Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    [​IMG]


    Lecker ... vielen Dank ...[​IMG]


    Mal ein kleiner Tipp ... automatisches Entlüftungsventil ... das ist ein kleines Teil welches man an den höchstgelegenen Heizkörper montiert ... wie der Name schon sagt, entlüftet der automatisch ... kostet so zwischen 10 - 20 Euro (ohne Montage) ... dann muß man nur noch im Keller nach dem Wasser sehen ...[​IMG]
     
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] lieber Carl, schön, dass du wieder hier bist. Lass es dir schmecken. Vielleicht kommst du heute Abend vorbei, wenn wir Schlummis Weinkeller plündern, weil sie nicht da ist und Pfläumchen den Schlüssel gefunden hat. [​IMG]
     
    mama260866, mone-vogt, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG] Carl, schön, dich wieder einmal zu lesen [​IMG].
    Danke für den Tipp, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
    Ich hoffe allerdings, dass das Problem nur vorübergehender Natur ist. In den letzten 35 Jahren hatte ich nie Luft im Heizkreislauf, die ist erst da hinein gekommen, als das Expansionsgefäss defekt war. Der Installateur wies beim Einbau des neuen Expansionsgefässes darauf hin, dass ich noch über eine gewisse Zeit entlüften müsse, bis wirklich alle Luft aus den unendlichen Windungen der Bodenheizung nachgerückt ist. Danach sollte alles wieder "dicht" sein ... hoffentlich!
     
  4. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    so bin weg, bis montag. lass euch den schlüssel für meine coctailbar hier falls wer was will
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2023
    Breckie, tanto01, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    huhu ihr Lieben alle.:D
    einkauf wird immer anstrengender ... Preise d.oof, Waren d.oof ... alles d.oof.;)xD
    ich
    esse jetzt das beides ... dann bin ich erstmal satt.:music:
    und dann begebe ich mich
    hierher und
    dahin ... bin dann "bald nicht mehr" ansprechbar.xD
    vorher noch dies und das

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    und ne Bowle passt auch, nur um alles abzurunden.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2023
    KornCooky, stitch, Breckie und 5 anderen gefällt dies.
  6. biobauvegifrisch

    biobauvegifrisch Routinier

    HUhu,
    na du lässt es aber krachen heute, aber an der Bar bin ich heute dabei bis ich umfall, hab vorhin 300 € für einen Schulranzen bezahlt, lt Stiftung Warentest der Beste am Markt, aber 300 Euronen:mad:
     
    KornCooky, stitch, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    na komm Bio dann lass es heute bei uns beiden krachen bis zum umfallen.xD

    DREIHUNDERT für nen Schulranzen ... die spinnen doch alle.:(

    [​IMG] Prost auf diesen Samstag.:D
     
    KornCooky, stitch, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  8. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich leiste Dir Gesellschaft.
    [​IMG]
    Hab noch etwas mitgeschleppt:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    KornCooky, stitch, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  9. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ach Pfläumchen meine Lieblings-Pflaume.:inlove:
    bei soviel Käse darf ich bestimmt auch zwei/drei Happen nehmen ohne das Breckie verhungert.:pxD
    Bio ist wohl schon "tot" ... mal untern Fass nach schau.:music:xD
     
    stitch, Breckie, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Hast Du ihn gefunden? xD
    Gab es keinen Zweitbesten für etwas weniger Euros?:oops:
     
    KornCooky, stitch, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  11. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    nein noch nicht ... aber Männer verstecken sich doch immer wenn es was zu beweisen gilt.xD

    boah öfters mal was neues ... eben ist mein Firefox abgestürtzt mit ner Meldung T'schulligung das hätte nicht passieren dürfen sende doch bitte einen Bericht... na klar doch ... einen gewissen Finger gezeigt und neu gestartet, fertig.:p
    bin auch fertig für heute mit der Farm und der Welt ... deshalb [​IMG] meine Trinkfesten Freunde.:D
    na nicht doch ... nur das Beste für den letzten Sprößling.:music:
     
    stitch, Breckie, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  12. biobauvegifrisch

    biobauvegifrisch Routinier

    :inlove::inlove::inlove:
     
    mone-vogt, stitch, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG]Bio, da verschlägt es mir fast die Sprache, dass ein Ranzen so teuer sein soll.[​IMG]
    [​IMG] Pfläumchen, ich nehme mir erstmal ein paar Häppchen und Prost [​IMG]

    Oh, Bio ist wieder hinter dem Fass vor gekrabbelt. Hast du den Ausgabenschock heruntergespült?[​IMG]
     
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ihr Lieben müsst heute ohne mich feiern, denn ich verschwinde jetzt ins Bett in der Hoffnung, dass ich etwas Schlaf finde (oder er mich), nachdem ich die ganze letzte Nacht wach/nicht im Bett war:music:.
    Schlaft gut und träumt was Schönes!

    [​IMG]
     
  15. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] habt ihr daran gedacht?

    *****

    Nun zum gemütlichen Teil, denn der Kamin ist auch schon angeheizt.[​IMG]

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich fange schon mal an, da wir schon um 12 Uhr zum Mittagsbuffet beim Chinesen sind.


    Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 März 2023
    pflaumenmousse, stitch, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    ich habe mal wieder 2 Uhrzeiten hier, einmal die sich selbst umstellen und dann noch 2 Uhren wo ich mich selbst betätigen müsste ... mal sehen wann mir das aufn Zeiger geht.xD
    so fühle ich mich heute. [​IMG]

    Kaffee und Ei wird es hoffentlich richten, Danke tanto fürs Frühstück.:D
     
    pflaumenmousse, stitch, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das super schöne Sonntags-Frühstück, tanto :inlove: ... und viel Spass beim Chinesen :D.
    Huhu Mone, das ist bei mir auch so, ich stelle die "manuellen" Uhren jeweils schon vor dem Schlafengehen um, damit ich am Morgen kein durcheinander im Hirn bekomme :pxD.

    Und jetzt setze ich mich mit einem heissen Tee vor den richtigen (nicht nur virtuellen) Kamin, denn meine Zentralheizung hat heute Nacht offenbar keinen Impuls vom EW bekommen um den Speicher aufzuheizen und ich habe nur 16 Grad im Haus:(. Hoffentlich ist da nicht schon wieder ein Problem mit der Heizung, langsam reicht's mir -.-.
     
    pflaumenmousse, stitch, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    oh ey ich bin heute antriebs/energielos .... voll schlappi.:sleepy:
    trotzdem in die Kantinenküche hab mich aber in die Kantinenküche geschleppt zum Mittag kochen.;)xD

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Breckie dir drück ich die Daumen das deine Heizung einfach nur keinen Bock hatte dir einen warmen Poppes zu verschaffen.;):)
     
    mama260866, pflaumenmousse, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  19. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

    dafür das du energielos bist mone, hast du dich aber ins Zeug gelegt für´s Mittag. Ich nehme ein halbes Schnitzel. Zu mehr reicht es nicht.

    Hab gut gefrühstückt heute im Hotel. Es war ein schönes Wochenende. Immer wieder schön, sich mit Farmerleins zu treffen.

    Ganz schön kostspielig so ein Tornister. Hab mal gegoogelt welcher es wohl sein könnte. Die Marke kenn ich gar nicht. Wir hatten damals den von Sc...t. Die sind aber auch mittlerweile an die 280 Euroo_O. Ich glaube ich hatte damals für ein ganzes Set so 130 Euro bezahlt vor 16 Jahren. Aber für die Kiddis nur das Beste. Finde teilweise auch zu schwer die Tornister mit Inhalt. Wenn da die dicken Wälzer mitgeschleppt werden müssen. Ist schon heftig für so manch zarten Kinderrücken.

    Oh Brecki muss sich wieder warme gedanken machen. Das ist blöd. Hoffe es ist nichts teures mit der Heizung.
     
    mama260866, pflaumenmousse, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie, das hört sich nicht gut an. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht an der Heizungsanlage liegt.[​IMG]
    Prima, dass es dir gut gefallen hat. Dazu hätte ich auch mal Lust. [​IMG]

    Für heute bin ich bedient. Das Essen war bestens. Dann kam das Dilemma: Bus & Bahn von Töchti fuhren nicht, also sagt Papa, dann fahre ich dich nach Hause. Hin und zurück 2 Std. Fahrt über die ganzen kaputten Straßen und Serpentinen. Ich hätte vor Rückenschmerzen schreien können.:cry:
     
    mama260866, pflaumenmousse, stitch und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.