Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    [​IMG]

    Wenn er jetzt noch jedes Mal den Bauch einzieht wenn er ins Fernsehzimmer kommt, dann weißte Bescheid ... [​IMG]
     
  2. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu...wünsche allen einen schönen Abend.

    Breckie...es freut mich zu lesen, dass die Kleinen Mäusken äh...Kätzchen solche Fortschritte machen

    Wolfslady...ich hab gerade gegoogelt. Aber selbst die Auflösung ist mir zu kompliziertxD. Das ist um 20 Ecken denken.
     
  3. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ich melde mich wieder zurück und habe fleißig nachgelesen, was ihr hier die letzten 3 Tage getippselt habt[​IMG]

    und wünsche eine gute N8 und schöne Träume[​IMG]
     
    mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Machst du ernsthaft mit, willst du in die Top 500, oder wolltest du nur mal kurz in der Liste zu sehen sein? Entschuldige die naive Frage, ich habe das Top-Event all die Jahre nie wirklich gross verfolgt und weiss daher nicht, wer alles "richtig" mitmacht(e) :oops:.
    Wie auch immer: go go go ... ich drücke dir die Daumen, Pfläumchen!

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Heute war ein eher ruhiger Katzenabend was mich betrifft, Penny liess sich etwa 1 Minute lang mit der Angel bespielen und dann war das Interesse an mir erloschen:music:xD. Danach konnte ich entspannt auf dem Sofa sitzen und den beiden zuschauen, denn sie spielten zum ersten Mal, seit sie hier sind, zusammen "fangen" und sausten gemeinsam durch das Zimmer und den Kletterbaum rauf und runter. Ein weiteres Zeichen, dass sie sich immer wohler fühlen :). Ich denke, dass ich ab Montag die Tür offen lassen werde, so dass sie den Rest des Hauses erkunden können, was sie einige Zeit beschäftigt halten wird :D.

    Jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    stitch, Meinereiner53, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Das sind ja weitere gute Neuigkeiten, toll wie die beiden sich immer wohler fühlen. [​IMG]

    N8i Breckie [​IMG]
     
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Ich tische schon mal das Frühstück auf ...


    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    ... und bin gleich wieder weg, denn heute habe ich einen "sportlichen" Tag ;) mit (hoffentlich zwei) Skirennen sowie F1-Qualifying. Die Miezchen werden heute lange den Genuss meiner Anwesenheit im TV-Zimmer haben :D.

    Ausserdem rechne ich, dass heute oder morgen der Nachbar mit dem Hebebühnenfahrzeug kommt für die Installation der Lichterketten. Hoffentlich muss ich dann nicht ausgerechnet beim spannendsten Teil der Läufe raus :music:.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag ... bis später!
     
    stitch, Meinereiner53, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie, vielen Dank für dein Frühstück:inlove:

    Wünsche dir einen erfolgreichen Sporttag ohne nennenswerte Störungen :pxD
     
  9. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    tanto ist wieder zuhause gelandet von einer erfolgreichen Dienstfahrt (also hoffentlich erfolgreich).:)
    Breckie hat Frühstück aufgetischt oder wohl eher hier rein geschmissen da das Sportprogramm ruft , Daumen drück das alle Skirennen stattfinden... hab einen schönen Katzen/Sporttag .:D und der LichterkettenNachbar wird die richtige zeit schon erwischen.:music:
     
    stitch, Meinereiner53, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  10. popant

    popant Kaiser des Forums

    Guten Morgen. Komme mal wieder mit meinen Problemchen zu euch ... :oops:
    Unserer Jessy gehts nicht so gut. Wir haben bemerkt dass sie beim Spaziergang immer langsamer und lustloser wird. Gestern haben wir dann festgestellt, dass sie hinkt. Hinten rechts. Leider ist das ihr Fuß, der vor ca 1 1/2 Jahren nach einem Kreuzbandriss versteift wurde. Jetzt habe ich Angst, dass alles von vorne losgeht. Es war damals der Horror. Die Klinik war ca 2 Stunden von uns entfernt. Danach sollte sie so wenig wie möglich laufen und auf Fuß stehen. Jetzt sag das mal zu einem Hund... Sie hatte auch starke Schmerzen nach OP und viel gejault.
    Das 2. Problem bei Jessy ist auch noch, dass wir einen Knoten festgestellt haben. Auch das hatten wir schon 2 x ... Keine Ahnung was da nun alles auf uns zu kommt. Bin heute einfach nur todunglücklich und down ... Schließlich ist sie ja auch schon über 11 1/2 Jahre alt.
    :cry::cry::cry:
     
    stitch, MacMukkel, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin Mone, die Dienstreise war erfolgreich, die Fahrt für meinen Rücken weniger, weil jede kleine Unebenheit auf der Autobahn zu Schmerzen führte. Da mussten für die 160 km 3 Pausen eingeschoben werden, sodass ich statt 1:10 Std. dann rund 2 Std. brauchte.[​IMG]


    Ach menno Popant, das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Ward ihr denn gestern noch beim Tierarzt? Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm wird, wie ihr es befürchtet.[​IMG]

    Lass dich mal umarmen. [​IMG]
     
    Meinereiner53, popant, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG] Moin Kantine,
    Danke Breckie für das leckere Frühstück. :inlove:
    Ich freue mich jeden Tag über die Fortschritte Deiner zwei Miezekätzchen. :D
    Nein, xD ich zahle nur den Latte aus dem Event ein, meine Scheunenbestände rücke ich nicht raus. ;)
    Viel Spaß beim Sportprogramm. :)
    Oh je, liebe Popant, ich hoffe ihr findet eine Lösung, die Jessy wieder schnell Besserung bringt. Alles Gute für Deinen kleinen Schatz. :)
     
    stitch, Meinereiner53, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Pfläumchen, genau so mache ich das auch.[​IMG]

    Hier lacht die Sonne bei blauem Himmel und 6°, d.h. Herr tanto holt gerade Emma mit der nächsten Fuhre Holz, um das Kaminholzregal aufzufüllen.[​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2023
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich habe momentan eine Sportpause, da - wie schon im Voraus befürchtet - die Damenabfahrt wegen Sturmböen abgesagt werden musste. Immerhin kann der Herren-Slalom stattfinden :D.
    Ich hatte lebhafte Gesellschaft (nebst der auf meinem Schoss schlafenden Oma Joya), denn nicht nur Penny, sondern auch die ängstlichere Chili, kamen für längere Zeit aus der Kiste raus und schauten gemeinsam vom Fensterbrett aus ihr eigenes TV-Programm :D:
    Nachbar Sepp machte seinen Garten winterfest und da war sehr viel los, zudem war Minou draussen und "strolchte" ums Haus, und da sind auch immer viele kleine und auch grosse Vögel (Bussarde und Milane) zu beobachten. Die Körpersprache und das Ohrenspiel der beiden war oft spannender, als das Geschehen im TV :D.
    Ohje, popant, das tut mir leid :(. Unser erster Hund hatte auch einen Kreuzbandriss und ich weiss deshalb, wie schwierig, schmerzhaft und belastend diese Situation für das Tier und auch für den Tierhalter ist. Beim Knoten hoffe ich, dass es nur ein Talgknoten/Zyste!? Ich schliesse mich @tanto01 an und drücke ebenfalls die Daumen!
    Ah, ja, so mache ich es auch, gerade sind wieder ein paar Lattes am müllern :).
    Liebe, liebste, allerliebste @tanto01 könnte der Herr tanto mit seiner Emma und dem gut gefüllten Anhänger nicht einen grösseren Umweg fahren, z.B. durch die Schweiz? Hier ist es um diese Jahreszeit auch ganz schön, Brennholz ist immer herzlich willkommen und einen Kaffee würde ich natürlich auch anbieten :music:xD.

     
    stitch, Meinereiner53, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  15. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] liebe Breckie, das würde er durchaus machen, aber die alte Lady (Emma) Baujahr 1961 schafft das beim besten Willen nicht mehr. Das kannst du dir selbst ausrechnen bei einer Höchstgeschwindigkeit von max. 19 km/h und das auch nur mit "Bleifuß" und ohne Steigung wie lange es hin und zurück dauern würde. Da wird wohl sein Jahresurlaub nicht reichen.[​IMG][​IMG]

    Ich habe heute den Froster geplündert und einige Forellen "Müllerin Art" gemacht mit brauner Butter, Mandelplättchen und Salzkartoffeln und hoffe, dass sie Abnehmer finden, weil ja nicht alle Fisch mögen.


    [​IMG]
     
    Meinereiner53, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  16. popant

    popant Kaiser des Forums

    [​IMG] euch allen!

    Nein tanto, zum Tierarzt reichte es nicht mehr. Wir haben es erst beim Abendspaziergang bemerkt. Haben ihm aber nun ein Email geschrieben, da er telefonisch nicht erreichbar ist. Vielleicht hören wir was von ihm. Drückt mir / uns die Daumen meine Farm-Freunde! ;)
     
    stitch, Meinereiner53, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  17. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Oh wie schade liebe Popant, ich leide mit dir als ehemalige Hundemama.[​IMG]
     
    popant, Meinereiner53, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    und schon komme ich angehüpft [​IMG] mit Mütze ist kalt aufn Kopp.xD


    und für popants Jessy ganz feste die Daumen:inlove: drück das es nichts so schlimmes ist ... man leidet ja mit seinen Tier und möchte das es auch im alter noch freude und spaß bei Muddi und Vaddi hat.:)
    ----------------

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2023
    popant, stitch, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich husche noch schnell durch die Kantine um allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    Morgen will der Nachbar einen erneuten Versuch machen mit dem Anbringen der Licherketten. Mal schauen, ob das Wetter mitspielt, der Wetterbericht ist recht "zwiespältig" ... für die Ski-Abfahrt der Damen sehe ich jedenfalls schwarz, das wird wohl auch morgen nichts werden :(.

    [​IMG]
     
    popant, stitch, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ich gehe dann auch mal ins Bett [​IMG]
     
    popant, pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.