Die "Like" Runde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 30 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

Gaby-Nuss, Witch70* und Grasmus gefällt dies.
  2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen *den Kopf mal reinsteck* In den Herbst/Wintermonaten gibt es bei uns auch schon mal Milchreis, Gries, Pfannkuchen (hatten wir gerade alles innerhalb einer Woche). Ich mache gerne Apfelkompott selbst, so mit Rosinen, Zucker und Zimt. Den Kompott mag ich auch unheimlich gerne mit Kapü.

Ich baue jetzt gleich um und züchte dann auch mal. Neue Zucht hin oder her, ich züchte immer nur am BBD. SF habe ich immer noch genug, die Mühle läuft rund um die Uhr. Bin ganz gespannt auf das Halloween-Event, mal sehen was da kommt.

Wünsche euch ein entspanntes WE!

Gaby-Nuss und Grasmus gefällt dies.
  3. Grasmus

Grasmus Kaiser des Forums

Geschafft ! WL bestückt und die Kesselschmiede orange schlummert im Inventar.
    Es fehlen mir noch 2 mal Altmetall um den Grundstall zu bauen.
    Was mich am meisten freut ,ich konnte mir sogar einen roten Eselstall bauen .Ich liebe die roten Ställe.
    Euch alen einen schönen Sonntag es soll ja morgen sehr warm werden. Sonne pur.
    Upps,fast vergessen ,wünsche Euch allen eine erfolgreiche Zucht . LG Grasmus

Gaby-Nuss und Witch70* gefällt dies.
  4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Mir fehlt noch ein blöder Musikantenesel... Allerdings habe ich auch erst gestern morgen angefangen zu züchten. Bei mir gab es mal wieder fast keine Sprünge - ist bei mir leider immer so obwohl ich auch am Baum alles freigeschaltet habe etc... Mein Mann hat immer mal wieder hohe Sprünge dabei, ich muss immer Stufe für Stufe züchten :(.

Mal schauen, ob ich noch ein paar Tiere für die dauerhafte Quest mitzüchte... SF ist noch genug da und Esel auch.

5. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG][​IMG]Kürbissuppe gefällig?
    Greift ruhig zu, ganz frisch zubereitet.

So richtige Herbststimmung kommt aber bei mir nicht auf, wir haben fast sommerliche Temperaturen.
    Und im K....d stapeln sich die Schokoladennikoläuse, Zimtsterne usw.

Eselzuchtevent lief wie geschmiert, allerdings keine bewegenden Sprünge dabei.
    2 Kesselschmieden konnte ich mir bauen, habe aber den xxxl Werkzeugkasten gekauft.

Nun freue ich mich auf das Halloweenevent und davor noch die Gruselnacht.
    Schönen Sonntag wünsche ich Euch.
    LG Gaby

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2014
    Witch70* und Grasmus gefällt dies.
  6. Grasmus

@Witch70* drücke dir die Daumen das du das Event schaffst.
    Ja die Sprünge waren bei mir auch nicht so dolle. Ich muss gestehen das ich den letzten Esel für den roten Stall gekauft habe.
    Ich war einfach zu ungeduldig.Wollte es einfach sofort haben.Da steckt wohl doch noch etwas Kind in mir ,lach.
    @Gaby-Nuss werde mir mal einen Teller von der Suppe nehmen.
    Haste lecker gekocht.Danke LG;);)

Witch70* gefällt dies.
  7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

@Gabi: wie kochst du die Kürbissuppe? Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Rezept. Meine Hokkaidos werden meistens zu Tierfutter, weil meine Familie da nich ganz so drauf steht.

@Grasmus: Danke fürs Daumendrücken, hat geholfen. Ich hatte nur einen nennenswerten Sprung dabei, aus Stufe 1 wurde ein Donkey. Ansonsten habe ich tatsächlich mehr oder weniger stufenweise durchgezüchtet.

Auf Halloween bin ich auch gespannt. Mal sehen was für Berge an TP da wieder auf uns zukommen!? Es gab Zeiten, da habe ich fleissig in der GK alle Infos aufgesogen, aber nachdem es da ja nur noch Infos gibt, die "freigegeben" wurden, hab ich es sein lassen...

Mal sehen ob die drei Tage Grusel reichen, damit ich die beiden "neuen" Gruselquests fertig bekommen. Die letzten beiden Gruselnächte hatte ich nämlich irgendwie verpennt/ignoriert.

Wünsche euch einen schönen Tag und frohes farmen

8. Grasmus

Komme mal schnell vorbei um Euch einen
    schönen Abend zu wünschen . ;);)

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

*winkewinke*

Grasmus und Gaby-Nuss gefällt dies.
  10. Gaby-Nuss

[​IMG]Hier ist schon Wintereinbruch.
    Gestern noch strahlender Sonnenschein und nun stürmt und regnet es wie wild.
    Na ja, passt wenigstens zum Halloweenevent.

Kürbissuppe koche ich auch aus Hokaido und Karotten, je 800 Gramm, 1 Zwiebel würfeln und alles andünsten in etwas Butter, etwas Ingwer gehört mit dazu.
    Mit 1 Liter Gemüsebrühe alle Zutaten weichkochen und dann pürieren.
    500 ml Kokosmilch, Salz und Pfeffer und Saft 1 ausgepressten Zitrone einrühren- fertig.
    Schmeckt etwas exotisch.
    Für den Hokaido braucht man aber ein wirklich gutes Messer.
    Andere Kürbisse habe ich noch nicht verarbeitet.
    Heute gibt es Pfannkuchen mit Schinken gefüllt und Kartoffel- Karottengemüse dazu.
    LG Gaby

11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Gaby, schade dass ich jetzt erst gelesen habe, was es bei dir zu essen gibt... Ich wäre glatt vorbei gekommen. Mit Kokos kann ich leider nicht kochen, außer meine Tochter ist nicht da. Ronja hasst Kokos. Ich hatte letztes Jahr auch Riesenkürbisse, aber die muss man ja schälen bzw aushöhlen. Habe heute unsere neue Küche gekauft und endlich wieder einenrichtigen Herd und Backofen!!! Freue mich schon richtig aufs Plätzchen backen.

Grasmus gefällt dies.
  12. Grasmus

Kürbissuppe würde ich auch gerne mal kochen,aber mein lieber Göttergatte mag sowas überhaupt nicht.
    Für mich alleine lohnt sich das nicht zu kochen.
    So wünsche Euch ein schönes Wochenende und laßt es kräftig Gruseln. ;);)

Witch70* gefällt dies.
  13. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

Witch70* gefällt dies.
  14. Gaby-Nuss

[​IMG]Arbeite wie wild an der Gruselwolkenranke.
    Sie gefällt mir sehr gut und bringt 1500 BEP:inlove:
    Den Nachtmahr habe ich mir auch gekauft.
    Wie sieht es denn bei Euch so aus?

Witch70* gefällt dies.
  15. Grasmus

@Gaby-Nuss ,ja die Wolkenranke hätte ich auch gerne.
    Aber da mich meine Familie auf Trab hält,komme ich nicht dazu regelmäßig zu pflanzen.
    Aber was solls man kann nicht alles haben im Leben.
    Drücke euch allen die Daumen das ihr eure Ziele erreicht. ;)

16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Grasmus, dann tun wir beide uns zusammen und kochen uns eine Kürbissuppe?!

Die Quest ist doch, wenn ich das richtig gelesen habe, dauerhaft. Also anpflanzen und irgendwann ist die Wolkenreihe da.

Gabi, woher zauberst du immer ein so feines Frühstück?

Ich pflanze fleissig und hoffe, dass ich mit der Reihe belohnt werde. Morgen ist Mega EP, vllt nutze ich das aus und gönne mir was :p.

Habe ja diese Woche nur eine neue Küche gekauft :music:...

Grasmus gefällt dies.
  17. Gaby-Nuss

[​IMG]Die Frühstücke sind geklaut Witch, lach.
    Kann leider nur kopieren und nichts herunterladen.
    Nachtschicht ist in 20 Minuten beendet, dann 6 Nächte frei, freu.
    Die Ranke der neuen Gruselquest konnte ich mir erspielen, aber ich habe bis jetzt nur 2 Items.
    Werde also wahrscheinlich dieses Mal nicht fertig.

Eine neue Küche, mein grosser Traum liebe Witch.:inlove:
    Viel Spass und viele gute Gerichte wünsche ich Dir.
    Hast Du auch eine Essecke dabei?
    Mach doch bitte mal ein Foto.
    Liebe Grüsse von Gaby

18. Grasmus

Ja Witch70 ,wir kochen uns ein Süppchen mit einem Glas Prosecco,haben wir uns bestimmt verdient.Lach
    Das das Quest dauerhaft ist,habe ich gar nicht wahrgenommen.
    Das ist natürlich toll,dann kann ich mir Zeit lassen und irgendwann habe ich die Ranke.
    So jetzt schnell auf den Acker und ernten.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende .

Witch70* und Bea-Nuss gefällt dies.
  19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Gabi, ich hatte die letzten 3 Jahre nur eine Notküche, weil wir auf einer Baustelle gelebt haben (na ja, Teilbaustellen haben wir noch). In den letzten Wochen haben wir die Küche nun grundsaniert, mit neuen Wasser/Abwasser/Elektroleitungen. Nun ist ein Ende in Sicht, es fehlen nur noch der Küchenspiegel und der Boden, da gehen wir nun in den nächsten Tagen dran. Man wird irgendwann richtig bescheiden, so nur mit 2 Kochfeldern, ohne Spülmaschine und Miniofen. Aber wir konnten trotzdem immer recht gut futtern. So - und nun habe ich mir glaube ich eine neue Küche verdient. Hey, ich hatte noch nie eine Küche selbst ausgesucht oder gekauft... Bis zu unserem Umzug hatte ich die Einbauküche meiner Eltern. OmG, die Reste davon sind nun 26 Jahre alt.

Fotos kommen, sobald die Küche steht. Die kommt in 3 Wochen. Und dann gibt es auch wieder selbstgemachte Pizza und Blechkuchen und Plätzchen und und und...

Grasmus - das hört sich gut an.

Ich habe die Gruselquest noch nicht einmal angefangen. Ich hatte noch die letzte stehen, die will ich zuerst fertig machen. Habe einen Grundstock an neuen Pflanzen aufgebaut und mache langsam nebenbei. Küche ist gerade wichtiger. ;)

So und nun gehe ich mal gucken, ob unser Frühstück auch so schick aussieht, wie das von Gabi.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Grasmus gefällt dies.
  20. Gaby-Nuss

[​IMG]Schieb uns mal nach vorne.
    Gruselnacht ist ja beendet, konnte mir die Ranke und 3 Items erspielen.
    Nächsten Monat werde ich dann die 2 fehlenden Items erspielen und die Ranke damit bestücken.
    Freut mich für Dich das Du eine schöne neue Küche bekommst liebe Witch.
    Baut Ihr seit 3 Jahren ein Haus?
    Oder warum lebst Du auf einer Teilbaustelle?
    Nachher beginnt das Halloweenevent, mal sehen wie weit ich komme.
    Habe diese Woche viel zu tun.

Liebe Grüsse an Alle.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2014