Die lustige Kantine (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Pfingstsonntag-Nachmittag zusammen [​IMG]

Danke allen für Speis und Trank und für die wunderschönen Pfingstrosenbilder ... ich habe nur die "normale" dunkelrote Sorte im Garten, hole mir aber ab und zu einen schönen Strauss mit rosa und weissen beim Bauern, der hat eine grosse Fläche mit all den verschiedenen Sorten, da kann man sich selber schneiden, was einem gefällt :inlove:.
    Bei mir auch zum ersten Mal seit Jahren, die Osterglocken blühten auch rechtzeitig zu Ostern :D . In der Regel sind die Blumen bei mir erst einige Zeit nach den Feiertagen soweit.

Hier zog vor einer Stunde schon das erste Gewitter durch und brachte eine markante Abkühlung von 23°C auf 14°C -.-. Katze Joya ist mürrisch, weil ich die Balkontür schliessen musste und sie nicht mehr alle paar Sekunden raus und rein rennen kann :p.

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

nein ich nicht ... meine Eltern hatten ein Schrebergärtchen schon zu DDR Zeiten mit den zweck selber Gemüse und Obst anzubauen und ja auch zur Erholung.... also so ein Gartenverein.
    zu damaligen zeiten sollte man nach Vorschrift anbauen... also quatratisch, praktisch, gut, nein das hieß viel Gemüse und Obst .:music:
    hat sich nach der Wende etwas gelockert.:D
    und da meine Eltern dann Rentner waren und der Gartennachbar auch durfte ich immer zum Gießen dahin pendeln ( ein stück konnte man mit der Strassenbahn fahren und dann noch ein größeres stück laufen, ist bis heute so, liegt am Stadtrand von EF).
    war nicht schlecht so ein Nachmittag allein im Garten zu verbringen... der Nachbar hatte die Weinroten Pfingstrosen und da ich fast überall meinen Rüssel zum schnuppern reinstecke von daher weiß ich das.;)

3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

wünsche euch allen einen schönen nachmittag
    was von der sau klau und wech bin. meine freundin hat geburtstag.
    hab null bock aba was solls muss sein.

baba ihr liebenxD

Meinereiner53, Breckie, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG]Kantine,

Wir sind hier auf einem kleinen Campingplatz direkt an der Weser gelandet, einfach aber urig. Die Toiletten und Duschen sind nicht nach Geschlechtern getrennt. xD
    Hier regnet es gerade und deshalb kann ich mal kurz bei Euch vorbeischauen. :)

Meinereiner53, stitch, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  5. mone-vogt

huhu Pfläumchen.:D
    aha keine Geschlechter-Trennung... aber so prüde oder pingelig sind wir ja nicht.xD

Stitch hab doch etwas Spass an den Geburtstag... immerhin wieder etwas Ablenkung.:inlove:

Meinereiner53, stitch, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  6. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

:eek:o_O ...ok Duschen wird oft überwertet ...*nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winkewinke und goodbye* xD

Meinereiner53, stitch, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  7. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Mein Sohn hatte auch mal einen Schrebergarten gemietet:oops: da mußte genau nach Vorschrift ein gewisser Anteil aus Gemüseanbau bestehen, Rest Rasen der alle 2 Tage gemäht werden sollte und an den Grenzen entlang immergrüne Hecken mit 1m Abstand gepflanzt und regelmäßig schneiden. Ein Beet war mehr oder weniger für die freie Gestaltung gedacht
    Hat er nicht lange gehabtxD bei 3 Schicht-Arbeit konnte er soviel Spießertum nicht gerecht werden.

Bei mir ist der größte Teil im Garten wildwuchs, die Natur freut es, die Nachbarn stört es:D
    Die Erdkröte die seit Jahren in unserem Garten lebt hat dieses Jahr den Teich entdeckt den wir extra für das Getier im Garten angelegt haben :inlove:

Gerade dann wird es meistens am schönsten
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2022
    Meinereiner53, stitch, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  8. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

schönen Abend wünsche ich.

Bei uns hat es jetzt gerade angefangen zu regnen und ich brauche Licht in der Wohnung-.-

schöne Zeit auf dem Camping Pflaumenmousse
    irgendwie sind wir doch alle gleich oder nicht. Die einen haben oben etwas mehr, die anderen haben unten etwas mehr (oder weniger:p)

stitsch...hoffe du hattest trotzdem ein bisschen Spass und hast dich ablenken lassen.

9. mone-vogt

[​IMG] ihr Süssen und einen feini Abend noch.:inlove:

10. Breckie

Kann ich verstehen, dass du keine Lust hast, aber wenn die richtigen Leute dabei sind, wird es sicher auch schön und lustig, was dich ablenken und dir gut tun wird [​IMG].
    So ist es xD.
    Weiterhin viel Spaß beim Campen, Barbarossa :).
    N8i, Mone, schönen Abend und später eine gute Nacht :).

11. Barbarossa1

Wünsch ich dir auch mone:Dund falls ich hier heute nicht mehr auftauche auch an alle anderen
    Gute Nacht

@Breckie,ich campe doch gar nicht:music:

12. Breckie

Sorry, ich meinte natürlich das Pfläumchen, bin heute etwas durcheinander, wie das Wetter :pxD.

13. Barbarossa1

Ist doch nicht schlimm:D

Ach ja da war ich auch verwirrt:music:
    Pfläumchen wünsche dir auch noch viel Spaß beim campen:D

14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Die roten habe ich auch, aber es sind die einfachen.
    und duften leider nicht. Ich mag jedoch lieber die gefüllten wie du sie gepostet hast. Die muss ich mir unbedingt noch zulegen.
    Eigentlich wollte ich euch noch ein Bildchen von meiner besonderen gelben Pfingstrose mitbringen, aber leider ist sie schon komplett abgeblüht. Sie ist ganz anders als die normalen Pfingstrosen mit einzelnen Stielen. Das ist ein riesiger Busch, der jeder Jahr größer wird.

Hier war es bewölkt und etwas windig. Wir konnten jedoch auf der Terrasse essen. [​IMG]
    Hast du den Regen zu mir geschickt? Obwohl es ist eher Mückenpisse.[​IMG]
    Macht euch eine gemütliche Zeit. [​IMG]

[​IMG][​IMG]
    Ich hatte auch mal einen Schrebergarten und ja, es gibt einige Vorschriften im Bundeskleingartengesetz, aber so schlimm war es in unserer Kleingartenkolonie nicht. Kommt halt auch viel auf den Vorsitzenden an.[​IMG]

Allen "Bettflüchtigen" rufe ich N8i hinterher.[​IMG]

15. Barbarossa1

[​IMG]Huhuu tanto,die sieht auch toll aus:D[​IMG]so wie die auf dem Foto hatte ich mir mal gekauft aber die ist nicht angegangen

16. tanto01

Meine sieht noch anders aus. [​IMG] Von der Blüte so, aber das Blattwerk ist anders. Ich weiß noch, dass meine Mutter immer sagte, dass es eine ganz besondere Art sei, aber leider habe ich vergessen wie sie heißt. Sie hat auch keinen normalen Wurzelballen; sieht eher aus wie von einem Elefantenfuß. Es ärgert mich etwas, aber ich kann sie nicht mehr fragen.

17. Barbarossa1

So eine?

18. tanto01

Ach ich weiß nicht [​IMG] Lass gut sein, aber trotzdem Danke.[​IMG]

19. stitch

stitch Lebende Forenlegende

huhu ihr lieben wieder zu hause.
    war ganz gemütlich obwohl irgendwie keine so richtige stimmung aufkam wie sonst, aba schön sie wieder zu sehen, waren ja das letzte mal an meinem geburtstag zusammen.
    jetzt tobt hier ein unwetter, aba wenigstens kühlt es ab.

@Barbarossa1 mausi ich hab dir eine mail geschickt, guggst du mein neuer 80kg freund:inlove::inlove::inlove:

20. tanto01

[​IMG]Stitch, es ist doch schön, dass du etwas Abwechslung hattest.[​IMG]

Hier kam gerade der erste Blitz + Donner.
    Dass ist jetzt aber etwas unfair, dass du die restliche Kantine dumm sterben lassen willst, was deinen neuen Freund angeht.[​IMG]

Meinereiner53, stitch, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.