Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Kantine,

Hast Du nicht zugeschaut?
    Hier hat es in der Nacht auch noch ein wenig gewittert, aber nicht mehr so doll. :)
    Wir hatten seit gestern über 50l Regen pro qm, der Regenmesser hat nicht ganz gereicht für die Mengen. ;)
    Aber zum Glück alles ohne weitere Schäden. :)

Das wäre mir auch fast passiert, habe es zum Glück vorher bemerkt. :)

Alles Gute, Tanto. :inlove:

KornCooky, crissicrissi, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

aha Stitch lebt also noch ist nur müde und gestresst ... ich verzeihe dir deine Abwesendheit.;)xD
    ach das hat sich nicht gelohnt ... entsprach nicht meinen Anforderungen an ein Gewitter.:music:xD
    jetzt regnet es .... also nur Regen ohne alles.:D

Daumen drück für tanto das alles schnell und reibungslos über die Bühne geht.:)

[​IMG] ihr Lieben.:D

3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] nochmal vielen Dank an alle Daumendrücker.:inlove:

Meine Abendbeschäftigung [​IMG] muss noch alle werden.[​IMG]

Event läuft Dank Boni gut, d.h. die ersten 6 Aufgaben sind erledigt.[​IMG]

4. stitch

stitch Lebende Forenlegende

5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Oh, heute hatte ich vieles zum "rumhirnen" und habe einfach auf die erste "Sonder"-Pflanze im Raster mit Bestand 10 geklickt :(. Aber dank vielen SuDü vom Wheel und aus Boxen und einem 100%-Bonus ist das Malheur inzwischen wieder behoben und es läuft ganz flott :D.

Der Regen hat heute Abend endlich auch den Weg zu uns gefunden, die Regentonne füllt sich wieder und der Garten freut sich :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett zu Buch und Katze und lausche dem Regen, der inzwischen nur noch sanft auf die Blätter des Birnbaums vor meinem Schlafzimmerfenster tropft :inlove:. Schlaft gut und träumt was Schönes!

6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben,

schlaft gut und träumt fein...

mone-vogt, Breckie, stitch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Hab mich vom Stress der letzten Tage in den Urlaub rübergerettet ... jetzt hab ich frei bis nächsten Donnerstag ... da hab ich endlich auch mal Zeit mir die tollen Bilder und Texte von stitch und den Anderen genauer anzuschauen ... [​IMG]

Morgen fahre ich dann in aller Ruhe und mit reichlich Geocachesuchpausen nach Hamburg ... freu mich wie Bolle auf das Miniaturwunderland am Freitag ... [​IMG]

Hab Zimmer bis Sonntag gebucht und werd mal sehen, was ich dann mache ... vielleicht noch an die Nordsee ... hab nur noch gar keinen Plan wo genau hin ... oder gemütlich zurück und Zwischenstopp im Hannover Zoo oder nochmal in die Zoom Erlebniswelt ... [​IMG]

8. tanto01

Nun ganz schnell ins Bettchen [​IMG], hoffentlich muss ich nicht noch 1-2 x aufstehen, weil es immer noch lautstark in meinem Bauch rumort. Um 4 Uhr muss ich schon wieder mit dem nächsten Trunk anfangen.

Schöne Träume und [​IMG]

pflaumenmousse, mone-vogt, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  9. crissicrissi

Huhu tanto,

ich wünsche dir eine ruhige Nacht...
    und alles Gute für Morgen.
    Möge alles glatt vorbei gehen und natürlich ohne irgendetwas...

10. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Alles Gute tanto und möge alles problemlos vorübergehen ... [​IMG]
    Gute Nacht an Alle und [​IMG]

pflaumenmousse, mone-vogt, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  11. stitch

wünsch dir einen schönen urlaub und viel spass beim dosen suchen. ganz viele foundsxD
    und jetzt die couch verlass und imbett weiterschlafe:sleepy:

12. crissicrissi

ich mache das jetzt auch...:)

[​IMG] zum Letzten...;)

pflaumenmousse, stitch, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

Moin Carl, da hast du dir ja eine Menge vorgenommen. Ich wünsche dir eine gute Fahrt, genieße deine freien Tage und füll die leeren Batterien wieder auf.[​IMG]

14. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Guten Morgen :inlove:
    heute mach ich mal Frühstück

ein kleines Frühstück mit Kaffee und Tee

.....und wer es bissel Deftiger mag

Schnell noch mal in die Kantine gucken, ob nicht schon Jemand werkwlt.;) Nein, keiner da.
    ....und ab geht das Frühstück.

KornCooky, pflaumenmousse, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Meini, ich nehme wie üblich eine Tasse Tee und ein Käsebrötchen :D. Der deftige Toast würde mir zwar auch gefallen, aber nur der Teil, der unter dem Speck liegt ;).

Huhu, Carl, das klingt nach einem tollen Urlaubs-Plan und ich wünsche dir viel Spass und gute Erholung :D.

16. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    komme auch immer später aus dem Bettchen ... Spätsommerschlaf.:pxD
    Danke Meini für das kleine aber feine Frühstück:inlove: ... also mir gefällt der deftige Toast mit Speck.:D
    Carl du hast dir deinen Urlaub verdient , erhol dich gut und hab eine schöne Zeit.:D

17. Breckie

Huhu, Mone, ich wusste doch, dass es dafür eine begeisterte Abnehmerin gibt und habe deshalb den ganzen Toast stehen lassen und nicht nur den Speck runter gepuhlt :D.

18. mone-vogt

wusste doch das du eine Liebe bist.:inlove:
    das nächste mal nehme ich nur den Speck und du darfst den rest essen.;)

so den "Not-Alarm-Test" , also den Ton , gerade so gehört ... wahrscheinlich wohne ich in ner Ecke von meiner Stadt wo das nicht soooo wichtig ist ob man den hört. :music:
    und wenn mein Handy mir um 11.00h nicht was erzählen musste wäre es ganz an mir vorbei gerauscht.o_OxD

19. tanto01

[​IMG] Meini, ich nehme dankend den Tee, den Speck mit Ei lasse ich aus Vernunft stehen, das hätte einen durchschlagenden Effekt.[​IMG]

[​IMG] Mone, wir waren nach dem Arzt noch kurz im Supermarkt als ein ohrenbetäubender Lärm von dutzenden Handys begann.[​IMG]

[​IMG] Breckie, wir haben heute wieder strahlenden Sonnenschein und von daher fühlt es sich wärmer an als die 16°.

Gestern hatte ich Glück im homeoffice zu arbeiten, da ich Dienstagabend die Terrassentür nicht mehr schließen konnte. Der Hebel war total blockiert und nichts ging mehr. Also Tür angelehnt und den Rollladen heruntergelassen. Gleich um 7:00 den Tischler angerufen, der die Fensterfront eingebaut hat. 7:10 standen schon 2 Monteure auf der Fußmatte. Die Mechanik im Griff war gebrochen, von den zwei Ersatzteilen im Auto durfte ich mir einen Griff aussuchen, aber der ging so schwer, dass ich mir fast die Finger gebrochen habe. Die Erklärung folgte prompt, der hat keine Übersetzung. Was es alles gibt. Man kann den aber bestellen, dauert ca. 2 Wochen, ok. um 12:30 klingelt das Telefon, sie haben noch einen im Lager, um 13:00 waren sie wieder da, haben den Griff ausgewechselt und waren nach 5 Minuten wieder weg. Also hatten wir Glück, dass das Problem so schnell behoben werden konnte.[​IMG]

So, nun noch die Info für euch, dass ich alles gut überstanden habe und nichts Negatives gefunden wurde. [​IMG]
    Ich werde zum Mittag mit Schonkost anfangen: Kartoffelpürree mit Rührei, so etwas schmeckt nach dem "Fasten" ganz lecker.[​IMG]

Meinereiner53, crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  20. stitch

jetzt weis ich wer da so geschnarcht hat neben mr, dachte ich bin so laut. dabie wars die liebe crissi
    das sieht aber gut aus, danke liebe meini

so wie versprochen einen kurzen bericht vom faakersee.
    nach 4 stunden landeten wir in kärnten und da wir ja noch kein zimmer hatten, mal wieder angerufen was das zeugs hielt. leider nix. also haben wir beschlossen so eine halbe stunde vor ziel zur tourismusinfo zu fahren.
    wir hatten glück 1 zimmer frei im hoamtl zu einem preis von 85 euro für 2 mit frühstück. also gleich dahingedüst.
    es lag leider an der starsse und so war es ziemlich laut. da knattern ja den ganzen tag die harleys vorbei.
    aber egal wir habens genommen.
    schon bei der hinfahrt ca 3/4 stunde vor ziel fing es an. in jedem ort den wir durchgefahren sind sahen wir nur motorräder links und rechts der strasse. ein wahnsinn.
    dann zeug sufs zimmer und los zum see. der ist ja in dieser zeit eine einbahnstrasse. dauerte nicht lang und wir steckten im motorradstau. ich habe sehr viele videos gemacht da man auf den fotos die ausmasse des mottoradwahnsinns nicht sieht.
    zu 95 prozent waren es harleys, ich hab noch niiiieee so viele bikes auf einem haufen gesehen.

[​IMG] das war noch 20 minuten vorm ziel da fing es an

[​IMG]so sah das kilomerweit aus. links und rechts nur bikes und es gab auch grosse parkplätze die waren auch knallvoll, am video das ich beim fahren gemacht habe sieht man es besser aber geht ja leider nicht .[​IMG] das ist ein kleiner parkplatz, aber man sieht was da los war

dann waren natürlich viele aussteller, haben aber nur ein erinnerungspatch gekauft. die preise waren jenseits von gut und böse.

[​IMG][​IMG][​IMG]

hier mal so ein einblick von den verückten fahrzeugen die gabs massenweise.

am meisten hab ich mich gefreut das ich endlich die berühnte boss hoss endlich mal life sehen konnte. das ist ein brummer.
    da ist die goldwing ein bikchen gewesen.

[​IMG] was da rechts vorne raussteht ist der kühler, ein wahnsinnsgerät

es speilten tolle bands. viele erinnerungen an meine jugendzeit mit den alten hits von status quo usw. die musi hab ich mit 16-18 gehört in der disco, lang ist her.
    um fast mitternacht waren wir dann erldeigt von den vielen eindrücken und der langen fahrt und ab aufs zimmer. 20 minuten fahrt.
    die nacht war dann schlimm für mich. das war ein boxspringbett mit durchgehender matratze.
    jedesmal wenn mann sich gedreht hat bin ich da rumgehüpft wie ein ball und das hat er dauernd gemacht. die ganze zeit boing boing.
    schlimm, dann morgens kam die sonne raus und direkt ins gesicht, die vorhänge waren dünn.
    meine augen haben gestochen dachte ich werd blind. fazit 3 stunden schlaf und total fertig.
    als wir abgereist sind sieht meine bessere hälfte am balkon raus den wir hatten und entdeckt holztüren die man hätte schliessen können.
    ich dachte ich dreh durch. hatte voll geschwollenen augen und die haben auch gestochen wie sau (ja bin ein vampir)
    obwohl ich nachts noch 1e qualmen war hab ich das nicht gesehen und er auch nicht.
    das nächste mal wissen wir es. ausserdem ist jetzt fix im bike ein klebeband und schwarze säcke zum abdunkeln. aus schaden wird man klug.
    die hausfrau und die gäste waren total lieb, haben zusammen gefrühstückt und hatten viel spass. besonders die hausherrin war voll drauf. ca 195 cm gross, spindeldürr (hat ein schweres schicksal gesundheitlich hinter sich) 66 jahre alt, nannte mich immer mädl und meinen mann burschi, voll heavi.
    ihr mann kam dann auch an am stock der ist 92 wahnsinn, der war noch ganz schön fit und erzählte uns viele sachen.

aber einmal muss schluss sein und wir beschlossen nach slovenien zu fahren. ca 1 stunde. am hinweg kam es zu einem stau,
    dann hörte man schon die sirenen und die retttungswagen,feuerwehr und polizei sind an uns vorbeigedüst.
    ich stieg dannmal ab um zu sehen ob wir irgendwie vorbeikommen und sah zuerst nur ein auto auf der gegenspur dem bei der fahrerseite scheinwerfer, stossstange und kotflügel fehlte, und flüssigkeit lief aus. dachte zuerst an einen autounfall.
    aber als ich weiter vorging sah ich dann eine blaue harley am mittelstreifen liegen und es lag wer auf der trage und wurde gerade verarztet. in der kurzen hose und t shirt (soclhe idioten haben wir massenweise gesehn)
    eindeutig er schuld, die kurve zu schnell genommen (dabei war da hölle viel gegenverkehr auf der schmalen starsse) und hat das auto touchiert. der fahrerin ist nichts passiert zum glück, die hatte nur einen schock.
    ich hab mir meinen teil gedacht. am fest sah man ja massenweise betrunkene (liefen mit bier in der hand rum) und es gab auch viele die mit dem joint im mund spazieren gegangen sind.
    es war viel polizei da, aber das war anscheinend allen egal.
    wenn man so ein bike liegen sieht kriegt man ein mulmiges gefühl und mein mann wollte wieder umdrehn und nach hause fahren.
    nach einem stück aber sagte er egal fahren wir zur insel bled. also umgedreht eine andere route gesucht, durch die pampa und dann sahen wir ein lokal das hiess dinopark mit dinogrill und da machten wir stopp, hunger hatte ich ja inzwischen wie ein löwe.
    [​IMG] spanferkel, endlich spanferkel und ich kann gar nicht beschreiben wie gut das war. saftig, die kruste knackig, das sogar ich sie beissen konnte, der pure traum und das ganze um 23 euro.

dazu die berühnte bleder cremschnitte, haben wir auch geteilt, die war riesig um 5,50.
    ich ein bierchen mann cola und bezahlt ham ma für alles mit trinkgeld von fast 2 euro 35 euro ein geschenk. ich will wieder hin .

ich war so pappsatt das ich kaum gehen konnte. als der wirt das sah kam er mit slivowitz, den musste ich trinken für die verdauung, boah der hatte zunder. dachte ich komm nimma aufs bike, voller magen und kurz rausch lol.

[​IMG][​IMG]

mittlerweile war es dann so spät das wir nur rundum gefahren sind und die burg und kirche nicht mehr besuchen konnten. da muss man mit der fähre fahren und zur burg ist es ein breiter weg zu fuss dann.
    also nur foto beim vorbeifahren gemacht, wundert mich das die geworden sind, gut mein handy ist ja spitze (von mann und sohn bekommen )

dann hiess es abschied nehmen. wir mussten heim. ich wollte noch eine nacht bleiben aber mann nö das geht schon. ich kill ihn.

beim heinfahren nochmal kurz stopp am fakersee gemacht und was getrunken dann auf den bock und als wir nach 22 uhr heimkamen waren wir dann wieder fix und fertig. nach13 stunden am bock mit so 3 stunden pause. also wieder 10 stunden.
    gesammt wieder fast 900 km gefahren. noch schlimmer als das letzte mal da warens es 1200 in 3 tagen,

sonntag und montag war ich nur am schlafen, dienstag auch noch vollig erledigt. gestern gings zu 60 prozent und heute bin ich so auf 80 prozent leistung.
    drum gleich genutzt und das versprochene erfüllt.
    hoffe ich hab euch nicht gelangweilt.
    hab dann noch bilder die kriegt ihr wenn wieder wer schreibt.

70.000 Maschinen bei Harley-Treffen in Kärnten

Ruhiger Verlauf: 15 Kennzeichenabnahmen und 14 Unfälle mit 17 großteils leicht Verletzten. Eine Maschine wurde gestohlen Fünf Biker wurden betrunken erwischt, teilte die Polizei mit. Die Veranstalter hatten rund 100.000 Besucherinnen und Besucher mit 70.000 Motorrädern erwartet.
    Geschwindigkeitskontrollen wurden ebenso durchgeführt, wie solche, die den technischen Zustand der Motorräder betrafen. Dabei mussten 15 Kennzeichen wegen „schwerer technischer Mängel oder nicht gesetzeskonformer Umbauten“ vorläufig abgenommen werden. Beispiele hierfür waren abgefahrene Reifen, mangelnde Funktionsfähigkeit der Bremsen oder nicht zugelassene Auspuffanlagen.
    532 Alkoholkontrollen wurden seit 2. September im Zuge des Treffens durchgeführt, dabei mussten fünf Fahrzeuglenker ihren Führerschein abgeben.
    Aus kriminalpolizeilicher Sicht habe es, wie bereits in den vergangenen Jahren, nur wenige Vorfälle gegeben: Am Mittwoch kam es in Faak am See zu zwei Raufereien.
    Vier Diebstähle aus Zelten wurden angezeigt. Dabei stahlen bisher unbekannte Täter mehrere hundert Euro Bargeld, eine Musikbox und einen E-Scooter. Bei zwei Diebstählen wurde Bargeld aus Appartements gestohlen. Weiters erstattete am Samstag ein Restaurantbetreiber Anzeige, dass aus seinem unversperrten Fahrzeug im Harley Village ein Rucksack, ein Koffer mit Bargeld, eine Bankomatkassa, ein Laptop, Rechnungen, sowie Ausweise gestohlen wurden.
    Lediglich ein Motorrad wurde heuer als gestohlen gemeldet.
    Bei der abschließenden Parade am Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Zuschauer leichte Verletzungen erlitt. Ansonsten ging auch diese laut Polizeiangaben ohne nennenswerte Vorfälle über die Bühne.

Edit Frau_Schmitt : Als Schriftgröße ist max. 3-5 erlaubt. Alles andere wird als Schreien bewertet. Danke
    Schriftgröße auf 4 geändert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 September 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.