Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Einen sonnigen[​IMG] Tag wünsche ich der Kantine
    gleich wo auch immer ihr jetzt frühstückt - Laßt es euch schmecken.

Moin Frau Mone, :inlove:ich nehme das Marmeladenbrötchen und Kaffee[​IMG] und leiste dir ein bissel Gesellschaft.
    Das Ei lassen wir für stitch, vielleicht kommt sie noch kurz vorbei.:D

...... hast du dir schon eine Herde "Thüringer Ziegen" gekauft????? Wie berühmt [​IMG] ist doch dein Thüringer Land, wo du zu Hause bist.

Für Sven lass ich noch GW zum neuen Level da .... er muß doch bald an die 200 sein, so wie er hopst.;)

tanto01, stitch, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone ... und da heute prächtig und schon warmes Wetter ist, macht es nichts, dass du den Tee vergessen hast, ich trinke heute lieber einen Fruchtsaft ;)xD.

Huhu, Meini :D
    Auch von mir Glückwunsch an den fleissigen Sven :D.

tanto01, stitch, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hallo.:D
    heute gibt es wieder Eisbecher und Getränke.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Danke für deine Gesellschaft.:D
    also ich habe keine Herde "Thüringer Ziegen" gekauft .... einer reicht zuviele Th. Ziegen auf einen Haufen erträgt kein Mensch.xD
    eben Breckie Fruchtsaft geht auch denn der Tee wäre auch kalt gewesen.:music:
    ach wie war dein Tier -Baby.Sitter-Einsatz gestern?

Breckie, tanto01, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Moin Kantine,
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch. :)
    Darum gibt es heute dies.

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Breckie, tanto01, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  5. mone-vogt

ja Pfläumchen ... jetzt haben wir Eisbecher satt.:D
    da waren wir gleich "verfressen" darauf.xD
    noch Kaffee dazu [​IMG] oder Tee [​IMG]
    und uns geht es gut.:D

6. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Huhu Mönchen,
    ja prima, ein Kaffee paßt noch gut zum Eisbecher....schlürf. :D

7. mama260866

mama260866 Forenfreak

[​IMG] den von Mone schnapp *schleck* und [​IMG] von pfläumchen schnapp *schleck* :inlove:xD 1,5 Stunden [​IMG] bei mir heute :oops: das reicht .... geh nu auf Terrasse :inlove: Sonne satt bei 19 Grad :inlove: vielen dank fürs Eis :p

Breckie, tanto01, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  8. stitch

stitch Lebende Forenlegende

[​IMG] hallo kantine
    gleich mal von mone-mausi eis schnapp und das von pfläumchen hinterher schieb, danke ihr beiden[​IMG]
    das we feste kinderzimmer gemacht. die hälfte ist fertig. ich hab jetzt viel zu sortieren und irgendwie räum ich
    dauernd anders um. der rest kommt dann wenn das wetter nicht schön ist.
    ausserdem braucht mein kreuz ruhe. wäre gestern fast ins kh gefahren und das freiwillig.[​IMG]

gegrillt ham ma auch am sonntag bei meinem sohn und frau. haben uns wieder dumm gelacht, ich versteh mich sehr gut mit seiner neuen, hoffe sie wird meine schwiegertochter,[​IMG]
    motorräder sind angemeldet, pickerltermin auch schon überall vereinbart. am we starten wir.[​IMG]
    heute schon meine hochbeete klar gemacht und vorgedüngt, ein bischen is noch zu machen dann ist alles startklar, aber das morgen.
    satt bin ich jetzt auch.
    hab euch ripperl mitgebracht und einen topfengugelhupf, das neue rezept ist der hammer, sooo flaumig. sohn und frau haben sich gestern gleich die hälfte eingepackt. waren mit ihren hunden spazieren und haben dann mama besucht.[​IMG]

so jetzt wisst ihr was ich im grossen und ganzen so getrieben habe. jetzt nen kaffee reinzieh auf der couch austrecke und die 2. staffel guck von immer für dich da. und nebenbei noch ein bissl sortieren.

[​IMG] [​IMG]

mama260866, Breckie, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  9. mone-vogt

ach Ingrid hast du wieder deine Nachbarn genervt mit [​IMG]
    die sind jetzt bestimmt froh das du mit viel Eis jetzt auf der Terrasse ruhst.:D
    hier sind es 18 Grad mit teilweise sonnig.

juhu mein Stitch-Schatzi ist mal wieder hier[​IMG] [​IMG] .... und sei ehrlich das viele Eis hat dich angelockt.:music:
    fein das du dich mit deiner "Schwiegertochter" gut verstehst ist ja manchmal ein heikeles Thema.;)
    jetzt lass doch mal das Kinderzimmer in ruhe .... es sei denn du musst es für Enkelkinder herrichten... dann darfst du auch mal dein Kreuz krumm machen. ;)( hoffe du nimmst das als Spass denn dein Rücken möchte ich nicht geschenkt haben).
    und jawoll dein Fressi habe ich auch vermisst .... Rippchen- Teller ganz nah zu mir ran zerr und dann ein großes stück Gugelhupf und schon habe ich wieder 3 kg mehr irgendwo am Körper verteilt.xD

[​IMG] Prost.

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2023
  10. stitch

[​IMG] mausi herzi was denkst du denn, hab dich gesehen wie du mit dem eis um die kurve bist und dachte nur schnell
    hinterher[​IMG]

ja das kinderzimmer mein bauchweh thema. aber es musste einfach sein, wenn es mal losgeht das man alles nur reinschmeisst wird es immer mehr. jetzt hab ich wie geplant links schöne regale und hab jetzt die lebensmittel und was ich so brauche griffbereit.
    hatte auch was gutes was da alles zum vorschein kam, brauch ich laaaaange gewisse sachen nicht mehr einkaufen.
    hab ja nix mehr gefunden.
    mein mann hat auch oft was in schütten rein und abgestellt und dann rennste rum suchend das hab ich doch eingekauft...
    jetzt alles schön geordnet. das dosenzeugs hält ja lange zum glück oder das zum backen.....
    halbiert ist es jetzt und wenns passt möcht ich dann rechts den kasten weg und auch da regale machen und eine garderobe.
    dann ist alles verstaut. und ich hoff ich find dann mal alles.
    hatte auch den vorteil das mal richtig entrümpelt wurde. alleine 1 grosser sack voll mit vorhängen aus den 40er jahren.
    die wurden mir mal angedreht und haben dort selig geschlummert.

nö schatzi schau schon auf mich und mach nur krumm was sein muss. werd mich eh bald wieder im kh anmelden wies aussieht.
    dann gehts wieder besser. weis ja wie du es meinst kenn dich ja [​IMG]

nö mit enkelkinder is da nix mehr, sie ist auch älter als mein sohn und hat 2 erwachsene kinder. jo die wärs wirklich,
    ausserdem ist sie mobile altenpflegerin, das passt ja dann noch besser für mich [​IMG]

lang feste zu und ich schlürf den mochito. pfeiff auf die pfunde, es wird eh warm dann schmelzen sie eh weg [​IMG]

20 grad sonne pur und mein mann hat nachmittag , ich will biken[​IMG]
    wehe es regnet am we dann tick ich aus. muss noch eine tour raussuchen, aber noch nicht zu lange 3-4 stunden,
    denn am anfang tut der popes immer weh[​IMG]

schnucki sauf noch einen mit mir [​IMG]

11. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

May the 4th - umm, force - be with you ... [​IMG]
    Happy Star Wars day ... [​IMG]

12. stitch

star wars ist cool [​IMG]

13. mone-vogt

xDxD
    hach wie gut dich dein Sohn kennt und vorausschauend ist er auch noch. :music:xD
    jeb mit dir sauf ich immer gern einen.... zweie... dreie.
    ich wünsche dir einen richtig g.eilen Bikersommer mit vielen Touren.:D
    Willkommen du sein. [​IMG][​IMG]

[​IMG] allerseits.:inlove:

14. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Abend

Saß heute im Garten, hab ein neues Buch angefangen und 100 Seiten geschafft. Gegen 17 Uhr dachte ich was leuchtet so rot. Es waren meine Arme (Sonnenbrand).
    @ stitch, möchtest du zu mir kommen und beim entrümpeln helfen?
    [​IMG] [​IMG]

mone-vogt, mama260866, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  15. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

HGW zum Doppelhüpfer lieber Sven.;)
    Also ich habe je 8 Stück der neuen Tiere erworben und in die Menagerien gestopft, da sehe ich sie nicht.:pxD

Völlig platt von der zweiten Massage, verziehe ich mich in die Horizontale. Hätte nie gedacht, dass das so anstrengend sein kann.:eek:

mone-vogt, mama260866, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  16. stitch

schlaf gut [​IMG]
    [​IMG] wenn ich hier mal fertig bin dann komm ich zu dir, so im jahr 2024[​IMG]
    ja man unterschätzt die sonne

so bei mir ist auch schluss für heute, jetzt doch den balkon fertig gemacht und x mal rauf und runter alles entsorgen. vorgedüngt und gewässert. morgen kommen
    die samen rein und ins eine beet die kartoffeln.
    am we dann zum bauern und tomaten .paprika und pfefferoni holen, hoff er hat noch pflanzen. die sind immer gut und günstig.
    im kinderzimmer auch noch was ausgemustert und geschlichtet, da wird mein mann gucken.[​IMG]
    jetzt sieesta

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2023
    mone-vogt, mama260866, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  17. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Genau so habe ich es auch gemacht ... jetzt kommen nacheinander die verschiedenen Tiere rein ... hab nur eine Menagerie ... muss aber erst Futter machen ... [​IMG]

Schlaf gut und schnelle Besserung ... [​IMG]

18. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Fast gut ... nur mit der Küchenwaage kam ich nicht klar, die war plötzlich in einem mysteriösen Timer-Modus und nach überall drücken und "touchen" zeigte sie mir alles mögliche und unmögliche an, nur nicht ein brauchbares Gewicht :pxD. Die Hundis bekamen dann halt ihre 1x35g und 1x45g Futter in von mir geschätzter Menge verabreicht, aber sie schienen zufrieden damit :D.
    @mama260866 und @stitch , boah, ihr beide wart heute ja sehr fleissig :D ... mir hat die ungewohnte Wärme (22°C bei hoher Luftfeuchtigkeit) atemtechnisch etwas zugesetzt und die Leistung eingeschränkt, das dauert jeweils 2-3 Tage, bis ich "akklimatisiert" bin, allerdings ist bis dann schon wieder Regen und kühlere Temperaturen angekündigt :music:.

Ich war am Nachmittag mit meiner Schwester unterwegs und bei der Gelegenheit sah ich, dass bei meinem Spargelbauern endlich das Schild am Strassenrand stand ... also auf dem Heimweg gleich den kleinen Abstecher zum Hof gemacht und einen Bund Grünspargel mitgenommen. Ich freue mich schon darauf, am Wochenende endlich meine lang ersehnten Lieblingsgerichte zuzubereiten :inlove:.

Tanto, ich drücke sämtliche Daumen, dass diese "Tortur" dafür sorgt, dass es dir mit der Zeit endlich besser geht :).

So, ihr Lieben, bei mir ist Schluss für heute, ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

stitch, pflaumenmousse, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  19. tanto01

[​IMG] Carl, von den Menagerien habe ich 4 Stück, deshalb habe ich schon alle 3 Tierarten darin verfrachtet. Am Tage produziere ich 12 Std. Superfutter und über Nacht dann das neue Tierfutter in den 3 Slots.
    Ich danke euch und wünsche mir selbst sehnlichst, dass es mal etwas aufwärts geht.[​IMG]

Breckie, wenn unsere Briefwaage in der Firma wirres Zeug anzeigt, drücken wir kurz alle 3 Tasten gleichzeitig 2x hintereinander, dann ist sie wieder reseted bzw. du erkundigst dich bei deiner Nachbarin, ob es bei ihr anders ist.

Ich habe inzwischen das Frühstück hergerichtet

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

lasst es euch schmecken.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2023
  20. mone-vogt

Guten Morgen.:D

hui ein tanto Frühstück, Danke dafür:D .... dann muss heute Freitag sein.;)

Kaffee und den Eitoast nehm und nein nicht mehr vor den Kamin setz sondern raus in den Kantinen-Garten .:D

mama260866, stitch, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  21. tanto01

[​IMG] Mone, richtig: es ist Freitag. Hast du im Garten einen Heizpilz aufgestellt? 11° finde ich im wahrsten Sinne maikühl.[​IMG]

Und weil freitags Einkauf angesagt ist, mache ich mich auch gleich auf den Weg, bis später [​IMG]

mama260866, stitch, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.