Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hm mein geliebter Bio muss/möchte Nachtschicht machen.:music:
    als was bist du unterwegs? irgendwas mit Uniform ....[​IMG]

2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

huhu reinbrüll [​IMG]

boah heute wieder unterwegs auto schauen. was mann da alles entdeckt wenn mann weis wo man suchen muss.

jetzt wieder stundenlang gesucht. ein paar haben wir jetzt wieder. das wird noch eine hektische woche. viele sind bis zu 200 km weit weg, 1 strecke.

wolln ja nicht gleich wieder mit restaurieren anfangen.
    jetzt mal pause machen und was futtern.

[​IMG] falls wer will.
    boah meine nerven spiegeln sich schon, heute nur am frieren. kein wunder bei dem schlafdefizit, weil der kopf so raucht.

3. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Hu hu, keiner da......[​IMG]
    Ein Glück, das ich mit Herrn Meini heute auswärts Essen war.
    Hier ist die Kantine ja kalt geblieben.
    Ach, sehe gerade, stitch:inlove: hat trotz " großer Hektik " was gekocht. Danke dir.

Stell noch was dazu für den Abend

...und ich bin jetzt auf`m Gruselacker​

pflaumenmousse, tanto01, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke, Meini, ich bin soeben nach Hause gekommen und bediene mich gern beim "was für den Abend" :inlove:.

Huhu, gestresste stitch, ich drücke die Daumen, dass ihr bald ein passendes Fahrzeug findet und du wenigstens diese Sorge los wirst :).

5. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Foren-Herzog

Liebste Mone, ne ne keine Uniform, ist so ein richtiger Studentenjob, an einer Maschine, Einleger für die Zeitung.
    Mach ich jetzt einmal die Woche als Minijob;)

pflaumenmousse, Breckie, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  6. mone-vogt

hui Familie Meini hat Geld die gehen auswärts Essen .... ihr dürft mich Adoptieren.:D:inlove:xD
    und bis es soweit ist begnüge ich mich mit dem Stitch Futter, Danke mein Hasi.:inlove:

und danach das [​IMG] Meini's Ersatz was aber sehr lecker aussieht.:D
    ach Breckie hängen die neuen Gardinen schon.:music:
    pffft das ist d.oof nix Uniform an deinen gestählten Body.xD warst bestimmt über Qualifiziert.:p

pflaumenmousse, Breckie, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  7. stitch

danke breckie, glaub mir da wär ich froh. die sucherei, hinfahren usw es nervt nur noch. man denkt der ist super und wenn man ihn dann zerlegt, mein mann weis ja schon wo der galaxy die schwachstellen hat dann findet man sachen, nö nicht bei den preisen.
    also heim und weitersuchen. mein mann sucht nebenbei in der arbeit, sohn ist auch schon am suchen und ich auch.
    jetzt ist schluss mir reichts hab schon solche kopfschmerzen, mag nimma.

mal fressi von meini schnapp, danke dir.

stell noch was dazu einen lüh, bin angezogen wie im winter und mir ist nur kalt.
    mal die kuscheldecke von breckie nehm

[​IMG] [​IMG]

mone hasi lass es dir munden

8. mone-vogt

ich ziehe jetzt auch mit der Kuscheldecke auf die Couch.;)
    vorher noch ein paar WunschPunsch genehmigen ... vielleicht brauche ich dann keine Decke mehr.:pxD

[​IMG] und euch einen schönen kuscheligen Abend wünsch.:inlove:

9. stitch

und ich schleich mone mausi hinterher, kopfwehtablette eingeworfen und zum abschaltn probier
    [​IMG][​IMG]

10. Breckie

Nein, noch nicht ... das wird eine grössere "Operation", denn das ist ein Riesending mit 210cm Länge und 240cm Breite (Fertigmass), eine ganze Menge Stoff :music:. Die alte Gardine werde ich wohl einigermassen schnell runter bekommen, aber da ich schon auf der untersten Stufe des 3-Tritts zittrige Knie bekomme wegen meiner Höhenangst, wird das eine ziemliche Herausforderung, bis die vielen Gleiter der neuen Gardine in die Schiene gepfriemelt sind :music:xD.

Deshalb gehe ich zuerst mal schlafen, damit ich mich morgen dieser "Herausforderung" ausgeruht stellen kann, nur um dann wahrscheinlich zu entscheiden, dass ich die Fenster zuerst putzen muss, wenn es schon neue Gardinen gibt ;):oops::p.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

11. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    ja das ist wirklich ne Menge Stoff und das mit der Höhenangst kenne ich, aber etwas höher darf ich schon bevor diese anfängt.;)
    also ich würde auch erst mal Fenster putzen ( ist gelogen :oops: ) aber irgendwo anfangen muss man ja.;)
    dann hoffe ich für dich das die Gardinen bald hängen .:)

12. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das Frühstück, Mone :inlove:. Ich trinke mir mit Tee Mut an und danach mache ich mich an die Gardine xD. Die Fenster putze ich aber nur von innen, draussen ist es regnerisch, kühl und sehr windig, worüber ich ausnahmsweise gar nicht mal so unglücklich bin, denn draussen müsste ich auch nochmals auf die Leiter und 1 x pro Tag reicht mir :music::p.

13. mone-vogt

Moin Breckie.:D
    ja komm von innen reicht und für draussen halten wir es so [​IMG]

14. Breckie

xDxD

So, die neue Gardine hängt, komm wir trinken eins darauf, dass ich lebend wieder vom untersten Tritt der Leiter runter gekommen bin :pxD.

Prost [​IMG]

15. mone-vogt

wow bin richtig Stolz auf dich das du von der Leiter runter gekommen xD und das die Gardine hängt für die nächsten 5 Jahre.:pxD

Prost [​IMG]

16. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] liebe Kantinenbewohner, ich war heute schon 3x nass wie eine Katze, da ich bereits um 7 Uhr das Haus verlassen musste.

Das Augenzentrum hatte gestern angerufen, dass ich Papa dort heute nochmal vorstellen muss. Der Fahrdienst war so kurzfristig natürlich ausgebucht. Papa kam wie ein Friseur herunter: keine Jacke, kein Cappie, kein Regenschirm, kein Rollator, also das erste Mal durchnässt, als ich ihn am Eingang abholte. Auto geparkt und mit Schirm zurück, Nummer gezogen, Papa weg. Panik, dann habe ich ihn beim Bäcker gefunden. Zurück nach Hause und ab zum Einkauf, Einkaufswagen + Schirm lassen sich schlecht vereinbaren...

Er muss wegen der Infektion, sein Augenlid reinigen, eigentlich ganz einfach. Nach 1 1/2 Std. habe ich die Erklärungsversuche aufgegeben, es ging einfach nicht in sein Verständniszentrum hinein.[​IMG]

Völlig durchnässt, packe ich jetzt meinen Einkauf aus und werde ein Käse-Lauch-Suppe kochen, in der Hoffnung, dass mir wieder warm wird.[​IMG]

[​IMG]auf Breckies neue Gardine.[​IMG]

17. Breckie

Ohje, tanto, das ist wirklich nicht einfach mit deinem Papa :(. Ich hatte das Glück, dass beide Elternteile bis zu ihrem Tod geistig noch recht gut auf der Höhe war, auch wenn man das eine oder andere vielleicht 2-3 Mal erklären musste und wir uns gewisse Geschichten von früher öfters anhören mussten, aber damit kann man problemlos umgehen :).

Ich hoffe, du bist inzwischen wieder trocken und gut durchgewärmt ... eine heisse Suppe und ein Feuer im Kamin sind genau das richtige :D.

18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Danke liebe Breckie, es bleibt immer der fade Beigeschmack, dass man nicht in der Lage ist, es ihm ausreichend zu erklären. [​IMG]

Der Kamin ist zwar noch nicht an, aber jetzt tue ich mir erst einmal einen Teller heiße Suppe auf und hoffe, dass es heute Abend noch mal Klick macht bei meinem Vater. Noch ist es immer so, dass manches Mal die Erleuchtung kommt. Aber langfristig wird es wohl nicht besser werden.[​IMG]

19. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Hallo Nachmittagskantine,[​IMG]

bin auch zurück vom "Außendienst" erst den Einkauf erledigt und dann den Friedhof... und 2 mal naß geworden.:cry:
    Trotz allem haben wir noch sehr viel Glück mit dem was sich da an Ost - und Nordsee zusammen braut.

Da stoße ich doch mit euch an, denn ich weiß was es für eine Arbeit es ist, so hohe Fenster in Ordnung zuhalten.

und wer will ein heißes Kürbissüppchen

stitch, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  20. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Kantine,
    gestern war ich auf der INFA, ups, die ist aber ganz schön geschrumpft. :oops:
    Dort habe ich für meine Küchenmaschine einen Fleischwolf mit Spritzgebäck-Aufsatz gegönnt. Dann kann das Kekse backen bald los gehen. ;)
    Der Weg nach Hause war dann leider etwas abenteuerlich, da sehr viele Züge ausgefallen sind. Dann noch kurz im falschen gesessen (wie hunderte andere auch), weil ein falscher Zug auf unseren Gleis einfuhr, aber rechtzeitig wieder rausgehüpft. xD
    So hat die Rückfahrt 2,5 Std. gedauert anstatt 0,5. o_O
    Ich nur 1x, aber dafür richtig, nur der Schlüpper ist trocken geblieben. xD
    Ich habe eine Hochzeitssuppe gekocht, die hat super durchgewärmt. :D
    Falls noch jemand möchte, es ist noch genug da. :)
    Prost Breckie, auf die neuen Gardinen. [​IMG]

stitch, Breckie, Meinereiner53 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.