Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popant

popant Kaiser des Forums

Hier ein kleines Dankeschön für eure netten Grüße! [​IMG] ;)

pflaumenmousse, mone-vogt, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das klingt nach etwas, was mir gefallen könnte... erinnert von der Thematik her etwas an "The Help".

3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Hi Popant, wooo ist das versteckt, ich bin auf der Suche, bin gerade erst nach Hause gekommen und könnte davon noch einen ganz großen Becher ohne Obst vertragen.
    Man ist das kompliziert, wenn man aktuell nicht alles essen darf. Meine beiden Scheiben Brot waren heute[​IMG]

Quark darf ich essen, schön angemacht ( ohne Zwiebeln :( ) aber mit ganz viel Kräutern, ob die erlaubt sind, weiß ich nicht, ich esse sie einfach. Alles was mir einfällt, ist irgendwie mit Zwiebeln (Gemüse) etc. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das beim letzten Mal auch so war.[​IMG]

pflaumenmousse, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich habe überall noch was Essbares gefunden, Danke. Jetzt bin ich satt...

In Wirklichkeit gab es alles Mögliche, was ich vom Einkaufen mitgebracht hatte, zusammen mit Bratkartoffeln vom Sonntagsrest....
    Ich bin auch nochmal auf gut aussehende Erdbeeren reingefallen, die schmeckten aber nur mit viel Zucker.
    Ich hatte eigentlich nur mein Brot kaufen wollen, aber es wurde doch viel mehr. Aber Wasser und Co fehlt noch...

Danke für eure Buch-Tipps. Ich werde mal im Internet nachsehen, was das so ist.
    Von dem Autor habe ich auch schon was gelesen. Hier liegt noch "Traum des Lebens" rum, das Buch habe ich wohl aus der Mängelkiste. Da muss ich auch erst noch genauer nachsehen, was das ist.
    So viele Mehrteiler liebe ich nicht. Ich habe vor einiger Zeit gerade diese (7?) verschwundenen Schwestern alle gelesen,
    von Lucinda Riley. Das reichte mir. Da fehlt mir nur noch der letzte Band von Pa Salt, der vor ein paar Monaten erschienen ist.
    Das Buch werde ich wohl kaufen, wie die anderen Teile der Reihe auch.
    Inzwischen habe ich ja das E-book, aber bis die neueren Sache in der onleihe sind, dauert das.
    Bis dahin habe ich alles davor vergessen. Aber das ist wohl auch unterschiedlich.
    Ich habe in den letzten Wochen ja viel gelesen. Von Dora Heldt die Bücher kommen anscheinend schnell in die "onleihe". Da habe ich ein paar noch nicht gelesen. Ich mag ihren Schreibstil. Teils sind die Bücher ja lustig und sie tun gut...
    Hat jemand von euch mit dem Ausleihen der Bücher per "onleihe" Erfahrung?
    Falls ihr nicht wisst, was das ist, das ist ein System der öffentlichen Büchereien. Man tritt in eine ein und kann dann die Sammlung aller angeschlossenen lesen. Ich hatte aber so große technische Probleme, den "Gesang der Flußkrebse" zu lesen.
    Sind dann zu viele Leser unterwegs? Liegt das am Internet?
    Ich hatte mir danach noch eine Leseprobe von Amazon von Pa Salt runtergeladen und gelesen, damit hatte ich keine Probleme.
    Bei den Flußkrebsen war es besonders schlimm am Ende, ich hatte das Gefühl, da fehlte mir dann auch etwas durch dieses dauernde Einfrieren der Seiten und das Hin- und Herblättern. Leider habe ich das Buch schon wieder frei gegeben.
    Sonst würde ich da noch einmal nachlesen. Bis ich es wieder bekommen kann, wird dauern...
    Ich mag dann doch lieber Bücher aus Papier lesen, obwohl ja E-books so viele Vorteile haben.

Dein weißer Hibiskus ist wunderschön. Wir haben einen mit rotem Auge, der ist in ein paar Jahren riesig geworden..

Hallo stitch, ich bewundere eure tollen Fahrten. Ich wäre zu feige... Erhol dich gut.

5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich habe mal gegoogelt und "The Help" könnte mir definitiv auch gefallen :D.

6. tanto01

@ crissi, ich lese des Öfteren dicke Schwarten im Krimibereich oder auch z. B. die Trilogie von Ken Follet, da kommen wir beide wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner.[​IMG]

Die letzte Nacht war sehr kurz und Herr tanto hat Spätdienst, sodass ich mich mal gleich ins Bett begebe.

Ich wünsche eine gute N8 und schöne Träume[​IMG]

7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hallo ihr Süssen.:D
    war heute nicht mein Tag .... ja sowas kommt vor.;)
    deshalb [​IMG]

8. tanto01

N8i Frau Mone [​IMG]

9. stitch

stitch Lebende Forenlegende

10. crissicrissi

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut und träumt fein...

stitch, pflaumenmousse, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  11. Breckie

Ich verschwinde auch ins Bett und versuche, etwas zu schlafen. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

stitch, pflaumenmousse, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  12. mone-vogt

Guten Morgen. [​IMG]

ein spätes Frühstück bei dem schönen Wetter.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

stitch, tanto01, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke, liebe Mone, für das leckere Frühstück :inlove:. Ich nehme einen Tee für jetzt und stelle einen Teil der Käseplatte in den Kühli für mein Abendessen. Dann muss ich nur noch den Salat zubereiten (heute Chinakohl mit geraffelten Karotten) und ein Brötchen aufbacken, und fertig ist meine heutige Tagesmahlzeit :D.

Heute ist es hier auch nochmals sommerlich, auch wenn allmählich erste Wolken aufziehen. In der Nacht auf morgen und die nächsten zwei Tage soll es dann endlich etwas Regen geben, der Garten und die Natur allgemein brauchen den ganz dringend! Aber die Temperaturen sollen im angenehmen Bereich zwische 20-24°C bleiben, also perfekt :D.

14. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Kantine, huhu Mönchen,

Hier gewitterts seit den frühen Morgenstunden und es soll bis 16 Uhr so weiter gehen. :oops:

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  15. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

hier laufen ja die Mäuse mit verweinten Augen herum vor Hunger...
    [​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

stitch, Breckie, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  16. mone-vogt

schnell anzieh .... Haare kämmen keine zeit mehr ... und schnell zu Pfläumchen flieg.xD
    ähm Crissi was gefällt dir denn an meinen Frühstück nicht???
    oder waren deine Äuglein sooo verweint das du es übersehen hast.:(

Breckie bei mir sollen die Temperaturen morgen auch bis auf 21 Grad fallen , heute noch 29 Grad.:)
    ich freue mich fürs erste über den Temperatur-Abfall, im Winter nörgel ich dann wieder.:p

stitch, Breckie, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

Huhu Breckie, huhu Crissi,

Ich setzt schon mal nen Kaffee auf. ;)
    Zwischendurch muß ich immer mal wieder unter den Tisch, wenn es gerade Blitzt und Donnert. :oops:
    Also, Crissis Frühstück ist eindeutig üppiger. xD
    Ich stelle mir mal von beiden etwas zusammen und schleppe es unter meinen sicheren Tisch. xD
    Dankeschön Euch beiden. :inlove:
    Ich freue mich auch heute über angenehme 21°, ja, im Winter nörgel ich bestimmt mit Dir mit. ;)xD

stitch, Breckie, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

gut wir fangen mit Kaffee an und später Kuchen ... dann steigen wir auf % Getränke um und plündern etwas Breckie's Käseplatte.;)
    also ich gucke untern Tisch wenn ich dich suche ... wie du da zusammen gerollst eingeschlafen bist.:p
    -.-
    pffft ... Schleimerin.xD
    ja da freue ich mich schon , also über das genörgel und es werden sich bestimmt noch mehr anschließen.:music:

19. popant

popant Kaiser des Forums

Oh - haste Magenprobleme, tanto? :oops: Das hört sich ja grausam an, wenn man nur noch paar Sachen essen darf. Hoffe für dich, das ist nur vorübergehend ...

stitch, Breckie, crissicrissi und 3 anderen gefällt dies.
  20. pflaumenmousse

Huhu Popant,
    nein, Tanto muß zur Darmspiegelung. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.