Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke, Mone :D. Wo hast du den entdeckt ... einfach hier mehrere Seiten zurückgeblättert? Auf smilies.4-user habe ich ihn nicht mehr gefunden :(.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

so jetzt auch ab ins bett[​IMG] in 6 stunden auf, aber wir mussten ja noch die neue addamsfamilie serie auf nf schauen[​IMG]

schlaft gut und schöne träume, dann bis zum nachmittag[​IMG]

Meinereiner53, Breckie, SvenBtsv75 und 3 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Dito [​IMG]
    [​IMG] das liest sich wie ein schlechtes Schauermärchen. Es ist beschämend mit anzusehen, wie mit alten Menschen umgegangen wird. Manchmal hat man den Eindruck, dass Ärzte der Meinung sind, dass altersbedingt eine intensive Behandlung nicht mehr lohnt.:cry:

Lass dich mal ganz lieb drücken. [​IMG] Hoffentlich erholt sich deine Mutter bald von dem Sturz und Schock.[​IMG]

Bei meinem Papa wirken die neuen Medis, seine Atemnot ist weg. Dafür kam es vorgestern zu einer Situation, die beängstigend ist. Er hat den Stecker aus der Telefonbuchse gezogen, um dort das Stromkabel für seinen beheizbaren Fußsack einzustecken.:oops:

Einen Termin beim Neurologen habe ich erst für Mitte Februar bekommen.:cry:
    Gute Besserung Barbarossa, ich habe mich gestern schon gewundert, dich online zu sehen.[​IMG]
    Gehe mal auf Seite 15 zurück und lies mal die Post's vom Untergrund.[​IMG]

Ich mache mich gleich auf den Weg zum neuen Orthopäden, bis später. [​IMG]

stitch, Breckie, SvenBtsv75 und 4 anderen gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    allen einen schönen Donnerstag wünsche und viel Glück/Erfolg bei Terminen oder sonstigen Angelegenheiten.:)
    Frühstück.:D

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

stitch, mama260866, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke für's Frühstück, Mone, nachdem es nur mit Brötchen und Wurst etwas "trüb" aussah, besorgte ich mir das hier halt selbst [​IMG]. Aber wie ich sehe, hast du an mich gedacht und warst nur noch nicht ganz fertig mit auftischen :inlove::D.
    Danke, tanto, ich habe mir die Seite jetzt auch abgespeichert :D. Alles Gute beim Orthopäden!

6. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Guten Morgen Kantine reingerufen,
    erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche zum Hüpfer.
    Dann erstmal schnell die Bockwurst von Mone gesichert und gleich auch mal ordentlich beim Kaffee hingelangt.
    Sorry Breckie, war ich schneller mit dem stibitzen der Wurst und Brötchen :oops:

@tanto01 , Daumen drück beim Arzt
    @pflaumenmousse, hätten die deine Mutter auch nachts nach Hause entlassen wenn sie alleine gewohnt hätte, ich finde das unmöglich, wie geht man hier bloß mit alten Leuten um. Hoffe das es deiner Mama bald wieder besser geht und sie sich davon wieder erholt.
    @Barbarossa1, schön das dein Vater die OP gut überstanden hat.

...ach stitch, du warst das mit dem Gejaule, das durch Mark und Bein ging...

Da fällt mir spontan eine Anekdote meiner Mutter ein, die sie immer wieder gerne erzählt wenn jemand in eine Polizeikontrolle gerät:
    also vor sehr sehr vielen Jahren geriet sie Nachts nach dem Kegeln in eine Polizeikontrolle und der Polizist fragte ob sie etwas getrunken hätte und meine Mum antwortete gutgelaunt und wahrheitsgemäß ja habe ich. (er fragte nicht nach Alkohol). Als sie dann pusten sollte, wies meine Mutter ihn darauf hin, dass er nicht gefragt hatte ob sie Alkohol getrunken habe, sie hatte den ganzen Abend nur Wasser und Cola getrunken. Jeder andere hätte wohl darüber gelacht aber der nicht und sie musste trotzdem pusten. War aber nix und der Polizist war sauer über das Verhalten meiner Mutter, obwohl sie ihm sagte sie habe nur wahrheitsgemäß auf seine Frage geantwortet.....
    Ich finde diese Geschichte immer wieder lustig.

So nun aber genug geschwatzt, Essen ist vorbereitet (Asia-Pfanne) muss nur noch einer den Reis dazu kochen.

hab mal ein paar Reissorten hingestellt..

zum Nachtisch gibt es Creme Brûlée (bitte auch nochmal kurz in den Backofen geben)

Achso, Zuchtevent mach ich nicht mit. Da ist mir mein SuFu zu schade und im übrigen fehlen mir einfach Tiere. Das Ernteevent mach ich zwar mit aber nur die Aufgaben mit den Abgaben vom Eventplatz und dann mal sehen wieviele Kisten ich bekomme um die dann noch in den anderen Balken einzugeben. Das wars dann aber.
    Wünsche Euch erstmal noch einen schönen Tag
    achja und schonmal ein paar Getränke vor 19 Uhr hingestellt extra für mone :music:

-Bild-

Nachtrag, die Creme Brûlée ist mit normaler Vollmilch gekocht, wer also Probleme damit hat....

Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, weil zu groß.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2022
  7. mone-vogt

Moin Breckie und Sven.:D

ja Breckie die Äuglein sollten schon geöffnet sein sobald man in die Kantine stolpert.;)
    ausserden kam die Wurst später ... die wollte nicht so recht heiß werden... hat auf Sven gewartet.:p
    nein du hast alles richtig gemacht... Breckie ist neben ner Tee-Tante auch noch die Käse-Tante.
    xD
    manche Personen haben eben kein Humor.:music:xD
    Danke für die Asia-Pfanne... nehme die ohne Reis, den darf dann wer anders kochen.:p:)
    und ein Creme-Brülee ( auch gern mit normaler Milch) freue ich mich auch.:D
    die Getränke schnell beseite stelle oder gleich reinsauf... bevor sie wieder verschwinden.... weil zu groß.;)

stitch, Meinereiner53, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

[​IMG] Sven, Danke für's Daumen drücken. Ich muss mir jetzt direkt Cortison in die Gelenke spritzen lassen. Ich hoffe, es hilft.[​IMG]

Deine Getränke werden wohl moniert, weil sie zu groß sind, aber ich nehme mal schnell das linke Glas, bevor sie weg sind.[​IMG]

Asiapfanne ist für mich immer perfekt, d.h. ich setze mal schnell das Wasser für den Reis auf.[​IMG]

9. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin ihrs ... [​IMG] .

pfläumchen ... aus Erfahrung sag ich mal ... wenn ich in der Nacht Bewohner ins KH schicken musste ...kamen die auch in der Regel Nachts wieder zurück wenn nichts gefunden wurde .
    Wie ich das finde ... nun das ist ne andere Sache .

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2022
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Breckie

Huhu, Sven, kein Problem, solange Käse vorhanden ist, verzichte ich freiwillig auf die Wurst :D.
    Danke für das leckere Mittagsmenü und die Drinks, da lange ich später gern zu :inlove:.
    Mir hat es zuerst nur die Getränke und die Wurst angezeigt, das erste Bild mit dem Frühstück war erst vorhanden, als ich mit der Käseplatte wieder in die Kantine stolperte ;)xD. Aber am Schluss hat ja alles gepasst, für Sven, für mich und hoffentlich auch für alle anderen :).
    Mein Bruder bekam vor einiger Zeit eine Cortisonspritze direkt unter eine chronisch entzündete Sehne in der Hand, die Schmerzen, die ihn fast 2 Jahre lang geplagt hatten, waren nach etwa einer Woche fast komplett weg. Ich drücke die Daumen, dass die Cortisonspritze bei dir auch so gut wirkt!
    [​IMG]Frau Rasi

11. tanto01

[​IMG] Schnegge, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Meiner Meinung nach bleibt da immer ein fader Beigeschmack.[​IMG]
    [​IMG] Breckie, das wünsche ich mir auch sehnlichst, denn die Cortisontabletten haben jeweils nur einen Tag geholfen. Ich bin zuversichtlich, denn alles andere zieht mich noch weiter herunter.[​IMG]

Apropo, Reis ist fertig. Also ran an die Asia-Pfanne von Sven.[​IMG]

12. m-barasi

[​IMG] Breckie .

[​IMG] tanto .
    Nur andersrum ... bist du betroffen und es ist nix...kommste auch wieder nach Hause ...

13. tanto01

Ist schon klar liebe Schnegge. Leider hat man aber oftmals das Gefühl, dass ältere Patienten schneller abgeschoben werden.[​IMG]

Aber du hast aus deiner Tätigkeit natürlich die bessere Übersicht. [​IMG]

14. m-barasi

Ein anderer Aspekt ... der demenzkranke Bewohner ist mit so einer Sache meist völlig überfordert . KH ... neue Umgebung ... neue Menschen um in rum .
    Aber wie gesagt ... ob ich diese nächtlichen Fahrten gut finde oder fand ... das ne andere Sache .

Und nun erstmal in auf die Asia-Pfanne ... [​IMG] .

15. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Moin Kantine,
    Vielen lieben Dank für die guten Wünsche an meine Mutti. Sie hat heute schon wieder am Tisch gefrühstückt und ein paar Häppchen gegessen. :)
    An den Sturz und den KH-Aufenthalt kann sie sich nicht mehr erinnern...ist vielleicht auch besser so. ;)
    @Barbarossa1 ich wünsche Dir schnell gute Besserung. :)

tanto01, stitch, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Breckie

Ach, Pfläumchen, was für eine Erleichterung, es freut mich sehr, dass es deiner Mutti heute schon wieder viel besser geht!

tanto01, stitch, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich bin auch sehr erleichtert, Danke Breckie. :)

Ich wünsche ich Dir von ganzen Herzen, daß es hilft. :)
    Wann geht es denn los?

Breckie, tanto01, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

huhu alle.:D
    Pfläumchen es freut mich für dich und deine Mutti das alle gut ausgegangen ist.:D

darauf einen Glühi. [​IMG][​IMG] und ne Kleinigkeit zum Nachmittag.:)

19. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Hier bin ich und ein Hallo mit Kußhand zurück[​IMG]

...und einen Glühwein trinke ich gerne mit.

Einpaar Plätzchen zum knabbern für euch .. [​IMG] ..sie verkürzen das Warten auf die Pflanzen.

20. mone-vogt

ein Hallo zurück.[​IMG]

jaaaaaaaaaaa die Wartezeit .... wird irgendwie immer länger.:sleepy:
    an Plätzchen knabber.:D

Meinereiner53, Breckie, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.