Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Oh, wie lecker [​IMG] Danke Mone und gute N8 [​IMG]

[​IMG] Schlummi

2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Warum meinst du, dass Porre für mich nicht angebracht sei [​IMG] ? Ich liebe Porree und vertrage ihn gut. Vom Alkohol lasse ich aber vorläufig noch die Finger, das soll nicht gut sein bei Blasenentzündung ... ich lebe schon seit 2 Wochen total abstinent [​IMG].

Ich verschwinde jetzt auch gleich ins Bett, da ich aber immer noch sehr viel Tee und Wasser trinke, muss ich voraussichtlich in 2-3 Stunden runter aufs Klo. Das passt perfekt :D, denn irgendwann voraussichtlich gegen 00:30-01.00 Uhr beginnt der Tennis-Match des letzten noch verbliebenen Schweizers und wenn ich dann nicht totmüde bin, schaue ich mir diesen an :).

Ich wünsche allen eine gute Nacht, gute Besserung wo nötig, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

husch nur schnell rein und wünsche euch eine gute nacht.
    heute einen schönen tag mit meinem schatz verbracht. flohmärkte gestöbert, hab eine schöne figur bekommen und einen tollen spanischen fächer für meine sammlung.:inlove:
    dann wurde ich begrillt mit leggar steak........serie staffel 1 auch beebdet. the son mit pierce brosnan. staffel 2 wartet noch.
    unser wimmelbildadventure jetzt auch fertig endlich. spazierengegangen. meine esel besucht und mit bananen gefüttert, morgen kriegen sie wieder welche, hab eh so viel bekommen die brauch ich nicht.
    morgen werd ich euch weiter berichten vom urlaub und fotos einstellen. nachmittag bin ich eh allein und da nhem ich mir dann die zeit für.:p

schlaft gut knuddele euch und a bussal gibts auch dazu

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2023
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich wäre dann noch gar nicht ins Bett gegangen und hätte auf dem Sofa ein Nickerchen bis zum Tennisbeginn gemacht.:pxD

Nun muss ich aber wirklich ganz schnell ins Bett [​IMG] in 4 Std. klingelt schon wieder der Wecker [​IMG]

5. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

guuuten Mooorgen Kantine und euch Allen einen angenehmen Wochenstart...

moin liebe Geka,
    viele gute Wünsche für das neue Lebensjahr!!

Der Zug des Lebens
    Das Leben gleicht einer Reise mit dem Zug.
    Im Laufe der Fahrt werden viele Haltestellen angefahren.
    An den meisten ist der Zug pünktlich, für einige ist es zu spät.
    Länder, Städte und Landschaften fliegen schnell vorbei.
    Menschen steigen ein und aus. Manche fahren nur eine Station
    mit, einige fahren immer wieder mit dem Zug und nur wenige
    bleiben für immer sitzen.
    Dein Lebenszug ist in voller Fahrt und die Endstation noch
    lange nicht in Sicht.
    Genieße deine Reise durch die Zeit.

dann stelle ich auch gleich noch Frühstück her mit allem drum und dran!!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Kuchen gibt es später... ist noch nicht fertig!! Ansonsten steht Nachschub in der Küche zur Selbstbedienung.

TSCHÜÜÜSS :inlove: einen schönen Montag *gewünscht* und bis denne!!

6. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Guten Morgen Kantine,
    endlich finde ich nach meinem Urlaub mal wieder Zeit mich bei euch zu melden.
    Habe leider viel zu tun gehabt und wenn ich Abends spät nach Hause komme bin ich oft zu müde um hier vorbeizukommen. Muss meine Farm ja dann auch immer noch versorgen. Gelobe Besserung und komme jetzt nicht zum nachlesen hinterher ist einfach zuviel.
    Ich schliesse mich mal den Geburtstags- und Genesungswünschen hiermit an.
    Jetzt erstmal schnell was vom leckren Frühstück schnappe aber bevor ich wieder abdüse einen kleinen Zwischendurchsnack für euch hinstelle

Meinereiner53, tanto01, KornCooky und 5 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    der Montag beginnt mit wunderschönen Sonnenschein.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Liebe Geka , lass dich heute ( oder an Wochende) groß feiern, wünsche dir viel Gesundheit, Wohlstand und ein hohes Alter.:D

Danke Mukkeli für das gute Frühstück , Kaffee ist immer recht Speck/Spiegelei ebenso.:D
    ach Svenhat mal wieder hierher gefunden das ist fein ... den Zwischendurchsnack lasse ich großzügig mal stehen da findet sich bestimmt Liebhaber für.;)

ich schau dann in den Kühli was so an resten vernichtet werden muss. [​IMG]

Stitch freut mich das ihr einen schönen Tag hattet ... Flohmarkt - Krempel tu ich auch gern gucken.:)

Meinereiner53, tanto01, KornCooky und 4 anderen gefällt dies.
  8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Wow, MacMukkel, was für ein leckeres Montags-Frühstück, vielen Dank dafür :inlove:.
    Willkommen zurück, Sven :D.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag @Geka57 und alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahr :)

Mein Sofa ist nicht so "Nickerchen-tauglich" und ich gehöre zu den komischen Leuten, die nur im eigenen Bett schlafen können :music:. Mein "Zeitplan" ging perfekt auf, nur musste ich dann feststellen, dass der Tennismatch gar nicht im TV sondern nur im Live-Stream des Senders gezeigt wurde, weshalb ich wieder ins Bett verschwand. Sowas auf dem Bürostuhl und dem kleinen Bildschirm anzuschauen, war mir mitten in der Nacht dann doch zu mühsam:p.
    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag :).

Meinereiner53, tanto01, KornCooky und 4 anderen gefällt dies.
  9. stitch

ja wer meldet sich da, schön dich zu lesen. ja ich weis ja der job verlangt viel ab. trotzdem schön das du zeit gefunden hast mal reinzuhüpfen und das mit gaaaanz gesundem frühstück, da freut sich mone sicher xD

danke mukkele fürs fressi das sieht ja gut aus, gleich mal durchgekostet:p

[​IMG] geka [​IMG]

ja war lustig ind gleich ne neue hundefreundin gefunden, ach war die süss:inlove:

jetzt schnell mittach machen.
    heute gibts pariser hühnerschnitzel mit fisolen und reis.
    [​IMG][​IMG] [​IMG]

stell dann die fotos ein wenn mann in der arbeit ist ;)

10. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

huhu Stitch-Schatzi.:D
    ich nehm mal nur des Pariser Hühnerschnitzel .... ehe ich hier ganz verhunger.:pxD
    und davon [​IMG] heimlich untern Tisch abfress.xD
    ich brauch Kaffee pur.:sleepy:

[​IMG][​IMG] und was süsses.[​IMG][​IMG]

Meinereiner53, Breckie, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  11. stitch

wieso hast denn so hunger armer schatz

so ein bischen zeit und ich berichte weiter vom urlaub kam ja die krankheit dazwischen.

tag 2 von kärnten gings dann um 8 uhr morgens weiter nach tirol, südtirol und italien. es war glühend heiss und weil uns das plöde navi umgeleitet hat blieben wir auch am brenner bei glühender hitze stecken. 35 grad. ein stau endlos und die biester haben zugemacht sobald sie mirbekamen man will in der mitte durch.
    aber wir liessen uns nicht abhalten und sind dann rechts vorbeigefahren, sonst wär ich mit kollaps runtergefallen.[​IMG]

überall fand man so kirchen am weg

ziel war der reschensee. vorher haben wir noch einen pass gemacht der war heftig von den kruven her.[​IMG]
    42 so dinger mir hats gereicht, brauchten mit unserem laster die ganze strasse, weil man sie ja nicht so legen konnte mit mir drauf und gepäck hinten. nie weider

dann endlich am reschensee angekommen (mittlerweile wars 18 uhr) und den kirchturm im see gesehen. dort wurde ja ein ganzes dorf überflutet und es guckt nur mehr der turm aus dem wasser.[​IMG]

dort standen wir dann und haben überlegt wo wir schlafen sollen, war alles ausgebucht rundum. also handy in die hand genommen und ich suche.
    was entdeckt der ort hiess samnau. dort angerufen die hatten 1 zimmer und es war ca 1 stunde weg.
    ich dachte das ist in tirol wo wir ja jetzt wieder waren. da die ne pizzeria dabei hatten haben wir dort nichts gegessen, das machen wir dann am abend soabald wir das zimmer bezogen haben ja war ja ein guter plan dachte ich.
    also düsten wir dann um 19 uhr los. es hat sich da ein weg zu einem berg dann aufgemacht und eine wundertolle strecke fürs bike .

eine tolle aussicht, tolle kurven, tunnels durch den berg durch, richtig felsen um einen....was wir nicht wussten das wir in die schweiz unterwegs waren. das haben wir erst geschnallt als wir in den ferienort einfuhren.
    das ist der einzige schweizer ort der nur von österreich aus erreichbar ist, und es geht da auch in keinen weiter.

samnau einfahrt.[​IMG]
    hier ist auch eine zollfreizone, da kostet die stange zigaretten 16 euro weniger als zu hause, aber man darf ja nur als österreicher 2 päckchen pro person mitnehmen.
    jetzt war uns auch klar woher das zollhäuschen war an dem wir vorbeigefahren sind, aber keiner drinnen war. machen angeblich um 17 uhr schluss.

also den berg weiter rauf und ins zimmer (138 euro für 1 nacht) . das zimmer war absolut super, sogar eine grosse terasse und rundum nur berge. so einen sternenhinmmel wie dort hab ich noch nie gesehn. zum verlieben.

also hunger na klar, wir gehen in die pizzeria. dort hat uns dann gleich der schlag getroffen was die für preise hatten.
    da wir aber unseren hochzeitstag hatten sind wir nicht geflüchtet sondern haben uns eine pizza bestellt.[​IMG]

das war meine kleine pizza um flotte 20 euro.
    auf alle fälle haben wir für 1 grosse und 1 kleine pizza, 1 bier (0,4 die kennen keine halbe die schweizer) und 1 cola am schluss dann fast 60 euro berappt und das mit 10 prozent ersparnis weil wir ja dort wohnten.
    wir fahren sicher wieder hin aber diesmal hab ich dann verpflegung mit.

am nächsten tag haben wir dann erfahren das wir mir der gästekarte gratis auf den berg fahren können und auch alle 4 sessellifte benutzen dürfen.
    das im keller sauna und andere wellnesssachen waren haben die uns auch erst dann gesagt als wir abreisten, solche....das hätten wir sicher auch genutzt, hätten sie halt aufheizen müssen. das nächste mal. und ein felsenbad war auch dabei. aber wir hatten ja keine badesachen mit, auch das nächste mal.

dann ein bsichen was eingekauft im duty free und dann gings mit der seilbahn in die berge.
    ein traum, kein foto kann das geben was wir sahen.
    ich hatte ja immer schiss vor einem sessellift aber da ich wissen wollte wie es weiter hinten aussah, hab ich mich überwunden und wir sind los.
    dachte ich werd die panik bekommen, da ich ja schon keine seilbahn mag, aber nein das gegenteil war der fall. hatte vollen spass.
    so haben wir 3 sessellifte benutzt und sind immer weiter rein. der 4, wäre dann nach ischgl gegangen aber aus zeitproblemen mussten ja nach nach hause haben wir den gelassen, auch das nächste mal.

[​IMG][​IMG]

es war so überwältigend, auch die farbenpracht des schiefergesteins, das sieht man nicht so auf den fotos, auf den videos kommt es besser.
    es hat alles in grün, violett und gelb geschimmert. ich hatte das gefühl als ob ich in einem modell sitzen würde. so unreal das ganze.

aber wir mussten ja heim leider also runter in den ort, dort noch ein bischen in den geschäften gebummelt und dann mussten wir lachen. als wir unsere goldie abgestellt haben standen wir an einem haus das hies wie ich

würd mir ja eh gefallen lol[​IMG]

dann nach hause ob wir wollten oder nicht

ich ging dann noch eine kirche besuchen, die innen sehr eigenartig war fast gruselig dazu 1 foto vom altar, auch die anderen waren sehr eigenartig.

wir wussten ja es ist weit nach hause aber so weit dachten wir nicht. um halb 4 aus samnau abggedüst und erst um 2 uhr morgens waren wir zu hause. sind da aber schon über die autobahn gefahren nach bischofshofen sonst wären wir noch länger unterwegs gewesen.
    immer wieder stopp und einen kaffee getrunken, dann mal ein paar frankfirter vernichtet weil der magen schon im keller war.
    5,50 euro das paar . mit kren,senf und frischer semmel. in der schweiz wollten die für 1 würstchen 8 euro. irrsinn.
    hab da speisekarten fotografiert, sonst würd keiner das glauben.
    aber die schweizer verdienen ja gut, was ich so von einigen die ich kenne gehört habe.
    wir machen sicher wieder diese tour, blieb ja noch genug liegen was wir machen wollen,aber das näcste mal machen wir in krimml einen stopp, und erst am nächsten tag weiter. 6 stunden reichen dann auch von dort weg.
    so das wars im groben, gäbe noch unendlich viel zu erzählen. ein richtiger abenteuerurlaub von 1200 km.
    hoffe es hat euch gefallen.

das war dann kurz bevor es zappenduster wurde ein pass vor krimml

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2023
    Meinereiner53, Fr4ggl3, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Kantine,

HGW liebe Geka zum neuen Lebensjahr, viel Glück, Freude und vor allen Gesundheit wünsche ich Dir. :inlove:
    Wow, Stitch, was für ein toller Reisebericht. :D Da möchte ich gerne die Strecke auch mal abfahren. :inlove:

Ups, habe gerade ein paar abgenagte Knochen unter dem Tisch gefunden, -.- werde mal saubermachen. [​IMG]

Heute war ich einkaufen und stand mit kurzer Hose und Sommerschlappen vor dem ersten Weihnachtsgebäck. :cry:xD
    Ich habe mir dann ein Eis gekauft. xD

Meinereiner53, Fr4ggl3, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  13. stitch

danke, schön das es dir gefallen hat:inlove:
    komm das nächste mal einfach mit haben wir haben sicher spassxD

das hab ich heute auch gesehen, weihnachtsmänner, lebkuchen und und und. ich kauf nichts. erst vor weihnachten. heb mir den gusto auf.;)

Meinereiner53, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

Gerne, das Problem ist, ich würde mich niemals auf so ein Zweirad setzen, hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Breckie, mone-vogt, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  15. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

...den gibt es morgen ;)xD heute ist ihr schon alles reichlich!!

danke Stitch... aber leider kann ich keins der Bilder sehen "ist zur Zeit nicht verfügbar" steht da drin.

:inlove::oops: dann drück Mone mal gleich den Feudel in die Hand!! früher hat sie "nur" mit den Brötchen gekrümelt... *tzzz* das hat Nani ihr dann "abgewöhnt".

xD:D ich habe Spekulatitus gekauft und mit Joghurt und frischen Pflaumen gemischt zu einer mega leckeren Nachspeise, die dann so satt machte *schleck* das es mein Mittag *schmatz* war!!

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2023
    Meinereiner53, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

Wie hat sie denn das geschafft???

Meinereiner53, Breckie, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  17. KornCooky

xDxDxD:oops: *flüster* sie hat mit der Peitsche hinter ihr gestanden wenn sie zum Aufräumen eingeteilt war...
    und Nisi und Frau Rasi haben dann kontrolliertxD

18. stitch

hatte ich auch aber nach 30 jahren pause hat es mich wieder gepackt und passierenkann überall was. wird sind halt so vorsichtig wie nur möglich. und raser sind wir auch nicht.
    dann muss ich dich ins auto packen ;)

komisch die sind da ich sehe alle und die anderen auch. hast du was blockiert:oops:

19. KornCooky

nix blockiert :( und es sind nur die Urlaubsbilder von dir :cry:

ich mache dann hier für heute Feierabend und die Farmen sind auch fast fertig. Mukkel brauch noch etwas....

tschüß und euch nen schönen Abend

20. Geka57

Geka57 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Kantinenbewohner:D
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :music: zum Hüpper ins nächste
    Lebensjahr:music::music:
    Hier war das schönste Sommerwetter heute, wie es sich für einen
    Geburtstag gehört:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.