Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Frühstück ist fertig.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag.

stitch, Breckie, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  2. mama260866

mama260866 Forenfreak

[​IMG] Kantine
    Bin auch noch da, aber RL hat mich fest im Griff :oops:

Von dem tollen Frühstück nehm ich mir mal einen großen Teller voll und schleich mich leise ins Kaminzimmer :pxD

vielen Dank pfläumchen :inlove:

stitch, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  3. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Foren-Herzog

Guten Morgen,
    sieht sehr lecker aus, nehme mir die Spiegeleier und einen Kaffee.
    Dankeschön

stitch, Breckie, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsch.:D

nach den guten Pfläumchen- Frühstück, Danke dafür :inlove: , begebe ich mich nach draussen und baue
    [​IMG] passend zum Event.;)

und wenn ich genug davon habe bin ich hier [​IMG] zu finden, neben Ingrid.:D

stitch, mama260866, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  5. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Guten Morgen [​IMG] und auch ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Dankeschön Frau Pflaume :inlove: und ich nehme den hier.

Ich danke euch auch für die Glückwünsche zu meinem Level Up.:D

6. pflaumenmousse

Pflaumenhausen vermeldet keinen Schnee, dafür Sonne satt bei -2°.
    Gesell mich zu Ingrid und Mönchen (wenn die Schneemänner denn fertig sind) ins Kaminzimmer.

7. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Moin Pfläumchen, Ingrid, Bio, Mone und Meini:D

Herzlichen Dank Pfläumchen für das tolle Frühstück und wieder nur nen Kaffee schnapp
    @ Ingrid, was macht dein Zahn?
    @ Bio und Mone, Herzlichen Glückwunsch zum beenden von Zuchtquests
    @ Meini, falls ich es noch nicht gemacht habe, Herzlichen Glückwunsch zum Hüpfer
    Hab mich gestern beim einkaufen ordentlich auf den Boppes gesetzt:oops:
    Drehen die jetzt nur noch am Rad, oder?
    Ne popelig, kümmrige Salatgurke 2,49€, Eisbergsalat kleiner als ein Kopf eines Säuglings 2,99€ oder eine Packung Kinderriegel knapp 4€o_O

Keine Ahnung ob es der Einkaufsschock oder der Frust warxD gut 4k Sufu in der Bude versenkt und 9 Zuchtquests und auch endlich den Suppenkasper fertig gemacht

Hier kommt grad die Sonne raus also putzt ich jetzt doch noch schnell ein paar Fenster
    LG

8. pflaumenmousse

Ich bin auch nach jedem Einkauf entsetzt. Vor einem Jahr habe ich für einen proppen-dicken-vollen Einkaufswagen etwa 120 € bezahlt, heute kostet ein 1/3 gefüllter Wagen etwa 140€. :(
    Dabei kaufe ich in etwa das gleiche wie vor einem Jahr. -.-

stitch, mama260866, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Barbarossa1

Das ist doch gestört:cry:
    Lauch wurde sonst per Kilopreis verkauft, jetzt kostet eine Stange 99 Cento_O aber es bleibt mir nichts anderes übrig, muss ja meine Tiere versorgen
    Wenn ich nur daran denke das ich heute noch tanken muss:oops:

Kurze Frage
    Weiß jemand von euch wie das mit leeren Nachbarschaftsplätzen gehandhabt wird?
    Wenn ein Platz frei wird kommt woher auch immer automatisch eine Nachbarschaftsanfrage, die kann ich direkt ablehnen.
    Hab ich grad gemacht und trotzdem landete dieser Spieler jetzt in meiner Nachbarschaft

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
  10. pflaumenmousse

Bei uns im Laden gibt es eine Box wo Gemüsegrünzeugs (Kohlrabiblätter, Möhrengrün usw.) drin ist, umsonst. Da habe ich früher, als wir noch Kaninchen hatten immer was mitgenommen. ;)

stitch, mama260866, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Barbarossa1

So etwas gibt es hier nicht das wandert direkt in die Tonne

12. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Glückwunsch zum beenden einiger Zuchtquests.:D
    und nun geh deine Fenster putzen.:pxD

das scheint wohl mal wieder einer dieser "seltenen" Bugs zu sein.:music: mit der NB stimmt ja so einiges nicht zb. das Spieler die nicht mehr spielen nie rot leuchten.
    probiere doch gleich einen Wunsch Nachbarn einzuladen... mich zb..:D
    so was gab es bei uns auch mal ... ist aber nicht mehr warum auch immer.:(
    habe gelesen das in England Obst und Gemüse knapp wird, in DE soll das angeblich nicht der Fall sein aber teuer machen geht immer.-.-

stitch, Barbarossa1, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Sonntags-Frühstück / Sonntags-Brunch, Pfläumchen :inlove:.

Hier hat es in der Nacht auch geschneit und momentan ist es -4° kalt bei gleichzeitig starkem Nordostwind, so dass es sich noch viel kälter anfühlt. Sogar Marly ist es zu kalt: sie, die sich sonst Stunden lang draussen herum treibt und arme Mäuse quält, wollte nach 5 Minuten schon wieder hinein und liegt seither auf dem Sofa vor dem TV. Dort habe ich schon um 7 Uhr ein Feuer im Kaminofen gemacht, so dass es gemütlich warm war, als es um 7:30 Uhr mit dem Wintersport los ging :D. Jetzt habe ich eine kurze "Pause" und dann geht es weiter zur Abfahrt der Damen.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis später [​IMG]

14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] Pfläumchen, wow hast du aufgetafelt, da ist für jeden etwas dabei, Danke. [​IMG]
    So sieht es im tantoland auch aus.[​IMG]

[​IMG] Mama, Bio, Mone, Meini, Barbarossa
    Da ich auch immer wieder diese Anfrage bekomme, habe ich letztens alle freien Plätze mit Nachbarschaftsanfragen an alte Nachbarn bestückt, von denen ich weiß, dass sie nicht mehr spielen. Warum die Ablehnung nicht mehr greift, weiß ich nicht und habe darüber auch noch nichts im Forum gelesen.[​IMG]

Das kostenlose Grünzeug gibt es hier schon länger nicht mehr. Es wird auf Schildern sogar darauf hingewiesen, dass das Mitnehmen von losem Grünzeug aus den Gemüsekisten (ohne Bezahlung) als Diebstahl angezeigt wird. [​IMG]

15. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag.

Hier ist er sonnig, aber auch kalt.

Danke Pflaumenmousse für das Früshtück. Werde mich dran bedienen. Muss mich für den HH und den Flur stärken

Ich habe auch ein paar Plätze frei, da ich Premium habe. Ich bekomme fast alle zwei bis drei Tage eine Anfrage von Level bis ca. 80.
    Ich lehne immer ab, bisher ist keine in der Leiste gelandet. Finde es aber auch nicht gut, dass automatisch irgendwelche Nachbarn geschickt werden.

16. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Foren-Herzog

Dankeschön, wurden dann insgesamt 3 Zuchtquests die einen Harken bekommen haben.:p
    Ja, das mit dem einkaufen ist verrückt geworden, auf vieles verzichte ich in der Zwischenzeit.
    Wenn man aber einen Zwerg im Haus hat, dann muss man in den sauren Apfel beißen und ne teure Gurke kaufen oder nen Liter Milch für 1,79.
    Wir werden doch nach Strich und Faden veräppelt.:wuerg:
    Achso hier schneit es ohne Ende:)
    Hallo Tanto, schönen Sonntag:D

17. tanto01

[​IMG] Breckie und Schlummi

[​IMG] Bio, einkaufen ist abgesehen von den Wucherpreisen schon sehr lästig geworden. Ich habe seit Wochen immer wieder Dinge auf der Einkaufsliste, die nicht lebensnotwendig sind, die ich aber gerne wieder hätte, um den Vorratskeller aufzufüllen. Es gibt sie einfach nicht wegen Lieferschwierigkeiten oder weil der Supermarkt nicht bestellt, da er sich mit den Lieferanten nicht über den Preis einig wird.[​IMG]

Deinen Schnee darfst du gerne behalten, brauche ich nicht.:pxD

stitch, mama260866, Breckie und 6 anderen gefällt dies.
  18. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Morgen

Mittag auf den Tisch stell

Vorspeise

Hauptspeise

Nachspeise

Getränk dazu

MR_BERRY: Link hinter dem Bild gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Februar 2023
    stitch, mama260866, Breckie und 6 anderen gefällt dies.
  19. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

stitch, mama260866, Breckie und 5 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

Tolles Bild, Danke Windi/Hirnbichler. Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt.:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.