Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    zum Käse etwas Wein dazu.:D


    [​IMG] oder das [​IMG]


    jeb Mone hat die Haare schön ... wenn auch nicht sooo bunt, war bescheiden und habe nur eine Farbe genommen nämlich Rot, damit ich morgen zum einkaufen nicht zu sehr auffalle.:pxD
     
    FarmCarl03, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  2. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Das macht nichts. Unser Klempner ist unser bester Freund, von den würden wir uns nie trennen. ;)
    Oh prima, da bin ich dabei. :D
    Vorhin hab ich so bei mir gedacht, daß Schlummi den Schlüssel vom Weinkeller mal wieder rausrücken könnte, ist ja schließlich Freitag heute. ;)xD
    Schön Mönchen, daß Du wieder schön bist. xD
    Stitch, sehr interessanter Bericht über Bärlauch. :)
     
    FarmCarl03, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    dem Pfläumchen nochmal nachschenk.:)
    [​IMG] Prösterchen.

    [​IMG] ihr Süssen.:inlove:
    bin immer schön aber sind es die Haare auch.xD
     
    FarmCarl03, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  4. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    o lala rotes sexy hexi:pxD

    der ist von der gesundheit verkannt. man ist auf knoblauch fixiert, dabei ist er viiiel gesünder.
    ich friere ihn mir auch immer ein. fein hacken im rohzustand und ins gefriersäckchen so hab ich auch im winter was davon.
    nie blanchieren.;)
    wein schnapp und weiter arbeite pffff

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2023
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende


    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruseliges Wetter = kuscheliges Eckbank-Frühstück ... seht ihr das auch so? Ich tische einfach mal auf ...

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    So, und jetzt habe ich solche Lust auf frisches Brot bekommen beim Suchen nach Bildern, dass ich gleich in die Küche verschwinde und einen Teig ansetze :D.

    Danke, stitch, für die Infos zur Bärlauch-Tinktur, damit werde ich mich gern noch etwas genauer befassen und muss dann allenfalls einen Ausflug in den Wald unternehmen, denn meine kleine Bärlauch-Ecke im Garten gibt (noch) nicht allzu grosse Mengen her :) .


     
    mama260866, FarmCarl03, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  6. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen
    Breckie hat ja ein mega Frühstück hingestelt, Herzlichen Dank:D
    Kaffee schnapp und geniessen
    Wetter hier
    [​IMG]
    ist ja logisch, ist schliesslich Wochenende:oops: und ich wollte doch wieder in den Garten:(
    Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche, bei mir war nur Stress, Überstunden, Überstunden, Überstunden, ich kann es nicht mehr hören.
    Komme diesen Monat wieder auf gut 40 Plusstunden:oops: mal sehen wie das Wetter kommende Woche wird dann schiebe ich mir einen Tag Gleitzeitabbau rein:D
    Mein Plan für heute:music: meinen Backofen sauber machen, will das auch mal mit WD40 probieren.
    Muss ich den Backofen erst auf Temperatur bringen oder einfach nur ins kalte Rohr sprühen und einwirken lassen?

    Wünsche euch auf jeden Fall ein erholsames Wochenende
    LG
     
    mama260866, FarmCarl03, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie, vielen Dank für das kuschelige Frühstück. :inlove:

    Wetter ist hier ebenfalls grau in grau bei 8° und es sieht aus, als wenn es gleich regnet.
    [​IMG]Barbarossa, habe ich das falsch in Erinnerung, dass du es in der Firma etwas ruhiger angehen und dich schonen wolltest?[​IMG]

    Den Backofen musst du nicht aufheizen wie beim Backofenspray, einfach die Stellen einsprühen und einwirken lassen. Das Gebläse aber nicht einsprühen, da kannst du etwas auf einen Lappen sprühen und abreiben. Wenn du fertig bist, den Ofen gut auswischen am besten mit "Zitronenduft" und auslüften lassen, damit der Geruch wieder verschwindet.[​IMG]
     
    mama260866, FarmCarl03, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  8. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Moin tanto [​IMG]

    Jooo ich arbeite dran:music: aber was will man machen? Personal zu finden ist schwierig also ich meine gutes Personal, du weißt was ich meine:oops: Die uns vom Amt geschickt wurden konnte man allesamt in die Tonne kloppen, die legen es teilweise darauf an das sie wieder nen Kick bekommen.
    Von der Polin, die ja unserer Sprache null mächtig war und wo man gucken musste ob man sie auffangen muss wenn sie beim gehen einschläft und umkippt, wurde der Vertrag nicht verlängert, sie hätte aber noch bis Monatsende arbeiten müssen und hat für die Restwochen nen gelben gebracht
    Okay so werde ich es machen, danke schön
    Das weiß ich, danke
     
    mama260866, FarmCarl03, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  9. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    guten morgen, wünsche einen schönen Samstag.

    Danke breckie fürs Frühstück.

    gutes gelingen Barbarossa. Mein Ofen wurde schon sauberer, aber alles hat das Wundermittel auch nicht geschafft. Vielleicht hätte ich es länger einwirken lassen müssen. Irgendwann mache ich es nochmal. Aber ich hatte das Gefühl es stank danach noch immer, als man den Ofen anmachte. Gesund ist es nicht, denke ich. Aber was ist heutzutage schon noch gesund. Selbst vom Essen bekommt man das Tier als Krankheit.
    Schön Lüften.

    ich hab ihn verloren:cry:


    Ich fahr das WE zu einem Farmtreff. Bin morgen im laufe des Tages wieder da.

    bis morgen oder so
    seit artig
     
    mama260866, FarmCarl03, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  10. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Das ist bei uns auch nicht anders; selbst die Angebote, die von Vermittlungsargenturen kommen sind ein graus. Wir haben jetzt eine eingestellt, die von Buchhaltung überhaupt keine Ahnung hat.:cry: Mir erschließt sich nicht, was man sich davon verspricht.
    [​IMG] Schlummi, wo trefft ihr euch denn? Viel Spaß[​IMG]
     
    mama260866, FarmCarl03, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  11. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    danke dir....in Paderborn. Ist nur 1,5 Stunden von mir entfernt.

    Gehe jetzt erstmal ins Wasser.
     
    mama260866, FarmCarl03, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG] Moin Kantine,
    Danke liebe Breckie für das feine Frühstück. :inlove:
    Laufen Deine Uhren schon auf Sommerzeit, oder bist Du aus dem Bett gefallen? ;)xD
    Oh je, wir helfen Dir suchen. :)
    Viel Spaß in Paderborn. :D

    Dann legst Du Heute und Morgen mal die Füße hoch. ;)
     
  13. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    Wetter hier [​IMG] ... noch, der Regen scharrt aber schon mit die Hufe.:p
    was für ein schönes Überraschungs -Frühstück von Breckie, Danke.:inlove:
    Schlummi ganz viel Spass wünsche zum Farmtreff .:D
     
  14. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Pfläumchen + Mone
     
    mama260866, FarmCarl03, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  15. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Ich habe Schlummis Kellerschlüssel gefunden. :D

    [​IMG]

    Habe schon mal aufgeschlossen und lüfte erst einmal durch, wir waren ja schon lange nicht mehr hier. ;)
     
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin tanto und Pfläumchen.:D

    Denkt daran [​IMG] es ist mal wieder soweit das wir an der Uhr drehen.:p
    gutes Pfläumchen ....heb mir noch ein Fass auf bis ich vom einkaufen zurück bin.xD
     
  17. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] dann können wir es uns heute Abend gemütlich machen.[​IMG]
     
  18. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    mama260866, mone-vogt, FarmCarl03 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG] Barbarossa, tanto, Pfläumchen, Mone, Schlummi, Wolfslady ... hoffentlich habe ich niemanden übersehen :oops:.
    Hier ist es auch regnerisch und stürmisch bei nur noch 4°C. Dabei wollten mein Bruder und Neffe das Wochenende bei mir verbringen um zu helfen, den Garten auf "Frühling" umzubauen: Teichpumpe installieren, Eckbank-Gartenmöbel auspacken und in Position bringen, unzählige junge Wildkirschbäumchen roden, usw.
    Jetzt hoffen wir, dass es nächstes Wochenende klappt.

    Dafür hält mich heute die Heizung auf Trab: dank warmen Temperaturen war sie ein paar Tage lang komplett ausgeschaltet, gestern Abend habe ich sie dann wieder aktiviert. In der Zwischenzeit haben sich offenbar wieder einige Luftblasen aus den langen Windungen der Bodenheizung zurück in den Speicher und in den obersten Heizkörper "befördert", weshalb ich schon mehrmals vom Dachstock (Heizkörper entlüften) runter in den Keller (Wasser nachfüllen), wieder rauf in den Dachstock, wieder runter ... in Endlosschlaufe gelaufen bin. Momentan ist wieder alles gut, mal schauen, wie lange es so bleibt.
    Weder noch, ich war gar nicht im Bett, konnte nicht schlafen :oops:.
    Ich genehmige mir jetzt schon ein paar Schlucke, ich habe es nötig :music:.
     
  20. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG]kantine
    oh so viel leggar futter danke breckieund wolfsladyxD

    heute ist nicht mein tag der volle wind und mein kopf raucht, jetzt essen fertig gemacht und heute abend zu meinem sohn der will was reden.
    hab keinen bock aber was solls da muss ich durch.:music:
    bin ich froh das mein ofen pyrolyse hat also der putzt sich von selber. da muss ich nicht rumtun.xD
    das wd 40 stunkt so das halte ich nicht aus. für die toilette hab ich einen guten schaumreiniger der löst alles und dann nur mehr kurz mit der bürste überall rein und das wars und riecht dann gut nach zitrone.:p

    stell euch noch was von meinen gefüllten paprika dazu

    [​IMG] wer will bitte

    so ich leg mich hin bin so ko kaum geschlafen.
    die ganze woche gehts ab 6 uhr los mit der baustelle, die machen da eine aussenisolierung und hämmern den ganzen tag rum.
    frag mich wann das fertig wird. hies ende 2022 jetzt hab ich gelesen ende 2023. das wird noch lustig.-.-
     
    mama260866, mone-vogt, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.