Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    oh...das würde ich auch nicht schaffen. Ich trinke oftmal höchstens nur 1 Liter am Tag und noch weniger. Ist nicht gut, ich weiß. Aber ich habe auch einfach selten ein Durstgefühl. Außer im Sommer wenn es ganz heiß ist.
    Ich vergesse es auch einfach.
     
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Das ist das A und O beim Fasten. Trotzdem ist es schon bedenklich, dass das in einer Klinik passiert und nicht früher auffällt.[​IMG]

    Nun sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst.[​IMG]

    Wenn man Durst hat, ist es eigentlich schon zu spät zu trinken. Einfach morgens 2 l-Flaschen hinstellen und über den Tag verteilt trinken. Ist eigentlich eine Art Angewohnheit, die man gut antrainieren kann. Gerade im Alter ist das noch wichtiger![​IMG]

    Ich habe schon den ersten Liter Tee getrunken, bevor ich zur Firma fahre und die restlichen 1 1/2 Liter schaffe ich auch locker über den Tag verteilt.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2022
  3. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    ja...das habe ich bei meiner Mutter nun gemerkt.
    Morgens trinke ich eine Tasse Kaffe. Auf der Arbeit bin ich erstmal 4 Stunden unterwegs. Da kommt man selten zum trinken. Wenn dann nur mal eben ein Schluck aus der Flasche. Dann habe ich eine halbe Stunde Pause. Gut da geht dann schonmal ein Glas oder zwei. Dann wieder 2 Stunden unterwegs. Oder 3,5 Stunden am Band. Da dürfen wir gar nicht trinken. Zu Hause bin ich auch Flaschentrinkerin. Da nehme ich dann mal ein Schluck und das war es leider dann auch wieder. Hast recht. Man sollte sich vielleicht auch immer ein volles Glas hinstellen und wenn es leer ist, wieder auffüllen.

    Bin dann jetzt wech...wünsche einen schönen restlichen Abend und später eine erholsame Nacht

    bis denne
     
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Guter Vorsatz, der sicher hilft.[​IMG]

    Mach's gut und gute N8 [​IMG]
     
  5. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Hab Bilder von meinem Patenkater geschickt bekommen.

    [​IMG]

    Wie man erkennen kann, lebt er in Kisten-/Bodenhaltung ... [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]

    Gute N8 Carl, schlaf gut [​IMG]
     
  7. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    Nee tanto, diesen Freitag muss ich nochmal ran wegen chronischem Personalmangel
    Na Klar, immer:inlove:
    @Carl, das deine Reha so beschixxen gelaufen ist tut mir sehr leid das war ja nicht Sinn und Zweck:oops:
    Dein Patenkater ist ja ein Moppel:D

    Ich könnt mich schon wieder ins Bett legeno_O
    War nach der Arbeit nur kurz auf nen großen Pott Kaffee zu Hause danach auf den Friedhof und der Oma ein Gesteck und ne Kerze aufs Grab gestellt, noch ne Weile auf dem Gottsacker rumgeschlendert und die von Jahr zu Jahr weniger werdenden Kerzen angeschaut, gleich noch bei manchen Gräbern fremdgeschämt, wo ich weiß das Kinder und Enkel der Verstorbenen zu Lebzeiten alles bekommen haben und jetzt nicht im Stande sind mal ein paar Blumen hinzustellen.
    Noch eine Kerze auf das frische Grab der Mom und dem Dad von Juniors besten Freund gestellt:cry:Der Vater ist im März und die Mutter vor 2 Wochen gestorben:(

    Wieder heim gedüst, bisschen Haushalt und bisschen Farm, jetzt plattxD
     
  8. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Barbarossa, klappt ja prima. Tut mir echt leid für dich.[​IMG]

    Mit Friedhöfen haben wir es in der Familie nicht so. Wir sind eher für die grüne Wiese. Ich kann auch an einen geliebten Menschen denken und trauern, ohne dass ich an einem Grab stehen muss.
     
  9. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Naja, gibt schlimmeres,ich werd den Freitag überleben:D

    Ich liebe Friedhöfe:oops: ich will ja unbedingt mal nach Wien auf den Zentralfriedhof:D da kann mich mein Mann im Morgengrauen am Eingang abliefern und im dunkeln wieder abholen
     
  10. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Oh, auf den Wiener Zentralfriedhof käme ich sofort mit dir mit! Ich liebe Friedhöfe auch sehr: wenn ich nicht ganz fit bin für längere Spaziergänge mit meiner Schwester, schlendern wir gern gemeinsam durch den nahe gelegenen Friedhof und geniessen die schönen Bepflanzungen und Grabsteine, die Ruhe und das Vogelgezwitscher, sinnieren und diskutieren dabei über "Gott und die Welt". In Irland machen wir auch oft ganz spontan Halt, wenn wir zufällig an einem kleinen, alten Friedhof vorbei kommen, da ist soviel Mystik und Weltgeschichte vorhanden und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen:). Als ich in jungen Jahren mal für ein paar Tage in Paris war, hätte ich locker 1-2 Tage davon auf dem Friedhof Montmartre verbringen können. Die Reisebegleitung gewährte mir aber nur 3 Stunden ... und das schon eher zähneknirschend :oops::).

    Trotzdem möchte ich nie auf einem Friedhof begraben werden, und auch der Rest meiner Familie denkt so. Wir übergeben die Asche an einem Lieblingsplatz des/der Verstorbenen der Natur, sei es im Wald oder am/im See oder auf einer schönen Blumenwiese, wie tanto schrieb. Die Erinnerungen an die geliebten Menschen tragen wir sowieso ständig in uns, da brauchen wir keine speziellen Gedenkstätten :).
    So ihr Lieben, höchste Zeit für's Bett und Katzenkraulen und Krimi lesen :). Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
  12. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    @ Breckie, ich hoffe dir geht es wieder besser.[​IMG]

    Nun stempele ich auch meine Bettkarte, gute N8 [​IMG]
     
  13. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    das Frühstücksbufett ist eröffnet

    Wünsche allen einen schönen Tag.

    Bei uns waren gestern erstaunlicher Weise viele Kerzen auf den Gräbern. Meine Mutter hat das Grab meines Vaters in Pflege. Ich muss gestehen, dass ich deshalb auch nicht mehr so oft auf dem Friedhof bin. Früher haben wir es selbst beflanzt. Da war meine Mutter auch noch jünger und ich hatte weniger bis gar nicht gearbeitet. Aber es ist ja immer gemacht. die Gräber die so verwüstet sind, finde ich auch immer sehr traurig. Dann kann man es auch flach machen lassen. Ich denke auch so an meinem Vater. Hab immer ein Bild stehen.

    Bis denne
     
  14. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    [​IMG][​IMG] Morgäääähn, Kaffee hab ich grad noch machen können, Frühstück müßt ihr selber machen:D
    Habt einen schönen Tag
     
  15. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] und guten Start in den Wochenteiler, dafür stelle ich noch eine kleine Stärkung hin.


    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Danach muss ich zu meinem Papa, der hat gestern von der Verwaltung bei mir anrufen lassen, dass seine Telefone nicht funktionieren weder Festnetz noch Handy. Ich versuche mal die Ursache zu ergründen, was er wieder veranstaltet hat. Er hatte Montag schon bei mir nach seiner Handy-Nr. gefragt und hat mir erzählt, wenn er die vom Festnetz anruft, dann hat er den Support dran, der das wieder in Gang setzt. [​IMG] Freitag hat er mich gefragt, ob er die Rezepte von der Apotheke wegschmeißen kann. Nein Paps, die müssen wir wie immer zur Erstattung bei der Krankenkasse einreichen. Der Tunnelblick reichte, um zu sehen, dass er in diesem Moment überhaupt nicht wusste, wovon ich spreche.
    Es stimmt mich schon traurig, wenn ich das so mit ansehen muss. [​IMG]
     
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    wie ich hier lese gibt es einige die gern übern Friedhof schlendern... ich gehöre auch dazu, auch gern mal Nachts wenn denn geöffnet wäre...war Früher anders.:music:xD
    ach Carlchen war ja ein richtiges Drama mit dir und der Reha, nun erhol dich gut davon.:)

    das fällt mir zu deinen Patenkater ein. [​IMG]

    Tanto das glaube ich dir aufs Wort das du traurig bist deinen Paps so sehen zu müssen.:(

    jetzt Frühstück, Danke an tanto und Barbarossa für den Kaffee.:D
     
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  17. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Bin dann mal weg, bis später [​IMG]
     
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    allein, allein esse ich die Currywurst rein allein.:pxD

    [​IMG]
     
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  19. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel


    denkste
    wegschnapp
    ketchup runterschieb und wurst mampf xD
     
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  20. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    den Ketchup hatte ich vorher schon runter geschlabbert.... laß sie dir schmecken.:D
    wenn der Geruch von Essen aus der Kantine in die Kiste weht ist Klein Petra nicht mehr weit.xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2022
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.