Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...schönen Abend wünsche ich der Kantine

oh sorry, dachte du hattest auch was am Magen:oops:. Bei ner Blasenentzündung ist es natürlich nicht schlimm ihn zu essen.

Stitch...ich kann deine Bilder auch nicht sehen. :(

Geka...Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutgen Ehrentag. Lass dich schön feiern. Alles liebe und Gesunde

2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

das ist komisch, ich seh sie und pfläumchen hat sie auch gesehen. weis nicht was dann ist.:eek:

3. schlummerle

bestimmt wieder eine Laune des Forums.

Manchmal ist es auch so, dass manche die Signaturen nicht sehen können und andere wieder schon.
    Warum??? auch keine Ahnung. Vielleicht sehen wir sie morgen

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Sorry, dass ich mich dazu äußere.. mit dreamies gibt es häufiger Probleme, dass Bildrr nicht angezeigt werden und nur "zur Zeit nicht vergügbar" dort steht statt des Bilds.

5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Lieber Sven, schön dich wieder mal zu lesen. Pfläumchen und ich sowie ? sind immer noch auf ein gemeinsames Treffen in Hannover aus. Meinst du, dass du das hinbekommst? Du hattest es vor langer Zeit auch mal erwähnt.[​IMG]

Hi Breckie, na dann war der Schlaf im Bettchen wohl die richtige Wahl.[​IMG]

Liebe Geka, happy birthday und alles Liebe zum neuen Lebensjahr
    [​IMG] auf das all deine Wünsche in Erfüllung gehen.[​IMG]
    Hi Pfläumchen, da bist du aber spät dran, bei uns gab es diese Angebote schon vor 4 Wochen.[​IMG]

6. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich sehe sie leider auch nicht @stitch :(, und Guten Abend zusammen:).

7. stitch

sieht man sie jetzt hab alles noch mal neu eingestellt.

danke trampelchen,hab sie neu hochgeladen, sieht man die bilder von den murmeltieren noch, die waren sichtbar oder sind die auch wego_O du kannst dich immer äussern;)

sieht man sie jetzt:(

8. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Danke Stitch für den super Reisebericht, Knutschti.:inlove:
    und ich sehe die Bilder auch nicht.:(

oh was ist los , eine Seite vor geblättert und wieder zurück ... oh Wunder kann die Bilder jetzt sehen, wunderschön.:D
    ach so du warst schneller wie ich mit schreiben und gucken.:)
    gar nicht ... weil des Mukkeli
    lüggert aber wie ... da biegen sich die Kantinenbalken.:music:xD

[​IMG] ihr Süssen und einen angenehmen Abend noch.:D

das [​IMG] Tagesabschluss-Bier;)

9. schlummerle

[​IMG]da würde mir aber auch der Ar...h auf Grundeis gehen. Mag solche Straßen nicht. Vor allem wenn dann noch einer entgegen kommt:wuerg:

ja man kann sie nun sehen. Also ich zumindest. Eins ist doppelt, dass mit der Seilbahn.

Die Kirche finde ich toll. Mal was anderes.

Das Bild mit der Überflutung stimmt mich traurig:(. War schon einiges dieses Jahr los mit dem Wetter überall.

10. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Ja, jetzt sehe ich sie. Sehr schöne Bilder:inlove:. Danke für's teilen.
    Ich muss nun weiter, und wünsche euch noch einen schönen Abend:).

11. stitch

jetzt ist das richtige foto da mit dem kleinen stausee.xD
    ja das war heftig, die anderen pässe waren etwas pomaler. ;) man musste gaaanz langsam fahren eben wegen dem gegenverkehr.aber eigentlich waren kaum raser unterwegs zum glück.

Im westlichen Teil Südtirols, in Graun beim Reschenpass, befindet sich der Reschensee. Sein markantes Wahrzeichen - der aus dem See ragende Kirchturm - macht den etwa 6,6 km langen und 1 km breiten See unverwechselbar und weit über die Grenzen hinaus bekannt. Unmittelbar am tiefblauen See liegen die Gemeinden Reschen und Graun sowie die Weiler Kaschon und Spin. Bis 1950 gab es hier drei Seen: den Reschensee, den Mittersee und den Haidersee. Als nach dem Bau der Staumauer (1947-1949) der Reschensee gestaut wurde, ging die gesamte Ortschaft Graun sowie ein Teil des Dorfes Reschen in den Fluten unter, zahlreiche Häuser wurden zerstört.
    Lediglich der aus dem Wasser ragende Kirchturm erinnert heute noch an Alt-Graun. Er steht unter Denkmalschutz. Zahlreiche Sagen und Erzählungen ranken sich um dieses Ereignis derder Überflutung und rund um den Kirchturm: Dem Volksmund nach sind manchmal noch die Kirchenglocken zu hören, die aus der Tiefe geläutet werden! Im See tummeln sich zahlreiche Fischarten wie Renken, See- und Regenbogenforellen, Barsche und Hechte. Das Seeufer ist bei Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und Nordic Walkern beliebt, während der See selbst ein Mekka für Kitesurfer mit optimalen Windverhältnisse ist. Auch die MS Hubertus Interregio sticht im Sommer jeden Tag in See. Als Badesee ist er durch seine Höhenlage nicht geeignet. Im Winter hingegen wird der Reschensee zum Treffpunkt für Eissegler und Eissurfer, an seinem Westufer befindet sich die Talstation des Skigebietes Schöneben.

ja die haben damals einfach die leute verjagt.

MR_BERRY: Verlinkung entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2023
  12. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

N8i Frau Mone[​IMG]

Für mich ist nach der kurzen Nacht auch Feierabend, zumal das Event auch komplett beendet ist. Schlaft gut [​IMG]

14. schlummerle

achso....der Kirchturm ist schon seit langem versunken. Dachte jetzt aus den aktuellen Überflutungen.
    Egal...war trotzdem irgendwann mal schlimm

HGW tanto zum Event. Und auch dir eine gute Nacht. Sowie auch mone und auch allen anderen hier. Werde mich auch gleich verdünnisieren

jezt habe ich mir das Bild mit dem See angeschaut. Kann mir vorstellen, dass das toll aussah. Man sieht ja jetzt schon die Farbe rausleuchten.

15. stitch

leider waren viele wolken und so war das bildnicht so klar wie man es mit dem auge sah.

es waren aber sehr viele überschwemmungen mit den unwettern, tirol,kärnten..... hat es schlimm erwischt. man sah auch überall liegende bäume die der sturm umgehackt hat. furchtbar.

jetzt weis ich was los war, ich hab ein paar fotos die ich bearbeitet hab von dremies gelöscht und peng waren sie auch hier weg.
    hab jetzt die fotos vom 1 . tag mit den murmeles wieder eingestellt.
    doppelt hält besser und dummheit wird bestraft.

so gute nacht ihr lieben

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2023
  16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke für den tollen Reisebericht und die Bilder, liebe stitch :inlove:.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, bin schon spät dran, denn morgen früh kommt meine Schwester um mir im Garten zu helfen. Anschliessend gehen wir gemeinsam Pizza essen :inlove:. @stitch Apropos Pizza: in Touristenzentren wie Samnaun ist alles noch etwas teurer, als es in der Schweiz sonst schon ist. Für eine Pizza zahlen wir hier "auf dem Dorf" aber auch zwisch 18-25 Euro, je nach Belag :music:. Als Rentner oder "Normalverdiener" ist auswärts essen gehen inzwischen zu einem Luxus geworden, den man sich nur noch ganz selten leisten kann.
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2023
  17. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D

Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Breckie schön das dir dein Schwester bei der Gartenarbeit hilft und nicht zuviel plaudern dabei das könnte ihr später beim Pizza-Essen ...wenn es einen bei den Preisen nicht die Sprache verschlägt.:music::)
    ach und Stitch der Innenraum von der Kirche .... also mir gefällt er , darf auch etwas gruselig sein.;):)

Meinereiner53, Breckie, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  18. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

moin Kantine,
    Danke mone für das herrliche und leckere Frühstück.
    Danke auch liebe stitch für die tollen Bilder und die Berichte dazu. Da ist man gleich ein Stückchen mit dabei.

wenn es zeitlich passt bin ich gerne dabei, Mukkelchen ist auch aus unserer Gegend.

so nun noch einen Kaffee schnapp und weiterdüse

Meinereiner53, stitch, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  19. stitch

[​IMG]breckie, danke dir. es war ja wunderschön da.
    als ich da auf der terasse sass und eine gequalmt habe , sah ich einen sternenhimmel unglaublich das sieht man hier gar nicht. dachte ich bin am nordpol.
    wir fahren sicher wieder hin, denn 1 nacht rechnet sich dann wenn man die seilbahn abzieht 56 € und das felsenbad 30€, dann noch das wellness unten nützt, da kommt das zimmer nicht mehr teuer. und dann is auch eine grosse pizza drinnen. die kann man locker zu 2. essen. haben uns ja die hälfte noch mitgenommen als nachtsnack aufs zimmer.
    das nächste mal nehm ich nur was zum trinken mit und bestelle die pizza und nehm die dann mit aufs zimmer. das geht dann für 2 personen. hat 26 euro gekostet. war aber absolut lecka[​IMG]

aber für ein wiener schnitzel, nicht gerade riesig 34 euro ist schon irre, ich fall hier um wenn die 18 euro wollen. drum koch ich selber und geh eigentlich nur essen wenn wir auf chinesisch bock haben.

ja als rentner kämpft man überall. ich bin froh das mein mann jünger ist und noch arbeitet, sonst könnten wir uns nichts leisten mit den hohen fixkosten. bei uns sind 1500 euro weg im monat für alles. miete, strom usw......
    dann soll man noch essen usw... ich bin froh das ich da so viel über die foodsaver bekomme (meine freundin) das spart uns monatlich gut 150-200 euro. denn obst und gemüse muss ich eigentlich nie kaufen. dann gibts auch joghurt,milch,aufstriche,käse, wurst (wenn man glück hat), backzutaten, immer wieder brot oft noch warm, wie es aus den backstuben hin gebracht wird. und und und
    und sachen die gerade abgelaufen sind, oft noch ein paar tage haben sind ja nicht kaputt. ich esse ja nix verschimmeltes oder verfaultes.
    meine nachbarin nimmt auch immer alles gerne wenn ich mehr bekomme.

war auch voll faszinierend, stell dir dann noch ein paar fotos ein von der kirche wenn du willst[​IMG]
    danke fürs fressi

hab nachmittag mitgebracht

[​IMG] mein mann wollte schweinsbraten mit stöckelkraut, drehen darfst es dir selber (das bild mein ich)[​IMG]

20. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Kantine,
    Komisch, daß ich sie sehen konnte, aber diese IT-Technik ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. o_O
    Danke für den Tipp. :inlove:xD
    Mönchen, Aufräumen. [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.