Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    [​IMG]

    Komme gerade von meiner Suchsuchtbefriedigungsrunde zurück und hab Kohldampf ... mal sehen, was der Kühlschrank so hergibt ... [​IMG]

    Ich hab auch erst spät damit angefangen ... Du bist nicht allein ... find es ganz witzig dort ... mach ich aber auch nur, wenn ich noch etwas Zeit totschlagen muss ... soo viel wird nun auch nicht verlangt ... oder vielleicht kommt das erst später ... [​IMG]

    Mal eine Frage an die Alpinisten ... was nehmt ihr eigentlich um grünen Sprit herzustellen? ... also was kauft man am besten, um den besten Gegenwert bei der Herstellung zu bekommen? [​IMG]
     
    crissi, Breckie, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Das geht leider nicht, die TM kann man nur über die Nachbarschaftsgeschenke weiterreichen.[​IMG]

    [​IMG] Carl, wie funktioniert es mittlerweile mit den Augentropfen? Hat eigentlich schon der Termin wegen der Rentenberatung stattgefunden? Bist du über das Nichtweiterkommen der Handballer hinweg?[​IMG]
     
    crissi, Breckie, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Carl.:D
    also beim grünen Sprit werden jetzt bei mir Baumfrüchte verlangt.
    ich nehme da immer die wo ich am meisten habe ... knalle da die Leiste auf volle Kante, denn so oft braucht man den nicht und die Lagerkapazität reicht auch dafür.;):)

    --------------

    ps: an Bio die Tiki-Maske geht nur über die Vorratskammer zu verschenken.
    Danke an kleinerschwarzer für die Eule mit den Hinweis.:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2023
    crissi, Breckie, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Das ist sehr lieb von Dir gemeint, :inlove: aber das Item ist nicht tausch, oder schenkbar.
    So etwas kostbares solltest Du auch sowieso nicht leichtfertig verschenken. ;)
    Mir ist heute nach süß, ich nehme das:


    [​IMG] und das [​IMG]

    Danke Ingrid. :inlove:
     
    crissi, tanto01, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  5. biobauvegifrisch

    biobauvegifrisch Routinier

    Oh, das wußte ich nicht, als kostbar habe ich es nie betrachtet, weiß nicht mal wie mir das zugelaufen ist
     
    crissi, tanto01, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  6. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Danke du süsses Pfläumchen.:inlove:
    das nehme ich auch.:D
    jaaaa manchmal läuft einen immer etwas zu.;)xD
    die Tiki-Maske kommt aus den Item --- Spieluhr Karussell--.;)
     
    crissi, tanto01, Breckie und 5 anderen gefällt dies.
  7. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Fragen über Fragen ... [​IMG]

    Das mit den Augentropfen funktioniert mittlerweile ganz gut. Hab von Sunny696 (die hier unerkannt mitliest) einen Tipp bekommen, der mir geholfen hat. Danke nochmals hierfür.
    Fläschchen an den Wimpern ansetzen, das Lid herunterziehen, dann den Kopf in den Nacken und abspritzen. Hab nur immer das Gefühl, dass dabei nicht nur ein Tropfen, sondern gleich literweise das Zeugs reinläuft. Einiges scheint auch gleich wieder rauszulaufen. Muß die Technik wohl noch etwas verfeinern und ein besseres Gefühl dafür bekommen.

    Das mit der Rentenberatung hab ich etwas schleifen lassen. Wollte es gerne letztes Jahr noch erledigen, weil es dieses Jahr deutlich teurer wird. War aber nicht mehr zu schaffen. Steht aber noch auf meiner ToDo-Liste.

    Ich bin jetzt nicht der ganz große Handballfan. Aber bei Weltmeisterschaften und wenn man die Spiele live sehen kann, bin ich schon leidenschaftlich mit dabei. Und gegen Frankreich kann man schon mal verlieren, auch wenn das Ergebnis deutlicher war als es der Spielverlauf widerspiegelt.

    Bist Du sicher, dass es Früchte sind? Also bei mir sind es aktuell Bäume. Und ansonsten auch nur Ställe oder Werkstuben die demnächst kommen ... [​IMG]
    Will auch etwas auf Vorrat produzieren, da es ja dafür Lagerplatz ohne Ende gibt.
     
    crissi, tanto01, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  8. biobauvegifrisch

    biobauvegifrisch Routinier

    stimmt, habs gefunden, hängt an der WL Verfolgungsjagd IX, beim nächsten ernten, werde ich die Spieluhr runternehmen, polieren und ehrfürchtig aufstellen. Manchmal bin ich ja auch sowas von.......................
     
    crissi, tanto01, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    schtazmausi :inlove:
    wird hoffentlich besser nächste woche ab mittwoch. dann müsten wir alle besuche und sonstiges durchhaben.
    mein mann werkelt an meinem badekasterl, bin gespannt obs was wird .:p
    dann heisst es das alte sortieren und das neue einräumen (kann sich zeit lassen)


    [​IMG] das schnell schnapp danke mama :inlove:

    es ist ein unterschied ob nachbar oder freundesliste, nachbarn kannst du nur eine gewisse anzahl haben, freunde viiiiel mehr.
    die scheinen dann nicht als nachbarn auf sondern eben als freunde;)

    und wieder wech serie weitergucken so lange mann nicht da ist, muss sehen was die geister noch so macheno_O ghost wars
     
    crissi, tanto01, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Bei mir sind es auch aktuell Bäume.
    Ich habe dort meine Unmengen an Zuckerahorn XL entsorgt und wenn die Werkstuben dran sind, die gelben Molkereien, bei Ställen, die orangen Esel usw.
     
    crissi, tanto01, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  11. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Die hab ich alle schon im Zug entsorgt. Dachte, ich kauf mir welche dafür, denn Moospenny hab ich genug ... [​IMG]
     
    crissi, tanto01, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  12. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Jause
    [​IMG]
     
    crissi, tanto01, Breckie und 5 anderen gefällt dies.
  13. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    was is das denn stoff muffinso_O
     
    crissi, tanto01, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    na ich hoffe doch das es Früchte sind und nicht schon wieder die Bäume.xD
    also Wolfslady das sieht sowas von ungesund aus da nehme ich glatt welche.:D
    meine Mausi-Stitch.:D
    hab doch etwas Vertrauen in den was dein Mann bastelt ... und du wirst deinen Krempel schon da rein quetschen können.:p
    was.... :music:xD
     
    FarmCarl03, crissi, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  15. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    vertrauen hasi ist das letzte problem , ich hab keinen bock umzuräumen drum werd ich jetzt dahin flüchten[​IMG]
    ,damit ich dann morgen gut riechen tu wenn wir meinen sohn besuchen.geht in der früh los. ausflug mit seinem besuch:sleepy:
     
    FarmCarl03, crissi, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  16. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Das war ja mal das Problem beim Humus ... hab jetzt beim grünen Sprit tatsächlich Bäume verwenden müssen ... sah man auch an den geringen Mengen ... [​IMG]

    Heute abend darf wieder gepuschelt werden ... [​IMG]
    Meine San Francisco 49ers stehen im NFC Championship Game gegen die Philadelphia Eagles ... es geht um nichts Geringeres als den Einzug in den Superbowl ... diesmal ist der Kickoff nach MEZ schon um 21:00 und nicht mitten in der Nacht.
     
    mama260866, stitch, crissi und 3 anderen gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend zusammen
    So, jetzt gibt es (endlich) eine längere Sportpause bis nächsten Samstag :D, das ist auch gut so, denn es ist einiges an Büro- und Haushaltarbeiten vernachlässigt worden in letzter Zeit ;). Ich hoffe, in den nächsten Tagen vieles davon erledigen zu können, denn ab dem 7. Februar finden die alpinen Ski-Weltmeisterschaften statt und da "hänge" ich dann natürlich wieder oft auf dem "Sport-Sofa" herum :p.
    Das Wetter hier ist "wie gehabt": eine dicke, undurchdringbare Hochnebeldecke und -3°C Höchsttemperatur. Trotz frostigem Wetter und eisigem Wind war der Nachbar heute mit dem gemieteten Hebebühnen-Fahrzeug da, um die Lichterketten von meiner Tanne runter zu holen und sie bis nächste Weihnachten einzulagern.

    Da ich heute erst ein Käsebrötchen gegessen habe, muss ich mich jetzt um das Abendessen kümmern, es gibt Sauerkraut mit Rollschinkli und Härdöpfelstock (Kartoffelpüree ;)).

    Nein, crissi, ich bin auch noch weit entfernt davon, auf die Alp zu fahren :). Und habe jetzt schon entschieden, dass ich es bleiben lasse, selbst wenn ich irgendwann genügend Sterne habe. Erstens aufgrund der schlechten Kritiken und zudem hasse ich Seilbahnen ;).
     
    mama260866, stitch, FarmCarl03 und 4 anderen gefällt dies.
  18. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhch ihr seid so viel weiter...
    so habe ich das auch gesehen als ich mal dort war.
    Ihr habt darüber geschrieben, danke.
    Ich kann nicht mehr auf alles antworten. Ihr seid viel weiter...

    Unser Gulasch schmeckte.
    Nur die Kartoffeln hatten eine kleine Kohleseite und mein Liebster saß daneben.
    Ich war nur mal kurz auf der Farm...xDxDxD
    Aber die waren noch gut essbar. Die Kohle blieb am Topfboden hängen.
    Da ging dann viel von ab, beim Ablöschen, nachdem ich die unverbrannten Teile raus genommen habe.
    Den Rest macht der Geschirrspüler und dann ein Topfschwamm...

    Die Spieluhren sind nicht schenkbar. Wurden nur verkauft von BP
    Irgendwann schau ich vielleicht noch mal.... oder auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2023
    mama260866, stitch, FarmCarl03 und 3 anderen gefällt dies.
  19. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ich sag mal [​IMG] und wünsche euch noch einen schönen Abend.:D



    [​IMG]
    ach Breckie ist auch mal hier aufgetaucht... nach den anstrengenden Sport.;):)
    xD
    jeb das ist ein bekanntes Phänomän ... man fragt sich hinterher wie konnte das denn passieren.:pxD
    ach ja für Carl mal mit rum puscheln. [​IMG]
     
    mama260866, pflaumenmousse, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das wünsche ich dir auch .. und ja, ich bin aufgetaucht und freue mich über eine Sportpause ;)xD.

    Ich puschle mit :D
    [​IMG]
     
    mama260866, pflaumenmousse, stitch und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.