Die lustige Kantine (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG]Mone, es müsste leer sein im Supermarkt, da Mittwoch ja alle gekauft haben als wenn es heute nichts mehr gibt.[​IMG]

    Bis später [​IMG]
     
  2. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    kurz allen hallo sag und wieder weg bin. fahren dann zu meinem sohn , werden zusammen grillen. mal ein paar stunden rauskommen.:eek:
    müssen auch die kette bestellen...und das kann er am besten mit dem anpassen der fotos.
    wünsche euch einen schönen tag:)
     
  3. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Dankeschön für das tolle Frühstück an tanto und Danke für den Kaffee an Mone.

    Wir müssten auch einkaufen. Langsam wird so Einiges Frisches knapp.

    Ich sehe immer zu, dass wir vor dem ersten und vor dem 15. eines Monats unseren Einkauf erledigen.
    Aber der Mittwoch war ja schlimm. Da waren wir froh, nur ein Brot und Vogelfutter wirklich kaufen zu müssen...
    Eigentlich müsste doch heute in der Mittagszeit wieder Platz in den Läden sein...

    Ich meide diesen Mittwoch vor Himmelfahrt immer... Das war schon vor vielen Jahren so.
    Einmal brauchte ich eigentlich nur Butter. Die Geschäfte machten damals noch eher Schluss als heute.
    Da standen solche Schlangen an den Kassen, dass ich meinen Einkaufswagen auch bei den anderen vor mir stehen gelassen habe.
    Vor der Kasse beim Rausgehen traf ich dann eine Kollegin, die genug Butter im Wagen hatte. Sie hat mir ein Stück verkauft.
    Das werde ich nie vergessen...

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Hier scheint jetzt wieder die Sonne. Bei euch hoffentlich auch.
    Aber das Bisschen Regen hat dem Garten gut getan. Es könnte gern jede Nacht etwas regnen.

    Liebe Grüße
    crissicrissi
     
  4. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Stitch und Crissi.:D
    das mit den Einkaufs-Wahn von manchen Leuten werde ich wohl nie verstehen.:(
    die Erfahrung zeigt doch das es auch nach oder zwischen den Feiertagen durchaus noch Nahrung/Getränke zu kaufen gibt.:music:
    genau Grillen hat noch nie geschadet und etwas Abwechslung gibt es auch.:)
    Ähm was denn für eine Kette?
     
    crissi, Barbarossa1, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  5. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich war am Mittwoch auch nicht einkaufen, hörte es nur von einigen. Heute: Die Bekloppten sterben nicht aus, es war brechend voll und die Regale waren in vielen Bereichen immer noch leer gefegt. Wir werden nicht verhungern, aber ich muss das nicht verstehen.[​IMG]
     
    crissi, Barbarossa1, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  6. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    [​IMG]

    Ich mach jetzt Feierabend und starte ins [​IMG]
     
    crissi, Barbarossa1, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  7. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    ich lasse mir einen anhänger machen wo sein bild drauf graviert ist und eine inschrift und da rein kann man seine asche tun. oder haare...und dann hab ich ihn immer bei mir.
    ja wir müssen zu meinem sohn es geht ihm gar nicht gut. ich hab heute auch so einen extrem tag.
    also ein paar stunden zusammen weinen.

    wenn ich die kette habe zeige ich ein bild.
     
  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    huhu Carl.:D
    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Erholung.:D
    ja das finde ich eine sehr schöne Idee.:D
    ich hatte mal eine Bekannte da war auch ihr Liebling verstorben, sie hatte sich dann von einen guten Tätowierer sein Bild auf den Oberarm tätowieren lassen. (gut das ist jetzt nicht jedermanns sache).;)
    genau weint und grillt zusammen , das hilft auch etwas.:)

    ...............................


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2022
    Breckie, crissi, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    mein mann lässt sich seinen namen tätowieren.
    ohne meinen sohn hätt ich das nicht geschafft. klat er is ja sys admin, it techniker, grafiker und noch vieles mehr.
    der hat heute fast 1 stunde rumgewerkt damit es perfekt wird.
    krieg es so ca anfang juli.
    ein schöner spruch hinten in latein. werd es dann posten. war schön heute, obwohl etwas gefehlt hat:eek:
    und ich sag auch

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2022
    Breckie, crissi, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  10. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Guten morgen, wünsche einen schönen Samstag
    [​IMG]

    Kaffee und Tee bitte jemand anders kochen

    Meine Bekannte hat ihre Katze auch in einer Kette mit Asche. Den Rest (hört sich doof an) durfte sie bei der Nachbarin im Garten vergraben.
    Wenn es bei uns mal irgendwann soweit ist, werde ich auf jedenfall eine Urne zu Hause hinstellen. Wir haben leider keinen Garten und einfach so beim Arzt lassen, das werde ich auch nicht können. Die anderen Tiere durften wir auch bei einer Nachbarin in den Garten vergraben. Aber die ziehen in 3 Jahren hier fort.

    Die Pfoten täte ich auch gerne zu lebzeiten tätowieren, aber dann hätte ich persönlich ein schlechtes Gewissen für all die anderen Tiere die ich/wir schon hatten.

    bis später oder so
     
    Witchqueen75, Breckie, crissi und 5 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Vielen Dank Schlummi, ich bringe dann mal die warmen Getränke, denn draußen ist es doch sehr frisch.[​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Breckie, crissi, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    also nach den Einkauf.:pxD
    Wetter hier teilweise sonnig bei nur 10 Grad.o_O

    Danke Schlummi fürs Essen.:D
    Danke tanto für die heiß Getränke.:D
     
    Breckie, crissi, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Mone, hier gerade mal 8° und ziemlich grau, sodass ich jetzt den Kamin angefeuert habe.[​IMG]
     
    Breckie, crissi, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  14. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    die urne sollte dienstag bei uns sein und wir werden dann immer etwas asche mitnehmen und all seine lieblingsplätze aufsuchen wo er so glücklich war. und da ist ja zu 99 prozent wasser bei.
    dort werde ich dann eine prise seiner asche übergeben. so lebt er dort überall auch weiter.
    ein teil bleibt natürlich bei mir, die ganze verstreuen wir nicht.

    heute fahren wir zu einer guten bekannten die 15 jahre hier gewohnt hat und ihn von klein auf kannte und liebte. sie hat auch hunde die seine freunde waren.
    dort bringen wir sachen hin, sein betti......futter....usw.
    sie hat jetzt einen 6 monate alten cani corso und der braucht dann eh ein grosses betti wenn der mal ausgewachsen ist.
    innerlich wehre ich mich so dagegen das abzugeben aber es muss sein.:cry:

    stell euch was gegrilltes hin

    [​IMG]
     
    Breckie, crissi, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG]Kantine,
    Lieben Dank an die Frühstücksbereiter Schlummi und Tanto. Und die liebe Stitch hat schon gegrillt für uns, vielen Dank. :inlove:
    Aber am Schönsten ist, daß das Kaminfeuer schon prasselt, :inlove: man ist das kalt geworden. :(
     
    Breckie, crissi, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  16. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Stitch, vielen Dank, nun komme ich doch noch zu Grillfleisch. Wir sind heute eingeladen, aber je 1 Stunde Autofahrt hin und zurück macht mein Kreuz nicht mit. Hinzu kommt noch bei dem nasskalten Wetter bis heute Abend draußen sitzen, das mag ich mir nicht antun.
    Nehme mir eine kleine Portion von dem gemachten Nudelsalat und eine Scheibe Schweinebauch.[​IMG]
    [​IMG]Pfläumchen, jepp es ist schön kuschlig vor dem Kamin. Magst du auch ein wenig Nudelsalat? Dann setzen wir uns davor und bilden uns ein, dass es das Grillfeuer ist.[​IMG]
     
    Breckie, stitch, crissi und 3 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Gute Idee. [​IMG]
     
    Breckie, stitch, crissi und 3 anderen gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben

    Ich melde mich zum letzten Mal ... nein, nicht zum letzten Mal überhaupt, aber zum letzten Mal wegen Kater Mando. Zunächst möchte ich euch allen nochmals ganz herzlich Danke sagen für die lieben, mitfühlenden und tröstenden Worte, hier im Forum und auch per Eule :inlove:. Auch wenn sie den Schmerz nicht lindern, tun sie trotzdem gut und man fühlt sich nicht so allein mit dem ganzen Elend! Ich bin am Mittwoch spät Abends noch mit Mando ins Tierkrematorium gefahren, die haben einen "Rund-um-die-Uhr"-Notfalldienst, kostet verständlicherweise etwas mehr, aber ich wollte/konnte Mandolino doch nicht einfach über den Feiertag in einem Plastiksack im Keller liegen lassen :cry:. Meine Freundin hat mich begleitet und hat für Mando noch einen wunderschönen Wildblumenstrauss mit grossen Greifvogel-Federn verziert gebunden und ihm mit auf den letzten Weg gegeben :inlove:.

    Als ich am letzten Sonntag das Foto mit dem entspannt schlafenden Mandolino machte, war der Hintergedanke, dieses für einen Beitrag in einem Katzenforum zu verwenden, wo alle mitgefiebert und mitgelitten hatten, als es Mando vor etwa 1,5 Jahren so schlecht ging, dass er fast häufiger beim TA war als zuhause (auch stationär). Doch dann kam plötzlich die Wende und seit etwa 10 Monaten ging es ihm wieder so super als wäre nie was gewesen.
    Ich hätte nie gedacht, dass es das letzte Bild von Mando sein würde :cry:.
    Was mir momentan am meisten fehlt, ist sein ständiges "Geplapper", er war eine richtige "Plaudertasche" und hat mich dauernd unterhalten, wenn er nicht gerade draussen war oder schlief ... die anderen 3 Katzen sind (leider) nicht so gesprächig.

    Jetzt möchte ich euch noch zwei meiner Lieblingsbilder zeigen und danach werde ich euch nicht länger mit diesem Thema zur Last fallen :oops:.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich werde jetzt mal etwas zurücklesen, was ihr die letzten beiden Tage so "angestellt" habt ;) und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
     
    Witchqueen75, stitch, crissi und 4 anderen gefällt dies.
  19. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ach liebe V., du fällst uns mir nicht zur Last. Ein geliebtes Haustier auf eine so tragische Weise zu verlieren, ist nur sehr schwer zu ertragen, da versucht man tröstende Worte zu finden, obwohl ich weiß, dass sie nicht helfen. Aber ich hoffe, dass es dir ein klein wenig geholfen hat, sich den Kummer von der Seele zu schreiben. Danke für die schönen Bilder deines kleinen Stromers.[​IMG]
    Fühl dich noch einmal ganz lieb gedrückt.[​IMG]
     
    stitch, crissi, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  20. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    genau so macht ihr das richtig und es bleibt immer etwas von ihn auf seinen Lieblingsplätzen auch im Wasser.
    und so lebt Stitch ewig weiter.:D
    aber da weißt du das die Sachen in gute Hände kommen und gebraucht werden.:)
    und du brauchst sie nicht mehr da bei euch kein Tier mehr einzieht... ja es ist schwer sich davon zu trennen, da fühle ich ganz mit dir.
    Danke für das gegrillte und das du noch an uns und das Fressi denkst.:D
    schön das du diesen süssen Mando-Bildern mit uns teilst und wir (zumindest ich) auch etwas Abschied nehmen können.:(
    ja diese "Plaudertaschen" können einen mit ihren ständigen "Gesabbel" manchmal den letzten Nerv rauben aber wenn es nicht mehr zu hören ist wird es schmerzlich vermisst.
    und bitte Breckie du kannst immer hier von Mando erzählen oder auch Bilder einstellen, er war doch so ein stolzes,schönes Katerchen.:)
     
    Witchqueen75, stitch, crissi und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.