Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Heute ist Welt-Nudel-Tag:D
    Ich laß das mit den pinken Torten und koch heute irgendwas mit Nudeln.

Das hab ich schon mal irgendwo gelesen mit Beinscheibe und Brühe und so.
    Aber noch nie ausprobiert.

Nach 11 h :eek: in der Küche würde ich selbst meine eigene Küche nich mehr sehen wollen.
    Also bei Dir gibts ja wirklich immer 5-Sterne-Küche. Boah:inlove:
    Ich bedaure so sehr, daß ich nicht mehr so viel essen kann wie früher. :(
    Bin langsam beim Seniorenteller angelangt:oops:xD

@Jane_Doe51
    Vanillepudding mit Eischnee drunter hat meine Mudder auch immer gemacht.
    Manchmal mit Schokosoße, meist mit selbstgemachten Fruchtsäften. Ihr Brombeersaft war unschlagbar.
    Zu Schokopudding (mit Mandeln) gabs immer Vanillesoße.
    Mir ist übrigens aufgefallen, daß es nirgends mehr Soßenpulver zu kaufen gibt. Warum auch immer.

20 vor 8 und es ist immer noch stockfinster. *seufz*
    In Küche schleich und noch nen Pott Kaffee hol.

2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Moin!

Oh menno Dufti, da merkt man, dass du doch im Hohen Norden wohnst. Bei mir ist 20 vor 8 schon hell. Das war für mich der Grund, oder einer der Gründe, warum ich seinerzeit beschlossen habe, trotz super Angebot nicht für immer nach Hamburg zu ziehen. Der dunkle Winter. Also eigentlich war es ja ein Angebot für meinen Ex. Und was ist jetzt? Außer im Winter hab ich immer die Sehnsucht nach dem Norden im Herzen, in der Seele. Der Schrei der Möwen, mitten in der Stadt, die Luft, die immer leicht nach Salz schmeckt, das hanseatische Lebensgefühl. Aber auch außerhalb der Stadt der Wind im Reet, das Gluckern im Watt und das Gemähe der Schafe am Deich ... Ja, ja, ich weiß, Storm konnte das besser.
    :inlove:

Aaach ja, der Schoki Pudding mit Mandeln! Stimmt, am Ende war es gar nicht der Vanillepudding.

Weltnudeltag? Wirklich? Dufti, ist das auch wahr? Ich wollte heute nämlich Bratkartoffeln machen.
    Armeleuteessen halt, dass ich Körbchen kaufen kann!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Jane,
    dein Apfel-Gulasch hört sich lecker an. Schmeckt dann wohl eher süßlich, wie Sauerbraten?
    Ich werd es einfach mal versuchen. Was machst du dazu für Beilagen?

Wenn heute Weltnudeltag ist, dann füge ich mich und mache schnelle Spaghetti al arrabiata. Selbstgemachte Spaghetti liegen eh noch in der Gefriertruhe.

Ich hab noch keine Nachspeise gekocht, nicht weil ich nicht kann, sondern weil ich abends einfach nicht mehr will. Es wird bei mir ja nur abends warm gegessen und dann muss ein Hauptgericht reichen.
    Obwohl ... so eine Bayrisch Creme könnt ich mal wieder zaubern. Hat ja fast keine Kalorien. :D

96bauerntrampel96 und duftziege gefällt dies.
  4. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Mal kurz vorbeigeschaut. Huhu Ihr´s.

Weltnudeltag war bei mir gestern :inlove:. Selbstgemachte Soße (aus der TK gegriffen) und gekaufte Spagetti dazu.

Und Heute??? Keine Ahnung, müssen heute Abend noch mal los, zu meinen Eltern, zwei Reisetaschen holen. Samstag in den ganz frühen Morgenstunden geht´s ab Richtung Norden zum Kurzuraub bis Dienstag.
    Den Musik Stick für´s Auto muß ich noch aktuallisieren, hab einige Konzertmitschnitte von einem Freund bekommen.:inlove:

Ich schätze mal, heute Abend gibt es sehr gesunde Pommes mit Currywurst (selber gemacht!!).

Was bin ich froh, dass ich mir ab Freitag keine Gedanken mehr zum Thema Kochen machen muß.

Falls wir uns nicht mehr lesen, habt viel Spass und lasst Eure Küchen stehen. :music:

5. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Nicht wirklich....ich esse kein Brot. :oops:

-.-

@casmi
    Schönen Urlaub. :)

casmi und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. ndbschnecke

@casmi
    schönen Urlaub, erholt euch gut und vergesst tippen nicht!

casmi und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nicht mal ganz frisches? Wenn es noch richtig saftig ist und die Kruste im günstigsten Fall knusprig...

Weltnudeltag ist heute? Na dann... werd ich mir heute wohl auch etwas nudeliges zaubern... wahrscheinlich die Pfannennudeln mit Knobi, etwas Sahne, Kräutern und Grana Padano.

@casmi .. schönen Kurzurlaub im Norden...wohin geht es denn? :oops:

casmi gefällt dies.
  8. ndbschnecke

Mhm ... dann müsste die knusprige Kruste in Maggi so lange eingeweicht werden, dann sie auch ohne Zähne gekaut werden kann. 8)

Ich bin dann mal weg. :D

duftziege und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Hm... Maggi? Da wär mir schwarzer Tee mit Milch oder Kakao zum Brot tunken aber lieber xD

10. ndbschnecke

Ich mag so matschig Eingeweichtes gar nicht.

Zum Tunken ist mir eingefallen, dass ich gerne wieder mal Arme Ritter mit Zwetschgenkompott essen würde. Wofür das Thema "des Königs schöne Zähne" alles gut ist. xD

Jetzt muss ich aber wirklich einkaufen. :D

11. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Dankeschööönnnn :inlove::inlove:
    Wir fahren 4 Tage nach HH. Reeperbahn unsicher machen :D. Junior hatte im Urlaub ein Mädel kennengelernt. :music:

Und tippen, ja Schnegge, ich vergesse es nicht, meinem Mann nehme ich das Handy ab, der hat genug Punkte für diese Saison und Junior, der ist ja eh weit hinter mir.:p

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. alpenkoenig

Doch, das mag ich schon. Aber ich mach mir kein typisches Abendbrot....so mit Wurst und Käse. Da ich auch nicht Frühstücke, bleibt wenig Gelegenheit zum Brot essen....ergo hab ich das auch so gut wie nie im Haus.

13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Da gehts mir auch so wie dem Könich....ich frühstücke nicht und Abendbrot mit Stulle und so gibts auch nicht. Bin ja zu der Zeit selten zu Hause. Wenn ich Hunger hab muss ich dann was "richtiges" essen. Ich hab auch kein Problem damit 5 Minuten vorm schlafen gehen noch Spiegeleier zu essen. Hungrig ins Bett gehen? Nöö...eigentlich leb ich tatsächlich ziemlich ungesund. Essen wenn Zeit ist und immer sehr schnell. Gemüse hab ich meist nur für die Tiere im Haus:oops:

14. ndbschnecke

Die Nudeln werden es mir hoffentlich verzeihen. Beim Einkaufen habe ich umdisponiert. Es gibt geschmorten Schweinebraten mit Kartoffelknödel. Mir war danach. :D
    Leider braucht der Braten noch mind. eine Stunde und ich hab schon Hunger. :oops:

15. duftziege

Na, wenn das ma gut geht.
    So Nudeln können ja entsetzlich rachsüchtig und nachtragend sein8)

Braten klingt auch gut. Kommt jetzt wieder die Zeit, wo man gerne was deftiges zu sich nimmt. Frau auch:D

Bei mir gibts Tagliatelle mit Champignons in Gorgonzola-Rahmsoße. Der Rahm köchelt grad ein.

16. alpenkoenig

Bei mir gibt es Blumenkohl. :D

17. duftziege

Mit Maggi?:D
    Blumenkohl is lecker. Ich mach den immer so wie Spargel. Also Blumenkohl ganz normal kochen. Kartoffeln auch. Und dazu gewürfelten rohen Schinken und Buttersoße. mmmmmmhhhh

18. alpenkoenig

Ein wenig Maggi...nur um den feinen Geschmack des Blumenkohl zu heben. :D
    Mach ich genau wie du...nur ohne Kartoffeln, rohen Schinken und Buttersoße.8)

19. 96bauerntrampel96

so schmeckt er auch am besten *flüster*... Blumenkohlig eben Ich ess ihn auch am liebsten ohne Schnickschnack. in Salzwasser mit ner Prise Zucker gekocht und dann reinhauen

alpenkoenig und duftziege gefällt dies.
  20. duftziege

Wir wissen eben, was gut ist:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.