Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    popant, stitch, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr M&M's
     
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen [​IMG]

    Ich bin heute in jeder Beziehung sehr verspätet, konnte bis 5 Uhr nicht einschlafen und als ich mir überlegte, ob ich aufstehen und etwas sinnvolles machen sollte, tauchte ich plötzlich doch noch weg und kam dementsprechend spät aus den Federn :music:. Das führte dazu, dass Penny mich ungeduldig direkt hinter der Tür erwartete und nur wenige Zentimeter vor meinen Füssen zu den leeren Näpfen marschierte. Und die ganze Zeit laut mit mir sprach/schimpfte und dabei fast vergass, dass sie doch Angst vor mir hat :D.

    Wenn bei mir Kartoffelpüree (bei uns heisst es Härdöpfelstock :D ) übrig bleibt, brate ich den am nächsten Tag auch immer. Das hat meine Mutter in unserer Kindheit schon gemacht und das Püree schmeckt wirklich lecker mit einer goldenen Kruste :inlove:.

    Hier ist es heute neblig und regnerisch bei 5°C. Hoffentlich gibt es mal eine kurze trockene Phase, damit ich Brennholz hinein holen kann ... 5-10 Minuten würden schon reichen :).
     
    crissi, popant, Meinereiner53 und 5 anderen gefällt dies.
  4. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    huhu Meini, tanto und Breckie.:D
    Mittag.
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
    ich hatte heute zeit und wollte dich verwöhnen.:inlove:
    aber so ein Plastik -Ersatzfilterding habe ich auch noch im Küchenschrank rumkullern.xD
    was der Hunger einen nicht alles vergessen läßt.:music:
    hoffe du konntest Holz holen damit ihr alle einen warmen Poppes bekommt und ihr einen gemütlichen Nachmittag verbringen könnt.:D
     
    crissi, popant, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  5. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Klasse Breckie, da war die Angst zu verhungern wohl größer als vor dir.[​IMG]

    Ist der Kamin nicht auch in dem Zimmer, wo die Katzen sind und das stört sie nicht?[​IMG]

    Ich hoffe, du hast Holz trockenen Fußes hereinholen können.[​IMG]

    Oh fein, so eine heiße Suppe

    [​IMG]
    nehme ich noch, Danke Mone.:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2023
    crissi, popant, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ja, hat geklappt, der Korb ist wieder voll :D.
    Ja, ist er. Aber keine der Katzen interessiert sich für den Ofen und die Flammen hinter der Glasscheibe. Einzig die Wärme wird wahrgenommen: wenn ein Feuer brennt legt Oma Joya sich immer in die Sofaecke, die dem Ofen am nächsten ist :D.
    Danke, Mone, ich nehme ein paar Pommes und die Tomätchen, den Rest stelle ich in den Kühli, falls später jemand Lust darauf hat :D.

     
    crissi, Meinereiner53, popant und 4 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    schönen Abend euch und [​IMG].
     
    crissi, popant, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Hallo

    Heute ist Welttag des Fernsehens.
    Im Radio wurde unter anderem diese Melodie erwähnt.

    https://board-de.farmerama.com/threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch-2.109783/page-148#post-5660706
    Auch die Peter Alexander Show.

    Apropos Fernsehen. Vor einigen Wochen war ich unterwegs in die Kantine und wurde von Security aufgehalten. Die Kantine durfte ich betreten, weiter vorne war der Weg abgesperrt. Ich fragte mich was da los ist. In der Kantine fragte ich eine Kassiererin was los danach. Sie sagte: "Ein Netflix Film wird gedreht". Die neuen blauen Sessel die ich bewunderte wurden leider nach dem Dreh wieder ausgetauscht. Auf dem Rückweg fragte ich mich was für ein Film gedreht wird. Ich sah mehrere ausländische Autos, Wien, Deutschland, Slowakei, Ungarn, Rumänien.
    Plötzlich stutzte ich: Kam mir da grad ein Cowboy entgegen. Zurück im Büro erzählte ich meinen Kollegen davon, unser Praktikant stürzte zum Fenster und schrie: "Ich will ins Fernsehen".

    Gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2023
    popant, mone-vogt, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    weist du wie der film heisst

    [​IMG]
     
    crissi, popant, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  10. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Leider nicht
     
    stitch, popant, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    crissi, Meinereiner53, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  12. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Wetter es ist kalt.:(
     
    crissi, tanto01, Meinereiner53 und 3 anderen gefällt dies.
  13. popant

    popant Kaiser des Forums

    [​IMG]

    Oh heute bin ich dran mit Frühstück. Mach ich doch gerne. Nebenher erzähle ich euch was bei mir die letzten Tage los war ...

    Also: Meine kleine Jessy war nun natürlich beim Tierarzt. Wir hatten ja die Befürchtung, dass ihr versteiftes Bein Probleme macht. Eine Lockerung oder so. Sie hinkte ja wahnsinnig... Was das betrifft, haben wir dann aber Entwarnung bekommen. Die Platte im Fuß sitzt noch einwandfrei. Gott sei Dank. Aber was sie gesehen haben, dass sie starke Arthrose hat. Darum das Hinken. Nun müssen wir eine Schmerztherapie machen. Sie wird ein Leben lang täglich Schmerztabletten nehmen müssen. Das kann man natürlich machen, wenn auch nicht so gerne. Wir sind auf jeden Fall froh, dass sie nicht wieder operiert werden muss. Der Tierarzt meinte in diesem Alter sollte man eh nur noch OP`s machen, die unbedingt sein müssen. Wir sind echt froh über diese Diagnose, wenn sie auch keine gute ist. Wenigstens wissen wir nun was los ist. Damit müssen wir nun leben. Dann hatte Jessy ja auch noch einen Knoten an der Brust. Dieses ist wohl ein Fettgewebe, also gar nix schlimmes! Wir sind darüber sehr happy, weil sie schon 2 Tumore hatte. Also können wir da nun aufatmen. Dann hat Jessy seit Wochen eine Augenentzündung. Haben zig verschiedene Sachen mit Tierarzt ausprobiert. Sogar Antibiotika. Nix hat geholfen. Nun probieren wir Augentropfen mit Kortison aus. Die scheinen zu helfen. Auch die müssen wir dann lebenslang reinmachen, ansonsten bekommen wir keine Ruhe, laut Tierarzt. Naja - so ist das halt, wenn die Tiere älter werden. Da kommt dieses und jenes. Da muss man durch!

    Zu meinen ganzen Problemen kam dann ich auch noch dazu. Ich habe auf was hartes gebissen und bekam einen dermaßen Schmerz in den Zahn. Aua!!! Es tat so weh, dass ich gleich am anderen Tag (gestern) zum Zahnarzt musste. Toll!! Der Zahn ist richtig in der Mitte durchgebrochen. Das hieß: Ziehen!! Und das bei mir, die doch höllische Angst vor dem Zahnarzt hat! Ok - raus damit, dachte ich. Aber das war nicht so einfach. Er saß wohl sehr gut... Eine dreiviertel Stunde brauchte der Zahnarzt, bis er endlich draußen war. In 3 Stücken musste er geteilt werden. Immer mit so einer Säge sägte er mir im Mund rum und dann probierte er mit einem Hebel und Zange das Stück rauszubekommen. Es brach immer wieder ab... Es war der Horror! Jetzt sitze ich bei euch am Frühstück und kann nix essen! Toll!!

    Naja, es ist viel passiert die letzten Tage. Es kann ja nun nur alles wieder besser werden!
    Das war nun das Wort zum Mittwoch! Es grüßt euch popant aus dem kühlen, nassen Schwarzwald! :inlove:
     
    crissi, tanto01, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone und popant :inlove:.
    Hier auch ... und neblig :(. Aufs kommende Wochenende ist Schnee bis ganz runter ins Flachland angekündigt :(.

    @popant Es freut mich, dass bei Jessy nichts wirklich Schlimmes entdeckt wurde. Arthrose ist zwar nicht schön, kann aber einigermassen "kontrolliert" werden. Hat der Tierarzt euch keine zusätzlichen Massnahmen empfohlen? Unser Sennenhund bekam täglich ein Nahrungsergänzungsmittel, welches Glucosamin, Chondroitinsulfat (Grünlippmuschelextrakt), Nachtkerze und weitere Wirkstoffe enthielt, welche den Knorpelaufbau und Erhalt unterstützen sowie die Gelenke "schmieren". Das Pulver wurde über das Futter gegeben und hiess Arthroluxyl. Dieses gibt es zwar nicht mehr, aber es sind mehrere ähnliche Produkte auf dem Markt. Zweimal jährlich, im Frühling und im Herbst, bekam er zudem vom Tierarzt eine gelenkschmierende Spritze, leider weiss ich nicht mehr, welche Wirkstoffe diese enthielt. Unserem Hund haben diese ergänzenden Massnahmen gut geholfen, so dass wir das Schmerzmittel nach einiger Zeit komplett absetzen konnten.
    Das mit deinem Zahn ist ja übel, da musstest du eine richtige Tortur über dich ergehen lassen:(. Ich wünsche schnelle und gute Verheilung. Bekommst du später einen "Ersatzzahn" oder ist es eine Stelle, welche beim Kauen nicht gross stört, wenn es eine Lücke hat?
     
    popant, crissi, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  15. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    hallo popant und Breckie.:D
    ja haste fein gemacht das Frühstück ... meins war dir wohl nicht genehm.-.-xD
    prima das bei Jessy erstmal soweit alles ok ist , ja die Alterserscheinungen da gehts den Tieren wie den Menschen aber hauptsache ihr habt sie noch viele Jahre bei euch.:D
    und dein Zahnarztbesuch liest sich wie ein "Horrorbuch" ... ich sass förmlich mit auf den Stuhl und habe mitgelitten.:(
    hier sagt die WetterApp für Montag Schnee an ... wer will denn sowas (ausser Carl).;)xD
     
    popant, tanto01, Meinereiner53 und 2 anderen gefällt dies.
  16. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    liebe popant, da hast du ja keinen guten lauf zur zeit:eek:
    wünsch deiner lieben jessi alles gute. unser stitch musste auch tgl. schmerztabletten nehmen und das letzte jahr auch fürs herz. bei arthrose helfen topfenwickel. wir waren ja jahre jeden monat bei einer chiropraktikerin und das hilft sehr gut bei en gelenken, die hat das immer eingerichtet und er ist viel besser gelaufen.;)
    das mit zahn ist doof. leide mit dir mit. hab dir ein süppchen gemacht.

    [​IMG]

    hier hat es 2 grad und windig.
    konnte nachts nicht gut schlafen, und die starke schmerztablette hat mich dann fast bis mittag ausgenoggt.
    dann war stress angesagt. kochen, aus dem rest vom hühnchen nudelsalat gemacht. wäsche bügeln, der berg ist weg......
    jetzt geniess ich mal einen kaffee mit apfelstrudel. hab euch alles mitgebracht.

    [​IMG] [​IMG]
     
    popant, crissi, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  17. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums

    Ich habe zwar kein Zahnweh wie popant:inlove: (wünsche gute Besserung)
    aber ich nehme mir auch was vom dem leckeren Gemüsesüppchen.
    Wir haben heute das herrliche und sonnige [​IMG] Wetter zu einer Herbstwanderung genutzt und bei einer deftigen Brotzeit
    unseren ersten Glühwein getrunken.
    Morgen soll schon wieder Schluß sein mit dem schönen Wetter.....




    Apfelstrudel und Glühwein passen auch gut zusammen
    - hab noch mal welchen heiß gemacht -

    [​IMG]
    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    und beim Herbstfest wird`s noch ein langer dazu.....​
     
    popant, crissi, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ach soooo sieht Kuchen aus ... wie wäre es mit den [​IMG] auch hübsch oder.:music:xD
    Meini und ihr rumgelaufen ... aber wenn es dir Spass macht dann lauf.:D
    oh fein Glühwein kommt richtig bei dem Wetter.:D
    kann Stitch auch trinken mit ner Schmerztablette ... dann ist sie total ausgenoggt ABER schmerzfrei.:pxD
     
    Meinereiner53, popant, crissi und 4 anderen gefällt dies.
  19. stitch

    stitch Lebende Forenlegende





    huhu meini:inlove: iss brav damit du gross und stark wirst:pxD
    schön das du sonne hattest, hier ist es nur mehr grau und brauslig, manmag gar nicht raus. also zeit zum wohnung machen.
    schön langsam krieg ich wieder alles in den griff was wochenlang liegengeblieben ist.-.-

    wars nur 1 glühwein oder 1er und der letzte



    moneeeeeeeeeeeeeeeeeee willste du mich gar nimma hören, wenn ich dann sooo ausgenoggt bin.
    ähm kuchen is a bissl schwarz oder ist es absicht. weis man ja nicht bei dirxD vielleicht is es ja so ein mohrenkuchen
     
  20. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ich würde dich dann schnarchen hören ... ganze Wälder könntest du absägen (Brennholz für den Kantinenkamin).xD
    ist doch nicht mein Kuchen .... ich kann doch nicht backen , denn dann würde der wirklich so aussehen.:oops:
    und Mohren mit oder ohne Kuchen darf man nicht mehr sagen ... vielleicht MigrantenKuchen.:music::p

    des Spiel läuft immer noch nicht rund deshalb [​IMG]. viel Spass noch bei den Top 500 gucken wer es dabei ist oder auch nur so.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.