Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] Frühstück ist fertig, lasst es euch schmecken. [​IMG]

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG] und wünsche euch einen guten Start zum Wochenteiler. [​IMG]

stitch, mama260866, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen .:D
    heute ist mal wieder so ein Tag wo man nicht zu potte kommt ... scheint am Wetter zu liegen, heute zwar ohne Regen aber bewölkt.;)xD
    Danke tanto das du Urlaub hast und für das gute Frühstück sorgst.:D
    erstmal nur Kaffee zum munter werden und dann natürlich das Ei.:D

stitch, mama260866, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

[​IMG] du nicht in die Pötte kommende Mone :pxD

Hier ist es auch trocken aber bewölkt bei 19°.

4. mone-vogt

Moin tanto.:D
    hey da hast du es richtig warm:p ... hier herrschen 16 Grad, was für ein Sommer.:music:

5. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Guten Morgen Kantine[​IMG]

...überredet, ich mach ein ausgiebiges Sektfrühstück. [​IMG] Danke tanto für deine Einladung:inlove:

Moin Frau Mone , auch ein Gläschen [​IMG] [​IMG]...... und bei uns gibt es Wind, dunkle Wolken und Regen
    ......nur in "Wacken" haben sie Spass an Matsch und Trallala.:music:

Glückwünsche für die Levler lass ich noch da.:)

Ein Dankeschön auch an Breckie für das schöne Augustbild. :inlove:
    Was es doch für schöne und friedliche Flecken auf unserer so gestressten Erde gibt.

6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Oh, prima, tanto macht während dem Urlaub Frühstück für alle, dankeschön :inlove:. Und ein Gläschen Sekt trinke ich auch mit euch [​IMG] ... zur "Feier des Tages", dass die 1. August-Knallerei gestern Abend/Nacht fast vollständig ausblieb, so dass ich um 23:30 Uhr das Schlafzimmerfenster öffnen und bald darauf mit den Katzen friedlich einschlummern konnte :D.

Huhu, tanto, Mone, Meini und Prost zusammen [​IMG].

Nachtrag: Wetter hier heute freundlich, meist sonnig und warm, aber für den Abend ist schon die nächste nasse "Kaltfront" angekündigt :(.

Meinereiner53, stitch, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

Moin Meini und Breckie.:D
    na klar Proste ich mit euch [​IMG]
    ja die Wacken-Fans sind hart im nehmen.;)
    schade das kein Fahrzeug mehr durch gelassen wird ... hätten wir auch mit Trallala machen können.xD

Breckie noch nachträglich Glückwunsch zum Nationalfeiertag ... hoch lebe die Schweiz. Prost [​IMG]

8. tanto01

Inzwischen habe ich das bisher gewohnte Wetter am 3. Urlaubstag: Dauerregen.[​IMG]

Ich weiß, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich stelle mal Garnelen süß-sauer auf den Tisch.

[​IMG] und als Alternative [​IMG] und [​IMG] oder [​IMG]

Lasst es euch schmecken.[​IMG]

9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke, danke ... der Tag bedeutet mir allerdings nichts spezielles, ausser dass es während der Berufstätigkeit ein zusätzlicher arbeitsfreier Tag war :music:xD.

Danke, tanto, ich nehme das "oder" :D

10. mone-vogt

so wieder da vom "Ausseneinsatz" ... bissi was einkaufen und Überweisungen getätigt ... es hat nicht geregnet aber jetzt darf es.:music: und ja es fängt gerade an mit regnen.[​IMG]
    ich habe mein Menü gewählt ... voll lecker, Danke tanto.:D
    hm das dachte ich mir schon ... ging mehr darum einen Grund zum Anstossen zu haben.:pxD

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2023
  11. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Kantine,
    Da findet sich immer einen Grund. ;)xD

[​IMG] Prost ihr Lieben.

Meinereiner53, Breckie, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  12. mone-vogt

natürlich findet sich immer ein Grund.:D
    auf Willhelm Tell ... [​IMG] Prost.
    huhu Pfläaümchen ... [​IMG] Prost.

Meinereiner53, Breckie, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  13. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

Prost auf euch Alle...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Meinereiner53, Breckie, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

Prost [​IMG] Crissi.:D
    sag mal du hattest was geschrieben das du Kuchen nicht mehr essen kannst wegen einer Unverträglichkeit.:)
    wie hast du das bemerkt?

Meinereiner53, mama260866, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  15. pflaumenmousse

Mönchen, hier zieht gerade ein ordentliches Gewitter durch. ;)

16. mone-vogt

ach komm ... dann mache ich mich auf den Weg und dann sagst du ... och nöö war nur kurz das hättest du nicht geschafft.-.-xDxD
    hier ist im mom. die Sonne zu Gast.:D

Meinereiner53, mama260866, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

Richtig, nun ist zum Glück wieder alles vorbei. :D

18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu mone, hast du Probleme?

Ich habe mit allem Probleme, wo Glicide drin sind... Bi Tri Mono... (Was das genau ist, weiß ich nicht... Bindemittel...)
    Das fing mal damit an, dass ich irgendwann keine Sahne-Saucen beim Italiener vertrug. Die verwenden H-Sahne...
    Ich musste nach einiger Zeit rennen und hatte Durchfall und Bauchschmerzen.
    Das stand dann auch im Internet, in H-Sahne sind Bindemittel. Dagegen kann man eine Allergie entwickeln.
    Das wurde immer schlimmer und es tut weh, bis das Zeug raus ist.
    Brot war dann auch irgendwann davon betroffen... Zuerst Gersterbrot, Heidebrot von den sogenannten Bäckern, die sich noch Handwerksbetriebe nennen. Mein Liebster isst das gern und ich habe es manchmal mit gegessen,
    obwohl ich grobes Brot mit Körnern bevorzugte.
    Seltsamerweise waren diese billigen Aufback-Shop-Backwaren erst nicht betroffen
    Manchmal vertrage ich auch noch weiße Brötchen (Harry hauptsächlich... oder Lidl oder Rewe...)
    Alle teuren Bäcker-Ketten scheinen plötzlich das Zeug im Teig zu haben. Es bindet so eine schöne Masse...
    Ich vertrage nur noch Brot von Biobäckern, die ihren Sauerteig selbst ansetzen. In Fertig-Sauerteig ist das Zeug drin.
    Aktuell esse ich Brot von der "Brotinsel" in Braunschweig (aber nur 2 Brote... Roggenbrot und Dinkel, ursprünglich alles)
    In den anderen Broten ist wohl inzwischen auch bei denen der fertige Sauerteig mit den Bindemitteln enthalten.
    Ich habe mit einer Dame in dem Laden telefoniert, sie schien Bescheid zu wissen... sie hielt sich bedeckt.
    Aber sie wies mich gleich auf die beiden Brote hin.
    Von "Brot und Wein" aus Evessen vertrage ich das Brot. Die sind sonnabends auf dem Markt und die Kornblume in Wolfenbüttel verkauft das Brot. Der "Brotladen" in Braunschweig beliefert leider keine Reformhäuser und anderen Läden mehr. Sie schaffen nur noch ihren eigenen Laden in BS.
    Es gibt noch eine Großbäckerei, die wohl ohne Fertigsauerteig backt. Die ist in Hannover und Hamburg.
    Ein Shop ist in Braunschweig. Das Brot gibt es auch bei Görge/Rewe in Braunschweig-Mascherode.
    Ich habe das Problem mit den Backwaren seit ungefähr einem Jahr, mit der Sahnesoße schon viel länger.
    Inzwischen sind diese Bindemittel auch in Bäcker-Kuchen angekommen. Ich esse nur noch das Obst davon ohne Boden.
    Das Unterteil isst dann mein Liebster. Es ist in allem Kuchen inzwischen drin...
    Ich vermute, dass es schon in der Mehlmischung enthalten ist.

Ganz viele Lebensmittel enthalten inzwischen auch diese Bindemittel.
    Es ist wie eine Mode, wie früher das Glutamat, das inzwischen zum Glück weniger verwendet wird.
    Ich muss immer die Zutaten-Listen lesen. Käse ist noch nicht betroffen, aber Wurst zum Teil auch schon...
    Ich bestelle jetzt mein Brot immer im "Bioladen" vor. Ich scheine aber nicht allein betroffen zu sein...
    Das Brot wird immer mehr gekauft. Und ist ohne Vorbestellung ausverkauft.

Letztens traf ich eine Mutter mit einem kleinen Mädchen beim Arzt. Das Kind entwickelte wohl eine Allergie.
    Und es wurde noch gesucht, ob es Gluten oder Laktose war.
    Das klang wie meine Geschichte und die Mutter suchte noch nach einer Lösung.
    Ob meine Bio-Brot-Geschichte geholfen hat, weiß ich leider nicht, ich hoffe es aber...

Selbstgemacht (gekocht, gebacken oder frisches Obst und Gemüse) ist am besten...Damit habe ich keine Probleme.

So...

Aber Sekt vertrage ich noch... (da ohne Bindemittel...) Prost... [​IMG][​IMG][​IMG]

Jetzt geht es draußen los mit dem Unwetter... Es ist dunkel geworden und es gießt...

Ich wünsche euch keine Schäden...
    und trotzdem einen schönen Abend...

19. mone-vogt

puh na fein dann kann des Pfläumchen wieder aus ihren Versteck (unter der Decke) hervorkommen.xD
    erstmal T'schulligung weil gnadenlos gekürzt.;)
    aber trotzdem Danke für deine Ausführliche Antwort ... das meine ich ehrlich.:D
    also ganz so schlimm ist es bei mir nicht, eigentlich gar nicht.
    zum Schluss deines Betrages kann dann das Schlagwort ... Laktose, denn fast immer wenn ich Milch trinke oder Pudding ess dann sind Blähungen und Durchfall an der Tagesordnung.:oops:
    und nein ich kaufe mir deswegen keine Laktose freie Milch denn die schmeckt so :wuerg:
    dann lieber etwas den Konsum von Milch einschränken und mit den Begleiterscheinungen leben.:p

so und nun [​IMG] aber vorher stoss ich noch mit euch an. [​IMG][​IMG] Prost ihr Lieben.:D

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hast du es schonmal mit Laktase-Tabletten versucht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.