Die lustige Kantine (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Zum Glück nicht, muß aber Einkaufen, Waschen, usw., das was man immer so gerne macht. -.-
    Aber Morgen Nachmittag geht es dann zum Tag der Niedersachsen nach Hannover, das 9 € Ticket ist schon besorgt. :D
    Viel Spaß, Stitch, bei Eurer Tour. :)

Breckie, tanto01, FarmerRalf68 und 5 anderen gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Stitch und Pfläumchen für morgen ganz viel Spass wünsche und möge der Wettergott mit euch sein.[​IMG]
    und vergesst nicht Proviant mitzunehmen.... falls der kleine Hunger kommt.[​IMG]

Breckie, tanto01, FarmerRalf68 und 5 anderen gefällt dies.
  3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

danke pfläumchen dir auch:D
    danke mönchenxD

Meinereiner53, Breckie, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG] und *winke, winke* :inlove:

Meinereiner53, Breckie, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  5. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Eigentlich wollen wir uns vor Ort den Wams vollhauen. xD
    Nachti Mönchen. :)

Meinereiner53, mone-vogt, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  6. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

schönen Abend wünsche ich

wir waren Minigolfen. Hab verloren:(

stitch...fahrt ihr mit dem Motorrad?...fahrt vorsichtig. Wünsche euch einen schönen Tag. Auch wenn der Grund zunächst nicht so schön ist.

Pfluamenmousse....euch auch einen schönen Tag in Hannover.

Nachti mone...schlaf schön.

7. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Will sowas auch möglichst schnell hinter mir haben ... [​IMG]

Alles Gute für deine Mutter ... [​IMG]

Viel Spaß bei eurem Ausflug ... gleiches auch für pflaumenmousse ... [​IMG]

Eigentlich wollte ich mir jetzt einen gemütlichen Fernseh-/Computerabend machen ... [​IMG] ... aber irgendwer hat das ganze Popcorn weggefuttert ... [​IMG]

8. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Ich dachte die können schwimmen, aber es landen nicht alle im Bach.
    Vor einigen Jahren habe ich auch meine restlichen 3 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen.

Morgen abend gehts ab nach Deutschland.

KASTELRUTHER SPATZEN Ich komme:music:

Gute Nacht

9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Nein liebe Wolfslady, die können nicht schwimmen;)
    Wünsche Dir eine Gute Fahrt und viel Spaß auf dem Konzert:D

Heute Nachmittag im Teich entdeckt:inlove: das Krötenweibchen ist dann auch mal angekommen:D

Stitch, euch morgen einen tollen Tag und Gute Fahrt und auch Pfläumchen wünsche ich morgen eine Gute Fahrt und viel Spaß:D

10. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Nabend :)

Ich danke euch für eure lieben Worte. :)

Bei uns in der Gegend ist es dieses Jahr echt die Hölle mit den Schnecken. Zum Teil hab ich Eierschalen zerbröselt und verstreut. Da klettern sie nicht drüber, weil ihnen die Kanten weh tun. Aber bei der Menge an Schnecken in diesem Jahr hilft nur Schneckenkorn. Schade, dass wir keine Laufenten mehr haben.

11. Barbarossa1

Hast du es mal mit Kaffeesatz probiert? Auf keinen Fall eine Bierfalle, damit lockst du Schnecks aus anderen Gärten an;)
    Was auch hilft die Schnecks vom Gemüse abzuhalten ist eine Futterquelle separat stellen, flache Schale mit eingeweichten Haferflocken und Salatgurkenscheiben dann kannst du mit einem einen Schwung Schnecken wegbringen
    Das schlimme ist ja wenn du eine Schnecke weg hast dann kommen hunderte nach. In einigen Monaten beginnt schon wieder die Eiablage für nächstes Frühjahr. Da müsstest du schon die Gelege finden und vernichten:oops:
    Bei mir im Garten gibt es genügend Weinbergschnecken und Tigerschnegel daher hält sich die Menge an nackigen in Grenzen und die, die doch schlüpfen - dafür sind die Kröten, Blindschleichen und Eidechsen zuständig:D

12. FarmerRalf68

Kaffeesatz hab ich ausprobiert, hat mir ne Kollegin empfohlen. Ich hab aber das Gefühl, dass das nicht funktioniert. :( Ich hab ein Eidechsenpaar in meinem Garten, aber die scheinen nicht so hungrig zu sein. :p

13. Barbarossa1

Na ja wenn du so eine Plage hast dann wird es nicht gleich auffallen wenn ein paar fehlen:oops:

14. FarmerRalf68

Stimmt auch wieder. Das schaffen zwei kleine Eidechsen nicht. xD

15. Barbarossa1

Wart es mal ab bald haste ne Eidechsenkolonie:D
    Bei uns waren es am Anfang auch nur 2 Tiere einer Art die ich gesehen habe, vor 3 Jahren haben wir eine Benjeshecke angelegt und inzwischen sind es mit den Blindschleichen 3 Arten.
    Ich freue mich jedesmal wie ein Schneekönig wenn ich im Garten etwas neues tierisches entdecke:D

16. FarmerRalf68

Ich hab den Garten jetzt im dritten Jahr und bisher ist es immer nur dieses eine Eidechsenpaar gewesen. Bei uns entdeckt man mehr tierisches in der Luft. Störche, Graureiher, Spechte, Greifvögel und Wildenten. :D

17. Barbarossa1

Störche haben bei uns im Dorf bis vor kurzem auf dem Rathausdach gebrütet aber leider wurden sie von Kanadagänsen attackiert und vertrieben:(

mone-vogt, pflaumenmousse, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  18. FarmerRalf68

Jetzt gibts auch schon Wohnungsnot bei den Vögeln. :cry: Bei uns gibts mittlerweile wieder einige Störche und darüber freue ich mich sehr. :D

Ich sag dann mal Gute Nacht. Schlaft alle gut. :D

19. Barbarossa1

Schlaf gut
    Ich melde mich auch zum Matratzenhorchdienst ab:D

20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ich wünsche allen für die morgigen Aktivitäten viel Spaß.[​IMG]

Habt noch einen schönen Restabend.[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.