Die lustige Kantine (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen [​IMG]

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nach der "sportlich bedingt" kurzen Nacht (und bei Dauerregen) heute ausgiebig auszuschlafen, was aber nur sehr beschränkt klappte. Ich blieb aber trotzdem mit Katzen und Krimi seeeeehr lange im Bett liegen und schaue mal, was von euren Leckereien noch da ist, um meinen kleinen Hunger zu stillen :D.
    Tanto, glücklich ist, wer eigenes Brennholz zur Verfügung hat :)! Ich habe vor drei Tagen beim "Bauern meines Vertrauens" Brennholz bestellt, wie jedes Jahr um diese Zeit, und der arme Kerl war total im Stress. Er sagte, dass er so etwas Verrücktes in seinen bald 70 Lebensjahren noch nie erlebt habe. Er komme kaum nach mit Auslieferungen und seine Vorräte an gut gelagertem Holz, die normalerweise für die nächsten 2-3 Jahre reichen würden, seien bald ausverkauft. Hier herrscht gerade eine totale Panik ... das Brennholz ist momentan das, was vor zwei Jahren das WC-Papier war :(.

    So, jetzt mache ich ein Feuer im Kaminofen des TV-Zimmers und versinke wieder im Tennis, man(frau) muss ja trotz aller Probleme positive Momente suche/finden ... bis später[​IMG].
     
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie, verrückt ist schon die richtige Bezeichnung. Bei uns liegt der Schüttmeter aktuell bei ca. € 180,--. Von daher sind wir sehr froh, dass uns der Förster (alte Seilschaft vom verstorbenen Schwiegervater) noch in den Wald lässt, um selbst Holz zu schlagen, sodass uns der Festmeter auch in diesem Jahr nur rund € 20,-- kostet. Abgelagertes Holz liegt auch noch reichlich für ca. 2 Jahre. Das ist aktuell mehr wert, als alles andere.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2022
    stitch, Breckie, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  3. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Hoffe Du hast einen Sicherheitsdienst engagiert. Der Holzklau geht um ... [​IMG]


    Danke, lecker, lecker, lecker ... vom Gurkensalat hätte ich gerne noch einen Nachschlag ... [​IMG]


    War heute mal kurz im Wald um nach Pilzen zu sehen ... war aber nix ... der Waldboden ist immer noch recht trocken ... [​IMG]
     
    stitch, Breckie, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Carl, den Gedanken hatte ich heute Nacht auch schon, als Emma noch voll beladen in der Einfahrt stand. Noch setzen wir auf den Dorfcharakter, wo nichts passiert. So viel Holz können wir definitiv nicht im Haus stapeln.[​IMG]

    Noch ein Schälchen nach schieb [​IMG] [​IMG]

    Hat es bei dir so wenig geregnet, bei uns explodieren die Pilze gerade, aber leider kenne ich mich nicht genügend aus.[​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    huhu alle.:D
    Einkauf erledigt... Geldbörse auch.:oops:

    ja das Mittag gefällt mir auch... sogar der Gurkensalat, nehme ich gern.:D

    und für den Nachmittag.:D

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    ist bei meiner Freundin auch so ( sie heizt teilweise mit Ofen) und ihr Holzhändler muss Sep./Okt. zu machen weil ausverkauft und kein Nachschub in Sicht und das obwohl sich die Preise vervierfacht haben... alles nur noch erbärmlich was zur Zeit in der Wirtschaft und anderswo abläuft.-.-:(
     
    stitch, FarmCarl03, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  6. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums


    Ja Frau Mone, den Geldbeutel muß man jetzt fest im Griff haben.

    ..... und noch etwas von dem Süßkram naschen und mir dabei die Bilder von Carl anschauen.

    Bei uns läuft es im Wald auch auf Hochtouren. Die Traktor`s von unserem Rückebetrieb fahren bis in den späten Abend.
    Hoffentlich hält das der Wald aus.
    Wir heizen mit Öl und kommen noch gut über den Winter und dann sehen wir weiter.
    Nur der Strom darf nicht ausfallen dann bleibt die Heizung kalt. :cry:

    [​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  7. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Moin Moin ... [​IMG] .

    Erstmal mit Anlauf da drauf hüpf ... [​IMG] ... und dazu das ... [​IMG] .
    Danke schön Frau mone ... [​IMG] .
     
    stitch, FarmCarl03, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Tja Meini und der Herd auch. Männe hat heute aus alten Zeiten einen 2-flammigen Campingkocher (Gas) mitgebracht. Den muss ich aber erstmal ordentlich schrubben. Gasflaschen haben wir eh noch. Bei Stromausfall können wir dann wenigstens Wasser für Tee + Kaffee kochen und ggfls. eine Suppe warm machen.
    Teelichter und andere Kerzen sind auch genügend vorhanden.[​IMG]
    [​IMG] Schnegge, schnell noch mal auf den Teller greifen, bevor du alles vertilgst.[​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  9. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] tanto .

    [​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  10. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG] wollte ich sagen und tu ich auch.
    dann des Kleidchchen von ner Schnegge betrachtet und dachte ja recht hat sie.:D:inlove:
    bissi was zum Abendessen da lass.:D
    [​IMG][​IMG][​IMG] macht etwas daraus meine Süssen.:inlove:
     
    stitch, FarmCarl03, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  11. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] ... und [​IMG] Frau mone .

    [​IMG]

    Wird sofort erlegt...öhem...erledigt ... [​IMG] ... getreu dem Motto *Brot für die Welt...aber die Wurst bleibt hier* .
     
    stitch, FarmCarl03, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    komme kurz um die Ecke. Habe etwas Zeit.

    Meine tochter hat ihren Geburtstag in einem Bowlingcenter nachgefeiert. Puh...wußte gar nicht mehr, dass die Kugeln so schwer sind. Hat aber sehr Spass gemacht. Hat gut getan.

    Meiner Ma geht es etwas besser. Mal schauen. Ist viel Arbeit von allen Seiten. Man versucht das Beste zu machen.

    Ich nehme mir nach anstrengeden Abend etwas Wein von MOne. Hunger hab ich leider keinen. Flüssig passt aber immer.

    Carl...schöne Bilder. Die Zeche kenne ich auch. Ist ja auch in meiner Nähe.

    Wünsche eine gute Nacht.

    bis denne
     
    stitch, FarmCarl03, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Schlummi, das Bowling hat bestimmt etwas abgelenkt.[​IMG]

    Schön, dass es mit deiner Ma doch langsam wieder besser wird.[​IMG]

    Wenn du gerade etwas Zeit hast, lass uns einen Schlummertrunk nehmen. [​IMG] Prost
     
    stitch, FarmCarl03, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    aber sicher doch. "einer geht noch"
    [​IMG] Prost.
     
    stitch, FarmCarl03, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  15. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    So, Farmarbeit ist für heute erledigt. Habt alle eine gute N8 [​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    gute Nacht tanto...schlaf gut.Wie auch alle anderen.
    Ich verdünnisier mich auch gleich
     
    stitch, FarmCarl03, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Mein Schlaf-/Wach-Gefühl ist momentan wieder total aus dem Lot und ich bin jetzt noch "knallwach", was mich ärgert, da ich weiss, dass ich morgens trotzdem nicht länger schlafen kann -.-. Nur 3-4 Stunden Schlaf pro Nacht kann auf Dauer doch nicht gesund sein ... Naja, ich lege mich jetzt trotzdem ins Bett und harre der Dinge (dem Schlaf), die kommen ... oder auch nicht :pxD.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht und möge das Sandmännchen euch friedlichen Schlaf und schöne Träume schenken :).

    [​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Moin zusammen [​IMG]
    Hab jetzt nur quer gelesen
    @Wolfslady, ich nehm dich einfach nur in den Arm und wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft
    @schlummi, RL geht immer vor, deiner Mama wünsche ich alles Gute und wenn du Zeit hast kommste einfach mal hier reingeschneit, wir sind ja da:D

    Ich habe die erste Woche sowas von entspannt gearbeitetxD habe in aller Ruhe meine Arbeit erledigt und nicht nach links und rechts geguckt, keine Arbeit von Kollegen so nebenbei mitgemacht.
    Kommende Woche nochmal 5 Tage und dann erst langes Wochenende, Montag ist ja Feiertag:D dann Dienstag,Mittwoch arbeiten dann 2 Tage Urlaub;) da fällt dann der runde Geburtstag von meinem Dad rein, passt.

    @tanto:D da kriegt ihr den Festmeter ja fast geschenkt:inlove:
    Hier bei uns kostet der Festmeter Weichholz 150€ aber das ist ja ruckzuck durch den Schornstein geschossen,
    Hartholz hier zu bekommen, keine Chance
    Schüttholz:oops: da zahlt man großzügig die Luft dazwischen mit.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    pflaumenmousse, stitch, FarmCarl03 und 4 anderen gefällt dies.
  19. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    allen einen schönen Sonntag wünsch. [​IMG]

    na was für ein schönes Barbarossa-Frühstück.:D
    das [​IMG] gleich mal zu mir zerr und mit Kaffee gleich doppelt so gut.:D[​IMG]
     
    pflaumenmousse, stitch, FarmCarl03 und 3 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Moin Barbarossa und vielen Dank für dein ausgiebiges Frühstück.:inlove:

    Fein, dass du den ruhigen Arbeitsanfang die Woche über durchgehalten hast und die nächsten 2 Wochen werden auch entspannt.[​IMG]

    Die Kosten für unseren Festmeter sind wirklich unschlagbar, aber es steckt natürlich auch viel körperliche Arbeit drin: fällen, abtransportieren, spalten, aufladen, zu uns fahren und einstapeln. Ist halt nicht jedem möglich oder zu viel Arbeit. Über Schüttmeter müssen wir nicht diskutieren. Bei den aktuellen Holzpreisen, falls noch welches zu bekommen ist, machen wir uns echt Gedanken, weil unser Holz draußen frei lagert.[​IMG]

    [​IMG] Mone
     
    pflaumenmousse, stitch, FarmCarl03 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.