Die lustige Kantine (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen

    Bei uns steckt momentan irgendwie der Wurm drin: kaum geht es mir und Marly wieder gut, kränkelt Joya :(.
    Gestern bei der Morgenfütterung schien noch alles normal, doch seither kauert sie nur noch in den verschiedenen Kuschelhöhlen, frisst nichts und hat mehrmals weissen Schaum gekötzelt. Heute früh hat sie sich in eine für mich unzugängliche Ecke hinter einem alten Aktenschrank verkrochen, wo sie vorher noch nie war. Ich konnte sie dann hervor locken und den Zugang zu dieser Ecke verbarrikadieren, damit sie sich nicht wieder dorthin verkriechen kann, sollte ein TA-Besuch nötig werden. Wenn sich ihr Zustand heute nicht plötzlich verschlimmert, warte ich bis morgen früh ab wie es ihr geht und entscheide dann, ob's zum Doc geht.

    Ach, tanto, ja das ist wirklich traurig, ich erinnere mich noch dass mein Vater einen manchmal angeschaut hat wie ein hilfloses kleines Kind, wenn er etwas nicht verstand oder begriff. Er war zwar bis zu seinem Tod im Alter von 95 Jahren auch geistig noch verhältnismässig fit, aber es gab immer wieder Momente, wo er wie kleine Aussetzer hatte und nicht mehr richtig verstand, was man von ihm wollte :(.
     
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie, genau so ist es bei meinem Paps zurzeit auch. Ich war nun 3 Std. da. Fazit: Handy wieder in Gang bekommen, wegen des Festnetzes kommt am Freitag der Techniker von der Telekom. Als ich ihn fragte, ob es mir mal seine Handy-Nr. sagen kann, kam 4345?
    Dann habe ich mich an die ganzen Arztrechnungen und Rezepte zum Einreichen bei der Krankenkasse gemacht, was er damit kommentierte, was ich da mache. Es geht wie seit Jahren um die Erstattung seiner Auslagen, aber da ist momentan keine Erinnerung da.
    Dann kam wieder der lichte Moment als ich über meine Handyapp eine Briefmarke gekauft habe. Daran konnte er sich erinnern, obwohl ich ihm dies erst vor 5-6 Wochen das erste Mal erklärte wie das funktioniert.

    Och menno, bei dir und den Katzen ist auch irgendwie der Wurm drin. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ohne TA besser wird.

    So, Erstvermehrung läuft, mal sehen wohin die Reise beim aktuellen Event geht.[​IMG]
     
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  3. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    bitte gross petra xD
    hier gibt es immer so legga fressi;)
     
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  4. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Moin Moin :)

    Krankschreibung verlängert bis Sonntag. Und mir gehts nicht besser. Bin fast nur am Pennen. :(

    Mensch Carl, was machst du denn für Sachen? Gute Besserung, pass gut auf dich auf. :) Ich verstehe das nicht, warum so viele Leute solche Probleme mit dem Trinken haben. Streite da auch ständig mit meinen Eltern. Ich schaffe die 2 Liter am Tag locker, meistens trinke ich viel mehr. :)

    Kann ich super nachfühlen. :( Mir gehts genauso mit meiner Mutter. Sie lässt sich total hängen, ist depressiv. Sie isst kaum was, trinkt viel zu wenig und sagt zu allem immer nur "nein". Sie hat irgendwie keinen Lebenswillen mehr. :( Klar ist die Situation schlimm, wenn die Ärzte einfach nicht finden, was ihr fehlt. Aber sich selbst so kaputt zu machen hilft ja auch nicht. Und mein Vater leidet total mit. Ich kann mich ja wenigstens zurückziehen in meine Wohnung, aber mein Vater bekommt das alles voll mit. Ich komme einfach nicht an sie ran und fühle mich total hilflos. :(
     
    stitch, Meinereiner53, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  5. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG] Moin Kantine,
    oh je, so viele Kranke und Angeschlagene. :eek:
    Ich wünsche Euch allen gute Besserung, auch Joya. [​IMG]
     
    Breckie, stitch, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Ralf, was ist mir denn bei dir entgangen; warum bist du krankgeschrieben?

    Tja, mit dem Trinken hatte ich persönlich auch noch nie ein Problem und bin froh, dass ich darüber mit meinem Paps keine Diskussion führen muss.[​IMG]

    Leider verstehe ich noch immer nicht, warum es bei deiner Mom irgendwie nicht weiter vorangeht.[​IMG]
     
    Breckie, stitch, FarmerRalf68 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums

    Hallo Kantine, [​IMG]

    Apropos: trinken. [​IMG] Ich müßte auch wieder mal was Trinken und bissel Hunger hab ich auch.
    Aber außer tanto`s Reste vom Frühstück und Mones einsamer Bratwurst mit Fritten
    sehe ich hier heute weit und breit nicht`s Essbares.

    Da muß ich wohl mal in den Kantinenkühli gucken und was aufwärmen.

    Darauf hätte ich Hunger. In der Mitte ist Sauerkraut mit Leberkäs.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Es wird ja heute ein langer Abend. Das neue Event läuft schon. Ein Glück, :)das Ingrid nicht so anstrengend ist.
     
    Breckie, tanto01, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  8. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Ich hab nen grippalen Infekt. Das nervt total. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schmerzen in der Brust und ständig bin ich schlapp und müde. Gestern hab ich fast den ganzen Tag geschlafen. :( Und eigentlich hätte ich freies Wochenende gehabt von Samstag bis heute... :(:(

    Ich verstehe es auch nicht. Sie verliert Blut und die Ärzte finden einfach nichts. :(

    Meins. Danke. :D
     
    Meinereiner53, Breckie, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG]schönen abend ihr
    wieder zu hause uns event gestartet.
    waren heute mal bummeln und dann im kino. kfc hat uns auch gesehen ne box hühnchen gekauft und gefuttert.
    a´ber jetzt tut der fuss wieder weh und schonung angesagt. lange hat die spritze ja nicht gehalten.-.-
    morgen um 15 uhr reifen holen, wieder fast 600 euro weg pfffff:wuerg:
    und zur krönung hat mein mann heut bemerkt das die radlager zu machen sind, hoffe er kann das sonsz wirds teuer.
    immer kommt was daher was man nicht brauchen kann >:(
     
    Meinereiner53, Breckie, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  10. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG] ohne große Worte.
     
    Meinereiner53, Breckie, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  11. -molks-

    -molks- Aktiver Autor

    Kinners wenn ihr wüsstest mit was für Nachbarschaftsanfragen man sich beschäftigen muss.... laut lach.xD
    ich schreibe keine Namen.... zu jemanden hier schiel. ;)xDxD
     
  12. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    huhu...schönen Abend wünsche ich hier allen.

    Tanto und Ralf...ich kann euch nachfühlen, wie es mit euren Eltern ist. Hab ja auch Ängste und Sorgen. Man ist manchmal psychisch fertig.
    Ich drück euch mal.

    Ralf...dir gute Besserung.

    Breckie...ich wünsche deiner Joya gute Besserung. Hab auch garnicht mitbekommen, dass es dir und deiner neuen Katze nicht gut ging. Schön, dass es euch aber bereits besser geht.

    Ich war heute nach der Arbeit wieder spontan essen mit meiner Tochter. Es reicht jetzt aber langsam:music:. War aber lecker:p
     
  13. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ach, das ist ja nicht schön, gute Besserung.[​IMG]
    Danke Schlummi [​IMG]
     
  14. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  16. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  17. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG] Lasst es euch schmecken

    @ FarmerRalf68, Gute Besserung

    Ihr Lieben, ich trabe dann mal langsam Richtung Maloche, wünsche euch einen schönen Tag
     
  18. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    guten morgen, wünsche allen einen schönen Donnerstag.

    Danke Barbarossa für die Frühstückstafeln. Da kann man ja schlemmen. Ich gehe einmal durch und mach mir was fertig.

    Bis denne
     
  19. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Barbarossa, vielen lieben Dank für dein tolles Frühstücksbuffet.[​IMG]
    [​IMG] Schlummi, hast ja noch etwas übrig gelassen.[​IMG]

    Ich stelle noch etwas Tee dazu.

    [​IMG][​IMG]

    Papas Festnetzanschluss hatte eine Art Wunderheilung. Die Rücksetzung aus der Ferne hatte am Mittag nicht funktioniert, deshalb sollte Freitag der Techniker kommen. Gestern Abend rief er dann an, dass es wieder funktioniert. Ob da noch einmal ein Reset versucht wurde, wissen wir nicht. Na Hauptsache es geht wieder.[​IMG]
     
    FarmerRalf68, mama260866, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  20. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    na guck was für ein Frühstück , damit kann man sich eine weile beschäftigen, Danke Barbarossa.:D
    wünsche allen Kranken gute Besserung und ansonsten einen schönen Tag.:D

    fein tanto das Papas Telefon wieder funktioniert.:D
     
    FarmerRalf68, mama260866, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.