Die lustige Kantine (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    hab verschlafen:oops:... muss gleich zum einkaufen, boah was für ein Stress.:p
    Danke Meini für das Frühstück.:inlove:
    schnell ein Kaffee und ein paar Gabeln Rührei nehm.xD
     
  2. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    guten morgen Kantine, wünsche allen einen schönen Tag

    Danke meinereiner fürßs Frühstück

    beeil dich....einige machen schon um 20 Uhr zu. :p

    So meine beiden habe ich sicher nach Hause gebracht. Stand aber trotzdem auf dem falschen Deck. Obwohl ich immer Richtung Ankuft gefahren bin-.-. Stand aber dann bei Abflug:music:.
     
  3. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Meini, leckeres Frühstück, Danke schön. Ich nehme nach der KG nur noch einen Tee.[​IMG]
    [​IMG] Mone, ich hoffe, die Frisur sitzt wenigstens.:pxD
    [​IMG] Schlummi, auf welchem Großflughafen warst du denn, dass es so unübersichtlich war?[​IMG]

    Hauptsache ihr seid alle wieder heil zu Hause angekommen.[​IMG]

    Ich schleiche dann mal in die Küche, um einen großen Pott Erbseneintopf mit Würstchen zu kochen.

    [​IMG]
     
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Frühstück, Meini :inlove:. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es schon bald Mittag ist, warte ich noch ein wenig und nehme mir dann einen Teller Erbseneintopf mit Würstchen von tanto :D.

    Hier ist es heute noch regnerisch, aber trotzdem sehr mild. Und ab morgen und für die ganze Woche ist wieder Sonne und 20°C angekündigt. Schon sehr aussergewöhnlich, dieser Oktober, aber gut für den Geldbeutel, da ich immer noch auf die Heizung verzichten kann. Abgesehen vom gelegentlichen Feuerchen im Kaminofen, was die letzten paar Abende aber auch nicht nötig war.
    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2022
  5. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    eigentlich war es ja nicht unübersichtlich. Keine Ahnung warum ich da gelandet bin. :p. Düsseldorf war es.

    danke für die Erbsensuppe. Nehme mir mal ein Teller voll.

    Hier ist es auch bedeckt und windig. Aber auch nicht kalt
     
    Barbarossa1, mama260866, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie, letztes Wochenende habe ich die Heizung angemacht, weil die Bäder auf der Nordseite sind und da war es mir echt zu frisch, aber alle anderen Heizkörper sind abgedreht und ab und an machen wir den Kamin kurz an.

    Heute scheint wieder die Sonne und es sollen auch 20° werden. Überall haben wir ganz tolle indian summer-Ansichten.[​IMG]

    Naja, so ganz klein ist Düsseldorf ja nicht, da kann man vielleicht doch mal versehentlich die falsche Kurve nehmen.[​IMG]
     
  7. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Moin Moin :)

    Bin auch mal wieder da. Irgendwie rennt mir permanent die Zeit davon. :( Ich hoffe es geht euch allen gut und Mone ist beim Einkaufen nicht zu nass geworden. :)

    Ich schnapp mir auch mal nen Teller warme Suppe und fange an zu schlürfen. Danke. :)
     
  8. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Ralf, schön dich wieder zu lesen, lass es dir schmecken.[​IMG]

    Wenn ich meinen Teller leer habe, gibt es eine Runde Augenpflege.[​IMG]
     
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Der Kaminofen im TV-Zimmer steht direkt neben der Tür zum einen Bad, so dass dieses gleich mitbeheizt wird :). Heute muss ich aber schon früher einfeuern als sonst, da es den ganzen Tag keine Sonne hat/gibt, ist es im ganzen Haus recht kühl geworden. Wenn der Wetterbericht für morgen nicht stimmt, der Sonne verspricht, werde ich die Heizung vermutlich auch einschalten müssen. Mal schauen ...
    [​IMG]
    Huhu, Ralf, schön, dass du auch wieder einmal in der Kantine vorbeischaust :D.
     
  10. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Hier ist der Himmel inzwischen pechschwarz. Ob es nun Regen oder Gewitter gibt, kann ich noch nicht sagen.[​IMG]

    Wie ist eigentlich Marlys Reaktion darauf, dass sie zurzeit nicht nach draußen darf?[​IMG] Mit ihren Mitbewohnern scheint es ja gut zu laufen.
     
  11. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Hier sind auch schon Gewitter durchgezogen, gestern Abend und auch heute Morgen. Und es regnet immer wieder. Na ja, Herbst halt. :p Aber wir haben immerhin 19 Grad.
     
  12. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    wieder da vom einkaufen.... also Montags ist es der Horror sämtliche Rentner-Gangs im Höllentempo mit Rollator unterwegs .:sleepy:

    ja genau... was für ein Schenkelklopfer.:p
    jeb die Frise saß dank Haarspray.xD
    ist davon noch was da??
    oder alles weggefuttert.:(
    huhu Ralf.:D
    näää bin nicht nass geworden ... sah zwar nach Regen aus , kam aber nix nur etwas Windig.;)
    geht es dir denn gut? ausser der weg rennenden Zeit. :)
     
  13. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Na klar, so ein großen Pott, wird nicht so schnell leer gefuttert.[​IMG]
     
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG] Moin Kantine,
    hier ist warm, aber leider sehr windig. o_O

    [​IMG]
     
  15. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Windig ist es hier auch. Na ja, mir gehts so la la, will mich aber nicht beschweren. Manchmal macht es einem das Leben etwas einfacher, und manchmal halt nicht. So ist es halt.

    Der Kaffee ist für euch, der Kuchen ist für mich. :D
     
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    na dann zweimal den Teller füll.:D
    wohl wahr .
    aber stell dir einfach nur mal so vor wir wären jeden Tag happy, fröhlich und mit allen zufrieden was für eine super Welt:inlove:.... ähm tanto was war in der Erbsensuppe.xD
    hallo Pfläumchen.:D
    und du geniesse deinen Feierabend auch... oder hast du in der Gärtnerei die Blumen angepflaumt.;)
    wieso das denn.:eek:
    also dann ist der [​IMG] nicht für dich.:p
    oder das [​IMG][​IMG]
     
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    xDxDxD

    ...das mache ich jeden Tag.
    Ich nehme ein Stück Dekolleté bitte. ;)xD
     
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Sie akzeptiert das erstaunlich entspannt, ohne kratzen oder jammern an/vor den Gartentüren :inlove:. Ich gebe mich viel mit ihr ab und spiele sie müde, und inzwischen hat sie selbst diverses Spielzeug entdeckt, mit dem sie sich selbst beschäftigt. Und bei der Hausarbeit ist sie immer an vorderster Front mit dabei: heute hat sie mir mit ihren Krallen den Bauch blutig gekratzt, weil sie hoch sprang um das Geschirrtuch zu "fangen", mit dem ich gerade eine Schüssel trocknen wollte. Und da ein Zipfel des Geschirrtuches vor meinem Bauch hing, bekam dieser den Hauptteil ab :music:xD.
     
  19. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    die rechte oder die linke Brust.... bevor Ralf des liest, weg ist weg, also Kuchen mässig.xD
    hach Breckie keiner wird deinen blutig gekratzten Bauch sehen... oder.:music:
    nein ernsthaft so kleine verspielte Katzen sind was wundervolles sie holen dich aus deiner Gewohnheit heraus mit ihren "Unsinn" und ein paar Verluste von Gegenständen wird es auch geben aber man hat sie lieb ohne wenn und aber.:inlove:
     
  20. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Und schon wieder meiner. :D Das wird heute ein kalorienhaltiger Tag. xD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.