Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Also....Schneckchen- nein, die hatte es wohl unbeschadet überstanden, da sie obenauf lag und noch keiner auf sie getreten war bzw. auf ihr gekniet hatte :D.

Dufdie, mit Leberkäse selbst machen meine ich selbst backen :). Ein Rezept für Leberkäse habe ich nicht, aber unser Hausmetzger macht
    super leckeren Fleischkäse zum selbst backen. Ist schon in einer Aluform, muss nur noch in den Ofen :).

Zur Gruselfläche möchte ich noch was sagen.....ich *grusele* gerne, weil dort - jedenfalls für mich, die ich weitestgehend ohne Dünger und ganz sicher ohne SD arbeite- noch einigermaßen große Anforderungen bestehen. Die Stückzahlen zum Freischalten der Flächen sind schon ne Nummer- auch in Anbetracht dessen, dass man ja den Acker immer nur für eine begrenzte Zeit nutzen kann. Ich knabbere da schon eine ganze Zeit dran rum und bin immer noch nicht fertig, obwohl ich das Event nicht spiele.
    Die Optik steht auf einem anderen Blatt- sie ist ganz fürchterlich, wie Du schon geschrieben hast, aber...ich versuche, so gut es geht, darüber weg- oder dran vorbei zu schauen:sleepy:. Hauptsache , es ist ein Ziel da, auf welches ich hin arbeiten kann- und das ist dort gegeben :)

Anicar, ndbschnecke und duftziege gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Murmellöcher. Jaaa.
    Kuhle in den Sandweg gemacht.
    Wir haben Steine aus dem Gehweg rausgeholt.
    Damals waren die Gehwege hier noch mit so rechteckigen Ziegelsteinen gepflastert.
    Und ja - das Aussehen war ganz wichtig.

Alte, mundgeblasene oder jedenfalls nicht industriell gefertigte (ich weiß nicht, ob man Murmeln blasen kann) Murmeln werden heute hoch gehandelt. Und da gibt es wunderschöne Dinger.
    Ein vorübergehender Dingens hat die gesammelt.
    Wirklich eine Pracht.

Anicar und -Fridolina-55 gefällt dies.
  3. -Fridolina-55

Hab auch Murmeln gesammel :) Da gibt es wunderschöne Dinger in allen Größen. Und habe sie.....gerade letzen Donnerstag, nach jahrelangem Sammeln.....meiner Ergotherapeutin geschenkt für die Praxis :D. Sie arbeiten dort viel mit ADHS- Kindern und setzen viel Murmeln ein. Auch in der Ergotherapie, ich durfte auch schon Murmeln aufheben, Murmeln rollen zwischen den Fingern....so Übungen für die Hand halt :).
    Da hab ich mir gedacht, dass die dort mehr damit anfangen können als ich, ich schaue ab und an mal drauf, und ansonsten verstauben sie im Regal.....

Und....Dufdie hat oder hatte einen Dingens?o_O:D....interessant....:music::D

4. duftziege

Hatte.
    Die Betonung liegt auf *hatte*.
    Inzwischen is dufdie alt und - ach egal.

es waren auch zugegebenermaßen mehrerere. So im Laufe von 45 Jahren.
    Die waren aber alle nich alltagstauglich.:sleepy:
    Bin ich aber, glaub ich, auch nich.xD
    Aber sie hatten alle etwas BEsonderes.

Deshalb no sweat - no tears.8)

-Fridolina-55 gefällt dies.
  5. -Fridolina-55

Dann musst Du in meinem Alter sein :D....*rechne*:music:. Und soooo alt ist das nicht :).

So, ich gehe jetzt mal Leberkäse futtern :) Schönen Abend noch allerseits :).

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2018
  6. duftziege

Das denk ich auch jeden Tag8)xD

Guten Appetit!

Ich zieh mir gleich ne Doku über Neros Stadt der Lüste o_O:oops:rein.
    Frau muß sich ja auch ma bilden.

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2018
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Danke für Eure Tips.
    Es kam dieses Mal aus heiterem Himmel, völlig ohne Schmerzen. So kenn ich das nicht.
    Deshalb war ich auch so perplex . . . Aber ist schon viel besser.

Gute Nacht

-Fridolina-55 und duftziege gefällt dies.
  8. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Nach einem wunderschönen Tag in Hannover mit einer gaaaanz lieben Freundin bin ich durchgefroren wieder zu Hause. Müde und glücklich. Und hungrig. Es gibt aber nur Stulle mit Brot. Höchstens noch ein Spiegelei drauf.

Auf die Gruseltiere hab ich in den letzten Tagen vor lauter Gnatz SF drauf gehauen und auf die Gruselbäume Baumsocken und Susidünger. Nun hab ich nur noch 3 Flächen die ich frei schalten muss. Das kann allerdings noch Monate oder Jahre dauern.

duftziege und -Fridolina-55 gefällt dies.
  9. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ganz leise hier einmaal huhu sagen tun xD

AnnesRanch und Omnivore gefällt dies.
  10. -Fridolina-55

Kinderchen, es schneit, es schneit :inlove:....alles schön weiß für....sagen wir mal....2 Stunden?:D....dann isses sicher wieder weg :(. Und....ich würde so gerne mal wieder nen Schneemann bauen *seufz*.

Zu essen gibt's heute Abend chinesisch, beim Chinesen :D- Göga hat eingeladen, dann brauche ich nicht zu kochen :)

11. Niedersachsen1

hier seit gestern schoon weis sein tun

12. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo zusammen................[​IMG]............. Hallo Sternchen...schön das du mal wieder hier bist

Hier nur Schneeregen...nichts bleibt liegen..bin aber auch nicht böse...will ich doch Frühling...15 Grad plus und Sonnenschein....wünsch allen hier noch schönen Restsonntag

-Fridolina-55 und Niedersachsen1 gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

huhu anicar :) ja fruhling das traum sein tun

14. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Das liegt daran, dass DU zu tiefst wohnst.
    Komm mal ruhig den Berg hoch zu mir, hier ist alles weiß, zwar nur dünn, aber weiß und dicke Eiszapfen.

Huhu Kochbude,

kurz da gewesen und wieder wech.
    Mir ist grade nicht nach Forum, ..........
    .......... ich habe keine Lust, mir den Mund verbieten zu lassen und/oder mich denen, die meinen sie dürften alles und andere nichts, anzupassen.

KornCooky und älplerrösti60 gefällt dies.
  15. duftziege

Moin,
    wir ham Schnee. Naja, von oben, Unten is nich soviel.

Forum?
    Naja.
    Is halt ne schwierige Zeit grad.

Ich fände es allerdings schade, wenn das bis hier hin reichen würde
    Bin ja auch manchesmal frustriert.
    Und hier darf man das auch sagen.

Aber geich wegbleiben? Och Mönsch.

casmi - koch ma ne schöne Hühnersuppe.
    Und denn kommste wieder und sagst dem Koenich die Meinung. Irgendwas wird er schon verbrochen haben.
    xD

Im Ernst - wir lassen uns doch bitte nicht den Spaß verderben.

Bei mir gibts heute Rest Bolo. Is nich mehr viel. Hab gestern mächtig reingehauen.
    Vielleicht mach ich als Vorspeise paar Pommes.:oops:

trizi2, Anicar, KornCooky und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Niedersachsen1

pommes ?? dufti da ich mopsen kommen tun xD

Anicar gefällt dies.
  17. duftziege

Da bist Du ja wieder.
    Hatte Dich schon vermisst.

Ja, kannste gerne. Sind aber TK-Dinger. Keine frischen.:oops:

Niedersachsen1 gefällt dies.
  18. Niedersachsen1

ich auch nuur tk machen konnen tun dufti :)
    alles gut bei du ?

19. duftziege

Ja, danke.
    Soweit alles gut?
    Bei Dir auch?

Niedersachsen1 gefällt dies.
  20. Niedersachsen1

ja bei mich auch dankjewel :)

mich grauen tun voor freitag da in arbeit fasching haben tun

Silicea gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.