Die lustige Kantine (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    hallo Ralf.:D
    ja das gefühl habe ich auch es wird nie mehr regnen oder kühler werden.:music:
    in deinen Garten ist bestimmt manches verdorrt.:(
    meini ich war noch nie in Mallorca aber ich habe es vor kurzen erst wieder im Fernsehen gesehen... weiß nicht ob das alles Deutsche waren aber es war schon peinlich da nur zu zusehen.:(
    Pool machte wohl auch um 7.00h auf da stürmten die Massen rein und es flogen Handtücher.:oops:
    ich kümmer mich jetzt um das Eis und das Obst.:D
     
    Breckie, Meinereiner53, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  2. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Verdorrt noch nicht, aber es entwickelt sich nichts mehr weiter. Außer den Tomaten. Alles andere bleibt einfach stehen. Man müßte zwei oder drei mal am Tag gießen.
     
    Breckie, Meinereiner53, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ist schon schade alles... aber bis zu dreimal gießen geht ja auch nicht weil bestimmt kein gesammeltes Regenwasser mehr da ist.:(

    komm mach uns einen schönen Tomatensalat.:D

    so da von Ralf kein Tomatensalat kommt stelle ich was gesundes für Euch hin.

    [​IMG]

    und [​IMG] sage ich auch gleich mit.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2022
    Breckie, Meinereiner53, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  4. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Ja das kann sein, im Gegensatz zu manch anderen Menschen lasse ich meine Tiere komplett in Ruhe, heißt sie bleiben im Terra und werden nicht rausgezerrt um sie unter den laufenden Wasserhahn zu setzen:wuerg: bei mir wird 2x täglich mit der Wasserflasche gesprüht, die Wasser-und Futterschale gereinigt und gefüllt, Kot entfernt und einmal die Woche kriegen sie Laub und das kann ich machen ohne sie zu stören:D

    Ich hab heute schon für den Lacher des Tages gesorgt:music:hatte 2 Brillen gleichzeitig auf der Nase und das schlimmste, ich hab es nicht gemerkt. Je älter je blöderxD

    Hier wird es bis Sonntag abartig laut, in direkter Nähe findest das OF statt-.-
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nabend zusammen... boah, ich bin feddisch mit der Welt... morgens quer durch die Stadt zum Termin im Jobcenter.... danach... ab zum Amtsgericht, Beratungsschein abholen... in die Stadt zur Apotheke und da rumgeärgert.. danach nach Hause... Nachmittags wollt ich einkaufen gehen... alles zusammengesucht im Geschäft.. zur Kasse um zu bezahlen.. nee.. das geht so nicht mit dem Gutschein.. gut, sag ich.. dann packen sie es weg, dann kauf ich eben garnichts!... wieder quer durch die Stadt zu Rewe und Penny.. nö.. machen wir nicht... der sieht gefälscht aus.. wer sagt uns denn, dass Sie nicht... beim Penny bin ich dann explodiert... wieder unverrichteter Dinge zurück bis vor die Haustür, kurzen Plausch mit dem Nachbarn gehalten.. und wieder die Treppen hoch in die Wohnung im zweiten Stock... Nu muss ich mir die Dame vom Amt morgen vorknöpfen, damit ich dann evtl. nach 4 Tagen endlich mal etwas einkaufen kann :sleepy:o_O:wuerg:
     
  6. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Oh weh da hattest du aber einen richtig besch..... Tag
    Wenn ich so direkt fragen darf:oops: du wirst vom JC aber nicht allen ernstes mit einem Einkaufsgutschein abgespeist?
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    ähm... da noch kein Entscheid über den Antrag existiert, geht es angeblich nur so.... aber Hauptsache das Gespräch zur Festsetzung der Pflichten hat schonmal stattgefunden ;)... Ich mein, ich würde ja sehr gerne wieder in Teilzeit einer Beschäftigung nachgehen... besser als zu Hause rumzuhängen und zu verblöden... aber naja egal... Jetzt muss ich mir erstmal nen vernünftigen Arzt suchen und mit dem verhackstückeln, was man jetzt am besten mit Reha macht... dann endlich mal... über 1,5 Jahre nach Tag "X" ;).... ... naja.. is noch viel zutun... tut sich nich allein, also packen "wir" es an
     
  8. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Leider ist das so oder auf gut deutsch, wenn die Herrschaften vom JC mit der Hüfte nicht aus dem Knick kommen und sich alles zeitlich verzögert können sie so agieren wie sie möchten. Das hat was mit Willen des Sachbearbeiters zu tun, in jedem JC steht ein Geldautomat so das es schon möglich ist eine Vorausleistung in bar auszuzahlen
    Ich persönlich finde das es reine Schikane und Demütigung für jemanden ist der sich dieser Willkür aussetzen muss.
    Bist du schon wieder so weit fit das du Teilzeit arbeiten gehen willst?
    Sach mal warst du gar nicht in der Reha?
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein, ich war noch nicht in Reha.. ich habe keine vernünftigen eigenen Hilfsmittel.. einen 4-Punkt-Stock, der unterwegs gerne mal auseinanderfällt, einen Rollstuhl ohne Fußstützen... aber reden wir nicht drüber.. und hier , öffentlich, schonmal garnicht!
     
  10. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    tut mir leid um deine hübsche [​IMG]
    geleckt werden[​IMG]
     
  11. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Schon klar, sorry ich war grad nur etwas entsetzto_O weil ich das letztes Jahr mit meinem Vater mitgemacht habe und da lief das komplett anders
    Alles gut;) sie hatte ein schönes Leben, glaube ich:D
    Was denkst du?
     
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Bei mir "auf dem Berg" ist die Hitze seit ein paar Tagen erträglich reduziert auf 24-26 Grad bei gleichzeitig erfrischendem Biswind. Aber der Wind sorgt leider auch dafür, dass alles noch mehr und schneller ausrtrocknet/verdörrt und es ist weit und breit kein Regen in Sicht :(. Als mein Bruder mir am letzten Samstag einen Rosenstock schenkte und einpflanzen wollte, bestand das Pflanzloch bis in 3 Schaufeln Tiefe nur aus total trockenem, staub- und sandartigem "Substrat" statt aus Humus :(:cry:.

    Immerhin ist die Temperatur in meinem Schlafzimmer dank Biswind sehr angenehm kühl, trotzdem habe ich die letzten beiden Nächte kaum geschlafen ... heute Abend habe ich den Grund "entdeckt": als ich am späteren Abend auf dem Balkon die Geranien goss, stieg am Horizont ein riesiger, oranger und fast "voller" Mond auf, einfach gigantisch schön und "WOW". Bis vor etwa zwei Jahren hatte ich nie Probleme mit Schlaf und Vollmond, aber inzwischen bleibe ich regelmässig ein paar Tage vor und nach dem Vollmond nachts total "knallwach" ... tja, das Alter macht sich immer mehr und auf unterschiedlichste Arten bemerkbar :music:. Ich mache jetzt einen erneuten Versuch, etwas Schlaf zu finden und wünsche euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
  13. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    hatte offen und mein mann hat gelesen und sich vor lachen fast am boden gerollt also was soll ich da denken o_O

    gute nacht

    xD
     
  14. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Barbarossa, ich habe es mir angesehen und festgestellt, dass ich dieses Event nicht brauche, weil ich keine Tagesquests mag, die WL uninteressant finde und auch keine SP mehr benötige. Aus Solidarität fange ich mal an, aber werde mich nicht verausgaben, um die TP zu schaffen. Notfalls kann ich ja noch abbrechen.[​IMG]
    Ist das die neue Form der Gleitsichtbrille, wäre deutlich günstiger.[​IMG][​IMG]
    [​IMG]ohne Worte. Was ich darüber gerade denke, werde ich hier öffentlich nicht schreiben.


    Wir stöhnen alle über die Hitze, aber ich bin echt froh, dass wir aktuell keine tropischen Nächte haben, sodass ich morgens bei 12° gut durchlüften kann. Anschließend Fenster zu und die Rollläden herunter, so lässt sich die Hitze halbwegs ertragen.[​IMG]

    So, nun kleines Frühstück und dann geht es ab zum Putzer.[​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    letzte Nacht habe ich auch dieses große, orange Ding am Himmel angeglotzt.... hoffe das war ne Ausnahme mit wenig Schlaf.:sleepy:

    und stimmt Nachts sind die Temperaturen zum aushalten nicht diese Schwüle.:)
    aber nu zum tanto Frühstück, Danke dafür... Kaffee nehm und erstmal aus den Fenster schauen, dann ein Brötchen zusammen basteln.:D
     
  16. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen:D
    Ich mag die Tagesquests auch nicht weil ich gezwungen bin zu warten bis es weitergeht. SP brauche ich auch nicht mehr aber die WL finde ich recht gut,bringt mir jeden Tag 2 Futterboxen und übers Jahr gesehen sind das mal eben über 700 Futter das ich nicht selbst müllern muss, auch die Kleingewinne sind nicht zu verachten[​IMG]15 Rätselbäume, 2 Rätselställe, 5 TG Boxen aus denen im schlechtesten Fall 3 TG oder im besten 60TG bringen können.
    Die TP sind, wenn ich mich nicht verguckt habe mit jeweils gut 3 Ernten ohne SD pushen zu schaffen.
    Danke fürs Frühstück, was ist bitte Putzer? Willst du Wände verputzen lassen?
    Haste wenigstens [​IMG]so eins wie
    Der Mond ist aufgegangen,
    die goldnen Sternlein prangen
    am Himmel hell und klar.
    Was guggst du aus dem Fenster? Gibts da was zu sehen?
    Es wird heute wieder sehr warm[​IMG]
     
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen [​IMG]
    Danke fürs Frühstück, tanto :inlove:.
    Ich habe es auf 3,5 Stunden am Stück gebracht, das ist schon fast rekordverdächtig lang :D. Ab 5 Uhr morgens hat mich Katze Joya genervt, ich glaube, die wird aufs Alter hin auch "mondsüchtig" :p.


    Wenn ich draussen in der Sonne lese, habe ich immer zwei Brillen gleichzeitig auf der Nase: die Sonnenbrille mit Korrekturgläsern für die Weite und darüber eine schwache Lesebrille. Als Lesebrille verwende ich die billigen aus dem Discounter und es war mir schlicht zu teuer, eine Lesebrille mit getönten Gläsern anfertigen zu lassen :p. So setze ich halt zur Erheiterung von allfällig Anwesenden jeweils meinen "Doppeldecker" auf xD.
     
  18. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Moin Breckie:D
    Wir zwei wissen halt wie man es machen muss:D
     
  19. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Barbarossa und Breckie.:D
    ich habe vom Kantinen-Frühstücks-Tisch aus den Fenster in die Landschaft geschaut.:D
    hier bei mir könnte ich den Verkehr beobachten.... also den Autoverkehr.:)
    nein habe nicht gesungen... wäre wohl auch eher ein Mond angejaule geworden.:oops:
    habe dann später meinen eigenen "Mond" unter der Bettdecke hervor scheinen lassen.xD
    ich hab es wohl auf 5h Schlaf gebracht und ja es ist wohl so das "Katzen" im Alter auch merkwürdig werden.:music:xD
     
    Breckie, stitch, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich habe mir eine bei Fielmann machen lassen... die Gläser sind sehr sehr günstig und als Gestell gibt es viele zum Nulltarif... so hatte mich das keine 50€ gekostet.


    uups... Hallo zusammen!
     
    Breckie, stitch, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.