Die lustige Kantine (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Ich tät nen Glühwein nehmen ... ist bestimmt gut bei Rüsselpest ... [​IMG] .
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  2. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG]Tschüss Pfläumchen und Mone, einen schönen Abend wünsche ich euch und später eine gute Nacht.
    Ohje, hat es dich erwischt? Ich wünsche schnelle und gute Besserung[​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG] Bitteschön... du solltest aber beide Gläser trinken damit es gegen die Rüsselpest wirkt.xD
    Gute Besserung Schnegge.:)
    ja ja ich gehe schon ... hauptsache Getränke konnte ich anschleppen.-.-xDxD

    [​IMG] und einen schönen Abend noch.:inlove:
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  4. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Jou ... und es ist voll nervig ... [​IMG] .


    Das mach ich sofort ... und wanke ... schleiche ... renne hinter dir her aufs Sofa ... also auf meins nech ... [​IMG] .

    [​IMG] ihrs .
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  5. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Hallo zusammen,
    hoffe es geht euch gut und ihr habt den Feiertag gut rum gekriegt
    Stell mal was warmes hin


    [​IMG]



    War gestern und heute mehr bei Sohn und Schwiegertochter als zu Hause
    Eines der Meerschweinchen von Schwietochter kränkelt also nicht lange gewartet und zum TA, jawoll die angekündigte Preiserhöhung wird bestens umgesetzt, Schweinchen auf den Behandlungstisch, kurz angeguckt und abgehört, in andere Praxis weil Haustierarzt nicht erreichbar TÄ sagt es hat eine Ohrenentzündung, Spritze und Rechnungo_O 180€
    Zu Hause, 3 Stunden später, Schweinchen kriegt dicken Bauch und legt sich auf die Seite, Anruf beim Haus-TA, diesen auch ans Telefon bekommen, sofort in die Praxis, nix mit Ohren, es hat Verstopfung, Kombispritze und direkt ne Rechnung von nochmal 70€
    Das ist doch gestört, innerhalb von 3-4 Stunden 250€
    Das wird in absehbarer Zeit die Tierheime noch mehr füllen:oops:
    Jetzt nur noch unter die Dusche und ne Stunde aufs Soffi dann direkt ins Bett.
    [​IMG]

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht
     
    stitch, FarmCarl03, Nunuk und 5 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Oh weh Schnegge, mit wankendem Anlauf ab auf's Sofa und alles ausschwitzen. Gute Besserung[​IMG]
    [​IMG]Barbarossa, Danke, dass du noch etwas Lüh hingestellt hast.[​IMG]

    Abgesehen von den Preiserhöhungen beim TA hinterlässt doch die erste "Fehldiagnose" einen faden Beigeschmack. [​IMG]

    Ich wünsche auch allen einen schönen Abend und später eine gute N8.[​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  7. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    schönen Abend wünsche ich allen

    Ich war auf einer Kirmes. Habe gebrannte Mandeln mitgebracht
    [​IMG]

    ach herje, dass ist ja wirklich viel barbarossa. Sollten die Gebühren nicht erst im November erhöht werden?. Ich drück dem Schweinchen die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Gut das ihr reagiert habt und nochmal zum TA gegangen seid.

    Ich glaube ich lasse doch die Katzen versichern. Aber ich muß da auch aufpassen, da wir Katzen mit einem Gendefekt haben. Da würde dann auch nicht alles übernommen werden. Also dann schön das KLeingedruckte lesen. Ich werde mir mal von zwei Versicherungen ein Angebot einholen.

    Barasi....ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich die normale Rüsselpest.
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  8. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Huhuu tanto
    das stimmt,man muss ja erstmal hinehmen was die Ärztin sagt, gerade beim Schweinchen kann man ja nicht solange warten:oops:

    Ich find es nur erschreckend wenn ich dran denke das z.B ein Ömchen mit kleiner Rente ein geliebtes Tier vielleicht nicht behalten kann einfach weil sie es finanziell nicht wuppen kann

    @schlummi, wenn die Versicherung nicht explizit danach fragt würde ich den Defekt nicht angeben.
    Ich war auch der Meinung ab November kommt die Erhöhung, bei uns in der Tageszeitung stand ab Oktober:(
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  9. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Huhu Schlummi, hast du mir auch eine Tüte mitgebracht?[​IMG]
    Das Problem fängt ja inzwischen schon aufgrund der steigenden Preise beim Fressen an, dass sie lieber bei sich selbst sparen.[​IMG]

    Den Gendefekt zu verschweigen, ist glaube ich nicht ratsam, weil dieser bereits in der Patientendatei dokumentiert ist.[​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  10. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Tanto... Die Mandeln waren doch für die Kantine. Ich hab mir eine extra tüte mitgebracht.

    Man muss bei den Versicherung ja die Rasse angeben. Anhand der Rasse sehen sie das ja. Aber das wussten wir schon vor der Anschaffung.

    Also ich bin mir sicher das es eigentlich der November ist. Hab da auch mal ein Bericht im fernseh drüber gesehen. Da sprach ein Tierarzt das es angeblich schon über Jahre geht, dass sie die Gebühren angeben wollen. Aber warum gerade jetzt wo alles teurer wird.
    Aber auch ich würde eher mein Auto abgeben als ich jemals die Katzen wieder abgeben würde.
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ok, dann setze ich mich jetzt auf meine Finger, sonst sind die ratzfatz aufgefuttert, wenn ich einmal anfange.[​IMG]

    Edit: Ich sage ganz leise gute N8 [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2022
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Wir in der CH sind uns ja vergleichsmässig hohe Preise in allen Bereichen gewöhnt, aber das finde ich echt krass [​IMG]. Ich drücke dem armen Meeri die Daumen und hoffe, dass es ihm schnell besser geht!

    Apropos Tierärzte: bei meiner Katze Joya wurde im Sommer beim Impftermin festgestellt, dass sie relativ starken Zahnsteinbefall hat. Einiges liess sich mittels Fingernagel "wegklicken", aber an anderen Stellen sitzt er so fest, dass es nur unter Narkose machbar ist. Da noch keine Entzündungen oder Schmerzen vorhanden sind, wollte ich den Irland-Urlaub und die Hitze des Sommers vorübergehen lassen und habe letzte Woche angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Mit dem Resultat, dass die TA-Praxis für OP-Termine bis Mitte November ausgebucht sei. Darauf hin rief ich bei meinem früheren TA an, der inzwischen leider keine Allgemeinpraxis mehr betreibt, sondern nur noch sein Fachgebiet Kiefer- und Zahnchirurgie. Mit dem gleichen Resultat, die sind auch für fast 2 Monate ausgebucht. Früher konnte man anrufen und bekam innerhalb weniger Tage einen OP-Termin ... was ist denn da nur los? Das konnte mir am Telefon keine von beiden Praxen beantworten :eek:.


    So, ihr Lieben, ich verschwinde in mein kaltes Schlafzimmer, obwohl es im TV-Zimmer so richtig kuschelig warm ist. Aber ich kann (und will) auf dem Sofa nicht schlafen, dazu brauche/will ich mein Bett. Zudem hat es beim Sofa keine Leselampe, um noch ein paar Seiten im spannenden Krimi zu lesen, und ohne das geht Schlafen bei mir überhaupt nicht ;)xD.
    Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumt was Schönes :).


    [​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  13. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Guten morgen, ich wünsche der Kantine einen schönen Dienstag.

    Oh...selbst bei Tieren bekommt man keine Termine? Ich drück die Daumen, dass sich das Zahnfleisch sich nicht doch bis dahin entzündet

    Zum Frühstück komm ich leider nicht mehr. Irgendwie läuft mir heute die Zeit weg, obwohl ich zeitig aufgestanden bin:music:

    Bis denne
     
    Meinereiner53, stitch, FarmCarl03 und 4 anderen gefällt dies.
  14. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Kantine ruf und alles für ein gemütliches Frühstück vorbereitet.[​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG] lasst es euch schmecken.[​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  15. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums

    Guten Morgen Alle [​IMG]
    ......und ab jetzt frühstücke ich wieder in der Kantine.

    Danke tanto für deine Einladung dazu. Es ist sehr gemütlich und schön kuschelig.

    Die 3 Tage bei uns sind wie im Fluge vergangen...nur das Wetter hätte etwas besser mitspielen können......
    Na ja, so sind wir halt etwas schneller von Kneipe zu Kneipe gewandert. 8)

    Heute sieht es bei uns wettermäßig so aus, als ob wir ein bissel Sonne abkriegen würden. Also genießen....


    Ich bin auch ein großer Fan von Kürbissuppe. [​IMG] Hab auch schon 2 Große Gartenkürbisse eingelagert.
    Davon schmeckt mir die Suppe am besten. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  16. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Meini, willkommen zurück und schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet.[​IMG]

    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass meine Mutter den Kürbis immer sauer eingelegt hat und das schmeckte mir überhaupt nicht.
    Außer der Suppe mag ich ihn nach wie vor noch nicht, aber der Geschmack ändert sich im Laufe der Jahre. So esse ich heute auch Pilze und Spargel sehr gerne, obwohl ich das vor vieeeelen Jahren auch nicht mochte. Vielleicht klappt es irgendwann auch mal mit dem Grünkohl.[​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  17. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    ich habe es denn auch mal hierher geschafft... heute habe ich ein "Lahmarschi" Tag.:pxD
    fein des Meini hat uns auch wieder gefunden und es freut mich das der Kneipen-Urlaub doch schön war.;):D
    Danke tanto das du uns ein wärmendes Kaminfeuer zum Frühstück entfacht hast und das lecker Fresschen erst.:D
     
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  18. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG]Mone, dann stärke dich erstmal.[​IMG]

    Ich fahre erstmal zur KG, bis später [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2022
    stitch, FarmCarl03, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten (bald) Mittag zusammen[​IMG]

    Danke für das wärmende Feuer und das leckere Frühstück, tanto ... und alles Gute bei der KG.
    Huhu, Meini, willkommen zurück :D.

    Huhu, Mone, ich auch ... wir haben uns aber nicht abgesprochen;). Wenn um 10:30h nicht meine Nachbarin angerufen hätte, läge ich wahrscheinlich jetzt noch mit Krimi und Katzen im Bett :oops:xD.


     
    stitch, FarmCarl03, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie, nun aber mal etwas Aktivität, draußen ist bei uns Frühlingswetter. Sonnenschein und 17°, morgen sollen es sogar 21° werden. Das passt ganz gut, wenn der Gärtner zum Werkeln kommt.[​IMG]

    Herr tanto macht weiter Holz, das er morgen ins Regal stapeln kann. Er hat in seinem Urlaub ja sonst nichts zu tun.xD

    Mittag für heute stelle ich mal auf den Tisch und hoffe, dass sich Abnehmer finden.:p

    [​IMG]
     
    stitch, FarmCarl03, Meinereiner53 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.