Die lustige Kantine (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

und ich würde beides nehmen.:pxD
    der Regen war nur kurz , nicht soviel wie es brauchen würde, leider, aber es gibt ihn noch.:p
    und nun [​IMG] ihr Lieben, habt einen schönen Abend.:inlove:

2. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Nachti Mönchen. :)
    Dir auch einen schönen Abend gewünscht. :)

3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ohh, lecker Erdbeeren ... da nehm ich mir doch gleich welche ... danke ... [​IMG]

stitch, mone-vogt, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Morgen

[​IMG] [​IMG]

stitch, mama260866, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] Wolfslady, wow deine Frühstücksterrasse sieht toll aus. Da setze ich mich gleich hin und genieße das leckeres Frühstück.[​IMG]

Hier ist es stark bewölkt bei 17° und weitere Gewitter sind für den Tag angekündigt.[​IMG]

6. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    Dankeschön Wolfslady für das schöne draußen Frühstück.:D

für die Kaffee-Junkies. [​IMG]
    heute soll es hier einfach nur sonnig werden ohne Regen oder *hust*... Gewitter.:p

7. tanto01

[​IMG] Mone

8. mone-vogt

[​IMG] tanto.

9. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen kantine. Wünsche allen einen schönen Samstag.

Mache mich leider zur Zeit wieder rar. Aber ich bin viel bei meiner Tochter in der Wohnung. Gestern war ich sogar gar nicht on, sodaß wolle mich von vorne Beschenken muß.

Hoffe euch geht es soweit allen gut. Hab jetzt nicht nachgelesen.

stitch, pflaumenmousse, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  10. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Gibt es Zombieschafställe zu kaufen?
    Ich finde keine.

stitch, pflaumenmousse, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

[​IMG] Schlummi, macht ihr etwas Besonderes bei deiner Tochter ?[​IMG]

[​IMG] Wolfslady, ja die kannst du in Jack's Shop kaufen (letzte Seite).[​IMG]

12. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

an sich nicht. Nur streichen, Tapezieren und putzen.
    aber die Wohnung ist recht groß. Und die Schwester vom Freund die vorher da gewohnt hat, hat die Tapeten nicht komplett abgerissen.
    Die Fenster wurden seit ewigkeiten nicht mehr geputzt. Die muß man mehrmals putzen. Die Küche bleibt drin. Sie ist auch nicht so sauber:music:. Das hält alles auf.

Am Freitag kamen die Möbel. Sie stehen erstmal in einem extra Raum. Desweiteren mußten wir ja auch alle noch arbeiten. Ich denke die Woche wird sie fertig. So hoffe ich.
    Aber ihnen läuft ja die Zeit nicht weg. Haben ja noch ein Dach überm Kopf bei den Eltern:p. Und die Wohnung gehört seinen Eltern. Also alles chillig

stitch, mama260866, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  13. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ich nehme mir ein spätes Frühstück an diesem toll gedeckten Tisch ... ich liebe dieses schöne Keramikgeschirr ... Hahn und Henne, ein über 100 Jahre altes Motiv einer Schwarzwälder Manufaktur ... da werden Kindheitserinnerungen wach ... Peter Lustig aus der Sendung Löwenzahn hatte auch immer so eine Tasse ... hab mir vor gut einem Jahr einige Teile davon gekauft, nicht ganz billig ... [​IMG]

14. tanto01

Na, das klingt schon nach einer etwas größeren Aktion.:pxD
    [​IMG] Carl, richtig, das ist ein Klassikergeschirr, das seinen Preis fordert, aber berechtigt ist.

Heute gibt es selbst gemachte Pizza (Hefeteig) mit Schinken, Champignons, Zwiebeln, Knobi, Tomaten und Käse.[​IMG]

Des Weiteren habe ich für Montag roten Matjes vorbereitet und eingelegt; dazu gibt es dann Pellkartoffeln mit Butter.

Ich muss mich ja wieder auf einen Vollzeitjob vorbereiten, da hat man nach Feierabend nicht mehr so viel Elan zum Kochen.[​IMG]

15. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Foren-Herzog

Hallo liebe Kantinenbewohner, melde mich auch mal wieder nach einer anstrengenden Woche, diese 5 Tage ist ja keiner mehr gewohnt:pxD hoffe es geht allen gut bei diesem schönen Sommerwetter. Wir werden später noch Grillen, wenns Zwergerl vom See zurück ist.
    Haha,:D, solange hab ich meine Ruhe

16. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

oh ich komm vorbei. Meine Ecke bitte ohne Champions. Dafür Peperoni. Danke:p

und danach gehe
    dahin:p

Bin erstmal raus. Ich schaue mal was das Grab meines Vaters macht. Da war die Hecke kaputt. Die Gärtnerei sollte nun was Pflanzen, was übers Grab wächst. Da ich und auch mein Bruder kaum Zeit hätten es zu Pflegen. So kann man ab und an was frisches hinstellen.

bis denne

17. tanto01

Da nicht alles verteilt ist, hast du Glück, dass ein Teil ohne Champignons ist. Lass es dir schmecken.[​IMG]

Ich bin meinen Eltern dankbar, dass es kein Grab sondern nur eine Beisetzung auf der grünen Wiese gab. Von daher habe ich dieses Problem nicht. Ich kann auch ohne ein Grab an meine verstorbenen Lieben denken, aber da ist wohl jeder anders gestrickt.[​IMG]

18. mone-vogt

T'schulligung hatte heute wieder meinen "Schweigsamen" zu Gast.:pxD

Schlummi du bist bestimmt etwas traurig wenn deine Tochter auszieht ... wenn es auch vorhersehbar war.:)
    wirst du dann auch in eine kleinere Wohnung ziehen oder bleibst du in deiner Wohnung?

so nun noch eine Erfrischung zum Abend für euch.

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

[​IMG] ihr Süssen.:inlove:

19. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

war sehr lecker. Muss ich schon sagen

Das Grab von meinem Vater ist schon 22 Jahre. Es muss noch bis 2028 stehen bleiben. Da der letzte in der Reihe später war.
    Erst hatten wir es selbst gepflegt, dann konnte meine Mutter auch nicht mehr so. Meine Ma hat es dann in Pflege gegeben. Jetzt wo sie im Heim ist, ist es zu teuer. Also was drüber Pflanzen und gut ist. Die Gärtnerei macht dann nur das nötigste.
    Für m ich persönlich ist ein Grab auch nicht so wichtig. Denn man trägt sie im Herzen. Hab Bilder von meinem Papa in der Wohnung stehen.
    hab zwar immer gesagt, mir wird es nichts ausmachen, denn wir sind ja auch ausgezogen, aber je näher der Auszug kommt, komm ich doch so in Gedanken. Aber sie soll ihr Leben leben. Wir sind nicht aus der Welt und ihr steht immer die Türe offen.

Ich wohne doch nur in einer kleinen Schüssel, auch wenn sie teuer ist. 52 Quadrat incl. Balkon. 2,5 Raum. Ich muss schauen, wie ich zurecht komm. Aber umziehen kostet auch und dann müsste man vielleicht in einer unschönen Gegend ziehen um das die Miete günstiger wird.

Danach ist mir jetzt. Schön erfrischend
    [​IMG]Nehme mir das Blaubeerglas. Danke mone

stitch, mone-vogt, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

Ich nehme mir das Schoki-Eis und wünsche dir eine gute N8.[​IMG]
    Ach Schlummi, das ist ein neuer Lebensabschnitt, den alle Eltern meistern "müssen". Mein Papa hatte damit auch sehr zu kämpfen. Es bedeutet ja nicht, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. [​IMG]

2 1/2 Zimmer auf 52 m² ist schon ein Puppenstübchen. Meine erste Wohnung hatte 50 m² mit 1 1/2 Zimmern, Küche und Bad, das fand ich schon klein. Ein neuere Wohnung wird wohl auch gleich teurer zzgl. evtl. neuer Möbel. Lass es auf dich zukommen.[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.