Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hallo frau schmitt schön dich zu lesen du darfst dich immer bedienenxD
    gut dann die nächsten

[​IMG] hier mal die stickerfunktion aufm handy probiert, hab so viele funktionen auf dem ding bin gespannt wann ich mal alles weiß [​IMG]

das waren noch 2 vom stift innen, ich mag ja diese räume so sehr, find es einfach schön was die adeligen da so hatten.
    und für ein stift naja geld hatten die ja genug während die armen nix hatten.

[​IMG] das ist die kirche vom stift auch alles mehr als prachtvoll.

[​IMG][​IMG]

ein blick ins tal und auf die weinberge. das bike is net unseres so was kleines haben wir nicht . die kurven haben meinen mann natürlich begeistert.
    immer wenn ich mich mal hingesetzt habe bei der pause und dann daheim dachte ich, ich wär auf einem schwankenden schiff.

[​IMG] der schöne hallstättersee in salzburg. man kann am foto nix so einfangen wie wunderschön es in natura ist

[​IMG] das ist in altaussee salzburg bei einem salzbergwerk, der berg hat uns soooo fasziniert . hat er ein krönchen auf oder stand da mal eine mächtige burg

[​IMG] das war in dem shop alles aus salz, und da hab ich meinen ying yang teelichthalter bekommen von meinem schatz

die nächsten fotos kommen dann von gestern sobald ich wieder kann, da waren wir in niederösterreich in schloss waldreichs, niederösterreischisches falknerei und greifvogelzentrum

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2023
    mama260866, gartenbaum, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

fein, fein, fein die Bilder.:D
    ja die Kirchen hatten viel Geld, zu viel und sind immer am Jammern aber man sieht Prachtbauten ( Dom und sonstige) und deren Innenausstattung. aber trotzdem schön anzuschauen.;)
    so eine Salzlampe (also 2) habe ich auch, eine wo ein Teelicht hinein kommt und eine mit Strom ... wunderschönes, heimeliges Licht.:inlove:

mama260866, crissicrissi, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Hallo Kantine [​IMG]

Ich nehme alles auch den Spinat
    ........und da ich das Event auch nicht spiele habe ich Zeit zum Bilder schauen. :)

Wer noch Lust auf eine Pause hat, kann sich hier bedienen.
    Das Wetter läd ja nicht gerade zum Eisschlecken ein - aber was soll´s.
    Immernin haben wir Sommer. [​IMG]

[​IMG] :inlove::inlove: [​IMG]

mama260866, crissicrissi, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  4. stitch

hallo meini:inlove:
    da grei ich aber gerne zu vielen dank

und jetzt der rest der bilder
    die falknerei in niederösterreich

[​IMG][​IMG][​IMG]

den hat er auf dem arm einen karibikkarakara, er soll extrem gelehrig sein und lebte bei den indianern in den tipis

[​IMG] die geier fand ich einfach nur witzig wie die draussen rumgehüpft sind das hab ich auf video.
    [​IMG] ein blauer adler total prachtvoll. wusste gar nicht das es sowas gibt

[​IMG] klamotten eines adligen falkners

[​IMG] sein sattel, na die hatten ja die kohle

so das wars im groben. hab noch viele fotos aber ich dachte die könnten euch gefallen und ich will ja keinen langweilen mit zuviel bildern.
    wenn das wetter morgen passt fahren wir zum abschluss des urlaubs noch nach tschechien da bgibt es eine filmstadt.

so und jetzt a bissl relaxen, die fotos hier reinkriegen dauert ja :music:

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2023
  5. mone-vogt

hallo Meini.:D
    ich habe Lust auf eine süsse Pause.:inlove:
    aha du spielst das Event auch ,wie ich, nicht, dann war das NB-Geschenk verkehrt.:(
    wer spielt denn nun?
    so langsam nervt der Wind ... nur gut das ich kein Kopfauwa von bekomme.

6. stitch

hier regnet es immer wieder wind ist mässig zum glück.
    ich spiel das event mit aber halbherzig, viel zeit hab ich ja nicht, wollen ja noch was machen wenn das wetter passt.
    gestern hat uns der regen auch verjagt, wär noch sooo viel zum ansehen gewesen in der gegend von dem greifvogelzentrum aber leider fing es an zu regnen und wir sind geflüchtet. waren dann noch bei meinem sohn auf der heimfahrt. genau 10 km von zu hause kam die sonne raus und es war glühend heiss.-.-
    nächste woche arbeitet mein mann wieder, nachmittag und ich werde dann die zeit nützen zu haus was zu tun blieb ja alles liegen
    vor lauter bker adrenalinxD

wieso spielst du nicht mit ist es so schwer? hab die faq nur überflogen:oops:

ich will jetzt einen eiskaffee

boh eine fliege die ich seit stunden nervt, hab sie schon 3 mal mit dem pracker erwischt die wird immer wieder wach:mad:
    dauernd im gesicht

7. mone-vogt

einen Falkner zuzuschauen wie er mit den Vögeln umgeht ist bestimmt interessant.:)
    dann macht noch 3 Tage schöne Ausflüge wenn das Wetter es zu läßt.:inlove:
    nein das Event ist nicht zu schwer aber ich muss mal was für meinen Scheuneninhalt tun da die Saisonkunden gierig sind, ich aber die Saison gern mitmache.:D
    Eiskaffee schnapp und froh bin das ich nicht so eine lässtige Fliege in der Wohnung habe.xD

8. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

o_O:eek: das verstehe ich nicht... Karten kann ich zinken, aber Schenkies???
    :D danke... bis zum Nächsten dauert es erst mal wieder!!

Hallstatt ist ja berühmt... und ich kenne das von Fotofreunden, die tolle Serien fotografiert haben. Nehmen die inzwischen auch "Eintritt" um die Besucherströme zu lenken?!? es war ja da verschiedenes angedacht. Auch Tagenkarten für Besucher. Die Ort ist ja winzig und kann wegen der Felsen nicht vergrößert werden.

DANKE fürs Zeigen die Bilder über euren Urlaub!! Für morgen wünsche ich euch das richtige Wetter für die Abschlußtour.

schwer nicht, aber die Abgaben sind zwischen hoch und seeehr hoch!! besonders, aber der unteren Hälfte links, sowie auch rechts.

Morgen ist dann noch das Event was vor dem Angriff war "Inseltiere erziehen", was ich beenden will.
    Und G&T :p startet auch wieder...

9. stitch

wenn man sich das bergwerk ansehen will kostet es gut 40 euro pro person. das ist uns zu teuer.
    hallstatt selber ist auch nicht gerade günstig von den preisen. wir haben uns in der stadt kurz umgedehen aber es war nicht so viel tourismus wie früher. und die leute dort sind ziemlich arrogant.-.-
    ganz der gegensatz zu alstaussee oder bad aussee.
    in bad aussee haben wir eben zufällig das salzbergwerk entdeckt, wusste gar nicht das dort eines ist.
    sind über einen pass gefahren und da war es angeschrieben.
    das ist auch ein aktives salzbergwerk. wir fahren sicher nochmal hin, denn es war eine reisegruppe angemeldet und so konnte man nicht rein für 3 stunden und das war dann zu lange zum warten. aber die gegend dort einfach zum niederknien schön.:inlove:
    man kann das auf fotos nicht so einfangen.

jetzt die faq mal etwas genauer angesehn, ich mach mit so wie ich kann. was geht geht. nächste woche hab ich dann mehr zeit.
    glaub aber nicht das ich da fertig werde mit allem.:music: die tierchen hab ich gott sei dank fertig gebracht.
    danke für die wünsche hoff der wettergott erhört dich :inlove:
    liebe grüsse und einen schönen abendxD

10. mone-vogt

desderwegen ... Rot makiert.:)
    war auch nur ein Spass.;)

ich sag wie fast immer um diese Uhrzeit [​IMG] und wünsche euch allen einen schönen Abend.:D

11. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

*daumendrück*!!
    xDxDxDxD ach so :inlove: du Schelm hast ein Späßle gemacht...

[​IMG] Frau Mone und [​IMG] ihr anderen Kantinler auch!!
    bis denne wieder

12. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Nachdem ich beim Start fast die 1/2 der Drops geerntet habe und die TP reduziert wurden, spiele ich das Event weiter.[​IMG]

N8i Mone [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2023
  13. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Abend

Hab nachgelesen, an alle die Probleme mit einigen Lebensmitteln haben, versucht es mal mit veganer Ernährung.

@ stitch wart ihr auch auf der Rosenburg?
    Als Kind war ich mit Schwester und Schwager dort. Es war unvergesslich, ein Falke flog mir ins Gesicht.

Habe diese Woche Urlaub, weil mir der Lesestoff ausging, war ich am Dienstag in der Bücherei. Wollte mir einen historischen Roman aussuchen. Nach einem Blick musste ich mir auch eine Tasche ausleihen um die 6 Bücher tragen zu können. Eines davon habe ich am selben Tag ausgelesen.

14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Was hast du dir ausgeliehen...?
    Und dann gleich 6 Bücher...;)

15. stitch

danke wolflady das ist ein heisser tip, habs gerade im internet gesehen. da gibts was im august, falknerei auf pferd. das werd ich mir ansehen hoffe ich vergesse nicht.

schönen urlaub, vielleicht hast du auch noch etwas sonne.

und ich sag allen gute nacht

16. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Sonne brauche ich nicht, bin vormittags im Garten Unkraut jäten.

@ crissi ausgeliehen habe ich mir griechische und keltische Sagen, das Nibelungenlied

Gute Nacht

17. crissicrissi

oh....
    die meisten griechischen Sagen sind ja bekannt...

aber keltische Sagen? Da muss ich mal nachschlagen...

Da hattest du aber zu schleppen...
    Ich mache das leichter... mit der onleihe...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

Meinereiner53, stitch, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Die Nachtbepflanzung ist ausgesät, sodass ich nun ins Bett gehe [​IMG] und wünsche euch eine [​IMG]

19. crissicrissi

[​IMG] Nachti tanto... ich gehe auch...[​IMG]

schlaf gut...

Meinereiner53, stitch, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  20. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    Überraschung ... es regnet.:D
    dann versuche ich es heute mit Frühstück.

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    niemals ... ;)xDxD

mama260866, Meinereiner53, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.