Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    es ist ab gestern dort Winterlich geschmückt. Wir haben die Karten vorher gekauft. 38 Euro. Sonst über 50. Ich weiß auch gar nicht, ob man jetzt noch Karten bekommen würden. Ich glaube um diese Zeit ist es begrenzt dort. Aber genau weiß ich es nicht.
    wäre schön gewesen, aber jetzt ist es zu spät. Bis wir da sind. Kannst sie gerne behalten und genieße sie noch, ehe morgen bei dir auch der fiese Regen kommt
     
    popant, stitch, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  2. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Frühstück, tanto :inlove:.

    Ich will zuerst noch mit dem Staubsauger durchs ganze Haus, denn wenn sie mal draussen sind, möchte ich, dass sie die ersten paar Tage Ruhe haben beim Erkunden der neuen "fremden, grossen" Welt. Es dauert also noch ein Weilchen bis ich den Versuch starte :).

    Gestern Abend konnte ich endlich ein Foto von beiden machen und erstaunlicherweise haben sie überhaupt nicht auf das Blitzlicht reagiert. Das links ist Penny und rechts Chili. Ich hoffe, die beiden Hübschen ziehen eure Blicke so auf sich, dass ihr den Teppich total überseht, der seit dem Einzug der beiden keinen Staubsauger mehr gesehen hat ;)xD.

    [​IMG]

    Die ängstlichere Chili kommt inzwischen regelmässig zu den Futternäpfen, wenn ich mich im Zimmer aufhalte. Und Penny setzte sich heute morgen ganz in die Nähe, obwohl meine Hand noch am Napf war ... es geht jeden Tag ein kleines Stückchen vorwärts :inlove:.
    Oh, wie schade, in letzter Zeit macht einen das Wetter öfters einen Strich durch die Rechnung :(.
    Die Beleuchtung wird aber erst in der Nacht auf den 1. Advent eingeschaltet. Oder dieses Jahr vielleicht am 1. Dezember zum "Start" des Weihnachtsmonats.

    Huhu, Mone
    Hier auch, bis auf 3°C runter und nachts in den Minusbereich -.-.


     
    popant, Meinereiner53, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  3. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    oh wie schön sind die beiden Katzen anzuschauen. :inlove:. Haben beide was verschiedenes in ihren Näpfen?
    Schön, dass sie immer mehr aus ihrer Komfortzone herauskommen.
    Wünsche dir/euch lange Freude

    So bin dann mal wech
     
    popant, stitch, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Beide haben je einen Napf mit Nassfutter, aber Chili nascht zwischendurch gern etwas Trockenfutter, weshalb davon auch immer eine kleine Portion rumsteht :).
     
    popant, Meinereiner53, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  5. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie, vielen lieben Dank für das schöne Foto.[​IMG]

    Die beiden sehen sich auf den ersten Blick recht ähnlich, aber man kann sie gut unterscheiden.[​IMG]
     
  6. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Breckie was für schöne getigerte Katzen und wer achtet bei diesen beiden auf den Teppich ... ausserdem bei diesen Muster fällt das eh nicht auf.:p
    freut mich das sie immer zutraulicher werden:D ... wenn man sie so sieht möchte man am liebsten übers Köppi streicheln, was sie aber wieder in Panik versetzen würde.:music:

    [​IMG] tanto.

    vorhin haben ein paar Bibeltanten geklingelt und wollten mir was über den Heiland und Frieden erzählen ... bin froh übers Haustelefon.immer nett und höflich aber dabei die Augen verdrehen.;)xD
     
    popant, Meinereiner53, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ich bin froh darüber, dass die sich nicht bis zu unserem versteckten Hauseingang verlaufen.[​IMG]
     
    popant, Meinereiner53, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  8. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG] Moin Kantine,
    Zwei Schönheiten, :inlove: die man am liebsten sofort streicheln möchte bei dem seidigen Fell. :D
     
    popant, Meinereiner53, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  9. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Pfläumchen, ich glaube, das würden wir alle gerne und Breckie am meisten; ich bewundere ihre Geduld.[​IMG]
     
    popant, Meinereiner53, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  10. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    liebe popant, alles wird wieder gut, drück dor fest die daumen.[​IMG]

    breckie danke fürs foto hab es ungeduldig erwartet, die 2 sehen ja aus wie zwillinge so süüüssss[​IMG]
    schön das sie immer zutraulicher werden. du kannst das ja.

    pfläumchen macht mit, ich mach das nie interessiert mich nicht. die gewinne sind gut keine frage aber dann ist meine scheune leer und das will ich nicht. aber ich drück dir feste die daumen

    [​IMG]

    war ein ruhiges we, keiner hat angerufen odergestört. haben wimmelbild adventures gespielt und mal ein paar der filme geguckt die wir schon jahre sehen wollen.
    heute ist mein liebster wieder arbeiten, kommt gleich heim mit hunger.
    gestern waren wir am christkindlmarkt in linz, leider hat es geregnet aber es war wenigstens nicht viel los. bei den preisen wurdenix gekauft. haben nur einen bauernkrapfen verspeist der leider nicht ganz durchgebacken war. und das für so ein miniding um 4 euro.
    wollten eigentlich am mondsee fahren da ist immer ein schöner markt bei der kirche st.michael aber wegen regen haben wir das gelassen. fahren doch knapp 1 stunde hin.

    heute auch eher ruhig und entspannen angesagt, muss nur mal kurz bügeln und rauswischen das wars dann.

    mittag
    [​IMG]
     
    popant, Meinereiner53, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  11. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Hallo du lecker Hähnchen ( oder wie der Ossi sagt --Broiler--:D ) na zu dir gesell ich mich gern.xD

    huhu Stitch.:D
     
    popant, stitch, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums

    Ich bin auch dabei. Egal ob Broiler oder Händl. Ist voll lecker und der duftet - ich kann ihn bis zu mir riechen.

    [​IMG]
    und ein lecker Bierchen

    [​IMG]
    und ich wünsche euch Allen einen schönen Abend:inlove:
     
    popant, pflaumenmousse, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  13. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    das Mundabwischtuch benutz danach ein Bierchen rein-zisch und das Mundabwischtuch benutz.xD
    satt und nicht mehr durstig kann ich [​IMG] sagen , wünsche euch Allen ebenso einen schönen Abend.:inlove:

    [​IMG]
     
  14. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums


    Keine Ahnung. Ich kannte diese Vogelart noch nicht. Würde gern mal welche sehen.

    Gute Nacht
     
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    ich habe ein Bisschen nachgelesen und mich an dem leckeren Essen erfreut.
    Besonders das Hähnchen ist nach meinem Geschmack.

    Wir hatten gestern Hähnchenkeulen und Gemüse und Kartoffelbrei und Obstsalat.
    Ich hatte viel Brei gemacht, den habe ich heute gebraten und Apfelkompott dazu von meinen Lieblingsäpfeln Cox.
    Meine Mama hieß das früher Paffmänneken... Ich muss mal suchen, wie das noch hieß.
    Mein Liebster hat sich dieses gebratene Pü gewünscht, er kannte das auch.

    Aber ich esse lieber das Hähnchen von stitch...

    Huhu Breckie, dankeschön für das schöne Katzenfoto...
    Du bist so geduldig.. Ich glaube, ich hätte die Katzen längst angefasst... d.h. sie beim Fressen versucht zu streicheln.

    Der erste Kater meiner Tochter war auch anfangs so schüchtern.
    Ich durfte ihn und den Kater meines Schwiegersohn abends füttern als die Beiden mit den Schwiegereltern in Urlaub gefahren waren. Eines Abends klingelte die morgendliche Katzenfütterin und fragte, ob alles in Ordnung wäre.
    Sie hatte den Kater meiner Tochter noch nicht zu Gesicht bekommen.
    Bei mir kamen beide zum Fressen, und sie merkten es gar nicht, dass ich sie dabei vorsichtig streichelte.;)
    Dann verschwanden sie wieder nach oben und kamen am nächsten Abend wieder zu mir runter...

    Später lag dieser Kater immer bei mir, wenn ich zu Besuch kam.

    [​IMG]

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut....​
     
  16. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    danke für die blonde oder halbe,:inlove: noch schnell geschnappt und dann dem notruf meines sohnes gefolgt. bodenlegen im vorraum. na die männer haben gewerkt und wir 2 frauen getratschtxD
    jetzt ins bett, bier macht müde:music:
    huhu mone, nimma zum schreiben gekommen, gell so eine poularde is was feinesxD

    der clip is spitzexD


    huhu crissi, gehts deinem schatz gut, hoffe es:eek:

    ich fall jetzt, kurz vorm wackeln ins bett.schlaft gut

    [​IMG]
     
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Davon sind wir noch ziemlich weit entfernt, wenn ich mich ihnen zu sehr nähere, verschwinden sie gleich wieder in der Kiste. Das Foto gelang mir nur, weil ich möglichst regungslos auf dem Sofa sass und die Kamera in Zeitlupentempo aktivierte :). Aber die Distanz betrug nur etwa 1m, das war schon wieder ein schöner Schritt in Richtung Vertrauen und Entspannung!
    Bei so menschenscheuen Tieren geht es nur über Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Aber wenn der Knoten mal platzt, werden die meisten irgendwann zu richtigen "Kuschelmonstern", wie ich schon öfters erleben durfte. Der Weg dorthin ist nicht einfach und kann viele Wochen oder auch Monate dauern, aber er ist sehr spannend, faszinierend und unglaublich bereichernd :inlove:.
    Das hoffe ich auch!!

    Und jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    popant, stitch, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  18. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Crissi, gebratenes Kartoffelpü kenne ich nicht und habe es noch nie gehört. Egal, wenn es deinem Liebsten und dir geschmeckt hat, ist es doch gut. Macht er langsam Fortschritte und habt ihr nochmal mit dem HA über die Geriatrie gesprochen?

    [​IMG] Breckie, ich finde es schon beachtlich, dass sie bei dem Blitzlicht nicht gleich hochgeschreckt sind und die Flucht ergriffen haben. Du hast genug Erfahrung und wirst sicher bald für deine Mühe belohnt.[​IMG]
     
    popant, pflaumenmousse, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  19. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG] ich brauche heute mal wieder etwas länger um mit der Aussenwelt zu kommunizieren.;)xD
    [​IMG][​IMG]
     
    popant, stitch, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  20. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums

    Guten Morgen Kantine [​IMG]
    ....und ich habe volles Verständnis für dich , liebe Mone, das es etwas länger heute gedauert hat.;)
    Der Kaffeeautomat ist wohl kaputt???... und du mußtest erst einen Ersatzfilter suchen.
    Oder wolltest du uns heute einen handgefilterten Kaffee, wie früher bei Muttern, servieren.
     
    popant, stitch, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.