Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone, das sieht lecker aus :inlove:.

    Gestern haben Penny und Chili mich bis weit nach Mitternacht "unterhalten", Penny hat sich zu einer richtigen Plaudertasche entwickelt. Ausserdem hat sie irgendwo unter dem Schrank oder Sofa eine Erdnuss gefunden, mit der sie durchs ganze Zimmer "Fussball" spielte :D. Das war das erste Mal, dass sie in meiner Anwesenheit spielte, ein weiterer schöner Fortschritt und ein Zeichen, dass sie immer entspannter werden. Minou war nicht bei uns im Zimmer aber Joya verbrachte den ganzen Abend bei mir auf dem Sofa, hat aber fast alles verschlafen. Bis sie Durst bekam und sich zum Wassernapf begab, wo Penny sich sogleich zu ihr gesellen und Nasekontakt aufnehmen wollte. Erst da realisierte Joya, dass ja noch "fremde" Katzen vorhanden sind und fauchte sie kurz an. Dann kam sie schnell zurück zu mir aufs Sofa, kuschelte sich an mein Bein und ihre Welt war wieder in Ordnung :inlove:. Nach all dieser "Action" war ich dann zu müde, um den Rechner nochmals hochzufahren und verschwand gegen 1 Uhr früh ins Bett.

    Jetzt muss ich zuerst mal nachlesen, was ihr gestern alles erlebt und geschrieben habt und danach bin ich gespannt, wie oft ich die FAQ lesen muss, ob 2 x genügt wie bei Meini, oder ob ich noch ein paarmal mehr brauche, bis ich sie verstanden habe :music:xD.
    Hier haben wir heute nochmals einen wunderschönen Herbsttag mit Sonne pur :inlove:. Eigentlich hatte ich gehofft, am Nachmittag einen ausgedehnten Spaziergang zu machen, da auf morgen ein Wetterwechsel mit Regen angekündigt ist. Aber seit gestern Abend "spinnt" mein linkes Knie wieder einmal, so dass jeder Schritt schmerzt. Jetzt gibt es halt Wallwurz-Massagen statt Spaziergang :(.
     
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Meini und Breckie.:D
    FAQ gelesen .... pffft einfach anfangen und dann d.oof gucken.xD
    aber mal ehrlich wer braucht denn nun noch ein Bartmeisennest ... es gab mal Zeiten da freute man sich über einen neuen Stall ... jetzt nervt es nur noch.:sleepy:
    so Meini sabbelt nicht sondern sabbert mit Kaffee rum ... da mache ich mit.xD
    Breckie allerliebst wie sich deine Miezen entwickeln und eine PlaudertascheKatz ist was ganz feines.:inlove::p
    und hoffentlich hört dein Knie bald wieder auf zu spinnen , das spinnt wohl.;)
     
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Mir geht es auch so mit den unendlichen neuen Ställen ... es nervt!
    Darüber freue ich mich auch, Sunny war ja auch so ein Plappermäulchen und das vermisse ich sehr :cry:. Jetzt scheint Penny diese Rolle zu übernehmen :inlove:. Penny, die "sich" eigentlich Pennie schreibt, wie ich erst jetzt im Impfpass bemerkt habe xD, aber die Nofallstellen-Leiterin hat in ihren Mails immer Penny geschrieben.

    @tanto01 sie hat sich riesig gefreut über die Fortschritte und schrieb, sie habe aber nichts anderes erwartet, da sie mich sehr gut kenne und wisse, dass ich Geduld und Ruhe hätte für scheue Tiere :).

    Nachtrag:
    @FarmCarl03 : wie Joya auf den ersten direkten Kontakt reagierte, steht im heutigen Bericht und Minou ist tagsdurch neugierig interessiert, abends war er noch nicht bei der "Action" dabei, weil er sich nach der Abendfütterung meistens für ein Nickerchen auf "seinen" Bücherschrank in meinem Arbeitszimmer legt. Gestern Nachmittag gab es aber eine lustige Szene: die grosse Kiste hat einen Zwischenboden, ist also zweistöckig. Während Minou durch das Eingangsloch im UG interessiert die Nase hinein steckte um zu schnuppern, steckte direkt über ihm aus einem kleinen "Gucklochfenster" im OG Penny ihre Nase raus um Minou von oben zu beschnuppern, ohne dass dieser etwas davon merkte :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2023
  4. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG] kantine
    so schnell zeit genommen und mittach gemacht. hoffe die restliche woche wird jetzt stressfreier und ich komm dazu mal zu hause alles nachzuholen was liegenblieb.
    we war wieder chaos, mein mann stellt das alte auto ein freitag abend und sofort ging es nur piep, piep, piep so viele interessenten. ich dann "oki da brauchen wir den typenschein" geh zur lade wo der 10 jahre war griffbereit. nix da. [​IMG] dann ging die sucherei los. er ist nicht auffindbar. toll dann muss ersatz her wenn der nicht auftaucht.. mal schlafen gegangen und samstag war der plan nochmals alles durchsehen. 10 uhr vormittag läutet mein handy stand eine gute freundin vor der tür, knatsch mit ihrem mann, also sie und beide hunde rein und den ganzen tag getröstet. sie blieb dann auch da bis sonntag abend dann führ sie wieder heim.
    also auf die suche, mein mann hat ja gesagt er hat aaaaallllleeeeessss im kasten durchgesehn. ich räum alles aus und seh 2 mappen, mach mal auf, oki die eine triumph passt is des bike, die 2. war damehr drinnen, zuerst typenschein von der gold wing, von der 2. triumph und siehe da seh ich was blaues blitzen, der typenschein vom galaxy. hat ihm mein mann da dazugepackt und verräumt>:(
    dachte ich werd zu mörder. ja dann alle angerufen die ihn wollten und nu is er weg, auch meine tollen fast neuen reifen, weil nix auf den neuen galaxy passt. haben halt grad die hkohle wieder herinnen was wir reingesteckt haben heuer. reifen waren natürlich ein verlustgeschäft, aba was solls. hauptsache weg.
    hoff der holt sich jetzt das auto am schnellsten weg ab, will endlich in die tiefgarage fahren können. hier ist schlecht parken weil viele privat sind und der rest spärlich wenn man nicht ewig laufen will.

    breckie freut mich das du so gute fortschritte machst. alles gute fürs knie hoff es wird bald wieder gut.[​IMG]
    mone ich kenn das mit dem kasten, man könnte ja alles wieder mal brauchen.[​IMG]

    so stell euch schnell mittach hin und dann werd ich mal anfangen hier das zeugs fürs auto zusammen zu suchen, kam nicht dazu.

    [​IMG] bei mir gibts heute eine reste reispfanne, etwas von den würstchen, gemüse, und die 2 steaks die über waren. so ist alles verbraucht und mein mann liebt es.xD
     
  5. popant

    popant Kaiser des Forums

    So, ich schaue auch kurz vorbei. Viel zu erzählen gibt es nicht. Alles beim alten. Aber das ist im Moment auch nicht ganz schlecht ... :oops:
    Breckie erzählt so schön von den Katzen. Davon habe ich null Ahnung, darum lese ich es gerne. :)

    Über mein Westie Jessy gibts nicht allzu viel zu erzählen. Sie ist faul geworden. Ist nun auch schon über 11 1/2 Jahre alt. Da macht man nur noch was man unbedingt muss. Beim Spaziergang schaut sie mich nach 10 Minuten an als wenn sie sagen wollte: So, reicht wieder. Wir können wieder heim, denn ich hab extra gleich ge....... und gepinkelt. xD So gefühlte 10 mal am Tag eine kleine Runde mit 5 Minuten. Das würde ihr gefallen. Aber mir nicht... ;)
    Ja sie hat auch schon paar Sachen hinter sich. 2 Tumore (beide Gott sei Dank gutartig, Entfernung der Gebärmutter und Versteifung des Knie`s nach einem Kreuzbandriss. Und dann natürlich die gefühlten 100 Kleinigkeiten wie Bindehautentzündungen, Blasenentzündung, Verstopfung usw usw ... Unser Tierarzt ist nun ein reicher Mann ... :D
    So, will noch was backen mit unseren Äpfeln. Lass euch ein kleiner Zwischen-Snack hier und schick euch liebe Grüße aus dem sonnigen, kühlen Schwarzwald!


    [​IMG]
     
  6. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    so ihr Lieben da es ab Mittag nichts für mich dabei war ....
    weder die Reispfanne noch der Zwischen-Snack ... unsere Veggies wollen auch was essen.:music:
    und ehe popant fertig ist mit backen, gibt es den Kuchen.

    [​IMG] & das [​IMG][​IMG][​IMG]


    später das [​IMG]
    Stitch du bist bestimmt froh wenn das ganze Auto-Chaos vorbei ist , also auch der Alte weg (natürlich das Auto).;)
    popant deine Jessy möchte eben das du viel an die frische Luft kommst ... wenn auch nur kurz.:p
    und über Breckies Katzen und deren Fortschritte bei der Annährung lese ich sowieso gern.:D
     
    popant, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  7. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    danke fürs essen, gleich mal reinhau.
    ja das ist so wenn sie älter werden. kenne das. aber die können ja bis zu 20 jahre werden was ich weis. kenne einige die sind schon über 17[​IMG]

    ja sag mal du magst keine reispfanne[​IMG] wenn ich das gewusst hätte , hab aber was im kühli gefunden für dich.

    jep ich vergreifm ich mal an dir, ääh neine an den guten sachen bin ja net so a raunzer[​IMG][​IMG]

    hoffe das ist das richtige was du bald mitzerren kannst

    [​IMG] kann ja mein mone schatzerl nicht verhungern lassen

    wann komm ich endlich zu dem was ich vorhabe, wenns so weitergeht fehlt noch ewig alles im auto.
    mann hat die wintergarage auf dem balkon fertig gemacht, ist dann wie ein kühlschrank, alles bleibt frisch gefriert aber nicht auch nicht bei vollen minusgraden. also was hatte ich dann zu tun, alles in schütten sortieren und drunterpacken. jetzt ist alles geordnet, obst,gemüse,joghurt,milch............hab soviel bekommen durch das viele einspringen, unsere nachbarn sind auch schon voll eingedeckt.
    boah wenn ich es euch doch in real geben könnte. die trauben sind ja so zuckersüss, so ein biozeugs. da kann ich jetzt 2 wochen futtern,nur nicht mehr so viel auf einmal wie gestern sonst [​IMG]

    daher nur visuell
    [​IMG] jetzt pause mir tut das kreuz so weh vom schleppen die ganze letzte woche und jetzt das gebückte umräumen nicht gut. werd es denk ich nicht bis jänner aushalten um dem kh wieder einen besuch abzustatten.
    jetzt mal schmerzpads kleben aber vorher [​IMG]
     
    popant, Meinereiner53, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    gleich das Fressi *wegzerr* ehe es weg ist.:p
    meine Lieblings-Stitch NEIN ich mag kein Reis ... dann bin ich eben der/die Raunzer/in.:music:xD
    ja Hasi jetzt gönn dir ruhe ... diese ewigen Rückenschmerzen sind bestimmt nicht lustig.:(
    also ich hätte nichts gegen ein "Care-Paket" voll Lebensmittel wenn ja wenn ... wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.;)
    Weintrauben futter ich auch gern ohne diese [​IMG] Probleme.xD
     
    popant, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    wenn du in meiner nähe wärst würd ich dich versorgen, gerne sogar. aba du bist ja soooo weit weg:cry:
    echt du magst keinen reiso_O oki wird notiert.
    notiz an mich kein reis fürs schatzi, nur deftige küchexD aba die stelze hat ja zum glück gepasstxD:inlove:
     
    popant, Meinereiner53, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  10. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    jaaaa ich weiß.... :cry:
    die Stelze war wunderbar und nun sitz ich hier und schwinge den abgenagten Knochen.xDxD
    und da jetzt später ist gehe ich dazu über [​IMG] also nur den Rotwein und drohe jeden mit dem Knochen.xD
     
    popant, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  11. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG] Moin Kantine,
    Durchgefallen. :cry:
    Die Plakette hätte mich mindestens 1000,- € an Reparaturen gekostet, die investiere ich dann doch lieber in ein neues Auto.
    Hab schon mal ein bißchen im Netz gestöbert, mal schauen, ob es auch so abenteuerlich wird wie bei Stitch. ;)
    Da helfe ich Dir gerne, also mit dem Rotwein, nicht mit dem Knochen. xD
     
    popant, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  12. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Interessant, bei uns sagt man Kohlsprossen.

    Guten Abend an alle

    Tag des Tees

    [​IMG] [​IMG]
    bald ist es soweit
    [​IMG]

    In meiner Wohnung muss einiges neu eingestellt werden. Die Heizung ist kalt, dafür heizt der Kühlschrank.
     
    popant, Breckie, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  13. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    [​IMG]

    Laufendes Event ist erledigt ... denkt daran, dass es heute endet und geht im Shop einkaufen ... auch die Grusel - ähh, Nacht - geht heute zu Ende ... also noch rechtzeitig was pflanzen was hilfreich sein könnte, falls die nächste - ähh, Nacht - mit einem Event startet ... [​IMG]
    Ich pack immer eine Fläche mit seltenen Ställen und ein paar Langzeitpflanzen und die Andere mit Bäumen voll ... [​IMG]
     
    popant, Breckie, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    on nööö.:cry:
    schade denn du hast bestimmt an deinen kleinen Flitzer gehangen.
    dann drück ich dir die Daumen das es bald mit einen neuen, jüngeren Flitzer klappt.:D
    den Knochen würde ich auch nicht teilen oder hergeben.xD
    hallo Wolfslady.:D
    der Glühwein (Tee) passt.xD
    na dann hoffentlich noch vor dem Winter das die Heizung heizt und der Kühli friert.:)
    huhu Carl.:D
    es wird zeit das der Gruselacker schließt und die verfressenen Viecher eine weile ruhe geben.:p
    Vollmondacker mit Langzeitpflanzen, Pilzwald bunt gemischt.:)
    -----------

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2023
    popant, Meinereiner53, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  15. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    vorsichtig reinguckxD

    pfläumchen du musst mir ja nicht alles nachmachen:music: ich wünsch dir viel glückxD




    oh nein,dann viel erfolg beim suchenxD

    müde von mones wein den ich allein ausgesüffelt hab geh ich jetzt in die falle

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2023
    popant, Meinereiner53, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    ich warte auf die neuen Events heute ... vorher Frühstück.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    obwohl das trübe Wetter eher dazu verleitet [​IMG] und dann gleich wieder ins Bett.xD
     
    popant, pflaumenmousse, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  17. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin Breckie, das liest sich doch prima, Hauptsache Penny ist von Joyas anfauchen nicht gleich wieder total verschreckt.[​IMG]

    Gute Besserung für dein Knie [​IMG]
    [​IMG]
    Huhu Popant, schön ist diese Ungewissheit aber auch nicht.[​IMG]
    [​IMG] Pfläumchen, das ist wirklich traurig. Gab es vorher keine Anzeichen für so eine große Reparatur? Dann hättest du dir doch auch die Gebühr beim TÜV sparen können.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen schönen Ersatz findest.[​IMG]

    Moin Mone, zum 2. Frühstück nehme ich gerne den heißen [​IMG] Danke:inlove:

    Es regnet, stürmt und ist kalt. Ich habe nur in meinem kleinen Büro etwas die Heizung aufgedreht.:eek:

    Gestern Abend habe ich Amarant zur Vorbereitung ausgesät und gerade noch schnell die Zuchtbude bestückt.
    Somit können die Events hoffentlich pünktlich und fehlerfrei anfangen.:pxD
     
    popant, pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke fürs Frühstück, Mone!
    Tja, hätte ich Volld.epp gestern Abend nochmals hier vorbei geschaut, wäre das nicht passiert: ich habe doch tatsächlich vergessen, meine restlichen Sterntaler im Event-Shop einzulösen, ich realisierte es erst, als heute morgen ein Layer erschien "228 Sterntaler wurden in xxxxx umgetauscht" -.-:cry:xD. Naja, die wichtigsten paar Sachen hatte ich mir schon geholt und war noch am überlegen, was ich mit dem Rest machen soll, hatte eigentlich geplant, gestern gegen 20-21 Uhr nochmals auf die Farm zu gehen, die Taler einzulösen und auf den Gruselflächen "Langes" anzupflanzen. Aber es war wieder so ein spannender Katzenabend, dass ich es total vergass.

    Gestern Abend wollte Minou auch wieder einmal mit ins Katzenzimmer, so dass ich zuerst die Futternäpfe in Sicherheit bringen musste, bevor ich den Vielfrass hinein liess. Er und Joya kuschelten mit mir auf dem Sofa als Penny gegen 21 Uhr aus der Kiste krabbelte und hinauf in den Korb wechselte. Minou, der diesen Korb auch oft benützt, sprang natürlich sogleich hinterher, stellte sich vor die Öffnung und knurrte den fremden Eindringling an. Als ich ruhig mit den beiden sprach, beruhigte Minou sich sehr schnell wieder und liess sich durch die Spielangel ablenken. Danach hatte er nur noch das Spielen im Sinn und Penny war vergessen :D. Vermutlich etwas verunsichert durch das Knurren, liess Chili sich noch länger Zeit, um auch aus der Kiste zu kommen. Minou hatte inzwischen keine Lust mehr und wollte raus aus dem Zimmer, was mir die Möglichkeit gab, den Neulingen frisches Futter hinzustellen. Ich musste nicht lange warten, bis sie an die Näpfe gingen, Chili setzte sich danach wieder auf den Hocker zur "Gesichtspflege" und Penny kletterte wieder aufs Kölner Brett hinauf ;). Ich versuchte später, ob Chili sich schon an die Spielangel getraut, aber sie zog es vor, auf dem Hocker liegen zu bleiben und mich zu beobachten, wie ich allein spielte xD. Bevor ich mich mit Joya auf den Weg ins Schlafzimmer machte, naschte diese noch einen kleinen "Mitternachts-Snack" aus den Näpfen von Chili und Penny und so endete wieder ein spannender und unterhaltsamer Abend.

    Heute morgen dann eine kleine Überraschung: da keine von beiden im Zimmer unterwegs war, ging ich davon aus, dass sie wie üblich in der Kiste hocken. Über Nacht hatten sie die Katzenstreu wieder im halben Zimmer verteilt und ich ging direkt ins Bad um den Besen zu holen. Als ich zurück ins Zimmer kam, sah ich gerade noch das Hinterteil und den Schwanz von ??? durch das obere Einstiegsloch in der Kiste verschwinden. Vermutlich war es Penny, die offenbar die Nacht in der Kuschelmulde verbracht hatte und es entweder "verschlafen" hat, sich zu verkriechen, als sie mich draussen im Flur hörte. Oder - und das würde mich natürlich sehr freuen - es ist ein erstes Zeichen dafür, dass sie auch am Tag langam etwas mutiger und zutraulicher wird :inlove:.
    Oh, schade, Pfläumchen, ich hoffe, dass du etwas passendes und bezahlbares findest!

    @stitch Glückwunsch zum Verkauf des alten Autos!

    So, jetzt bekommt mein Knie wieder eine Wallwurzkur und dann setze ich mich etwas aufs Sofa bei den Miezchen und lasse mich überraschen, was als nächstes geschieht. Momentan kann ich hören, dass sie gerade aktiv sind :).

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
  19. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin tanto und Breckie.:D

    und ehe ich das wieder vergesse :
    Glückwunsch an Mukkeli ( MacMukkel ) zum Hüpper.:D
    komm wir haben November da darfst du die Heizung auch etwas mehr aufdrehen... ja ich weiß die Kosten.;):)
    ich hoffe du hattest Spass dabei beim allein spielen.xD
    es ist schön deine Katzen-Geschichten zu lesen.:inlove:

    Zuchtbude ist bestückt auch mit schon wieder Zombieschafe.:music:
     
    Meinereiner53, MacMukkel, popant und 3 anderen gefällt dies.
  20. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    auch schnell reinhüpf und was seh ich da kein mittag, während dem kochen mal die reste von mones frühstück runterschling,einfach keine zeit zum sitzen.xD
    schön breckie die katengeschichten bin gespannt wies weitergeht. wirst sehen das werden die vollen schmuser werden;) alles gute für dein knie muss ja voll weh tun-.-

    mukkeli alles gute zum hüpper

    heute reste etwas fish und 1 pizza dann ist alles wieder weg aus kühlschrank, damit morgen mal der kochplan weitergeht


    [​IMG][​IMG]
     
    Meinereiner53, MacMukkel, popant und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.