich mal wieder an Wirsingrouladen trauen ... hab ich richtig Lust drauf ... ich mach gleich soviel, dass ich 2 Portionen einfrieren kann

Gerade war der Filius da kaum 5 Minuten da, hängt er mit dem Kopf im Kühli:sleepy: manche Sachen ändern sich nie

-Fridolina-55 gefällt dies.
  20. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Meine Mutter hatte damit öfter Last...jetzt schwört sie auf Cranberrys...meist als Saft....aber wohl auch die getrockneten und alles was
    sie mit Cranberrys findet. Ihr hilft es...ist aber wohl auch eher prophylaktisch.

Murmellöcher...da mußte ich grinsen...das kenn ich auch....für mich war aber das Aussehen meiner Murmeln wichtiger als das Treffen der Löcher...............Mädchen halt;)

trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.