Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen ihr Lieben,

Ingrid, herzlichen Dank für das tolle Frühstück:inlove: ich schapp mir wie immer nur nen Pott Kaffee

@Breckie, ich drück ganz fest die Daumen das es Joya bald besser geht
    @ Stitch, auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Hüpfer

Gestern Nachmittag hab ich es dann endlich mal geschafft die Hibiskushecke an der Seite entlang einzukürzen und den Bürgersteig zu kehren-.-ich hatte ja die Hoffnung der Wind weht das Laub weg aber war nix:music:

Joo und die Magnolie hat wieder gefühlt tonnenweise Blätter abgeworfen, ich habe inzwischen 5 große Laubsäcke mit 450L weggemacht aber irgendwie sieht man es nichto_O
    Steht also heute auf meiner To do Liste, neben Haushalt und dem Auto Winterschuhe anziehen:)

Wünsche euch einen schönen Tag
    LG

KornCooky, stitch, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

schnell einen Kaffee rein sauf.... Danke Ingrid für das viele Frühstück.:D
    und lasst mir ein paar Eibrote übrig , muss jetzt erstmal zum einkaufen.:sleepy:xD

3. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Moin Mone:D
    Gut das du mich daran erinnert hast:music: einkaufen muss ich heute ja auch noch:sleepy:

Dann mal ran an den Speck äh Haushalt

4. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Moin Kantine,
    Danke Mama Ingrid für das leckere Frühstück. :inlove:
    Da ich erst später einkaufe, fange ich schon mal mit den Eibrötchen an. :D
    Stitch, viel Spaß in Tschechien. :)

KornCooky, stitch, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] Mama, prima leckeres Frühstück ist schon fertig, Danke.[​IMG]
    [​IMG] Barbarossa, mit der Magnolie glaube ich dir, denn bei meiner Nachbarin wird auch 4x die Woche geharkt.[​IMG]

Übernimm dich bitte nicht, wenn du so viel auf deiner Liste zu stehen hast.[​IMG]
    [​IMG] Mone, ich bin gespannt, ob du alles bekommst. Bei mir war es gestern wegen vieler leerer Regale wieder gruselig und Papa versteht es nicht, warum es dieses oder jenes nicht gibt. Er kann sich das nicht vorstellen. Naja, er war auch schon seit 2 Jahren nicht mehr selber einkaufen.
    [​IMG] Pfläumchen, man soll ja auch nicht mit leerem Magen einkaufen gehen.[​IMG]

Habt alle einen guten Start ins Wochenende. Ich hoffe, ihr habt auch so schönes sonniges Wetter, auch wenn draußen nur 5° sind.

Edit: Vergesst nicht, eure restlichen Token einzulösen!

Heute gibt es zum Mittag eine große Portion Spaghetti Bolo.

[​IMG]Lasst es euch schmecken.[​IMG]

Mal ungeduldig auf Breckie warten, ob es hoffentlich positive Nachrichten von Joya gibt.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2022
    stitch, mama260866, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  6. mone-vogt

zurück vom einkaufen... irgendwie ist sooo früh einkaufen nicht mein Ding zuviele Leute um mich rum.:sleepy:
    und tanto ich habe alles bekommen , ja leere Regale waren auch vorhanden aber die sind schon ne weile leer.
    bin gespannt wann die wieder aufgefüllt werden und dann die Preise dazu.:music:

erledigt.:D
    hatte ich das nicht schon gestern;)... egal heute eben noch einmal, Danke dafür.:D

7. tanto01

Huhu Mone, na es sind ja nicht nur die leeren Regale. Ich habe festgestellt, dass in der Margarine- und Mettpackung nun nur noch 400gr in der Packung sind statt 500 gr. aber zum selben Preis.:cry:

Ich finde Spaghetti gehen immer.:oops: Ich musste etwas kochen, was Herr tanto nachher aufwärmen kann. Er macht heute Holz.[​IMG]

8. mone-vogt

das mit den weniger Inhalt aber zum selben Preis ist mir aufgefallen... die Raffgier nimmt kein Ende.:(
    jawoll Spaghetti gehen immer (wenn ich nur nicht immer zu viel Nudeln in den Topf hauen würde :oops: ).xD
    hui Herr tanto denkt an dich und macht Holz für den Kamin.:inlove:

KornCooky, stitch, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben
    Danke, liebe stitch, ich schicke dir eine dicke "Umärmerlung" zurück, du hast es ja zur Zeit auch wirklich nicht leicht :(. Herzlichen Dank auch an alle anderen lieben Daumendrücker ... leider werden diese nachwievor gebraucht, denn jetzt sind auch noch Minou und Sunny krank und ich komme mir vor, wie eine Lazarettleiterin ohne eine Ahnung, was gerade abläuft.

Ich hatte heute morgen einen "Familienausflug" zum TA, denn auch Minou und Sunny fressen seit gestern Morgen bzw. gestern Abend nicht mehr :( . Geplant war eigentlich nur, dass ich heute Joya besuche und eine Auswahl ihrer Lieblingsfutter mitbringe, in der Hoffnung, dass ihr das gut tut und sie vielleicht zum Fressen animieren kann. Ich durfte mehr als eine Stunde mit ihr verbringen, sie herum tragen, beschmusen, und es hat ihr sichtlich gut getan, sie hat geschnurrt wie eine "Weltmeisterin" und ist danach auch ein wenig in der Praxis herum spaziert. Nur das Futter und die Leckerlis hat sie nicht angerührt. Deshalb muss sie weiterhin stationär und "am Tropf" bleiben, die arme Maus :cry:. Ihre Nierenwerte sind nachwievor extrem hoch und sie hat auch immer noch leichte Untertemperatur, am Montag wird wieder getestet.

Minou hat ganz leicht erhöhte Temperatur 39,2° und einzelne kleine Abweichungen im Blut deuten auf eine Entzündung hin, wobei die Abweichungen wirklich minim sind. Er hat in der Praxis dann Joyas kleine Futterportionen genussvoll verzehrt, weshalb wir bei ihm vorläufig keine Massnahmen ergreifen und auf eine "kleine Unpässlichkeit" hoffen. Zu Hause habe ich ihm vom gleichen Futter nochmals eine kleine Portion hingestellt, aber jetzt wollte er es nicht anrühren, sondern lief vor dem Topf davon. Das war wohl das Adrenalin, das ihn in der Praxis zum Fressen angeregt hat. Wenn es bis am Montag nicht ändert, muss er nochmals zum TA.

Bei Sunny sieht es anders aus: er hat 39,9° Fieber und in seinem Blutbild deuten fast alle Werte auf eine Entzündung, einzig die Nierenwerte sind i.O. Er bekam deshalb das "volle Programm": ein Infusions-Depot unter die Haut sowie Spritzen mit AB, mit Fiebersenker und gegen Übelkeit. Im Gegensatz zu Minou hat Sunny zu Hause wenigstens ein wenig an seinem Lieblingsfutter geleckt, jedoch nicht wirklich gefressen. Aber das war auch nicht zu erwarten, die Injektionen brauchen ja auch ihre Zeit, um die volle Wirkung zu entfalten.

Jetzt erholen sich die beiden in meinem Schlafzimmer von den Strapazen, Minou auf seinem Lieblingssessel und Sunny auf meinem Bett, Joya ist leider wieder zurück in ihrer Box beim TA :cry: und ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Immerhin ist Marly gerade ein kleiner Lichtblick: in der Nacht hat sie unter dem Sofa (schliesse ich zumindest aufgrund der "Wollmäuse", die auch plötzlich überall herum lagen :music:) ein Spielzeug entdeckt und hervorgekramt, mit dem sie sich voller Begeisterung selbst müde spielt und seither die Gardinen, Fensterdekos und Blumentöpfe in Ruhe lässt, auch wenn ich gerade mal keine Zeit habe, sie zu "bespassen" :D:inlove:.

10. tanto01

[​IMG]liebe Breckie, was hat denn dein Haus befallen, dass plötzlich alle "alten" Katzen krank sind??? Wie gesagt, ich bin kein Katzenexperte, aber kann es sein, dass Marly irgendetwas eingeschleppt hat? Denn die momentane Situation ist ja beängstigend.[​IMG]

Barbarossa1, stitch, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  11. mone-vogt

gehe mal mit tanto Konform ( kommt selten vor) aber das alle deine 3 "Alten" Katzen so plötzlich krank sind wo vorher doch soweit alles in Ordnung war kommt mir auch seltsam vor.:(
    und nein die arme kleine Marly kann nichts dafür , aber könnte es nicht sein das sie irgendein Virus mit sich trägt.:(
    auf jeden Fall drücke ich dir Breckie und deinen Katzen alle Daumen das alles wieder ins Reine kommt und dich persönlich würde ich auch ganz fest in den Arm nehmen und ganz dolle Umarmen.:inlove:
    das schnurren konnte ich bis hierher hören.:inlove:

KornCooky, mama260866, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  12. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

huhu...wünsche allen in der Kantine einen schönen Nachmittag.

Das sind ja nicht so schöne Nachrichten liebe Breckie....Ich hoffe für alle Katzen, dass es ihnen bald wieder besser geht. Muss ja für Yoya ganz schlimm sein, nur in der Box zu sein. Hab mich schon gefragt, wie man Katzen an einem Tropf legen kann. Aber ja...in einer Box können sie nicht laufen. Ich drück dich mal ganz lieb.

das kenn ich...ich habe dann auch immer für 3 Tage was. Ich ess dann aber auch immer viel zu viel von denen.

Bringe mal etwas zur Kaffeezeit

guten Appetit

13. mone-vogt

ja furchtbar nicht... des sieht immer so mickrig aus die paar Nudeln im Topf also noch welche dazu... und dann Nudelschwämme.xD
    hmmm lecker Plätzchen.... schnell Kaffee dazu [​IMG] und oder Tee [​IMG] ach komm das passt auch noch [​IMG]

Meinereiner53, KornCooky, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  14. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

xDgenau...hab gerade ein LachkickxD. Ich hau auch immer noch welche rein:p. Krieg mich gerade nicht mehr einxD

Ich stopf mal mein Mund mit dem Erdbeerkuchen. Das hilft vielleicht. Oder ich verschluck mich dran. Auch egal. :p

Danke für den Kaffee

15. mone-vogt

ach Schlummchen ist doch wahr sind alles Erfahrungswerte die einen beim nächsten Nudeln kochen wieder verlassen haben.xD
    so komm noch ein Gäbelchen Erdbeerkuchen in die Schnute schieb.;)

..................

ich komme heute wieder mit gewohnten [​IMG] Schild .... nicht das Meini immer panisch rumschuchen muss.:music:xD
    ja ist etwas früher wie gewohnt aber was solls.xD

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2022
    Meinereiner53, KornCooky, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das war auch mein erster Gedanke, aber der TA schliesst das aus, da Marly bereits seit fast 3 Wochen hier und topfit ist. Wenn es ein Virus/Bakterium wäre, das
    sie ins Haus gebracht hätte, müsste sie selbst auch Krankheitssymptome zeigen, aber die kleine Maus ist quietschfidel. Momentan haben TÄ und ich nur Fragezeichen vor unseren Köpfen :cry:.

So, jetzt stürze ich mich zur Ablenkung auf den Spaghetti-Teller, auf ein (paar) Glas Rotwein ... wenn es der Gesundheit nicht hilft, tut es wenigstens der Seele gut ;).

17. tanto01

Macht es nicht Sinn, wenn der TA sie wenigstens mal ansieht bzw. eine Blutabnahme macht, um wirklich alles auszuschließen?[​IMG]

Lass es dir gut gehen bei Nudeln und Rotwein.[​IMG]

Für Mone noch eine gute N8 [​IMG]

Meinereiner53, mone-vogt, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  18. mama260866

mama260866 Forenfreak

Ich möchte bitte auch einen Teller Spaghetti *liebguck* :inlove:

10 Stunden am Samstag im Einzelhandel ist Stress pur *ichwillichtmehr* :cry::cry:

es feut mich das euch mein Frühstück gemundet hat :D morgen gibt es Brunch in meinem Haus :inlove: xD

19. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Sie kann ja, wie auch Menschen, nur der Überträger sein.
    Ach mensch...das ist wirklich nicht schön Breckie....bin in Gedanken bei dir

Barbarossa1, mone-vogt, Breckie und 5 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

[​IMG]Guck mal, nur für dich [​IMG]

[​IMG] an so etwas habe ich auch schon gedacht.[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.