Die lustige Kantine (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Huhu, Meini, Wurst-Käse-Salat mit div. Garnituren steht bei mir morgen auf dem Menuplan :D. Heute Abend ist es doch noch empfindlich kühl und es gibt "warme Küche".
    Bohnensalat steht unter "div. Garnituren" auch auf meinem morgigen Menuplan ... die ersten paar Bohnen, die ich in meinem Hochbeet ernten konnte :D.
    Diese Frage ging mir auch durch den Kopf ... neee, wir sind nicht neugierig, nur wiss- und lernbegierig ;).
    Ich schicke ein höfliches "Tschüß und Nachti, Mone" zurück ;)xD.

Meinereiner53, tanto01, FarmCarl03 und 3 anderen gefällt dies.
  2. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ohh, wie toll ... danke fürs zeigen ... bin schon auf die Fortsetzung gespannt ... [​IMG]

Hab heute mal nach den Schneehöhen in Deutschland gegoogelt ... sieht nicht wirklich gut aus ... [​IMG]

mone-vogt, Breckie, Meinereiner53 und 2 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ach Meini, wenn ich das geahnt hätte, dass ihr bei der Schwüle so arbeitswütig seid, hätte ich gerne Hilfe in Anspruch genommen, aber nach dem Frühstück war hier niemand mehr zu sehen.[​IMG]

Naja, es gibt halt immer mal so unerwartete Überraschungen. Im Herbst 2020 haben wir wie jedes Jahr bei Schwiegervater eine Räucherparty gehabt. Als Überraschungsgast kam die uneheliche Tochter mit ihrem Mann. Ihr könnt euch sicherlich gut vorstellen wie sparsam alle aus der Wäsche geschaut haben, denn die leiblichen Kinder haben nichts davon gewusst. Die Mutter hat bis zu ihrem Tod den Vater nicht preisgegeben. Als sie starb, wurde in einer Schachtel eine Telefon-Nr. gefunden und die Tante sagte ihr, sie sollte dort anrufen, wenn sie ihren Vater immer noch kennenlernen möchte. Ein Jahr später ist auch er gestorben.[​IMG]
    Ist dir noch nicht warm genug, dass du noch Schnee schippen möchtest?:pxD

Frau Mone noch eine gute N8 hinterruf.[​IMG]

4. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Nachti Frau mone, und nein, wenn es einem nicht gut geht, [​IMG] muß man sich nicht entschuldigen.
    Auch hier bei uns eine fast unerträgliche Hitze. Morgen soll es Regen geben. Vielleicht kriegt ihr in Frfurt auch was ab.
    Bin auch erst am Abend auf ein Gläschen Wein auf die Terrasse.[​IMG]

Das Bahha Event habe ich Morgen früh fertig und die Blumenkästen schiebe ich noch......

Ich wünsche euch eine "Gute Nacht" und schlaft gut.

.

5. tanto01

Draußen ist es mit 19° jetzt angenehm, gut zum Lüften.
    Die Wettervorhersage hat für morgen Gewitter angekündigt, typisch, wenn wir grillen wollen. [​IMG]

Gute N8 und schöne Träume [​IMG]

6. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    einen schönen Sonntag Euch allen. :D

Frühstück:

[​IMG] [​IMG]

7. tanto01

[​IMG] in die Kantine und vielen Dank an Pfläumchen für das große Sonntagsfrühstück.[​IMG]

Setze mich und fange ganz entspannt an, die Köstlichkeiten zu probieren, bevor Mone kommt und anfängt zu drängeln.[​IMG]

8. pflaumenmousse

[​IMG]Tanto,
    laß es Dir gut schmecken. :)

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. xD
    Aber es ist doch schön, daß Herr Tanto noch ein Schwesterchen bekommen hat. :)
    Habt Ihr auch so viele Mücken im Haus? o_O
    Ich muß Morgen mal dringend Mückenspray besorgen, die rauben mir schon die 2. Nacht meinen Schönheitsschlaf. :eek:

9. tanto01

Tja, die Freude hielt sich teilweise in Grenzen. Sie ist aus meiner Sicht ganz nett und versucht nun, noch etwas mehr über ihren Vater zu erfahren. Sie ist nun die Älteste neben den ganzen Jungs. Zu Weihnachten haben wir ihr ein Fotoalbumbuch geschenkt, da gibt es noch viele offene Fragen, wer teilweise die anderen Menschen auf den Fotos sind.

Mücken habe ich nicht im Haus, obwohl sich in unseren Wassertonnen die Larven tummeln, aber sie dürfen weiterhin gerne draußen spielen.[​IMG]

Ich habe so einen Stecker für die Steckdose, der einen nicht hörbaren Ton abgibt und die Mücken fernhält, funktioniert ganz gut, aber ich habe ihn schon länger nicht mehr gebraucht.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2022
  10. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Wetter habe ich bewölkte 18 Grad und die Schwüle scheint verschwunden zu sein.:D
    und tanto bei Pfläumchen's großen Frühstücks-Angebot, Danke dafür, brauche ich nicht zu drängeln... kannst dir also unbesorgt deinen Teller voll packen.;)xD

11. pflaumenmousse

Wie heißt denn das Teil? Vielleicht kann ich mir das besorgen.

[​IMG]Mönchen

12. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Morgen

Ich nehme mir ein Käsebrot. Danke pflaumenmousse

Breckie, Meinereiner53, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

[​IMG]Mone + Wolfslady

Ich habe mal nachgesehen, aber auf dem Teil steht nichts drauf. Ich habe es schon so viele Jahre, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich es gekauft habe. Wenn du mal googelst, ist es wichtig, dass es kein Verdampfer ist sondern ein Gerät mit Ultraschall. Die Wirksamkeit wird sehr unterschiedlich bewertet. Ich habe immer das Gefühl, dass es hilft, was nicht heißt, vielleicht doch mal mit einem Stich aufzuwachen.
    Finde ich aber wesentlich besser als die Geräte, wo man irgendwelche Plättchen reinstecken muss. [​IMG]

14. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin ... und einen schönen Sonntag gewünscht ... [​IMG] .

Danke fürs Frühstück Pfläumchen ... *Kaffee schnapp* ... [​IMG] .

15. tanto01

[​IMG] Schnegge, erstmal einen Kaffee und eine Runde glotzen?[​IMG]

16. mone-vogt

huhu Schnegge.:D
    schön das du zum Sonntags-Frühstück gekommen bist.:D
    und heute wieder Waldi-Tag.:D

17. m-barasi

[​IMG] tanto und Frau mone .

Ganz genau ... [​IMG] .

Gekommen wäre ne Vorlage für ... nein lieber nicht am Sonntag ...
    Ich glaube nicht ... denn ihre Tochter zieht um und da muss bzw. will sie bissi helfen ... [​IMG] .

18. pflaumenmousse

Huhu Wolfslady und Schnegge, [​IMG]

Habe schon gegoogelt und das gleiche gelesen, was Du schreibst. ;)
    Bei so einem Verdampfer atmet man das Mückengift selbst mit ein, das ist ja nicht das was ich möchte. Aber die Ultraschall-Dinger werde ich mal ausprobieren. :)
    7 Mücken sind schon auf altmodische Vorgehensweise erledigt, nachher gehe ich nochmal auf Jagd. xD

19. m-barasi

[​IMG] Pfläumchen .

20. mone-vogt

ja ich weiß wie der Spruch geht.... dann bist du eben hier erschienen.;)
    obwohl so ein/zwei Pikante Details aus deinen Privat-Leben...oder doch lieber nicht zum Sonntag.:pxD
    7 auf einen Streich.:D
    Pfläumchen die Mücken-Töterin.xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.