Die lustige Kantine (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Ja, das darfst du.
    Und das schöne ist, sie blühen dieses Jahr zu Pfingsten.

Gerade dachte ich, es ist Kaffee und Teezeit. Aber nein, Frau Mone treibt sich auf dem Erfurter Stadtfest rum. xD

Na, da muß ich mal selber in den Kantinenkühli gucken.
    .
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ein Glück. Da war noch noch was drin.......:D

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

soooo alles weg geschnuppert.:D
    Meini des ist ein Strassenfest kein Stadtfest... so klein ist EF nur auch wieder nicht das eine Strasse gleich Stadt bedeutet.:p
    und ich treibe mich nicht auf solchen herum... brauch ja nur aus den Fenster zu schauen.:music:
    aber nu schau ich mir lieber den Kaffee und Kuchen an.:D

3. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Ihrs,

wir haben Wetter ... 27 Grad yeaaaah :sleepy: aber da wo Licht, da auch Schatten ... ;) und iwann isses sogar dunkel :inlove:

Ich glaub ich leg ein Kantineheft an und schreib dann alle Gerichte rein und pick mir dann jede Woche die Zutaten davon raus, dann weiss ich endlich mal was ich einkaufen und essen soll :D bis dahin schleich ich jetzt einfach durch den Laden und warte das mich etwas anspringt xD ich wollt heut morgen partout nicht mit meiner Freundin zum Grosseinkauf mit nee nee ...

Event läuft ... G&T ist sehr ruhig, fast schon langweilig ...

Schlummi ich bin auch weder für's Zelten noch Campen geeignet, ist gar nicht meins. Hab's als Kind schon gehasst.

Wer artig war, dem bring ich ein Eis mit.

Bis später ...

4. mone-vogt

[​IMG] allerseits und einen schönen Samstagabend noch.:inlove:

5. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Kauf Wurzelgemüse. Dann schälen, klein schneiden, in Öl anbraten, würzen, fertig

6. Witchqueen75

Eine Gemüsepfanne also? Ok notier ich mir für den nächsten Einkauf. Sorry Eis ist leider geschmolzen, weil nach dem Einkaufen ergab sich spontan eine Einladung, auch wenn es schon arg schwül draussen war, aber gekühlter Rosé hat's angenehmer gemacht ;)

Sodele noch jmd anwesend?

7. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

jau... aber im TV läuft noch Wrestling...

8. Witchqueen75

ok ... ist jetzt nicht so meins ... aber einen Boxkampf hab ich mir schon ewig nicht mehr angesehen.

9. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] wünsche ich euch [​IMG]

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2022
  10. Meinereiner53

Einen schönen Pfingstsonntag euch Allen[​IMG]

Oho, das sieht ja nach einem leckeren Sonntagsbrunch aus . Ich bin dabei.
    Danke tanto. :inlove:

Ich gehe jetzt noch einen Puck schieben und dann komme ich noch mal vorbei. :D
    .

pflaumenmousse, Breckie, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  11. mone-vogt

Guten Morgen
    und schöne Pfingsten euch allen wünsch.:inlove:

Mone mach die Äuglein richtig auf und bestaune Tanto's Frühstück mit den vielen Leckereien.:D
    ich fange mit Kaffee an und dann wird sich durch gefresst.... bevor Meini wieder kommt.xD

12. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Moin zusammen und schöne Pfingsten:D

ooh Meini die sehen super aus die Pfingstrosen:inlove: wir haben auch so einen Riesen im Garten aber ich glaub der ist etwas heller.
    Wenn ich es nicht vergesse mache ich später mal ein Foto

Ich kann seit Freitag nichts mehr mit der Post schreiben, mitten im Text hängt sich alles weg:oops: liegt sicher am G&T
    also tanto und stitch, ich wollte antworten aber durfte nichto_O

Freitag war ein doofer Tag
    Der Mann von der Tankstelle hat 2 Leberkässemmel in ne Tüte wo schon aufgeplatze Kochwürstchen drin waren gesteckt und meinem Mann mitgegeben mit den Worten * Hier ist was für deine beiden*
    Mein Mann ist dann zu mir ins Auto gestiegen, hat mir die Tüte gegeben und gesagt *in memoriam* an Don.
    Da hat es bei mir wieder alle Schleusen vom Staudamm geöffnet:cry:
    Der Mann war selbst viele Monate krank und hat gar nicht mitbekommen das wir nur noch das Mädchen haben und ihm hat es immer eine Freude bereitet wenn er was für sie mitgeben konnte bevor es in den Müll wandert.

Gestern Nachmittag hab ich Unkraut unter den Hecken entfernt und musste feststellen das ich anscheinend allergisch auf den gemeinen Storchenschnabel reagiere:wuerg: eine Niesattacke nach der anderen und Augen brennen wie verrückt.

Jetzt schnapp ich mir noch nen Pott Kaffee von tantos gigantischem Frühstück, danke schöön:inlove: und dann mal schauen was der Tag so bringt.
    Erstmal ist grillen angesagt, gegen Abend sind bei uns schwere Gewitter angesagt:oops:

13. tanto01

[​IMG] Meine + Mone, ich denke das Frühstück sollte für alle reichen.[​IMG]

[​IMG]Barbarossa, dass ist sehr traurig, aber er konnte es ja nicht wissen. [​IMG]

Ich werde jetzt mal anfangen, den Spargel zu schälen.[​IMG]

14. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, frohe Pfingsten wünsche ich.

Danke Tanto für das Frühstück. Auch hier nehme ich mir eine Kleinikeit.

Auf dem Flachsmarkt war es gestern sehr schön. War sehr groß angelegt. Wetter hat später dann doch noch gepasst und ich hab mir den ersten Sonnenbrand abgeholt. Egal..der wird dann halt braun.

Die Rückfahrt war aber nicht so schön. Die Züge waren dann doch brechendvoll. Auf dem Hinweg war noch alles in Ordnung.

Hier gab es früher auch mal Straßenfeste, aber schon seit langem nicht mehr. Nächstes Wochenende ist bei uns in der Stadt spanisches WE. Das ist immer sehr schön. Mit Flamenco und Sangria. Aber meine Ma wird da 80 und Sonntags werde ich dann wohl keine lust haben.

tanto01, pflaumenmousse, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  15. stitch

stitch Lebende Forenlegende

tanto01, pflaumenmousse, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  16. tanto01

[​IMG]Schlummi, schön, dass ihr soviel Spaß auf dem Flachsmarkt hattet.[​IMG] Das mit den Zügen war ja zu erwarten.[​IMG]
    [​IMG] Stitch
    Melde mich dann mal ab, bis später. [​IMG]

pflaumenmousse, stitch, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  17. Barbarossa1

[​IMG][​IMG]

Hmmm, meine sind tatsächlich um einiges heller. Liegt vielleicht am Alter?

@tanto,ja er hat es nur gut gemeint das weiß ich

tanto01, pflaumenmousse, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

Mittag.

[​IMG] <-- der Pfingstochse verkleidet als Schweinchchen.:pxD

EF feiert gern und viel... bald ist bestimmt das Krämerbrückenfest.
    ich finde beide schön.... auch vom Duft her.:D
    aber es gibt da noch Weinrote Pfingstrosen die da wohl nicht duften.

19. Barbarossa1

die weinroten hab ich auch, die blühen als erstes und sind jetzt schon wieder durch mit der Blüte, riechen nach nüscht

Grillen kurzfristig abgeblasen, hier zieht es sich zu, ist zwar noch angenehm warm aber sehr windig.
    Macht keinen Sinn da jetzt mit glühenden Kohlen im Garten rumzuhantieren:)

Ich knall mich erstmal ne Runde aufs Soffi:D

20. Meinereiner53

Hallo Mone, Was du alles so weißt!!:oops: Hast du auch einen Garten??

Hallo Barbarossa, das hast du ganz toll erklärt [​IMG] und ich gönn dir deinen Mittagsschlaf.

Wie war die Legende um den Pfingstochsen??? -.-
    Wer Pfingstsonntag zuletzt aus den Federn kriecht ist der "Pfingstochse" xD

Wie auch immer. Ich schneide mir jetzt ein Stück aus dem Schweinchen. [​IMG] Prost!!

Grillen geht bei uns wettermäßig auch nicht. :cry:
    .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.