Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

pink en neon zu meine farmdesign passen tun

2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Mein Augenmerk liegt nicht so beim Wert. Ich könnte das Blitzen sowieso nicht so wie andere... mit son "bissel" SD.
    Bei mir ist die Kastanienwolkenreihe halt unvollständig...die anderen konnte ich alle füllen.
    Naja, vielleicht schaffe ich auch das mal irgendwann.

3. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Habe auch mal in den Zeppelin geschaut, da ich ein bestimmtes Item suche.
    Nicht für mich, sondern für eine liebe Nachbarin.
    Hirnrissig was dafür verlangt wird... unter einer pinken Werkstube oder ein paar Howies geht gar nichts.

Howies hatte ich noch nie, bis jetzt bin ich ganz gut ohne ausgekommen.

Für die Kastanienranke war ich zu geizig :eek: konnte ja niemand wissen, welcher Bug dahinter steckt.

Aber ich mache mir deswegen keinen Kopp, bis jetzt habe ich die Events, die mich interessierten auch so geschafft.
    Sollte sich das mal ins Gegenteil ändern, werde ich mich fragen, ob ich hier noch an der richtigen Adresse bin.

Heute gab es bei mir Nussbrot mit Avocado, Ruccola kleinschneiden und drüberstreuen.
    Dazu Tomatensalat mit Knobi und Fetakäse. :inlove:

4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich hab dieses mal nur nach Koboldaugen gesucht. Hab jetzt genug um bei der nächsten Gruselnacht effektiver an den letzten beiden Flächen arbeiten zu können.

@timi4.4 hat mich gerade unbewusst mit der Nase drauf gestupst das bauerntrampel noch Birken gesucht hatte. Werd ihr auch gleich eine über den Gartenzaun werfen. Wenn sie wieder kommt hat sie etwas zum Freuen. :)

Joyce und 7ringe gefällt dies.
  5. 7ringe

7ringe Routinier

..danke für den Tip..
    da flitz ich doch auch schnell mal zum Gartenzaun :D

beilagenkoch78 gefällt dies.
  6. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Hallöchen, auch mal wieder reinhüpf,
    voll überfordert mit diesen ganzen Events...... komme nicht mehr zum Kochen :pxD
    Naja, heute mal wieder Suppe für GöGa, meinen Suppenkasper.

Diese Woche hab ich mich aber doch mal wieder an ein selbstgemachtes Brot getraut, es wurde sehr gut.

Schweizer Bauernbrot:
    500g Mehl, 250ml Magermilch, 1 päckch. Hefe, 1Eßl. zerl. Butter, 1Teel. Salz,
    kneten, 30 min. gehen lassen, nochmals kneten und ca. 45 min. gehen lassen, bei 200 Grad ca. 40 min. Backen,
    Die Zeiten sind nur ungefähr, bei mir gings länger, bis sich was bewegte :)

Ich habe aus der Mühle Bauernbrotmehl benutzt, werde das nächtse Mal die Mischung aber selbst herstellen, da ich eher
    zu dunklem Teig tendiere, sonst aber nix zu mäkeln, war auch am 3.ten Tag noch essbar.

@älplerrösti60 Ihr habt super Schweizer Musiker, höre immer SRF1Basel, am Samstagabend Jukebox- Duell ein Muss :)

älplerrösti60 gefällt dies.
  7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits :)
    Gestern Abend gab es - wie schon gesagt- Hähnchenschenkel a la Dufdie- und, was soll ich sagen? Sie waren superlecker:inlove:- danke nochmal, liebe Dufdie....für das Marinaderezept :).
    Ich wünsche Euch allen hier einen schönen Sonntag :)

duftziege gefällt dies.
  8. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Danke. Das höre ich auch oft. Sonst läuft bei mir aber meistens Radio BEO, ist Regionalradio von hier. leider haben im letzten Jahr ,2 Urgesteine von Schweizer Musiker, diese Welt verlassen. Ich weiss nicht ob du sie kennst. Polo Hofer und Hanery Ammann. Die haben hier den Mundartrock Salonfähig gemacht.
    So einen Tag Olympia hinter mich gebracht, jetzt muss noch der Sonntag überstanden werden. Bin um halb eins ins Bett, um halb 3 klingelte Wecker für GöGa um Skirennen zu sehen, das nicht statt fand, wegen Wind(hihihi),. Also er wieder um etwas nach halb 4 ins Bett. Um 5 wollte Katze raus, ich wieder wach und auf. Um 7 Wecker erneut für GöGa, wieder wach, danach hat er Zopf in Ofen gemacht. Als es gut roch bin ich natürlich wieder aufgestanden. Jetzt bin ich kaputt. na werde am Nachmittag ne Runde schlafen.
    Bis später mal

Lillysu2017 gefällt dies.
  9. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Kochbude

G&T ist auch nicht mehr das was es mal war...die meisten sind einfach zu unverschämt...und wie man hört und liest werden
    einige User arg veräppelt. Die Kastanienranke hab ich auch nicht...könnt aber wenn ich meine veredelten Zwiebeln mit allem Drum und Dran verwöhne die im etwa 30 Minuten Takt ernten und damit auch genügend Dropse machen...das reicht mir aber ich brauch es selten.
    Howies hatte ich drei...hab alle verschenkt und mir fehlt gar nichts. Dann gibt es noch so Spezialisten die drölfhundert Papabäume aufstellen...sorry..brauch ich auch nicht....brauch den Platz für Pflanzen..Ställe und andere Bäume......das TOP Event mach ich eh erstmal nicht mehr mit....wer weiß wer da beim nächsten Mal in die Scheune anderer gucken kann und das auch noch gut findet!

Hähnchenschenkel? Das könnt ich jetzt auch essen.....am liebsten aber schon fertig auf den Tisch gestellt. Nicht das ich Hunger hätt...aber was knabbern könnt ich jetzt schon.

10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    heute früh Schnee. Naja, büschen.
    Und is natürlich schon seit Mittag wieder wech.

Ich finds total schade, daß so viele beliebte Events so runtergewirtschaftet haben.
    Wenn ich die Erfahrungen vieler beim G+T lese, kann ich nur den Kopp schüddeln.
    Und dann diese unsägliche Sache mit den Wolkenreihen.
    Was geschieht nur mit diesem schönen Spiel.:(

Ich hab heute büschen rumgepusselt. Mal hier, mal dort.

Kochen muß ich nich - gibt nochmal Königsberger Klopse.

Als Vorspeise gibts gleich Röllchen von geräucherter Lachsforelle mit Sahnemeerrettich gefüllt und Salatgurken-GarniturxD

Am WE hat ein neues Hotel am Neuen Hafen eröffnet. The Liberty. 4 Sterne plus.
    Hab grad mal Bilder gekuckt.
    Sehr schick.
    Das Schönste für mich (ich übernachte ja hier seltener im Hotel:music:) -
    Die New York Bar in der 5. Etage mit Blick auf Hafen und Außenweser und großer Außenterrasse.
    Da freu ich mich schon drauf, da mal zu sitzen.
    Wobei die die Bremerhavener Wetterverhältnisse, vor allem den Wind, noch nicht kennen.
    Die werden da noch in nen guten Windschutz investieren müssen. Sonst ward dat nix.:sleepy:

So, ich geh mal Lachs aufrollen. Hab Hunger.
    Bis später.

11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hier hat es ordentlich geschneit, ist auch liegen geblieben. Auf den alten noch
    ne Lage drauf. Wer möchte, ich geb gerne was ab, lach.
    Essen geht nicht so dolle, der Magen spinnt, gab für mich Haferschleim.
    Hab ich aber kein Problem mit . . .
    Ich hab die Kastanienranke, benutz sie aber eher selten.
    Da ich gern alle Ranken hab, hab ich sie damals erspielt, wusste da aber noch nix
    vom Blitzen . . .

12. duftziege

Magen spinnt?
    Doof das:sleepy:
    Ich hab manchmal mit Übersäuerung zu tun.
    Deshalb kuck ich auch generell bißchen drauf, was ich esse.
    Nicht mehr so viel Kurzgebratenes, eigentlich gar nicht mehr.
    Mehr Geschmortes und halt so Sachen wie die Klopse oder Frikassee oder Suppe.
    Oder gedünstetes Gemüse. Reis. Kartoffeln. Als SättigungsbeilagexD
    Mein heißgeliebter Weiße-Bohnen-Eintopf gefällt meinen Innereien auch nich mehr so gut wie früher.

trizi2 gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

dufti wir eine magen haben tun ? o_O

duftziege gefällt dies.
  14. duftziege

xDxD
    Da würden wir viel Geld sparen.:oops:

Wieso kann ich eine Mirabelle XXL nich verschenken?:eek:
    Die Gedankengänge von BP sind unerforschlich.:sleepy:

Niedersachsen1 gefällt dies.
  15. Niedersachsen1

xD jo en dann nuur ein ferkorkst ubersauermagen geben tun xD

kein ahnung

duftziege gefällt dies.
  16. -Fridolina-55

Liebes Rösti, das mache ich ausgiebig.....dann halt hier ein gaaanz dickes Dankeschön an Dich :)....meine Anakondas freuen sich schon :D ;).

Heute Abend gibt's nen ordentlichen strammen Max bei uns- hatten wir ewig lange nicht :). Einfach und schnell....und lecker :).
    Dufdie, Dir alles Gute für den Magen...sowas ist ja leider sehr *ausbaufähig*, wenn man dann nicht auf die Ernährung achtet, was Du aber ja tust :).

Niedersachsen1 und duftziege gefällt dies.
  17. duftziege

Im Moment is auch alles gut.
    Ich weiß inzwischen auch, daß mein geliebter Riesling zuviel Säure hat.
    Dafür gibts nen milden säurearmen Weißburgunder. Auch lecker.
    Und nur ein Glas.:sleepy:

Wenn ich zurückdenke.
    Ich war der reinste Müllschlucker.
    Alles und alles durcheinander.
    Und mein Magen hat nix gesagt. Und ich hab kein Gramm zugenommen.
    Das Alter ist wirklich nix für FeiglingexD

18. -Fridolina-55

Sind wir Feiglinge? NÖ :)

duftziege gefällt dies.
  19. duftziege

:D

Das marinierte Hähnchen stammt übrigens nich von mir, sondern hab ich von ck.
    Aber schön, daß es gemundet hat.Ich finds auch ziemlich genial. Klappt immer.

Falls das nochmal jemand nachlesen möchte.

Es heißt
    Knusprige Hähnchenkeulen/Hähnchenschenkel aus dem Ofen.

Findet man dann über die Suche.

Und wie schon geschrieben - ich verändere die Marinade auch immer mal.
    Mal asiatisch mit Sojasoße und Ingwer und so.
    Oder Currypulver.
    Oder halt original mit anderen Kräutern.

Edit berichtet, daß dufdi aktuell 802 Naschkörbe hat.
    Vielleicht hätte sie doch noch weiter TP anpflanzen sollen. :oops:
    Aber dufdi fand das GEschiebe so ätzend.:sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2018
  20. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

gern geschehen. Gehe Körbchen, schlaft gut.

-Fridolina-55 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.