Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,

so, die Nacht war gar grauselig, aber heute Nacht werd ich sicher gut schlafen.
    Essen kochte heute meine Tochter, es gab bei ihr Reis und Schinken-Hackröllchen.
    Rezept auf der Maggi-Tüte, alles noch mit Käse überbacken (natürlich nicht die Tüte,
    extra für den König erwähnt).

Jetzt gibt es Brot mit Käse, dazu Paprikastreifen und Gurkenschnipsel,
    später noch Obst.

Rösti, ganz viel Spaß in Basel wünsch ich Dir.

Casmi und Lillysu gute Besserung.
    Hoffentlich meldet sich Jacky bald . . .

Lillysu2017 und duftziege gefällt dies.
  2. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Kochbude

Rezepte und Gewürze aus Surinam...wie schön..und lecker. Ich bin ja gebürtige Niederländerin...aus Maastricht..und dort leben sehr viele Suriname und haben dort auch ihre Rezepte und Gewürze etabliert....eine Bereicherung...finde ich

Für @trizi2 und @Lillysu2017 auch direkt Genesungswünsche hier lasse.......... freu mich das es @casmi langsam besser geht und hoffe das wir @jackiblack bald wieder lesen.

Das Spinnenmännchen hat das aber so auch nicht verdient...so ein schneller und grausamer Tod....hätte er erst noch......gekonnt...wäre er vielleicht beseelt von dannen gegangen......................

Wünsche allen hier noch schönen Abend :inlove:

Lillysu2017 und trizi2 gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

So seh ich das auch.
    Der tut mir echt leid.Nicht mal Spaß gehabt.
    Blöde Spinnenzicke-.-

trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Gute Nacht, ach, was werd ich heute gut schlafen.

duftziege gefällt dies.
  5. duftziege

Träum was Schönes.

Ich geh auch gleich in die Waagerechte.

Nacht:inlove:

trizi2 gefällt dies.
  6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du hast zugenommen? o_O Und das bei deiner äußerst gesunden Ernährung? xD

Ich wünsch dir und Sternchen ganz viel Spaß bei den Kelly´s. Mein Konzertbesuch müsste etwa 23 Jahre her sein. Es war toll, wirklich, obwohl sie damals noch den Flotterlook lebten und liebten. xD

o_O
    Zu einer Zeit, wo ich fit und ansprechbar bin - also jetzt - liegt ihr alle noch in den Federn. Abends, wenn ihr so richtig in Fahrt kommt, bin ich schon mit einem Bein im Bett. Dann kommt hinzu, dass mir weder das Spiel, noch das Forum aktuell recht gut gefällt. :( Nach gestern noch weniger. :cry:
    Zur Zeit hab ich nur ein Ziel: Vor zwei meiner Nachbarinnen, die mir am Hintern kleben, 200 werden. Das passiert ungefähr in 30 Tagen. Ich werde also vor Ablauf der Frist 30.03. mir das tolle 200-Item beim Support bestellen können. :D
    Was anschließend wird ... keine Ahnung.

Jacki,
    ich hoffe, es geht dir gut?! Lass was von dir hören.

7. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

gutes morgen ndbschnecke

8. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

ich wünsche dir einen wunderbaren "morgestraich". ich beneide dich darum, ganz egal wie das wetter auch ist:)
    hauptsache:D
    guten morgen in die erlauchte runde. allen kranken wünsche ich dann mal gute besserung.
    gestern gabs bei mir lecker maronen-risotto.ausnahmsweise maronen aus der tüte. das geht irgendwie auch, besser schmeckt es allerdings mit selbst gekochten maronen. also marone= esskastanie nicht marone= der pilz:p

9. Niedersachsen1

gutes morgen fuchur :)

10. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Danke dir . Warum beneiden, einfach kommen;) Bis dahin muss aber noch was gemacht werden. Winke, winke

Lillysu2017 und Niedersachsen1 gefällt dies.
  11. Silicea

Silicea Fortgeschrittener

Moin ihr Lieben:)

Hoffentlich geht es allen Genesenden wieder besser und ihr seid bald ganz gesund! Ich drücke euch weiterhin die Daumen ganz feste.

Heute gibt's hier Resteverwertung: Senfeier mit ner Scheibe Brot und danach Bratkartoffeln mit Brathering (Dose von Rügenfisch - der schmeckt uns am besten).

Wetter lässt auch zu wünschen übrig, alles grau und nasskalt, nix Sonne-.-

Niedersachsen1 gefällt dies.
  12. Niedersachsen1

huhu silicea .. buchstabe voor buchstabe abtippen tun .. xD
    fisch .. gut idee met einkaufen tun nachher :D
    morgen oder montag dann auch brot essen tun

13. Silicea

Huhu SternchenxD

kannst gerne nur Sili schreiben!

Silicea ist die Kieselsäure oder auch der Kristall in meinem Ava...

14. Niedersachsen1

aa dankjewel :) .. du chemilabormaus sein tun ?

Anicar gefällt dies.
  15. Silicea

xD Nein

Habe in der Pflege gearbeitet und kann das jetzt wegen meines Rückens nicht mehr. Aber Ende des Jahres kann ich in Rente gehen;).
    Mich hat schon immer die Naturheilkunde interessiert, deshalb der Nick

16. Niedersachsen1

a oke .. ich denkten tun wegen das kiesel saure :)

17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Sonst nur lesend ( oft herzlich lachend ) brauche ich mal Hilfe.
    Nicht wundern, ich bin nicht die Meisterköchin, aber ich möchte heute Schweinmedaillons in Pilzrahmsosse machen.
    Mein Plan bis jetzt, die Teile anbraten und dann in der Sosse im Backofen schmoren.
    Sollte ich die Teile vor dem braten würzen oder erst nach dem anbraten, bzw. gar nicht damit der Pilzgeschmack
    im Ofen besser ins Fleisch geht ?
    Nein, ich habe kein Maggi zu Hause. :p
    Sorry, fürs "doofe" Fragen, aber ich bin sonst eine Fix- Köchin weil null Talent und möchte gerne davon weg. :oops:

Niedersachsen1 und Lillysu2017 gefällt dies.
  18. Silicea

Sternchen, wohnst Du auch in Niedersachsen? Bist Du muttersprachlich eine Niederländerin?

Mein GöGa und ich wohnen in Ostfriesland und das Plattdeutsch hier hat so ähnliche Worte wie du sie verwendest...

Entschuldige bitte, wenn ich zu neugierig bin, musst Du nicht antworten!;)

@-Kafra-

Bin auch kein Meisterkoch, aber ich würde die Medaillons leicht würzen und ganz schnell in sehr heißem Fett scharf anbraten und dann nur kurz mit der Soße in den Backofen schieben, weil die Medaillons sehr schnell zu trocken werden

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2018
  19. duftziege

Moin, -Kafra-,
    schön, Dich hier zu lesen:D

Ich würde die Teile in jedem Fall vorher anbraten.
    Du kannst sie auch noch vorm Anbraten in dünne Scheiben Bacon oder Schinken wickeln.
    Das paßt ja gut zu Pilzen und gibt auch Salz.
    Ich würde sie grundsätzlich nur leicht pfeffern ansonsten vorm Braten.

Je nachdem, wie stark die Pilzsoße gewürzt ist (Fertigprodukte haben z.B. für meinen GEschmack schon genug Würze), reicht das dann und braucht kein zusätzliches Salz.
    Wenn Du die Soße selber machst, kannst Du da auch noch Baconwürfel mit anbraten. Und den dann bei den Medaillons weglassen.

Ich darf natürlich nicht unerwähnt lassen, daß ich noch Käse drüber machen würde:oops:xD

@Silicea
    Ostfriesland?
    Das ja bei mir umme Ecke.

Anicar, -Kafra- und Niedersachsen1 gefällt dies.
  20. Niedersachsen1

volltreffer :D

so en nuun einkaufen gehen tun .. bis nachher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.