Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Allwissendes Orakel

    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]
     
    stitch, Meinereiner53, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    [​IMG][​IMG]
     
    stitch, Meinereiner53, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  3. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Allwissendes Orakel

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    stitch, Meinereiner53, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Schönen guten Abend zusammen
    Mal schauen ob vom leckeren Flammkochen noch etwas übrig ist, danke, stitch :D. Ich muss mich noch schnell ein wenig stärken, bevor es gleich wieder zurück auf die Skipiste geht zum Nachtslalom der Männer :D. Tschüss, ihr Lieben, bis (vielleicht) später!
     
    stitch, Meinereiner53, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Breckie ist so hektisch.

    [​IMG]
     
    stitch, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  6. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Allwissendes Orakel

    Sie ist eben sportlich unterwegs. ;)
     
    stitch, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    hey das Pfläumchen kann sprechen... nein Worte schreiben.xD

    und ich kann Schilder hoch halten. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2023
  8. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Foren-Graf

    Hallo an alle

    Abendessen
    [​IMG] *****

    Soße dazu
    [​IMG]

    [​IMG]

    Werd in Zukunft bei jedem Einkauf die Zutaten überprüfen. Hab als Kind mit [​IMG]
    gespielt. Möchte sie jetzt nicht essen.

    Edit Frau_Schmitt: Fremdlink entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2023
  9. biobauvegifrisch

    biobauvegifrisch Forenbewohner

    Ein gemixtes aus Jack Russel und Wolfspitz, sah als Welpe aus wie ein Dingo und so heißt er dann auch
     
    stitch, Meinereiner53, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  10. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Ich stell noch ein bissi "FastFood" auf den Kantinen-Tisch :p[​IMG]
    [​IMG] es wurde nach Lachs gefragt? Bitteschön [​IMG] und natürlich darf die Platte für Breckie nicht fehlen 8)[​IMG]
    Alles ohne Krabbeltierchen :music:xDxD
     
    stitch, Meinereiner53, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  11. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Boardanalytiker

    nabend, neee da macht ja das einkaufen keinen Spass mehr wenn man jetzt erst alles studieren muss.
    Danke mama, mal ne ordentliche Portion von allem reinschaufele. Schade das der Flammkuchen schon weg war, den ess ich auch so gerne.
    Breckie viel Spaß auf der Skipiste und leuchte den Männern heim, damit sie sich nicht verfahren bzw. verlaufen.
    Danke Breckie, hab es mal in meiner Rezepteliste gleich umbenannt. Ja, das war wirklich echt lecker, muß ich mal wieder machen, erstmal sehen wo ich dann wieder Guinness bekomme.
    Bio, schön das du auf diesem Wege einen so treuen Freund gefunden hast. Ich hoffe das ihr noch viel gemeinsame Zeit zusammen habt.
    Tanto, bei mir gab es heute Backfisch. Boahh für ne Rücksendung so viel Geld bezahlen müssen ist der Hammer.
     
    stitch, Meinereiner53, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  12. FarmCarl03

    FarmCarl03 Admiral des Forums

    [​IMG]

    Wow, was Du alles kannst ... bin tief beeindruckt ... [​IMG]


    Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es die in der Schweiz schon länger auf dem Teller ... [​IMG]
     
    stitch, mone-vogt, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  13. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    komme kurz um die Ecke. Wünsche allen eine erholsame Nacht.

    Die Ma meiner besten Freundin ist heute verstorben und da war sie am Abend etwas bei uns und wir haben ihr beigestanden. Danach kam dies und das und somit fehlte mir mal wieder die Zeit für die Anwesenheit im Forum.

    Das mit den Insekten habe ich heute morgen im Radio etwas mitbekommen. Da hat eine gesprochen, dass um die vorletzte Jahrhundertwende auch wir Europäer Insekten gegessen haben. Gut das ich da nicht gelebt habe. Also im ganzen möchte ich sie nicht essen wollen. Wenn sie aber irgendwo versteckt gemahlen in irgendeinem Lebensmittel sind, dann weiß ich nicht ob es mich stören würde.
    Ich sehe sie nicht, ich schmecke sie nicht. Also ich glaube ich möchte es nicht wissen, wenn welche drin sind. Aber extra nachlesen würde ich nicht.

    biobau.....das finde ich toll, dass du dem Hund ein gutes Leben geschenkt hast. Hoffe die anderen Hunde und Katzen haben es auch gut erwischt. Drück die Daumen, dass ihr noch viele Jahre zusammen habt. Solche Erlebnisse bindet.

    Gute Nacht
     
    stitch, mone-vogt, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Dankeschön, liebe Mama :inlove:.
    Auf meinem nicht :wuerg:. Ich habe gerade der Neugier halber bei "meinem" Supermarkt im Online-Shop geschaut: da gibt es tatsächlich Insekten-Snacks aus getrockneten Heuschrecken in drei verschiedenen Geschmacksvarianten (Paprika, Alpenkräuter und Thai) sowie Insekten-Burger und Insekten-"Fleischbällchen", beide aus Mehlwürmern :wuerg:. Immerhin sind sie klar benannt/beschriftet mit Insect Snack, Insect Burger und Insect Balls, so dass auf den ersten Blick ersichtlich und erkennbar ist, woraus das Produkt besteht.

    Nein, Breckie ist ganz entspannt und von drei Katzen belagert auf dem Sofa gesessen, mit Ausnahme der Momente, wo sie jubeln musste über Podestplätze, was die Katzen nicht soooo lustig fanden, da sie aus ihrem Tiefschlaf gerissen wurden :music:xD. Mal schauen, ob eines der Breckie-Kuschelkatzen-TV-Abend Fotos, die ich "blind" geschossen habe mit der kleinen "Not"-Kamera ohne schwenkbares Display etwas geworden ist. Falls ja, zeige ich euch demnächst mal, wie so ein Sporttag im Haus Breckie aussieht ;).

    So, ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute, morgen steht nochmals ein "Monster-Sporttag" auf dem Programm :p. Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :)

    [​IMG]


     
    stitch, Meinereiner53, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  15. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Für heute ist Feierabend [​IMG]
     
    stitch, Breckie, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  16. FarmCarl03

    FarmCarl03 Admiral des Forums

    Also Maikäfersuppe war bis Mitte der 1950er noch durchaus verbreitet ... hab ich heut' im Telebildgerät gesehen ... [​IMG]

    Da gibt es Schlimmeres ... wie heißt nochmal dieses eklige grüne Zeugs ... ach ja, Salat ... [​IMG]

    [​IMG]
     
    stitch, Breckie, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  17. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    guten morgen, wünsche einen schönen Wochenteiler

    [​IMG] [​IMG]

    guten Appetit.

    ja von der Suppe haben sie auch gesprochen:wuerg:.
    Insekten sind sehr proteinreich. Gut das ich ne Couchpotato bin und nicht ne Sportsrakete

    Bis denne
     
    stitch, Breckie, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  18. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Schlummi, von den Eistullen packe ich mir welche ein, da ich gleich nach Feierabend mit Papa zum Neurologen muss, Danke.[​IMG]

    Bis später [​IMG]
     
    stitch, Breckie, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  19. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Moin Moin ihrs ... [​IMG] .

    Danke schlummi fürs Frühstück ... [​IMG] . Ich stell noch bissi was dazu ...

    [​IMG]...[​IMG]



    [​IMG]
     
    stitch, Breckie, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  20. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Boardanalytiker

    moin Kantine,
    Dankeschön fürs Frühstück Schlummi und Schnegge,
    wollte auch grade was zubereiten
    dann stell ich noch ein paar Vitamine dazu -ohne Käfergedönszusätze-
    [​IMG]
    von Schlummi auch 2 Eibrote schnappe und ein gespiegeltes auf Toast von Schnegge, das soooo liebevoll angerichtet ist und gleich einen großen Pott Kaffee mir auch einschenke.
    Tanto, ich hoffe ihr müsst beim Neurologen nicht zu lange warten und das die beiden Stullen ausreichen, dein Papa wird auch Hunger bekommen [​IMG] wenn du die auspackst.
    ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag, hier ist alles grau in grau....
     
    stitch, Breckie, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.