Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Bei mir gab es nur schnöde Nudeln mit scharfer Tomatensoße. Hatte heute einen Faulenzertag mit Simon Beckett auf der Couch.

Für Männer ist auch Dose aufmachen und ins Wasserbad stellen kochen. :D

2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ah!
    Und Könige lassen kochen?
    :D

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Gerne. Such ich raus. Morgen?
    Ich koche schon seit Stunden. Allerdings nur virtuell.-.-
    Richtig gekocht wird inner halben Stunde oder so.
    Hähnchenbrust-Innenfilets inne Auflaufform machen.
    Gewürfelte Paprikaschote drauf schmeißen.
    Sahne und Creme Fraiche mit Salz, Pfeffer, ordentlich Paprikapulver und kleingewürfelten Zwiebeln vermengen.
    Drüber kippen.
    Für 30 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.
    Essen.
    Hab ich selber erfunden bzw. einer Tütendingens nachempfunden.
    Und nein - kein Käse.
    Das hört sich lecker an.:D
    Das stimmt so nicht. Er brät Hähnchenbrust schwarz und macht Ketchup drüber8)
    Welcher Beckett - *neugierig frag* Edit konkretisiert: welches Buch?

Ansonsten muß ich leider berichten, daß ich keine weißen Bohnen mehr vertrage. Soviel Klopapier kann ich nich auf Vorrat haben.:oops:
    Und dabei esse ich Bohnensuppe sooo gerne.:cry:

96bauerntrampel96 und Braidy gefällt dies.
  4. ndbschnecke

Das ganz neue Buch, Totenfang, kann ich nur empfehlen, obwohl ich erst die Hälfte gelesen hab.

oje ... :eek:

Orangensoße kann ich nicht. 2 x probiert, 2 x ungenießbar. :cry:

96bauerntrampel96 und duftziege gefällt dies.
  5. duftziege

Ah, den hab ich auch grad angefangen:D
    Is aber nur als Taschenbuch neu, glaub ich oder?
    Egal.
    Ich mag ja diese ganzen harten gruseligen Skandinavier nicht mehr gerne lesen. Da fang ich an mich zu fürchten.
    Aber Beckett mag ich gerne. is auch starker Tobak teilweise, aber da ist so viel fundierte Forensik und Anthropolie drin. Das finde ich irre interessant.
    Allein schon der Anfang.
    Oh, ein Neuer Mord?
    Nein, ein Jahrtausendealtes Skelett8)
    Spannend.

Orangensoße kann ich nur ohne Rezept. Also irgendwie machen. Mal paßt es, mal nicht:oops:xD

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich meine, ich hätte mal gehört, dass er heißes Wasser kann :D

N'abend zusammen
    ich krieg immer lange Zähne wenn ich hier lese :D:inlove:

7. ndbschnecke

Stimmt, ich hab das Taschenbuch gekauft. Eigentlich lese ich nur noch via Bookreader, aber letzten Montag bei meiner Irrfahrt mit der Deutschen Bahn, brauchte ich schnellstens etwas Beruhigendes zu lesen. Deshalb Mord und Totschlag im Buch, besser als eine amoklaufende Schnecke im Bummelzug durch Bayern. :D
    Adler Olsen habe ich gerne gelesen. Die neueren Bücher sind aber nicht mehr so toll.
    Stieg Larsson´s Triologie genial, leider zu früh verstorben.

Ich bekomme hier auch immer Hunger. Die extragroße Packung Lindt Royal Pralinen meiner Lieblingsnachbarin verhindern grad meinen Hungertot. :D

8. maspie

Lindt :inlove: *sabber
    ich nage an einer Tüte Salzbrezeln *binsch uff Diät :cry:
    die Weihnachtszeit ist immer sehr gefährlich, da muss ich vorsorgen

9. duftziege

Wie jetzt?
    Lange Zähne kenne ich als *das mag ich nich*:eek:
    Ja,
    War zwar extrem harte Kost, aber lesenswert. Und wahnsinnig spannend.
    ich hab hier noch liegen *Der Mann, der kein Mörder war* oder so ähnlich.
    Von einem skandinavischen -autorenduo.
    Tu ich mich schwer mit, obwohl meine Buchhändlerin es mir sehr empfohlen hat. Naja. irgendwann hat das Buch auch seine Zeit.

Aktuell tendiere ich zu altmodischen Krimis im *who dunnit*Stil.
    Da gibts ne Taschenbuchauflage von noch nie veröffentlichten Dingern. Alle aus den 20er/30er Jahren. Allerdings nur auf englisch.
    Da is nix spannend. Das ist alles höchst gelangweilter und manchmal witziger Small-Talk in höheren Kreisen. Agatha Christie läßt grüßen.Liest sich gut vorm Schlafengehen.xD

10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

T-Bone Steak, Grüne Bohnen, Kartöffelchen gebraten, aussen knusprig innen weich :D
    und was Kräutersosse, teilweise selbstgemacht :)

Orangensosse= ganz einfach: Orangen beide Hälften pressen ab im Topf, etwas Bratensosse zugeben,
    langsam köcheln lassen, wer will Rosmarin passt gut oder sonst ein Kraut frei nach Geschmack,
    eventuel Maizena etwas rein aber ganz wenig (Kartoffelstärke) und abschmecken, wenig Salz wenn gar nicht denn die Bratensosse die liiert ist schon was gesalzen, eventuel was Wasser dazu oder auch was schärferes wie wenig Piment d'espelette (googeln).
    Ich bin eine gute Sosserin wenn ich das so sagen kann, gelingen fast immer :)
    dazu eine Entenkeule langsam gebraten im Ofen, oder auch Aiguilette d'agneau (Googeln lol),
    passt super, mit den Keulen kann man auch Orangen oder geriebene Orangenschalen etwas später mitgeben.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  11. maspie

nee, ganz im Gegenteil ... lange Zähne im Sinne von Graf Dracula und seeeeeehrrrrr leckerrrr :D

ich werde noch zur perfekten Köchin wenn ich euch hier weiter studiere xD
    auch wenn ich das ein und andere Fremdwort nicht kenne und ab und an mal googeln muss :oops:

kenne ich, und kann ich dir nur empfehlen
    das sind 5 Teile
    blöderweise wusste ich das nicht vorher und hab mit Band 3 begonnen

12. ndbschnecke

Diät reicht auch nach Weihnachten. Ich quäle mich ja nicht 2 x - vorher und nachher. o_O

Habe ich vorgemerkt.
    Ganz leichte Kost, im weitestens Sinne Krimi, sind die Eberhofer Bücher von Rita Falk. Einfach sehr lustig und amüsant geschrieben. Man sollte nur unbedingt die Reihenfolge beachten.

Danke für das Rezept zur Orangensoße. Probiere ich, sobald es anständig schmeckende Orangen zu kaufen gibt. Bis jetzt wurde die Soße immer schrecklich bitter.

13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Oh, Thema Bücher find ich toll. FrankSchätzing, Dan Brown, Karin Slaughter, Sebastian Fitzek, Sabine Thiesler <----ist so meine Richtung. Im Moment hab ich aber wieder meine komplette Evelyn Sanders Sammlung vorgekramt. Diese Dame hilft Arbeitsstress abzubauen. Leider schreibt sie nicht mehr.

Hunger hab ich auch schon wieder:oops:

14. maspie

naja, so üppig fällt Weihnachten bei mir nicht aus, aber ich backe sehr gerne,
    und dann muss ich das alles natürlich auch ausgiebig probieren

eins meiner Lieblingsrezepte sind kleine Nussecken, die ich vom Blech runterschneide, allerdings in Quadrate
    ich sollte die evtl. mal umbenennen 8)

15. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

In diesem Fall etwas Ahornsirop mit rein, wegen der Bitterkeit ;)

Edit : Meistens je einfacher je besser, mein Roquefortsosse (Käse=Googeln), schmeckt einfch gut weil die ganz einfach gemacht wurde, da kam ein Freund von mir nicht mit, weil er zu viele Sachen noch mit hängte, war einfach...nicht mehr gut

duftziege gefällt dies.
  16. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Nein, Könige bereiten sich selbst Essen zu. Kochen wäre ein zu großes Wort. Früher, zu meinen Beziehungszeiten wurde versucht für mich zu kochen. Hat aber nie Sinn gemacht.....:sleepy:

Backende Frauen...aber das ist ein ganz anderes Thema.:eek:

Offensichtlich wird hier jetzt die zweite Kochstufe gezündet. Irgendwo habe ich was von "bestäubten Bananen" gelesen. Bisse verrückt...was ihr nicht so alles macht. o_O

Kochen kann ich nicht, aber Lesen. :D
    Die beiden Autoren stehen ganz oben auf meiner Liste. Schätzing hat sogar was mit kochen zu tun. In seinem Köln-Krimi gibt es jede Menge Rezepte. Außerdem bin ich ein Fan von Mittelalter-Romanen. Ich brauche allerdings ein richtiges Buch...gebunden. Keinen irgendwas Reader und auch kein Taschenbuch. Letzteres evtl. mal am Strand, aber sonst geht das gar nicht.

96bauerntrampel96, Omnivore und duftziege gefällt dies.
  17. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

na Abend zusammen
    Es gab Geschnetzeltes Stroganoff dazu Teigwaren(bei euch ist ja alles NudelnxD) und Salat.

Wildbeere da geb ich dir recht. Weniger ist bei fast allen Saucen mehr. Auch die Kräuter nicht zu lange und nicht zu heiss mit kochen/braten da sie teilweise bitter werden können.

beilagenkoch na dann ab an den Kühlschrank, nicht dass du uns von den Knochen fällst.

Herr König gibt es Krimis von der Stadt Köln? Ich hab da Krimis von Frankfurt, die sind leicht zu lesen und spannend. Ich kann im Moment nicht zu schweres lesen, weil zu ermüdend.Es ist nicht schön wenn man dann die gleiche Seite immer wieder lesen muss um den faden zu behalten. Also bin ich auf leichte Kost um gestiegen. nehme auch mal ein Buch hervor, dass schon gelesen ist. (Mag immer noch meine Jugendbücher:oops: und das kurz vor dem 6 fassen)

18. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Bei mir gehen auch nur richtige Bücher. Ist nicht immer einfach wenn man zusammen mit 3 Fellnasen in einer anderthalbraum Wohnung wohnt. Deshalb gibts auch keinen Kleiderschrank 8)

Mordshunger und Tod und Teufel. War ja klar das der Könich die kennt. (Sind beides Köln-Krümmies)

19. duftziege

Lesen ist neben Essen und Trinken das nächstschönste. Lange vor virtuellen Farmen

Und ich bevorzuge auch Gedrucktes. Wobei ich den Taschenbüchern den Vorzug geben, wenn ich noch im Bett lesen möchte.

Ansonsten ist ein richtig gebundenes Buch mit Seidenbändchen als lesezeichen einfach schön.
    Es riecht nach Papier, das Papier fühlt sich gut an.
    Mittelalter is nich mein Ding. Ich bin selber schon alt genug:cry:
    Nö . Ritter und Schwerter und so. Nö.

Grundsätzlich gilt aber -- ich lese alles, was gedruckt ist.
    und wenn nix anderes da is, würde ich wohl auch Mittelalter lesenxD

Edit fragt:Frank Schätzing ist doch der mit *Der Schwarm*?

96bauerntrampel96 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  20. maspie

so dachte ich auch immer, Dufti
    also über Mittelalterbücher
    und dann habe ich " die Puppenspieler" gelesen, von Tanja Kinkel
    ebenfalls klasse ist " die Säulen der Erde" von habsch vergessen
    das liest du runter und bist mittendrin im Kampf um Kirche, Macht und Intrige ... gewürzt mit Liebe und Verrat

im Moment allerdings hänge ich bei den Skandinaviern fest
    bayerische Krimis bzw Geschichten kann ich angucken und mich wegschmeißen, aber nicht lesen :oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.