Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Mone, wenn ich aus dem Fenster schaue, stelle ich fest, dass er irgendwie nicht hell wird und der Regen lässt den Schnee wieder verschwinden.

    Nun muss ich los, bis später dann. [​IMG]
     
  2. stitch

    stitch Allwissendes Orakel

    leise die tür aufmache....reinschleich....rieche...aufs früchstück spring,.....reinstopf..was ich später noch will anlecke...wieder unschuldig rausschleiche...
    jetzt offizoell reinkomm und guten morgen kantine schrei [​IMG]

    was für ein tolles früchstück, danke an alle [​IMG]



    danke schlummi es vergeht einfach nicht, aber im herzen ist er fest da. man hat halt in fast 15 jahren so seine rituale entwickelt die dann elendiglich fehlen.

    danke fürs futter das hat geschmeckt[​IMG]


    huhu tanto gehts dir besser mit dem kreuz, bei mir hat es schon ein bischen geholfen zum glück .

    der schnee verzieht sich wieder. das bichen weiss taut schon weg und es ist duster hier bei 2 grad.

    so jetzt warten bis mein mann kommt. der is herade alles abkären.
    event is fertig und ich werd mich jetzt an die arbeit machen.

    so 1, info bekommen der arzt hat jetzt mal alles geschrieben und bis 8.1 betätigt. jetzt fährt er zur gkk und ich hoffe die machen keine mücken mehr sonst fahr ich hin dann steh ich sicher in der zeitung[​IMG]
     
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin tanto und Stitch.:D
    hm hier wird es auch nicht hell ... hab das Gefühl es wird immer dunkler.:sleepy:
    hach des Stitch lernt auch dazu mit der anleckerei... das tut bestimmt "Einige freuen" .:pxD

    es kommt morgen eine neue Fläche, erstmal *freu*... hat das schon jemand Verstanden?
     
  4. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Moin Moin :)

    Wünsche euch allen einen schönen Nikolaus. :D[​IMG]

    Bei uns ist es schon seit über einer Woche grau und regnerisch. Und windstill. :( Bin ich froh, dass Deutschland nicht auf Sonne- und Windstrom setzt. Ups :p

    Da gibts einen neuen Bonuscode, und wenn man den eingibt dann kommt, dass er nicht mehr gültig ist. -.-:cry:
     
  5. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Schönen guten Morgen zusammen
    und einen schönen "Samichlaus"-Tag [​IMG].
    Danke, Schlummi, für das leckere Frühstück :inlove:.

    Hier haben wir prächtigen Sonnenschein nach einer sternenklaren, mondhellen und sehr frostigen Nacht. Inzwischen liegt die Temperatur bei +1°C und direkt in der Sonne fühlt es sich ganz angenehm an. Sunny hat auf der dunkelbraun gestrichenen Holzfensterbank vor meinem Arbeitszimmer gerade ein ausgiebiges Sonnenbad genossen :D.

    Ich hoffe, das Wetter bleibt auch morgen so, denn dann kommt der Rollladen-Monteur: gestern Abend hat die Lamellenstore im TV-Zimmer "den Geist" aufgegeben, sprich auf einer Seite ist die Raffschnürung gerissen oder ausgeklinkt oder was auch immer. Jedenfalls hängt die Store nun schief und schräg im Fenster, so wie bei einer alten Bruchbude, und lässt sich weder hoch- und runter kurbeln :p. Das geht übrigens auf Marlys Konto: die Store habe ich bald 15 Jahre lang nicht mehr gebraucht, weil ich in diesem Zimmer Gardinen und blickdichte Nachtvorhänge habe. Die musste ich wegen Marly vorübergehend zur Seite schaffen, da der Wildfang fand, es sei ganz lustig, mit Anlauf bis möglichst hoch hinauf in die Gardine zu springen und dort zu "schaukeln" ... [​IMG]. Dank einer Absage bekam ich immerhin bereits für morgen einen Termin :D.

    Von der neuen Spielfläche verstehe ich auf den ersten Blick nur "Bahnhof" ... macht aber nichts, es wird sowieso noch längere Zeit dauern, bis ich die 2.500 Sterne beisammen habe, da ich letztens grosszügig in den Ausbau des Miststocks investiert habe. Zudem fahre ich nicht Seilbahn, in diesen Dingern bekomme ich jedesmal fast einen Herzinfarkt bis ich wieder festen Boden unter den Füssen habe :music:xD. Ausserdem bin ich mit den vorhandenen Flächen schon mehr als beschäftigt ... :p.
     
  6. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Hallo Breckie :)

    Bei der neuen Fläche steige ich auch noch nicht durch. Hab aufgehört, die FAQ zu lesen. Wird wahrscheinlich leichter, wenn man es neben dem Lesen gleich ausprobiert. Also morgen Abend nach der Arbeit. Mal schauen. :)
     
  7. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Versuche es mal hiermit HAPPYRELEASEDAY1:), und Guten Morgen zusammen.
     
  8. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Habs gerade in den OA gesehen und gleich eingelöst. Danke Frau Schmitt. :D
     
  9. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Danke, Frau_Schmitt, damit klappt es :D.
    Dir auch ein Guten Morgen und einen schönen Nikloaustag wünsche [​IMG]
     
  10. stitch

    stitch Allwissendes Orakel


    dachte wenn schnegge net da ist muss ich aushelfen [​IMG]

    neue fläche is an mir vorbeigegangen mal nachsehen, aber mone du bist ja mein memo damit ich nix vergess.


    seilbahn ja das ist auch nicht so mein ding.

    mit marley biste ja beschäftigt [​IMG]sie macht halt sport

    so mittach

    heute gibst österreichsiche küche

    [​IMG] tafelspitz

    [​IMG] kaspressknödelsuppe


    [​IMG] marillenauflauf

    und einen nikolokuchen der gehört dazu[​IMG]


    guten appetit
     
  11. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Ralf.:D
    DE setzt auf alles mögliche... sinnlose.:music:
    der Code ist schon gemeldet und wir sollen warten. Danke Frau Schmitt.;)
    Moin Breckie.:D
    so Leute wir packen unseren Koffer und nehmen mit zu Sonnen- Breckie... eine Zahnbürste.xD
    na da wurde es ja mal zeit für den Monteur... der möchte auch Geld verdienen.;)
    Marly meint es doch nur gut mit dir.xD
    Breckie produzierst du soviel Mist um den Haufen grosszügig ausbauen zu müssen.:p
    meiner steht bei 1.200 Fassungsvermögen.
    und Nein habe die neue Spielfläche nicht wirklich verstanden... nur soviel die ist Neu und soll morgen da sein.xD
     
  12. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Ich sehe gerade, dass die Buchmacher keine Wette darauf annehmen, dass der Start verschoben wird. ;)xD Ich glaub ich bin heute böse. :p
     
  13. stitch

    stitch Allwissendes Orakel

    ich seh mir das dann morgen an denn irgendwie steht da ja nix genaues.
    ich hab 10 000 sterne über also kein problemmit der freischaltung von was.

    gerade eine schöne mitteilung bekommen.
    vor 2 monaten ist die katze einer freundin verschwunden. die haben früher gegenüber von mir gewohnt.
    alles wurde versucht sie war weg.
    jeden tag habe ich gebetet das der zwergi wieder heimfindet. hab in gedanken meinen stitch losgeschickt ihn zu suchen.
    und gestern is er heimgekommen.[​IMG]
    ziemlich abgemagert und konfus aba er is wieda da.
    der zwergi is mir auch sehr am herzen gelegen da er der beste freund von meinem schatz war.
    wenn zwergi stitch gesehen hat is er sofort zu ihm gelaufen und hat sich ihn ihn reingerieben und er hat ihn dann immer geputzt. das war so lieb anzusehen.
    teilweise is er ein stück mir uns mitgegangen in der siedlung zum spazierengehen.
    bin so froh das er wieda da ist.[​IMG]
     
  14. Meinereiner53

    Meinereiner53 Foren-Graf

    Hallo Kantine, heute ist der ....[​IMG] ....und laßt euch reichlich beschenken.
    Ich wünsche euch einen schönen und guten Tag.


    Hallo Frau Mone,:inlove:
    es geht auf alle Fälle um viel Holz, um sehr viel Holz. -.- Aber auch bei mir heißt es: "Learning by Doing", zu deutsch; "Lernen durch Handeln".


    Hallo Breckie, ich fahre gerne mit der Seilbahn. Vor allem im Sommer an Rhein und Mosel über die Weinberge und im Winter im Sauerland auf die Schneeberge.
    Für dich einpaar Sterne. [​IMG]



    Hallo stitch, danke für dein leckeres Mittagessen, das ist meins heute.

    Hallo Ralf [​IMG] war der Nikolaus schon bei dir?
     
  15. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Ui, fein, da bin ich dabei, habe ich zwar noch nie gegessen, aber alles mit Käse geht bei mir immer :D.
    Aber nicht unbedingt mit meinem Geldbeutel :music:xD.
    Meiner ist jetzt bei 1.700 und es wären noch 6 weitere Stufen möglich, auf die verzichte ich aber vorläufig. Auf der Waldlichtung und im Regenwald habe ich dauerhaft alles voller Ställe und Werkstuben, da kommt einiges zusammen. Zudem war es mir zu doof, bei Events ständig wieder ein paar Düngerboxen öffnen zu müssen, weil der Miststock immer wieder leer war ;),
    Oh, wie schön, stitch, das freut mich für alle :inlove:.

    Huhu, Meini, danke für die Sternchen :inlove:.


     
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    :eek: was zeigst du mir denn für ein Finger.xD
    ich und Memo... würde mich nicht darauf verlassen.:oops:

    Mittag ausgewählt, Danke meine Stitch... hier muss Frau nicht hungern.:inlove:
    na dann gehe ich doch mal ins Wettbüro und Wette... man hat so Erfahrungen mit BP gemacht.:p
    ach du und böse.:music:
    das ist aber mal eine schöne Nachricht... über sowas freue ich mich auch.:inlove:
    Hallo Meini.:D
    schön das du heute hier bist... musst bestimmt Stollen backen für uns alle.:music:
    ach es geht um viel Holz, gut das schaue ich mir mal an dann.

    und Ralf ist der Nicolaus warum sollte der zu sich selbst gehen zum beschenken... hat der nicht verdient.xD
     
  17. stitch

    stitch Allwissendes Orakel


    huhu breckie musst du dir mal machen das ist so lecker, ich liebe kaspressknödel die kann man auch in der pfanne backen und so essen mit salat

    Zutaten

    • 300 g Knödelbrot
    • 150 g würziger Bergkäse
    • 1 Zwiebel
    • 100 g Butter
    • 100 ml Milch
    • 4 Eier
    • Salz
    • Pfeffer
    • Majoran
    • 1/2 Bund fein geschnittene Petersilie
      Zubereitung

      Die Zwiebel fein schneiden und mit Butter anschwitzen. Das Knödelbrot und den geriebenen Käse vermischen. Anschließend die Zwiebel, Milch, Eier und Gewürze dazugeben und alles gut vermischen. Aus der Masse Knödel formen und diese flach drücken.
      Die Knödel in einer Pfanne beidseitig goldgelb braten und mit verschiedenen Salaten oder einer Suppe servieren.

      probier sie mal einfach zu machen und ich könnt mich dusslig fressen dran[​IMG]

    zeig dir doch nicht den finger würd ich niiiiiieeeeee wagen, soll doch nur oki heissen[​IMG]
     
  18. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Danke für das Rezept, liebe stitch, das klingt sehr lecker.
    Knödelbrot gibt es bei uns nicht, kann man auch alte, in Milch eingelegte Brötchen verwenden?
     
  19. Meinereiner53

    Meinereiner53 Foren-Graf

    Das habe ich schon am 1. Dezember getan. Der Weihnachtsstollen soll ja einpaar Tage ruhen.

    Hier ein Bild vom vergangenen Jahr [​IMG] und wenn er auch so gut schmeckt, freut es mich und meine Gäste.
    Ihr könnt ja schon mal probieren....

    Kaffee und Tee gibt es auch....[​IMG]
     
  20. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    hach du bist so ein fleissiges Meini.:inlove:
    jawoll wird probiert der selbstgebackene Stollen mit Kaffee.:D