Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, ihr Lieben, Schluss für heute. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
  2. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    Für Frühstück bin ich heute zu spät dran
    LG
     
  3. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Barbarossa, für dich auch einen guten Wochenstart.[​IMG]

    Ich kümmere mich dann mal ums Frühstück.[​IMG]

    Aktuelle Wetterlage: 1° und Schneeregen, also der Kamin ist angefeuert.[​IMG]

    Nun zum Frühstück [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2022
  4. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Moin Moin :)

    Danke fürs Frühstück Tanto. :D

    Irgendwie ist das Wetter kaputt. Popokalt und es nieselt. :(
     
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    Wetter sowieso kaputt und die Sonne gleich mit .... hier ist es seit Tagen dunkel bewölkt.:(
    aber es gibt wieder ein schönes Frühstück und ein wärmendes Kaminfeuer, Danke tanto dafür.:D

    [​IMG] <--- der da kommt auch immer näher.:music:xD
     
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Ralf, hier sind inzwischen 3 cm Schnee gefallen und es schneit noch immer. Ich mag diese weiße Zeug einfach nicht.:(
    [​IMG] Mone, Frühstück + warmes Kaminzimmer, dann hast du doch alles was du brauchst. :pxD
     
  7. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moiun tanto.:D
    warte, moment meine Decke und noch einen Pott Kaffee... jetzt habe ich alles.;):D
    musst du heute noch das Haus verlassen?
     
  8. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Prima, ich wollte ein paar Kleinigkeiten einkaufen, aber das kann ich auch morgen noch machen. Da muss ich leider los in die Firma zum BEM-Gespräch.[​IMG]
     
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG]guten morgen kantine.

    mal schnell von tanto das ei schnapp und was futtere, brauch nervennahrung.
    danke tanto:p

    die woche fängt ja wieder gut an. der blöde neurologe ist immer noch nicht da und mein mann kriegt ohne dessen bestätigung wegen dem behandlungsverlauf keine kohle.
    nächsze woche hat er bei desen vertretung einen termin da wird untersucht ob er operieren muss wegen seiner hand.
    er hat in der rechten hand in 3 fingern kein gefühl mehr und die lässt auch aus. es wird was wegen dem karpalsyndrom vermutet.
    wurde zwar schon vor 1 jahr untersucht aber gut mal sehen.
    jetzt is er zum hausarzt gefahren damit der da was schreibt, denn ohne kohle sieht es böse aus.
    wartezimmer überfüllt. bin gespannt wie lange er warten muss. dann muss er zu krankenkasse und mankann nur hoffn
    das die dann wieder bezahlen. -.- alles immer eine prozedur der nerven.
    sonst wetter ist hier nicht schön, voll finster voll bewölkt es soll schneeregen geben. 2 grad.

    die baustelle nervt heute besonders hört sich an als ob die was sprengen so jede halbe stunde.
    das soll noch monate so weiter gehen.
    nix mit 1 jahr fertig. angeblich ende nächstes jahr. dann geht der wirbel los mit den neuen mietern. pfff:eek:

    weihnachtsstimmumg hab ich überhaupt keine im gegenteil. wollte heuer eigentlich alles schön schmücken aber bei den
    strompreisen und der unlust hab ich nix gemacht und lass es auch.

    werd jetzt mal einen kaffee trinken und warten bis mein mann kommt in der hoffnung das alles geklappt hat.

    seit gestern hab ich erhöhte temperatur 37,5 hab gestern nur gepennt . und euch belauscht was ihr so treibt.;)

    bis später dann ihr lieben stell mal mittach hin das gibts heute bei mir.
    leberkäse gebraten und nur ab in die semmel.

    bitte wer mag darf gerne zugreiffen

    [​IMG] *****


    Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Dezember 2022
  10. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Stitch, ich verstehe das noch immer nicht, warum das bei euch mit der Auszahlung von Krankengeld so kompliziert ist.:oops:

    Ich nehme als zweites Frühstück eine Semmel mit Leberkäse, bevor ich in die Küche gehe, um einen Pott Bolo zu kochen, Danke.[​IMG]

    Edit Frau_Schmitt: Copy-Grafik aus Zitat entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Dezember 2022
  11. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    die brauchen immer bestätigungen wegen dembehandlungsverlauf. man kriegt einen zettel zugeschickt den der behandelnde arzt ausfüllen muss.
    was ja nicht geht weil der neurologe seit fast 2 wochen wegen krankheit zu hat.
    solange die keine bestätigung haben zahlen die nicht aus.

    er war heute ja schon dort und hat denen das gesagt die meinte dann nur er soll zum hausarzt damit der was schreibt.
    jetzt hat er angerufen er muss rein zum arzt und der will da genauer reden und weil so viele leute sind hat er jetzt für morgen um 10 uhr einen termin bekommen.

    ja alles voll verzwickt. nur damit man seine kohle kriegt.
    mir geht das alles schon so auf die nerven. nöchsten monat wieder das gleiche theather. hätte er "no elga"
    würd ich es verstehen,aber das hat er nciht also ist eh alles offen ersichtlich.-.-
    ich verstehe nicht was das soll, denn in seiner krankenakte ist alles ersichtlich, jeder termin .....die können da doch seber
    online reinschauen, wieso muss man das alles immer wieder schriftlich bestätigen lassen.
    hoffe die finden jetzt endlich was da los ist bei ihm, machen was damit er wieder arbeiten gehen kann.
    denn das bischen was er bekommt sammt meinem reicht gerade aus das man durchkommt.
    grosse sprünge gibt es keine .:eek:
     
    SvenBtsv75, mama260866, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    und allen einen guten Wochenstart [​IMG]

    Danke für die leckere Verpflegung, tanto und stitch ... so eine Fleischkäse-Semmel und dazu etwas Rührei kommen gerade recht :).

    Hier ist es neblig-feucht bei 2°C, eigentlich "Im-Bett-bleiben"-Wetter, aber die Katzen waren heute ausnahmsweise mal anderer Meinung als ich, so dass ich schon lange auf den Beinen bin, dafür aber auch schon einiges erledigen konnte, inkl. dDeko vor der Haustür :D.

    Als nächstes steht Ferienplanung 2023 auf dem Tagesprogramm, denn mein Neffe muss bis Ende dieser Woche bereits seine Urlaubsdaten einreichen. Jetzt muss ich mal schauen, of Irish Ferries ihren Fahrplan 2023 schon aufgeschaltet haben.

    Nachtrag: Mensch, stitch, das klingt ja total kompliziert, wie das bei euch gehandhabt wird :(.
     
    SvenBtsv75, mama260866, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Wirklich eigenartig. Ich gehe zum Hausarzt, der mich krank schreibt und schickt die Bescheinigung an die Krankenkasse, musste man früher selbst machen, geht jetzt aber auf elektronischem Weg und die Krankenkasse überweist das Krankengeld. Die Diagnose steht auf der Bescheinigung und alles andere von den Fachärzten haben sie selbst im Computer. Große Sprünge kann ich von dem KG auch nicht machen, aber ich muss nicht am Hungertuch nagen, aber das Geld kommt wenigstens pünktlich. Als der Hausarzt im Herbst Urlaub hatte, machte das der Orthopäde, also gab es keine Verzögerungen.
    Tut mir leid, dass es in A so viel anders ist.[​IMG]

    [​IMG] Breckie, das kenne ich, Männe musste letzten Monat auch schon die Urlaubsplanung einreichen, obwohl ich selbst noch gar keine Möglichkeit hatte, das mit meinen Kolleginnen zu besprechen. Mal sehen, was da am Ende bei herauskommt.o_O

    Nun muss ich doch mal heraus, um die neue gelbe Tonne hereinzuholen, die heute geliefert wurde, bevor sie völlig eingeschneit ist. Bislang hatten wir zur Mülltrennung für Kunststoff die gelben Säcke. Die waren nicht so optimal. Wenn man sie an die Straße stellte, rissen sie manches Mal ein, weil sie so dünn sind oder über Nacht wehte der Wind sie in alle Himmelrichtungen.[​IMG]
     
    SvenBtsv75, mama260866, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  14. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    ach liebes[​IMG] echt meine nerven sind im keller.
    eben genau das ist es ja was ich nicht verstehe. er hat befünde die sind gespeichert die können alles sehen, er nimmt alles mit, röntenbilder, überweisungen.... und trotzdem wollen die noch das dieses dämliche blatt ausgefüllt wird.>:(
    für mich ist das nur eine sekkiererei.
    einmal hat der ausarzt sogar bei denen angerufen und gefragt was sie denn wollen er hat ihnen ja alles geschickt auf eletronischem weg.
    nein trotzdem wieder dieses formular ausfüllen. das ist doch nicht normal bitte:cry:
    und immer um die zeit wo alle abbuchungen erfolgen . die gehn ja von ihm weg. eine zeitlang hat es geklappt da haben die brav bis monatsende überwiesen.
    doch jetzt kommt es mal am 8 oder gar 10. alles ein schmarrn. einfach die falsche nationalität.:sleepy:
     
    SvenBtsv75, mama260866, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  15. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende



    oh was sehen müden vom KaminfeuerguckAugen... lecker Leberkäse in Brötchen, Danke meine Stitch und huhu Stitch.:D

    das [​IMG][​IMG] dann danach.

    und echt mal des ist voll kack mit den Geld und dies und das jeden Monat ausgefüllt zurück, nur weil die zu faul sind im PC zu schauen.:(


    ach und Breckie muss schon Urlaubsplanungvornehmen, na dann hoffentlich passt und klappt alles so wie es soll.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2022
    SvenBtsv75, stitch, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  16. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Sorry, ich wurde von der Nachbarin aufgehalten, die ihre Tonne nicht rechtzeitig bestellt hat.[​IMG]

    Hier nun die versprochenen Spaghetti [​IMG]
    und als Alternative ohne Meeresgetier einen italienischen Salat [​IMG]

    Lasst es euch schmecken.[​IMG]
     
    SvenBtsv75, stitch, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  17. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Danke :D
     
    SvenBtsv75, stitch, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  18. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen:).
    Habe mir für unterwegs mal so ein Leberkäse-Brötchen geschnappt;), und wünsche einen schönen Tag.
     
    SvenBtsv75, stitch, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  19. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    und ob das schmeckt, Danke tanto... und schnell mit Teller zurück zum Kamin düse.:D
    Hallo Frau Schmitt.:D
    aha nur eins... soweit ich mich daran Erinnere waren das drei oder vier Leberkäse-Brötchen.;)
    dir auch noch einen schönen Tag wünsch.
    na Ralf, hast du wieder den Mund voll und kannst nicht reden.xD
     
    SvenBtsv75, stitch, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Passt beides, dankeschön, liebe tanto :inlove:.

    Der Fährenfahrplan 2023 ist bereits online und die Planung schreitet voran ... aber die Preise sind happig gestiegen, +25% im Vergleich zu diesem Jahr. Naja, es war ja zu erwarten, dass auch die Fährenbetreiber viel höhere Auslagen haben, aber ich bin doch etwas erschrocken, als ich den Totalpreis sah :(.
     
    SvenBtsv75, stitch, FarmerRalf68 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.