Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

GW an Emma zur bestandenen TÜV-Prüfung.:D
    ob ein 62 jähriger PKW auch noch bestehen würde...:pxD

Nachmittags-Leckerlis.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] <--- ja ich denke auch an unsere Veggie-Kantinler.:music:xD

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Tja das ist immer ganz spannend, wenn die alte Lady auf den Hof fährt. Egal wie alt der Prüfer ist, gibt es meistens neidvolle Blicke. Was aber nicht heißt, dass sie damit automatisch abgenommen ist. Wie sagte mal der verstorbene Schwiegervater zu einem Prüfer, der etwas kritischer war: das ist wie bei einem alten Mann, wo der letzte Tropfen .... und er solle mal ein Auge zudrücken.[​IMG]

Upps, vielen Dank für das leckere Essen liebe Mone.;)

3. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Da komme ich ja gerade noch richtig um das Wochenende einzuleuten.
    Zur Käseplatte dazu gibt`s von mir Brot, Wein und Bier. Prost!!!!!

4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Die Hummeln sind immer noch fleissig am Nektar "tanken", aber ich habe mich zuwenig bewegt und deshalb einen leichten Sonnenbrand auf der Nase abbekommen :music:xD.
    Prima, tanto, freut mich dass das alte Mädchen noch so fit ist und weiter aktiv bleiben darf:D.
    Dankeschööööön, liebe Mone, dass du auch an Leckerlis für mich gedacht hast :inlove:.
    Ich spendiere noch eine Runde Feierabendbier ... Prost zusammen :)

stitch, SvenBtsv75, Meinereiner53 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

huhu schönen Abend.

Das freut mich tanto, dass die alte Lady noch ihren Stempel bekommen hat. Ich würde auch an sowas hängen. Wäre glaube ich dann auch traurig, wenn man so lange ein Teil hat und es dann schrotten zu lassen.

Wow...bin nicht veggi, aber ne Waffel und die Pralinen passen auch in mein Essensplan. Danke mone.

Später nehme ich mir was von der Käseplatte und einen schönen Rotwein von meinereiner. Danke auch dir

stitch, SvenBtsv75, Meinereiner53 und 6 anderen gefällt dies.
  6. mone-vogt

ja Meini jetzt zum Feierabend habe ich dein geläut auch gehört ... Bier schnapp ohne Brot.xD
    und von Rotnasen Breckie nehme ich auch noch ein Bier ... muss ja alle werden.xD

[​IMG] und ihr findet trotz G&T auch heute noch ein Ende auf der Farm.;):D

stitch, SvenBtsv75, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Breckie

Hihi, nachdem Meini und ich fast gleichzeitig Bier auftischten und dann auch noch Wein dabei war, ist es jetzt höchste Zeit für mich, ins Bett zu verschwinden *hicks* :music:xD ... natürlich mit meinen üblichen "Zutaten": Miezekatze und Krimi ;). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

stitch, SvenBtsv75, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  8. mone-vogt

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

stitch, SvenBtsv75, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  9. Meinereiner53

Schönen Samstag euch Allen und einen Guten Morgen:D

...und wieder gibt es so ein ein üppiges Monefrühstück und wenn es so weiter geht

brauch ich neue Kleider.[​IMG]

Breckie ausschlafen!!!!:inlove: Wenn wir schon am Abend zusammen *hicksen* ;)dann können wir doch auch zusammen frühstücken.

Ach, und was ich dich noch fragen wollte:

Was ist das für ein Eisbecher???

stitch, SvenBtsv75, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  10. tanto01

[​IMG]Mone, vielen Dank für dein Frühstück.:inlove:
    Draußen versäume ich heute nichts, denn es ist grau in grau bei 14°, also das totale Gegenteil von Altweibersommer.[​IMG]

[​IMG] Meini, ich habe mal Tante Google befragt. Coupe Nesselrode ist ein beliebtes Dessert und besteht aus Vanilleglace, Vermicelle, Schlagrahm und Meringue. Vielleicht bringt uns Breckie noch ein Foto vorbei.[​IMG]

11. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen Samstag.

Danke Mone für das Frühstück. Bist zur Zeit immer früh auf was?. Nehme mir ein Pancake.

jetzt müßte man wieder googeln. :p

stitch, SvenBtsv75, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  12. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke für den leckeren Samstags-Brunch, Mone ... ich stelle mir einen bunt gemischten Teller zusammen und setze mich damit auf den Balkon in die Sonne :inlove:.

Genau, Meini, tanto hat das richtig "gesucht und gefunden" :D. Coupe Nesselrode und Vermicelles gehören hierzulande zu den beliebtesten Süssspeisen, die es aber nur im Herbst gibt (zur "Marroni-Saison)

Für Schlummi und alle anderen, die das nicht kennen:
    - Meringue ist ist lufig leichtes Eiweissgebäck
    - Vermicelle ist ein Maronenpürée (Marroni / Edelkastanie), das durch ein Lochsieb gepresst wird, so dass es Spaghetti-artige "Schlangen" daraus gibt.
    Wenn das ganze mit Vanille-Eis kombiniert wird, ist es ein Coupe Nesselrode, ohne Eis ist es "nur" ein Vermicelles :).

Eigene Bilder habe ich keine, ich gehöre nicht zu den Leuten, welche ihre Speisen zuerst fotografieren, bevor sie sie verschlingen ... erstens fehlt mir dazu das "Werkzeug" (Handykamera) und zweitens bin ich jeweils viel zu gierig hungrig um da noch lange mit einer Kamera "rumzufummeln" :music:xD. Die Fotos, die man bei Tante Gockel findet, sind entweder zu gross oder haben Copyright ... also bitte selber dort anschauen unter dem Suchbegriff "Coupe Nesselrode".

13. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ich benutze für Bilder ab und an Wikipedia. Da habe ich bisher noch keine Löschung bekommen.
    Ich versuchs mal.
    Ist aber nur das Vermicelles
    [​IMG] Sieht wirklich aus wie Spaghettieis.

Ich würde es nicht mögen. Mag keine Maronen. Aber interessant ist es schon.

bestimmt dann so wie bei uns das Baiser.

stitch, SvenBtsv75, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  14. Breckie

Richtig, Schlummi, ich habe gerade gegoogelt und festgestellt, dass Meringue in D Baiser genannt wird ... lustigerweise aber nur in D obwohl es ein französisches Wort ist, in Frankreich heisst es auch Meringue :D.

Zum Foto von Wiki musst du dir jetzt nur noch 1-2 Kugeln Vanille-Eis und ein paar kleinere Verzierungen (meistens eine Hüppe (Hippe/Waffelröllchen), einzelne Beeren oder ein Feigen-Viertel usw.) vorstellen und dann hast du den perfekten Coupe Nesselrode :D.

15. tanto01

[​IMG]Breckie, Danke für die ausführliche Erklärung. Ich hatte auch nach Bildern geschaut, aber da gab es bei Coupe Nesselrode verschiedene Ausführungen, mal mit Kirsche, mal mit Weintrauben und ich wollte nichts verkehrtes hertragen.[​IMG]

Ich beneide dich um das schöne Wetter. Die Vorhersage für Mo-Mi ist auch nicht so prickelnd. Schade, dann wird es dieses Mal wohl nichts im Saunagarten, den Altweibersommer zu genießen.[​IMG]

Edit: Ich habe in unsere Tauschliste gesehen: ich habe keine neuen Eintragungen gefunden. Benötigt denn jemand etwas zum G & T?[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2023
  16. Meinereiner53

Och, was habt ihr mir jetzt einen Appetit auf Eis [​IMG] gemacht
    .......und da es hier heute nichts zu Mittag gibt stell ich noch ein paar Eiskreationen her
    um den Altweibersommer auch zu uns zurück zulocken.

[​IMG] [​IMG]
    Wer Lust darauf hat - Bitte sehr​

17. Breckie

Oh, richtig, Kirsche oder Weintraube sind auch beliebte "Dekorationen", die habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Das macht aber auch jedes Restaurant/Café/Konditorei nach eigener Lust und Laune :). Manchmal wird der Maronenmasse auch etwas Kirschschnaps beigemischt, das muss dann aber deklariert werden, da auch Kinder gerne Vermicelle essen.

Dass es bei euch mit dem Wetter nicht so toll ausschaut, tut mir wirklich leid, denn das wäre bestimmt noch das Tüpfelchen auf dem "i" für ein paar Wellnesstage :(. Ich würde ja gern etwas von schönen Wetter abgeben, bei uns soll es noch die ganze nächste Woche fast sommerlich warm und sonnig bleiben.

Oh, Meini :inlove::inlove::inlove: ... da stürze ich mich mit Begeisterung drauf, das ist nämlich eine der ganz, ganz wenigen Süssspeisen, in die ich mich reinlegen könnte ;):D.

stitch, SvenBtsv75, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  18. tanto01

Danke Meini, ich nehme das Tellerchen [​IMG]:inlove:
    Wir hatten in all den Jahren, seit dem wir dort hinfahren nur einmal 3 Tage Regen am Stück, ansonsten konnten wir zwischendurch immer die Herbstsonne genießen. Letztes Jahr bescherte sie Herrn tanto noch einen Sonnenbrand.:oops:

Vielleicht geschieht noch ein kleines Wunder, denn die Vorhersage ist ja nicht immer korrekt.:pxD

19. mone-vogt

Danke Breckie für die Erklärung .... ohne sich noch mehr wichtig zu machen mit irgendweichen Begriffen.:D
    ;)
    oh mein Meini hat lecker Eis aufgetischt.:inlove:
    Knutsch mit Eis verschmierter Schnute.:D
    nein heute gab es kein Mittag , ich war einkaufen ... gilt das als Entschuldigung.xD
    und andere mögen lieber alles hoheitlich vorgesetzt bekommen.:music::p
    ---------------

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2023
    stitch, SvenBtsv75, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  20. Meinereiner53

Einkaufen gilt immer als Entschuldigung. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag,
    einen vollen Kühlschrank und keinen leeren Geldbeutel.
    Ich wünsche dir und allen Anderen einen schönen gemütlichen Abend.[​IMG]

stitch, SvenBtsv75, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.