Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Danke schön :inlove:

Es heißt ja immer eine Erkältung kommt 7 Tage, bleibt 7 Tage (beides abgehakt) und geht 7 Tage, also besteht noch Hoffnung.[​IMG]

2. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Aha, unsere Teetrinker möchten viel lieber Bier zum Frühstück. ;)xD
    Und das noch nicht mal heimlich. xD
    Weiterhin Gute Besserung, Tanto.
    Vielleicht hilft Dir ja warmes Bier zum Gesund werden, ist ein altes Hausmittel. :)

stitch, crissicrissi, KornCooky und 5 anderen gefällt dies.
  3. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Meine Erkältungen halten sich nie an diese 3x 7 Tage
    :D
    aber wie man so schön sagt,

alles wird gut
    8)

stitch, crissicrissi, MacMukkel und 6 anderen gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ohje, das ist ja echt d.ooooof, ich wünsche weiterhin gute Besserung!
    Darf ich fragen, was "Module für die Verlängerung des Führerscheins" bedeutet?
    Bei uns muss man ab Alter 75 alle zwei Jahre ein Gesundheitsattest des Hausarztes vorlegen welches einen Seh-/Hörtest, Reaktionsfähigkeit, allgemeiner Gesundheitszustand beinhaltet, damit der Führerschein um weitere zwei Jahre verlängert wird. Neue Verkehrsregeln "büffeln" wird aber nicht verlangt, obwohl das bei manchen - nicht nur älteren - Strassenbenützern oft nicht schaden würde ;).
    Das kann ich sehr gut verstehen ... als ich vor ein paar Jahren in Irland bzw. auf der Reise dort hin, eine sehr heftige und hartnäckige Erkältung einfing und mehr als eine Woche lang total flach lag und erfolglos alles "gesunde" tat, um sie endlich loszuwerden, war ich das ganze eines Abends so satt, dass ich sagte: jetzt trinke ich einen doppelten Whiskey, entweder bringt es mich um oder es hilft ... ab dem nächsten Tag ging es rasant aufwärts und nach weiteren 2 Tagen war es ausgestanden xD.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du bis dann auskuriert bist und den Wellnessurlaub engspannt geniessen kannst, inkl. Sauna und allem, was sonst noch dazugehört!
    Huch, erwischt ... xDxDxD

5. tanto01

Danke Breckie, ich trinke noch ein 2. Bier aber warm und gehe dann sofort ins Bett, um es vielleicht ausschwitzen zu können.[​IMG]

Ich habe das mal von Tante google kopiert, denn hier geht es um die Berufskraftfahrer und keine Privatpersonen:

Die Weiterbildungspflicht trifft alle gewerblichen Fahrer (ab 3,5t), unabhängig vom Datum des Fahrerlaubniserwerbs. 35 Stunden (à 60 Minuten) Weiterbildungslehrgang (5 Tage a' 7 Stunden) im Zyklus von fünf Jahren, die jeder LKW-Fahrer innerhalb von fünf Jahren besuchen muss. So ein Tag wie heute bringt ein Modul. Diese müssen auch immer außerhalb der Dienstzeit (also in der Freizeit erbracht werden). Mit viel Glück werden die vom Arbeitgeber kostenlos angeboten, d.h. wenn der Führerschein gerade verlängert wurde, mindestens 1 Modul/Jahr, damit man rechtzeitig zur nächsten Verlängerung damit durch ist.[​IMG]

Es gibt auch Chrashkurse an einem verlängerten Wochenende. Das bedeutet, dass du Urlaubstage und viel Geld investieren muss.[​IMG]

Edit ergänzt: Die fünf Module sind :
    • Modul 1 LKW: Eco-Training
    • Modul 2 LKW: (Sozial-) Vorschriften für den Güterverkehr
    • Modul 3 LKW: Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit
    • Modul 4 LKW: Schaltstelle Fahrer: Dienstleister, Imageträger, Profi
    • Modul 5 LKW: Ladungssicherung
    Edit Frau_Schmitt: Fremdlinks entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2023
    crissicrissi, Breckie, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  6. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Hallo

Wie wärs mit einer kleinen Jause?
    [​IMG] [​IMG]

Ich liebe meine neue Waschmaschine. Sobald der Waschgang beendet ist, fängt sie an zu singen. Hab schon so oft gewaschen, daß ich mitsingen kann.

7. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Einen schönen Samstagabend wünsch ich euch.:inlove:

Hat sie heute.:D
    Die Mädels aus der Kantine haben mir einpaar Scheiben von dem leckeren Leberkas übrig gelassen,
    weil ihnen das Bierchen zwischen Frühstück und Mittag auch ganz gut gemundet hat.[​IMG]

Von mir gibt es noch was für den Fernsehabend
    ....oder was ihr auch immer heute Abend noch so machtxD

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

stitch, crissicrissi, MacMukkel und 5 anderen gefällt dies.
  8. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Und nach 2 Wochen geht alles wieder von vorne los ... [​IMG] ... Gute Besserung.

stitch, crissicrissi, MacMukkel und 5 anderen gefällt dies.
  9. tanto01

Vielen Dank Carl :inlove:

10. Breckie

Danke für die Aufklärung, liebe tanto, für Berufskraftfahrer sind solche Weiterbildungen natürlich sehr wichtig und ich denke, da gibt es auch hierzulande ähnliche Vorschriften ... und einige davon, mindestens die neuesten Verkehrsregeln oder wann und wie den Blinker betätigen, würden auch vielen privaten PW-Fahrern gut tun ;)xD.

So, ihr Lieben, ich verschwinde ins Bett, Katzenoma Joya ist schon ganz unruhig und ungeduldig ... tja, alte Frauen halt:music:. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

11. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

*kicher*... was singt :music: denn deine WaMa denn??

über Nacht ist es OKT. und der Kalender wird umgeblättert...
    @Breckie !!

moin in die SonntagsKantine *pläääärr*
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

und TSCHÜÜÜÜSSiii...

Edit und ich sagen noch @Darcy55 :D schön dich hier zu lesen!!

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2023
  12. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Ich wünsche allen einen
    sonnigen Sonntag

KornCooky, stitch, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

Heute ist das schöne Herbstwetter leider vorbei, lasst es euch trotzdem gut gehen. [​IMG]
    [​IMG]Darcy, gestern war ich nicht so fit, daher heiße ich dich erst heute herzlich willkommen bei uns in der Kantine.[​IMG]

14. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Wetter hier und heute sonnig.:D
    Danke an Keksi für das Sonntags-Frühstück ... so viele Salami-Brote die müssen alle werden.:D
    Darcy ist eine sehr liebe Nachbarin von mir und es freut mich das ihr sie Willkommen heißt hier.:D

KornCooky, stitch, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  15. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Auch mal wieder ein Moin Moin reinruf ... und euch einen schönen Sonntag wünsch ... [​IMG] .
    Danke auch für eure GW's zum Hopser ... [​IMG] .

Ich sag auch Danke Schwessa und helfe dir mal Frau mone ... [​IMG] .

Ein Willkommen auch von mir Darcy ... fühl dich wohl hier ... [​IMG] . Kochen kannste doch ? ... [​IMG] .

KornCooky, stitch, tanto01 und 7 anderen gefällt dies.
  16. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Guten Morgen und Danke für das reichhaltige Frühstück.

Ich schulde Euch ja noch ein paar Bilder vom Miniaturwunderland.

Passend zum Oktoberfest ein Feierszene in Bayern. Leider sind bei der Bildgröße die Details nicht gut zu sehen.

Sightseeing im doppelten Sinne.

Man muß sich klar machen, dass der sitzende Maler gerade mal 13 mm groß ist.

Details, Details, Details, überall liebevolle kleine Details. Der Salat und Kohl gerade mal 2-3 mm hoch.
    Man beachte den pinkelnden Hund und die Gans bei der Bank.

Die Pinguinfamilie am skandinavischen Bahnhof ist eine bekannte Szene die man oft in Dokus sieht.

Man beachte auch die Ausgestaltung des Grases.

Das Parkhaus am Knuffinger Flughafen.

Ein Sturm vor der Küste von Patagonien. Die See und die Schiffe bewegen sich.
    Und Blitze und Wolken auch. Hab ein tolles Video gemacht.

Liebevoll bis ins kleinste Detail.

Das Wunderland erstreckt sich über bis zu 3 Stockwerke in zwei Gebäuden (verbunden durch eine Glasbrücke).
    Die Schweiz ist wegen der hohen Berge allein zwei Stockwerke hoch.

Ach ja, es ist ja eigentlich eine Modelleisenbahnanlage.
    D.h. Züge ohne Ende. Der Längste ist ein Erzzug mit 14,7 m Länge im Themenbereich USA.

Und überal humorvolle kleine Details und Animationen.
    Ist da in den Bergen nicht Schneewittchen mit den sieben - ähh, acht! - Zwergen unterwegs.

stitch, tanto01, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  17. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Carl ... [​IMG] .

Das sind ja tolle Bilder ... [​IMG] . Ich glaub ich schreib das Miniaturwunderland mit auf meine letzte Liste ... [​IMG].

stitch, tanto01, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  18. Breckie

Einen schönen guten Sonntag zusammen

Danke fürs Frühstück, Cooky ... ich hoffe, ich darf noch in Ruhe eine kleine Stärkung zu mir nehmen ...
    ... bevor ich mich an die Arbeit mache ;).

Auch von mir ein [​IMG] @Darcy55
    [​IMG] Huhu tanto, Mone und Frau Rasi ... schön, dich auch wieder einmal zu sehen :D.

Oh, jetzt ist mir Carl noch dazwischen gehüpft mit seinen tollen Fotos ... das sieht ja fantastisch aus, dort könnte ich mich bestimmt auch sehr viele Stunden lang verweilen :inlove:. Vielen Dank für diese faszinierenden Eindrücke!

So, und jetzt, wie Cooky schon "angedeutet" hat (räusper, nur nicht hetzen ;) ) :
    ein Monat ging zu Ende und ein neuer hat angefangen.

Wir befinden uns in einem Teil des Parks von Lismore Castle im kleinen Städtchen Lismore im County Waterford. Der Park ist wunderschön gestaltet mit naturbelassenen Blumenwiesen mit Obstbäumen, einem grossen Bio-Gemüsegarten, einem kleineren Stein- und Sukkulentengaren, Kräutergarten, sowie natürlich auch einem prächtigen Schlosspark mit wunderschön arrangierten Blumenbeeten, grossen alten, Rhododendren in den unterschiedlichsten Farben, einer Magnolien-Allee, riesigen z.T. 300-400 Jahre alten Bäumen,usw. Der Park ist zwischen März und Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich und man kann sich stundenlang dort verweilen, weil es immer wieder neues zu entdecken gibt.

So, und jetzt verrate ich noch, wo ich heute mehrheitlich verweilen werde: nicht in einem Schlosspark, sondern in meinem vergleichsweise winzigen Garten ... dafür mit Buch und bald auch einem "gespritzten Weissen". Das prächtige Spätsommerwetter dauert hier immer noch an und es soll auch die nächsten Tage noch so bleiben :inlove:.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :).

KornCooky, stitch, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  19. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moin-moin an dich Schwessa!! *froiii* :inlove: dich zu sehen..
    gerne!!

guten Morgen und ein begeistertes DANKESCHÖÖN... kein Wunder das du es dort so lange darin "ausgehalten" hast.

KornCooky, stitch, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...einen schönen Sonntag wünsche ich allen.

Ich kenne das mit 3 Tagen. Bei mir kommt es meistens hin. Länger als ne Woche habe ich gsd keine beschwerden. Habe aber auch seltens eine Erkältung. Ausser jetzt letztens das blöde C. Wünsche dir weiterhin Gute Besserung
    das finde ich klasse. Sollten sie hier auch einführen. Auch wenn junge Leute auch Unfälle bauen. Aber die Reaktion lässt bekanntlich im Alter halt nach. Auch das Sehen ist nicht mehr als vor 30 Jahren.

Schönes Kalenderfoto .

Wow Carl...was für tolle Bilder. Für mich wäre sowas nichts. Aber es schaut toll aus:inlove:.
    Bin generell kein Austellungsläufer. :oops:

stitch, tanto01, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.