Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Schlummi und Breckie.:D
    Schlummi durfest du heute etwas länger schlafen, also so tief und fest wie Sunny.:p
    xD
    bitte was ist ein Doppelduvets ?
    und ich nehme an du hast nicht mit Sunny geschimpft ... war ja keine böse Abschicht von ihn.:)
    bei dir wird viel mit Gülle gearbeitet.:music:
     
  2. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    er soll doch nicht dein Garten düngen, oder fliegt die Schitte so weito_O.
    Dann kannst ja gleich beide in die Reinigung bringen. Hast dir einen Weg gespart.
    Und vielleicht bringt dir nun der ganze Mist Glück:p
    also ich hab nicht ins Bett gemacht. Das sagt dann ja alles-.-
     
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ein Doppelduvet (oder ein "Ganzjahresduvet") ist eine Bettdecke bestehend aus zwei Daunendecken, welche mit Druckknöpfen zusammenhalten: eine dünne Daunendecke für den Sommer, eine dickere für Frühling/Herbst und im Winter knöpft man die beiden zusammen. Wobei ich das ganze Jahr immer nur die eine Lage benütze.
    Nein, natürlich nicht, das arme Kerlchen kann ja wirklich nichts dafür. Ich bin ja froh, kann er trotz seiner Krebserkrankung überhaupt noch so tief und erholsam schlafen.
    Letzte Woche war es der Bauer an der anderen Grundstückgrenze, der für "feine Düfte" sorgte :p.

    xD Nein, aber sein Acker grenzt direkt an mein Grundstück und mein Wäschständer steht nur etwa 3 Meter von der Grundstückgrenze entfernt, also total im leckeren "Duftbereich" :music:.

    xD
     
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie, das ist ja besonders dumm gelaufen.:oops:

    Zum restlichen Sauerkraut von gestern gibt es heute Kasselerkotelett.

    [​IMG]
     
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin tanto.:D
    das sieht gut aus:inlove: ... nehme ich mal und ich erkenne es auch ohne Brille.xD
     
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Da kommt sicherlich gleich der Wischmopp, aber ich konnte leider nicht feststellen welche Größe das Bild hat.:eek:

    Trotzdem guten Appetit Mone.[​IMG]


    @ Breckie ich grübele gerade noch, warum du die Decken in die Reinigung bringen musst? Ich kann meine ganz normal in die Waschmaschine stecken.[​IMG]
     
  7. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG] Moin Kantine,
    einen schönen Dienstag Euch allen. :D
    Mmmh, Sauerkraut esse ich auch gerne, Danke Tanto. :inlove:
     
  8. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Schau mal ---> Screenshot 2023-03-21 142725.png . Das ist haarscharf am Wischmopp vorbei;).
    Also lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag:).
     
    tanto01, mama260866, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    dann hattest du ja heute deinen glückstag oh weia.[​IMG]
    kannst du die decken nicht selbst waschen, meine gehen in die waschmaschine.
    von den dünnen steppdecken krieg ich beide rein von den dickeren nur eine aber trotzdem.
    ich wasch die immer 2 mal im jahr. auch wegen der allergie meines mannes das hilft dann.
    wenn du keine grosse waschmaschine hast ist das doof[​IMG]

    ja wenn sie älter werden ist das so. stitch konnte ja am schluss nicht mehr ins bett, das wär was gewesen oh gott,
    da hab ich genug geputzt weil er immer sein kacka verloren hat als er schlief. lulu hat er noch beherrscht zum glück.
    kannst es ja mal mit wickelauflagen versuchen das du ihm die unterlegst, so hab ich es gemacht die
    [​IMG]
    zum glück sonst kriegst ne pampers [​IMG]

    danke an alle fürs mampfi

    nachspeise
    [​IMG]
    so mann in der arbeit ich versuchs heute mit etwas ruhe, mal sehen ob es was wird.
    aber zuerst frische bettwäsche drauf es ist schön da trocknet mir alles weg.
     
    Meinereiner53, tanto01, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  10. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    alles für einen gemütlichen Nachmittag und zu Gämse-Stitch's Kuchen.:D

    huhu Pfläumchen ... haste wieder deine Blümchen zu gesabbelt.:D
     
    Meinereiner53, tanto01, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  11. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Kaffee schnapp. [​IMG]
    Aber klaro und noch ein kleines Regentänzchen vorgeführt, damit ich Morgen nicht gießen brauche. xD
     
    tanto01, mama260866, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    gämsen brauchen kraft also wo is mei pistazieneis, wieder selbst gefressen was [​IMG]xD
     
    Meinereiner53, tanto01, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das Daunenduvet misst 210 x 200 cm und obwohl meine Waschmaschine 7 kg fasst, passt die dort nicht rein. Aber es gibt unten im Tal-Dorf eine Grosswäscherei/chem. Reinigung, da bringe ich sie morgen früh hin.
    Ich hoffe, dass es ein "Einzelfall" war, aber das mit den Wickelauflagen ist eine gute Idee, ich muss mal schauen, was für Grössen es gibt, da Sunny in der Nacht manchmal die Position/den Platz wechselt.
    Der Teller sieht lecker aus, danke, tanto ... sowas hätte ich jetzt gern im RL, aber ausser einer Packung Sauerkraut und ein paar kleine Kartöffelchen, die ich morgen für's Raclette benötige, ist nichts vorhanden. Dann ernähre ich mich halt virtuell, ist sowieso besser für die Linie :music:xD.


     
    Meinereiner53, stitch, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hier gibt es die für Babies in 40x 60 und für Erwachsene in 90x 60 i h hatte die in klein für die Transportbox der Katzen und in groß für den Hund zum Schluss
     
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Super, danke Trampelchen, dann werde ich mir vorsichtshalber ein paar in Gross besorgen ... in der Hoffnung, dass es nicht regnet, wenn man den Schirm dabei hat :).
     
    stitch, tanto01, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hier gibt es die im Drogeriemarkt je nach Markt und Marke 5-7 Stk in Plastikfolie abgepackt... Regenunempfindlich ;)
     
    stitch, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    [​IMG]:inlove:Danke Mone...Schwarzwälderkirsch Becher...hmmm...Und die schöne Sonne dazu:music:

    oh hätte nicht gedacht, dass das Sauerkraut und Co nicht dem Wischmopp verfallen ist. Dachte es geht nur bis 600 in der Höhe. Aber gut zu wissen. :p

    schönen abend wünsche ich allen
     
    stitch, pflaumenmousse, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    du hast zuviel getanzt hier hat es den ganzen Nachmittag geregnet.-.-xD
    es wird gegessen was auf den Tisch steht ... immer diese Sonderwünsche hier.xD

    so [​IMG] ihr Lieben bis morgen wieder.:inlove:
     
    pflaumenmousse, Breckie, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  19. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    :cry::cry::cry:du hast mi nimma lieb[​IMG]
     
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Das ist ja schade, unsere Decken sind 150x220 cm, somit passt eine gut in die Trommel.[​IMG]
    Hier ist für die ganze Woche immer wieder Regen angesagt, aber so ein Eisbecher geht immer.[​IMG]

    Nun stelle ich noch ein wenig Fingerfood für den Fernsehabend hin.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.