Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Puhhh, endlich wieder zu Hause, denn mittlerweile haben wir 33°.

Nachdem das Auto in der Werkstatt abgegeben haben, sind wir ins Hotel gefahren, um das reichhaltige Frühstücksbuffet zu genießen. Die erste Frage war, haben Sie reserviert? Nein, natürlich nicht, beim Frühstück komme ich nicht auf so eine Idee und es war rappelvoll, denn das Hotel war ausgebucht. Aber draußen auf der Terrasse auf dem historischen Marktplatz haben wir ein freies Plätzchen bekommen. Die Sonne schien bei angenehmen 22 ° und wir haben 2 Std. lang ausgiebig gefrühstückt, alles was das Herz begehrt. [​IMG]

Gegen 10 Uhr sind wir in die Fußgängerzone gegangen, um mal nach Schuhen, T-Shirts etc, zu schauen, denn irgendwie mussten wir die Zeit bis 13 Uhr herumkriegen. Der erste Blick fiel von Herrn tanto auf den vod....one-Laden, wo er herein wollte, weil er dort durch seinen Arbeitgeber 30% auf den Handyvertrag bekommt. Kurz gesagt heißt die Antwort aber nicht auf Bestandsverträge. Dann gegenüber bei der Te....om hinein und waren glücklicherweise gleich dran, die geben nur 20%. Da mein Handyvertrag dort seit Jahren läuft, hat man uns eine Zusatzkarte angeboten. Fazit: ich zahle jetzt € 5,00 mehr im Monat und Männe € 15 weniger. Naja, Kleinvieh macht auch Mist. Und da das Geld im Urlaub immer etwas lockerer sitzt, haben wir uns beide noch ein neues Smartphone zugelegt; mein altes Gerät ist jetzt schon 12 Jahre alt, da kann man Frau sich auch mal etwas gönnen.[​IMG]

Dann sind wir zur Werkstatt zurück und ich habe rund € 100 weniger bezahlt als ursprünglich veranschlagt wurde, damit war das neue Handy fast umsonst.[​IMG]

[​IMG] Mone, Danke für deine Verpflegung, aber ich bin immer noch satt.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2023
  2. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Einen "Schönen Samstag" wünsch ich euch Allen[​IMG]
    ....und vielen lieben Dank Frau Mone, :inlove: dass du uns den Kantinenkühli so reichlich gefüllt hast....
    so kann sich jeder bedienen - wenn er oder sie das Glück hat auf der Farm zuackern.

Hallo tanto. :inlove: Du machst es richtig. Frühstücken und Shoppen gehen.
    Aber ein Eis hättest du uns schon mitbringen können - wo dein Geldbeutel doch eh so locker sitzt.[​IMG]

stitch, KornCooky, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

Sorry Meini, aber das Eis hätte die Heimfahrt nicht überlebt bei den Temperaturen, denn ich hatte keine Kühlbox mit. Das holen wir demnächst nach. Es soll ja die nächsten Tag weiterhin so warm bleiben. Toll ich hatte 2 1/2 Wochen Regenurlaub und ab Montag darf ich wieder los.[​IMG]

4. mama260866

mama260866 Forenfreak

Hallo Kantine,
    ich hab mal ganz tief gebuddelt im Hinterhof der Kantine :p und uns was gebaut xD
    dada [​IMG] und nebenan hab ich die Eisdiele mit kostenlosen [​IMG] dazu gebaut xDxD

auf der Heimfahrt von der Maloche hatte ich 38 Grad im Auto :oops::cry:möchte bitte Urlaub haben 8) das halt ich nicht mehr aus

stitch, Meinereiner53, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...schönen Abend wünsche ich allen.

Tanto...da habt ihr ja heute einen schönen Morgen gehabt.
    12 Jahre das Handy....wow. So lange halten die Dinger doch gar nicht mehr. Dann hast du es wirklich geschont. Bzw hast ein gutes Modell gehabt. Meines war jetzt nach 4 Jahren nicht mehr ganz in Ordnung. Die Kamera funktionierte unteranderem nicht mehr.
    Hab jetzt über den Vertrag auch ein neues.

Danke mama für das Schwimmbad und die Eisdiele. Nehme mir ein Eis.

stitch, KornCooky, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  6. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Hallo
    Wünsche euch einen schönen Abend.

In ein paar Tagen kann ich endlich umziehen. Freue mich schon darauf wieder selber kochen zu können, mit Gewürzen und Kräutern die ich kenne. Meine Schwester verwendet viele fremde Gewürze, nicht schlecht aber für mich zu scharf. Einmal stand eine Tube auf dem Tisch, ich beäugte sie interessiert und überlegte ob ich mir etwas davon auf das Essen geben sollte, traute mich dann aber nicht und fragte nach was das ist. Es war eine Handcreme.

stitch, KornCooky, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  7. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Kantine,

Danke Mama,
    und Platsch. [​IMG]
    Eis nehme ich auch. :inlove:

stitch, Meinereiner53, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  8. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

[​IMG] [​IMG]

leichtes Abendessen

Gute Nacht

stitch, mone-vogt, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG] ... die ist zumindest nicht scharf.

stitch, mone-vogt, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  10. tanto01

Prima, ich habe ein paar Runden gedreht [​IMG] und habe mir jetzt das Eis verdient, Danke Mama.[​IMG]
    Jepp, das hatten wir, aber gegen Mittag wurde es unerträglich.[​IMG]

Das Handy hätte bestimmt noch ein paar Jährchen geschafft, weil ich damit noch relativ zufrieden war. Es war zwar nicht das schnellste Modell, aber für eine whatsapp und telefonieren hat es gereicht. Ich scheute immer den ganzen Aufwand, ein neues Handy einzurichten. Das hat sich nun aber geändert, indem man über bluetooth ganz bequem die Daten übertragen kann. Nun habe ich mehr Leistung und Datenvolumen sowie ein größeres Display.[​IMG]
    Hi Wolfslady, wie lange warst du jetzt ausquartiert? Dann bist du jetzt sicher glücklich, in deine eigenen 4 Wände zurückzukehren.[​IMG]

[​IMG] Carl, was gibt es bei dir Neues.[​IMG]

[​IMG] wünsche euch noch schnell eine gute N8

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2023
  11. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Handy tanto01.

Möge es auch viele Jahre halten...
    Früher war das noch Wertarbeit...

[​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2023
    stitch, mone-vogt, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  12. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

Moin SonntagsKantineee...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

ich wünsche einen GUTEN sonnTAG!!

uuuuupssss ;) moin Crissi, da hast du dich an mir vorbei geschlichen!! nun ist reicht zu futtern da

stitch, Meinereiner53, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  13. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ohhhh...

Wenn ich das gewusst hätte...

Guten Morgen CornCooky,

ich hätte dich gern allein schleppen lassen...:pxD

Dankeschön, ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

Und nun könnt ihr alle loslegen...:inlove:

Liebe Grüße
    Crissi

14. tanto01

Moin Crissi, ja das hoffe ich auch, dass es etwas länger hält.[​IMG]

Nun setze ich mich zu dir mit einer Tasse Tee und einem Käsebrötchen, Danke für dein Frühstück.:inlove:

Ich habe alle Türen und Fenster offen, denn über Nacht hat es ein klein wenig geregnet und sich abgekühlt auf 22°. Meinetwegen bräuchte es nicht wärmer werden.

Habt alle einen stressfreien Sonntag.[​IMG]

15. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    oh fein wundervolles doppel-Früphstück, Danke Crissi und Keksi.:inlove:
    die Kantine ist manchmal sooo riesig das man einander nicht bemerkt ind der Küche.:pxD
    meine güte was hast du für eine energie bei der wärme... das werde ich dann gleich nutzen, beides.:D
    obwohl es hier im mom. sehr dunkel ist ... das wird doch nicht regnen wollen.:music:xD

stitch, mama260866, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  16. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...einen schönen Sonntag wünsche ich allen.

Danke Crissi und KornCocky für die Leckereien. Das reicht ja für ein Brunch

Hier scheint die Sonne. Wieviel Grad?? keine Ahnung. Kommt aber etwas frische in die Wohnung.

17. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Kantine,
    einen schönen Sonntag allen gewünscht. :D
    [​IMG] Werde mich heute weiterhin in Ingrids Pool aufhalten. [​IMG]

18. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Schönen Sonntag [​IMG] euch Allen
    ...und ich komm mit in Ingrid`s Pool[​IMG] hoffentlich darf man auch Springen (Arschbombe)

Danke crissi :inlove: und keksi :inlove: für das "Sonntagsfrühstück" und ich hätte euch beim Schleppen auch geholfen.
    Das nächste mal bei mir anklopfen - bitte nicht vor 8 Uhr.
    Ich setze mich aber sehr gerne an einen so nett gedeckten Tisch.;)

stitch, mama260866, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  19. tanto01

[​IMG] @all, nach so vielen Köstlichkeiten ist etwas Bewegung angesagt Mädels [​IMG],
    sonst verlieren wir unsere Bikinifigur, denn wir haben alle eine.[​IMG]

mama260866, pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  20. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

also wenn Pfläumchen und Meini sich im Pool tummeln ... Meini möchte auch noch ihre Arschbombe vorführen[​IMG], also da will ich lieber [​IMG] an sowas hat Ingrid bestimmt auch gedacht.[​IMG] [​IMG]
    ach tanto will auch ins Wasser und sich bewegen .[​IMG]
    später machen wir eine [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.