Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das hast Du mit Absicht gemacht.-.- Gottseidank hab ich das gestern nich mehr gesehen.
    Wobei - die ist eigentlich ziemlich hübsch. Also so von weit wech aufm Bild.:oops:

Moin alle.

Deern, Eule ist angekommen. Danke. Muß ich erstmal drüber nachdenken.

Schnecke, nich nur Staubsauger haben eingebautes Verfalldatum. 8 Jahre ist sicher ein Produktionsfehler. Viel zu lange.

Schönen Nikolaus Euch allen. Fast vergessen.

2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin :)
    Ich habe mir die Augen zugehalten, um ans Ende dieser Seite zu kommen :oops:
    Heute Nachmittag gibt es Quarkknödel mit Kinderschoki und Zimtbrösel, aber auch nur weil Nikolausi ist :p

Schönen Tag Allen ...

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. duftziege

Wünsche guten Appetit gehabt zu haben bei den Quarkknödeln.
    Sowas kenne ich so gar nicht. Gabs bei uns zuhause nicht (Muddern haßte alles, was nur annähernd mit Milch zu tun hatte - außer Käse und da auch nur jungen Gouda).

Bei mir gibts heute zum 3. Mal in Folge Grünkohl. Dann is aber auch erstmal wieder gut.8)

Ich bin heute irgendwie nicht gut drauf. total unruhig.
    muß mal ein paar Sachen von der ToDo-Liste streichen. Hab mir wieder zuviel vorgenommen.

Ach so, heute hab ich nach Wochen endlich meine Wäsche von der Wäscherei abholen können. Die war vertauscht worden. Sowas ist mir noch nie passiert.
    In Zukunft kuck ich gleich vor Ort ins Paket, damit ich nicht zuhause so o_O auf gestickte Deckchen kucken muß. xD

4. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

auch von mir einen schönen Nikolaus.
    Bei uns gabs aus Tradition Grittibänz(hihihi, Tante Google lässt grüssen) heisse Schokolade zum trinken, dazu nur Butter
    schnegge mach mir keine Angst, hab auch einen Dyson. Der wurde letzte Woche auch heiss und saugt nicht mehr richtig. nachdem mein Mann ihn untersucht hatte fanden wir oben beim Knick der Handhaltung einen Klumpen, aus Holz, Hundehaare, staub usw. Als das draussen war,nicht mehr heiss und Saugkraft wieder okay.
    Mapsie ist Microwelle noch im Garten?

5. duftziege

Gib es schon zu, der Klumpen war ne Vogelspinne. du magst es nur nicht sagen.
    Eine Schweizer Hochgebirgsvogelspinne. Die Gämsen :sleepy: weglutscht.

Dein Chittichittibängbäng geh ich nachher mal googeln.8)

Einen Dyson hätte ich auch gerne. Leider hab ich mich vor Jahren dann doch wieder für einen Siemens entschieden (wenn ich gewußt hätte, daß die hier jetzt Tausende von Leuten in die Arbeitslosigkeit schicken, wär das nich passiert-.-).
    Der läuft in letzter Zeit auch immer heiß, hab schon alles durchgepustet. Und riecht unangenehm. Jetzt saug ich immer nen Wattepad mit Parfüm rein.

Ich hatte keinen Nikolaus und auch kein Nikolaus-Essen.
    Hier gibts auch nix Spezielles, was zu Nikolaus ißt.
    Man stellt nen Teller unters Bett (keine Schuhe). Hab ich aber vergessen. Na, dann kann auch nix kommen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
  6. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Vanillestengel oder Zucker in den Staubbeutel funktioniert auch ganz gut;)

Wollte es nicht schreiben, sonst verschwinden wieder einige hier, weil es sie grauselt vor dem Geviech(mag es auch nicht)

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Oder Kaffeemehl.... das neutralisiert auch Gerüche

Bei uns heißt das Weckmann und es gibt ihn entsprechend hauptsächlich um St. Martin im November... sonst wird es in Laib- oder Kastenform angeboten.. oder als kleine '(Weck-)Brötchen... dann heißt es einfach Weck

duftziege gefällt dies.
  8. duftziege

Ich war lange Jahre ne richtige Phobikerin.
    also so mit *kreisch*, ich kann nicht ins Bett gehen, Freund anrufen, der mit dem Überfallkommando erschien, weil er dachte, da ist ein Mörder bei mir.
    Das hab ich mir aberzogen. Sind nützliche Tiere. Fangen mir die Mücken wech. Und so.
    Inzwischen kann ich sie dulden. Auf dem Balkon und auch drinnen. Wenn es geht, fange ich sie drinnen ein. Und setze sie wieder raus.
    Ab und zu hab ich noch so Erlebnisse.
    Vor 2 Jahren oder so, hat sich ne riesige schwatte Hausspinne in meine Wohnung gerettet (kalte Nächte). Die saß plötzlich schräg über mir in der Ecke. Und zwar in meinem Minizimmer, daß 6,5 qm hat. Also geringer Abstand. Keine Chance da ranzukommen.
    Also hab ich sie gelassen (war eh zu kalt draussen). Ich hab sie danach nie wieder gesehen und auch beim Frühjahrsputz nicht gefunden. Die ist irgendwann durchs offene Fenster wieder rausspaziert. Und was soll ich sagen - es war garnicht schlimm zu wissen, daß die hier irgendwo den Winter verpennt.
    Vor einigen Wochen hat sich eine (ne Kleine) direkt vor meiner Nase von der Decke herabgelassen. Ich wußte gar nicht, daß ich so beweglich bin. xD Weggetaucht, Glas und Postkarte geholt und eingefangen. Direkt vom Faden.
    Mein Balkon ist im Sommer voll von den Viechern.
    Hatte den ganzen Sommer eine wirklich schöne Kreuzspinne auf dem Westbalkon. Die hatte ihr Netz so gespannt, daß ich einen Teil nicht nutzen knnnte. Dieses absolute Wunderwerk wollte ich nicht zerstören. So etwas exaktes. total spannend finde ich es, zuzukucken, wenn sie das Netz spinnen. Woher wissen die, wo sie welchen Faden wie lang und in welchem Abstand ziehen müssen.

Aber ab einer bestimmten Größe hab ich immer noch Probleme.
    Kann nur besser werden. Ist ja so total albern.
    Jepp. Nehme ich, wenn mein Rohmilch-Camembert im Kühlschrank einen Duft wie auf einem Urinal verbreitet:cry:xD

aber zurück zum EssenxD
    Ich werd wohl am WE sicherheitshalber mal das Rinderfilet testbraten. Ist zwar ne teure Angelegenheit, aber bevor das Heiligabend in die Büx geht:oops:

maspie und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Moin moin:)Ich hab dann morgen auch endlich mal wieder frei und musste alle meine Pläne umwerfen. Eine der Fellnasen hat einen Tumor am Bobbes und das heißt das mal wieder Tierarzt Vorrang hat. :eek:Hätt ja klappen können in diesem Jahr keines zu verlieren.
    Wenn ichs schaff werd ich mir morgen noch eine Kaffeepadmaschine kaufen. Hab jetzt ewig verglichen auch mit Kapseln aber die sind einfach zu teuer. Zu essen gibts dann wieder nur was schnelles. Bluko schwebt mir vor. Mal sehen.

10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    sind noch alle wohlauf oder hat der Krampus (so heißt Knecht Ruprecht bei uns) einige in den Sack gesteckt? Ich finde ganz schlimm, dass von den heutigen Kindern fast keiner mehr den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann kennt und noch schlimmer finde ich, wenn sich ein sog. Nikolaus wie ein Weihnachtsmann verkleidet hat.

Morgen habe ich frei und da möchte ich endlich den Quarkstollen backen, was ich letztes Wochenende nicht geschafft hatte.

kleinerschwarzer gefällt dies.
  11. duftziege

Moin,
    hier absolut Nikolausifreie Zone.

Schnecke, die Kinder wissen ja auch nicht, was Weihnachten ist. Oder Ostern.
    Da gibts Geschenke. Das reicht.

@beilagenkoch78
    Daumen gedrückt für Deine Fellnase und gute Besserung gewünscht.

Den Quarkstollen hab ich von der ToDo-Liste gestrichen und auf nächstes Jahr verschoben.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  12. ndbschnecke

Mein Sohnemann weiß das schon, er war auch jahrelang Ministrant. :D
    Es ist hier auf dem Land so, dass der Nikolaus tatsächlich noch zu den Kindern ins Haus kommt (auf Wunsch auch mit Krampus) und den Kinder die Leviten liest (schriftlich vorbereitet von Mama und Papa). Anschließend gibt es natürlich Geschenke.
    Der Bürgermeister zwängt sich sogar in ein Kostüm und geht in den Kindergarten und auch in die Grundschule.
    Ich finde es gut, dass solche Traditionen noch gelebt werden. Leider gibt es vieles nicht mehr. Ich bin als Kind Wolfausläuten von Tür zu Tür gegangen. Hier weiß manches Kind nicht einmal mehr, was das ist. Tja ... :(

Ich bin schon gespannt auf dein Rinderfilet-Testkochen-Ergebnis. Heute werden mir 10 kg Rindfleisch vom Bauern meines Vertrauens geliefert. Da ist sicherlich auch ein Filet für Weihnachten dabei.

@beilagenkoch78
    Ich drück dir die Daumen, dass beim Tierarzt alles gut geht. Man hängt halt an den Viechern und leidet mit.

beilagenkoch78 und duftziege gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Was ist denn bitte Wolfausläuen? Das kenne ich auch nicht. Komme allerdings aus der Stadt

14. HHer-Deern

@beilagenkoch78 ich drück die Daumen ganz doll mit!

Darf ich fragen wie Du den Quarkstollen backst?
    Ich weiß es gibt 1000 RZ im Netz zu finden, aber ich möchte mich an einem versuchen wo ich weiß er wird regelmäßig gebacken.
    Dazu muß ich gestehen, ich habe mich noch nie an Stollen getraut.
    Wenn man ihn jetzt backt, wie lange ist er dann haltbar?
    Einige backen Stollen bereits 2 Monate vorher und lassen ihn liegen, ich glaube das ist der Grund das ich den Gedanken daran dann immer wieder zur Seite geschoben habe.

Ansonsten ist irgendwie heut nicht mein Tag ... vllt schon der Weihnachtsblues oder zuviel in alten Threads gelesen, was auch immer.
    Euch einen erfolgreichen Tag wobei auch immer

beilagenkoch78 und duftziege gefällt dies.
  15. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Diese Herr König, seltsam wo is er denn nur, kann echt froh sein, dass ich das Mörderdingen erst früh Morgens gesehen habe.
    Wäre es an diesem Abend noch gewesen, hätte ich ihm meine Alpträume in Rechnung gestellt und mein Mann ihm die schlaflose Nacht.

Bin ich heute noch.
    In Thailand hatten wir eine Rundreise gemacht und mussten 1 Nacht im Dschungel übernachten, so einfach Holzhütten.
    Da war so ein Mörderdingen und casmi hat den halben Thailändischen Dschungel zusammen gebrüllt.:oops::cry:
    Das machen die Geckos auch. Außerdem sehen die viel niedlicher aus.

Wo is denn der Könich????

Junior hat den Unterschied schon im Kindergarten gelernt, er war in einem Evangelischen.
    Und letztes hat er mir noch erzählt, dass sie in der Schule, in Religion, wieder das Thema hatten.

Ich hoffe, es wird wieder. Ame Fellnase :cry:

Bei uns gibt es heute Abend Schinken-Nudel Auflauf. Und ab morgen bleibt die Küche kalt.
    In unserem Stadtteil ist so ein Dorf für sich, ist Weihnachtsmarkt. Da treffen sich immer alle und es gibt ganz, ganz leckeren Kakao mit Schuß.:p

beilagenkoch78, HHer-Deern und duftziege gefällt dies.
  16. duftziege

Moin,

kuckst Du hier.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/die-kreative-koch-bude.64824/page-70#post-3196448

Haustiere bürsten.
    So ne Haarpracht will ja gepflegt werdenxD

Ich war mal auf Bali.
    Und da wollte ich Freunde besuchen, die ein Häuschen am Rande des Dschungels gemietet hatten.
    Leider bin ich da vorbei gelaufen, also ich habs nich gefunden.
    Und dann weiter in den Dschungel. Nu wurds aber auch schon dunkel und ich bin dann irgendwann mit ziemlich mulmigem Gefühl zurückgerannt.
    Erst als ich wieder in Deutschland war, hab ich mich mal schlau gemacht, was es da so an niedlichen Tierchen gibt:cry:
    Hätt ich das vorher gewußt, hätt ich keinen Fuss da reingesetzt und mir auch kein Häuschen gemietet. Da wohnte auch ein Gecko. Der hat mich immer angeknurrt. Nee nicht geknurrt. Hab vergessen, was für Geräusche die machen, wenn sie sauer sind. Der meinte nämlich, daß das sein Zuhause ist und wollte mich da nich haben. :cry:xD
    Und in der Toscana und in Umbrien will ich auch nie wieder ein Haus auf dem Land mieten. Diese Massen an Skorpionen und Riesenspinnen (also im Vergleich zu hier, nicht zu den anderen Kalibern) und Schlangen jeglicher Größe und Farbe- das halten meine Nerven nich mehr aus.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017
    HHer-Deern gefällt dies.
  17. HHer-Deern

duftziege gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Ne, der ist wirklich nicht schwer, aber lecker. Und halten tut der dir bis zu den Festtagen bestimmt nicht. Habe sogar ich hinbekommen.

HHer-Deern gefällt dies.
  19. duftziege

Und alle, die den nachgebacken haben, sind total begeistert.:D

HHer-Deern gefällt dies.
  20. ndbschnecke

Google mal den Begriff Wolfauslassen. Diesen Brauch gibt bzw. gab es nur hier in der Region.

Wegen dem Stollen:
    Wie ist die Beschaffenheit des Teiges? Kann mal alles mit dem Handrührgerät vermengen oder musstest du kneten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.