Die Langsamkeit des Spiels!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Alte-Hexe63 gestartet, 21 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Ok ich danke dir vielmals und geb´s so weiter.

CharlyJoe gefällt dies.
  2. tony091998

tony091998 Foren-Grünschnabel

Hey Ihr,,Hab bei mir auch mal eben nachgeschaut:)

Download:3,05 Mbit/s,,Upload:48,91 Mbit/s,,Ping:3.750 ms
    Kann denn mal jemand sagen,,was denn "optimal" wäre,da die Werte ja doch sehr unterschiedlich sind8)

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ja.

Wenn Download 48,91 Mbit/s und Upload 3,05 Mbit/s hätten und der Ping etwa 20 ms betragen würde.

Die Angaben laufen völlig aus der Norm. Die werden auch nicht so stimmen.

Ich schreibe es hier auch noch mal - derzeit läuft eine heftige Attacke im Internet. Da kann es durchaus zu Problemen kommen, ohne dass ein Nutzer eine Ursache dafür benennen kann.

CharlyJoe gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

sorry für OT -
    was für eine attacke???
    sind hacker wieder am werk Walter???
    lg

CharlyJoe gefällt dies.
  5. Walter_K

Fremdlinks sind hier nicht erlaubt.

Kann mal eine Aushahme gemacht werden?

https://www.heise.de/security/meldu...ltweit-Firmen-und-Behoerden-lahm-3757047.html

Seit Stunden - und ein Ende ist nicht in Sicht.

Selbst, wenn Bigpoint nicht zu den Zielen gehört - da werden die Netze mit Daten geflutet, die erst mal auf ihre Zulässigkeit geprüft werden müssen - oder gar in Teilen gleich geblockt werden.

Davon wird kein Internetzugang schneller.

Mzocker66, lesco2000 und CharlyJoe gefällt dies.
  6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Gegenwärtig findet offenbar erneut eine massive Angriffswelle mit einem Verschlüsselungstrojaner statt. Betroffen sind vor allem Russland und die Ukraine, Meldungen über gehackte Rechner gibt es aber auch schon aus anderen europäischen Ländern.
    In mehreren Ländern sind Behörden und Konzerne offenbar Opfer einer Welle an Infektionen mit dem Erpressungstrojaner Petya geworden. Das geht ausersten berichten der Nachrichtenagenturen Tass und Reuters hervor. Den Sicherheitsforschern der Group-IB zufolge sind demnach in Russland Unternehmen wie Rosneft, Bashneft und Nivea Opfer des Angriffs. In der Ukraine hat eslaut Reuters die Zentralbank getroffen, an Kiews Flughafen gibt es Beeinträchtigungen. Außerdem ist das Netzwerk der Regierung offline, twitterte Vizeministerpräsident Pawlo Rosenko. Dabei veröffentlichte er auch ein Foto seines Computerbildschirms und der zeigt einen Text, den Opfer vom Erpressungstrojaner Petya kennen.
    Auch wenn die Berichte noch uneinheitlich sind und teilweise von einem "unbekannten Virus" die Rede ist, erinnert der Ausbruch an den wa und unterschiedliche Unternehmen betraf. Ersten – noch unbestätigten – Analysen zufolge handelt es sich um Infektionen der Dateien auf befallenen Rechnern verschlüsselt. Gegen Bezahlung eines Lösegelds sollen die Dateien wieder freigegeben werden, aber darauf ist kein Verlass. Angeblich kommt bei der Angriffswelle erneut eine Sicherheitslücke zum Einsatz, die von der Equation Group entdeckt wurde, die angeblich zur NSA gehört. Deren Arsenal war von einer Hackergruppe namens Shadow Brokers veröffentlicht worden.
    [Update 27.06.2017 – 16:50 Uhr] Inzwischen hat Avira dass gegenwärtig eine Angriffswelle mit dem Erpressungstrojaner Petya läuft, für die die Lücke namens "Eternal Blue" ausgenutzt wird. Diese Sicherheitslücke in Windows Dateifreigaben (SMB) kam schon bei WannaCry zum Einsatz. Die dänische Redeerei Maersk hat derweil erklärt, die IT-Systeme seien an mehreren Standorten lahmgelegt. Mehr Details gab es bislang nicht. In der Ukraine berichtete auch die Eisenbahn von Problemen, bei der Polizei gingen mehrere Anzeigen ein und das Innenministerium erklärte, der Ursache würde nachgegangen. Derweil gibt es auch aus Spanien Berichte von Infektionen.
    [Update 27.06.2017 – 17:10 Uhr] Petya hatte zuerst im März 2016 für Aufsehen gesorgt: Anders als andere Kryptotrojaner verschlüsselte der nicht nur bestimmte Dateien, sondern manipulierte den Boot-Bereich der primären Festplatte. Dadurch konnte kein Betriebssystem starten. Stattdessen erscheint eine Nachricht, in der das Lösegeld verlangt wird. Im aktuellen Fall wohl 300 US-Dollar, zu zahlen in Bitcoins. Dann solle man eine E-Mail schreiben, um den Schlüssel zur Rettung der Daten erhalten zu können. Mehrere Betroffene haben das offenbar bereits getan, denn erste Zahlungen an die Bitcoin-Wallet wurden bereits beobachtet. Für den ursprünglichen Trojaner war im April 2016 ein worden. Aktuell dürfte aber eine neue Variante zum Einsatz kommen.
    [Update 27.06.2017 – 17:30 Uhr] Dem NDR ist auch der deutsche Beiersdorf-Konzern von dem Angriff betroffen. Dem gehört unter anderem das Kosmetikunternehmen Nivea, das bereits in russischen Berichten genannt worden war. Laut NDR geht seit Dienstagmittag in der Hamburger Konzernzentrale nichts mehr. Alle Computer sowie die Telefonanlage seien ausgefallen und viele Mitarbeiter seien deswegen frühzeitig nach Hause gegangen.
    Radioaktivität um Tschernobyl manuell überwacht

[Update 27.06.2017 – 18:15 Uhr] Von dem Angriff sind auch Computer betroffen. "Aufgrund der temporären Abschaltung der Windows-Systeme findet die Kontrolle der Radioaktivität manuell statt", teilte die Agentur für die Verwaltung der Sperrzonemit. Alle technischen Systeme der Station funktionieren aber normal, hieß es. Im vergangenen Herbst wurde eine neue Stahlhülle über die Atomruine zum Schutz vor radioaktiver Strahlung geschoben. Der nach dem Unglück über dem Reaktor vier eilig errichtete "Sarkophag" aus Beton war brüchig geworden. Dennoch muss die Umwelt ständig auf den Austritt von Radioaktivität überwacht werden.
    [Update 27.06.2017 – 19:40 Uhr] Während sich immer mehr Unternehmen als betroffen herausstellen, hat die Analyse des Angriffswerkzeugs begonnen. Wie das BSI, setzt die neue Variante von Petya auf die vom WannaCry-Angriff bekannte Lücke zum Einfall in ein Netzwerk: "In internen Netzen benutzt Petya zusätzlich ein gängiges Administrationswerkzeug zur Weiterverbreitung und kann damit auch Systeme befallen, die auf aktuellem Patchstand sind." Zu den Opfern gehören bereits das US-Pharmaunternehmendie Anwaltskanzlei der Nahrungsmittelriese (u.a. Milka), der Medienkonzernund der Industriekonzern

CharlyJoe und Walter_K gefällt dies.
  7. Walter_K

Auch eine Möglichkeit.

Bitte denke daran, das geht jetzt über das "Zitierrecht" hinaus - der Link wäre da besser gewesen. Aber ich denke, der Heise - Verlag wird in so einem Fall beide Augen zudrücken.

CharlyJoe und lesco2000 gefällt dies.
  8. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mist
    hab gedacht ,wenn ich alles rausnehme ,was auf einen link hinweist ,ist es ok .
    man lernt nie genug dazu .
    was ist das zitierecht ?:oops:
    hier darf ich doch auch zitieren .o_O

ich hab ja eigentlich nichts zitiert .
    ich habs halt nur hier rein kopiert .xD

läßt mir keine ruhe .
    denke hab nichts falsch gemacht .
    alles was da steht ,kann sich jeder selber raussuchen .
    wer das im internet schreibt ,möchte auch das man es liest,von daher denke ich ,ist das ok ,wenn ich das hier reinkopiere ohne link .:music:

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Für Deutschland relevant ist das „Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrecht“, wie das Gesetz offiziell im Langtext heißt und hier insbesondere die §§ 51 und 63.

10. anjali219

anjali219 Forenmogul

Mal kurz zurück zum Thema :)
    Habe mal das Spiel die letzten Tage beobachtet und folgendes (bei mir) festgestellt:
    Spiel läuft gut, solange man keine Veränderungen im Spiel vornimmt.
    Sobald ich auch nur einen Baum verschieben will, neue Felder draufsetze, Ställe bewege, fängt das Spiel an zu lahmen, bzw hängt sich total auf. Also auslogen, cleanen und wieder rein ins Spiel und keine weiteren Veränderungen vornehmen.
    Zu den Daten:
    Rechner: Lenovo
    Arbeitssp: 4 GB
    Betrieb: Win 7
    Browser: FF (aktuell)
    Flash: Adobe (aktuell)
    Prov : Voda/Kabel D.
    Speed: Down: 45,87 Up: 2.61 Ping: 23

11. Mrs.Brisby

Guten Abend anjali219

Danke dir für die Angabe deiner Daten, ich habs so weiter gegeben.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und gute Nacht:)

12. eagle1958

eagle1958 Forenbewohner

Hallo
    Das spiel ist beim ernten und säen etrem langsam,und beim Ställe reinigen und füttern genauso.Woran liegt es?und was kann ich tun?
    Lieben gruß eagle:p

13. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Als erstes empfehlen wir eigentlich das Leeren vom Browser-und Flashplayercache (bitte die gesamte Chronik löschen) - auch das Neustarten des Browsers danach bitte nicht vergessen.
    Danach den Speicherplatz-Bedarf des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen und schauen, ob es besser läuft.

DJAdonis gefällt dies.
  14. Mythosbauer

Mythosbauer Laufenlerner

Hallo eagle1958

sollte das Cache leeren nicht helfen, kann man noch empfehlen zu schauen was für eine Flash Player Version man hat.
    Oder eben welche Version der Browser hat. Auch gibt es die Möglichkeit einen anderen Browser zu probieren.
    Gehe vielleicht auch mal hin und probiere einmal ein anderes Spiel mit dem selben Browser. Um fest zu stellen ob es vielleicht am PC liegen könnte.

LG

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2017
  15. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Kräuterfee777
    Dann leere doch bitte zunächst einmal den Browser und Flashplayer Cache,
    die Anleitung gebe ich dir. -->Hier<-- auch. Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf, des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen.

16. Mira

Mira Foren-Herzog

Immer noch das gleiche Problem: nach dem Setzen von Ställen, Bäumen....hakt die Farm extrem, die Mühle aufrufen....waaaarten, Futterart auswählen und Zahl einstellen....waaaaarten. Ställe füttern....waaaarten. Zum Glück habe ich momentan den Erntehelfer, doch auch da ist dieses Warten angesagt. Bis zum Zeitpunkt des Ställe etc. setzen lief alles normal ruhig durch. Vor Wochen gab es dieses Problem auch schon und die Daten wie Browserversion, Flashversion etc. wurden gesammelt.
    Frage: Hat das Sammeln zu einem Erfolg geführt oder ist noch nichts passiert? (Was ich ja vermute wegen dieser Hakerei und Ladeblumenlaufrad.)
    1. Hilfe inkl. verstellen Flashspeicher auf unbegrenzt bringt Entlastung, doch beim nächsten Setzen von Ställen, Bäumen hakt es schon wieder.

Ähm, Daten haben sich hier nicht geändert, wurden schon erfasst.

17. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Leider kann ich das auch meinen Farmen nicht reproduzieren, da läuft im Moment alles sehr flüssig. Der Support hat aber bei dir vorbeigeschaut und bitte dich, dass du nun die ersten Hilfe noch einmal durchführst (den Flashplayer-Cache nicht vergessen), damit auch wirklich alle Informationen neu vom Server gezogen werden können. Dann zur Sicherheit einmal den Rechner neu starten.

Über eine Rückmeldung dazu, ob es danach besser läuft, würde dich mich freuen.

Und ja, die Daten sind alle weitergegeben. Leider kann es aber sehr viele Gründe für Hänger auf dem Weg von deinem Rechner zu Server geben.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Bei mir hackt es auch gewaltig.
    Gerade habe ich auf einer Nebenfarm ein paar Bäume im Regenwald aufgestellt und auch wieder die Felder neu bestellt.
    Es war die Hölle.:music:
    Und ja Cache habe ich geleert und mich auch neu eingeloggt ins Spiel.
    Sogar den Läppi neu gestartet.

lg Ingrid

Mira gefällt dies.
  19. Mrs.Brisby

Hallo Ingrid348

Gibst du mir mal bitte deine ID.
    LG

20. Mary4858

Mary4858 Fortgeschrittener

Bei mir hackt es auch! Liegt wohl eher am Spiel, nicht an den Spielern!

Mira und Hausplan gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.