Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen und [​IMG]
    deshalb [​IMG] ist das meiner.xD
    euch allen wünsche ich natürlich [​IMG]
    Danke popant für das Frühstück heute.:D
    also an einen schwarzen, dunklen Mann zum Nikolaustag kann ich mich nicht erinnern (wahrscheinlich auch nur verdrängt :music: )...
    aber an die gefüllten Stiefel mit den Süssigkeiten und an das wundervolle Gedichte aufsagen.:p:)

tanto01, stitch, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Ich melde mich wieder einmal, bevor ihr euch Sorgen macht. Der Dezember ist bei mir wie immer sehr arbeitsintensiv und da ich das Event nicht mitspiele sondern überall LZP drauf habe, gehe ich zur Zeit nur 1x täglich kurz auf die Farm um zu ernten und neu auszusäen.

Obwohl wir gestern hier Tauwetter bei +3°C hatten, liegt immer noch viel Schnee und ich brauchte fast 1/2 Stunde und viel Kraft um mein Auto von der 30cm dicken Schneemasse zu befreien für die Fahrt zum Tierarzt. Ich wollte die Nierenwerte von Katzenoma Joya wieder kontrollieren lassen, da sie in letzter Zeit extrem viel mehr trinkt als sie es ohnehin schon tut. Resultat: die Nierenwerte sind stark verbessert ... doch das ist kein Grund zur Freude, denn es ist die Folge einer Schilddrüsenunterfunktion Überfunktion :(. Das kann zwar medizinisch kontrolliert werden, es ist aber eine etwas "heikle" Sache, die Dosierung von Nieren- und Schilddrüsenmedis perfekt aufeinander abzustimmen, so dass die Nierenwerte sich nicht wieder verschlechtern. Und es erfordert in dieser Zeit eine regelmässige und kurzzeitige Blutkontrolle. Da muss das arme Mäuschen noch ein paar Autofahrten und Blutentnahmen über sich ergehen lassen.

Seit Mss. Chili-Penny Freigang im ganzen Haus haben, gab es erwartungsgemäss eine vorübergehende "Entfremdung" und eine grosse Verunsicherung durch die neue Umgebung. Zwei Tage lang fand ich nicht heraus, wo Penny im Dachstock ein Versteck gefunden hatte ... ich weiss es auch jetzt noch nicht. Vorgestern verbrachte Chili den ganzen Tag allein im TV-Zimmer in der Kiste und getraute sich nicht einmal raus zum Fressen. Von Penny weit und breit keine Spur und auch sie nahm den ganzen Tag kein Futter zu sich. Am Abend hatte Chili dann "die Nase voll", kroch aus der Kiste und machte sich "gurrend" auf die Suche nach ihrer Freundin. Nach etwa 20 Minuten kamen beide Körper an Körper geschmiegt die Treppe vom Dachstock herunter und getrauten sich dann auch an die Futternäpfe :inlove:. Darauf verschwanden sie gemeinsam wieder nach "keine Ahnung wohin". Aber immerhin waren sie jetzt zusammen, das war für mich ein gewisser Trost und für die beiden ganz bestimmt noch mehr :). Gestern waren beide mehr oder weniger unauffindbar, Chili entdeckte ich einmal in einem alten Kuschelbett auf einer Kommode im unbenutzten Dachstockzimmer, sie fühlte sich aber ertappt, verschwand sofort und blieb dann auch irgendwo versteckt. Am Abend kamen sie dann wieder gemeinsam zum Fressen, bevor sie wieder verschwanden. Seit heute morgen entspannt sich die Situation allmählich: als ich vom Schlafzimmer herunter kam, flitzte Penny "schuldbewusst" aus dem Wohnzimmer ins TV-Zimmer, wo Chili im Korb lag. Beide kamen (fast) ohne zu zögern an die Futternäpfe und nach anfänglicher Schreckhaftigkeit konnte ich Penny ganz vorsichtig über den Rücken streicheln. Mit den Streicheleinheiten fangen wir wieder ziemlich bei Null an aber gehe davon aus, dass es schnell wieder vorwärts geht. Penny blieb nach demFrühstück im TV-Zimmer und Korb und verschwand erst die Treppe hoch als meine Nachbarin an der Tür klingtelte, um das Auto zu holen. Ich habe nicht herausgefunden, wo die beiden momentan stecken, aber ich denke, dass sich die Lage jetzt von Tag zu Tag mehr entspannt, nachdem heute ein erster grösserer Schritt gemacht wurde:D .

Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen, die es brauchen können: Gute Besserung!
    Und jetzt gehe ich mal nachlesen, was ihr in letzter Zeit so angestellt habt :D.

Edit hat "Schilddrüsenunterfunktion" in eine Überfunktion korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2023
    popant, tanto01, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

das wird alles wieder, wenn man selber in einer fremden umgebung ist braucht man ja auch seine zeit um alles kennenzulernen. so wird es auch bei ihnen sein.
    wirst sehen bald geht alles seinen normalen gang. wünsche dir alles liebe.

popant danke fürs frühstück, hab schnell was genommen und war dann unterwegs.
    jetzt schnell mmeine gefüllten paprika fertig machen, mann kommt gleich und sohn mit frau auch. wenn sich die kinder anmeldenist immer stress. alles zusammensuchen was sie mitnehmen müssen, usw. ausserdem will sohn seine paprika ,denn von mama sind sie am besten sagt er.xD

[​IMG] der hat angst vor mone und komt vorsichtigxD

mittag wer will

popant, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. mone-vogt

Breckie schön das du dich meldest hier . [​IMG]
    ich finde deine 2 neuen Miezen mutig was die schon alles erlebt und hinter sich haben mit neuen Eindrücken (Zuhause usw.) dürfen sie jetzt wo das ganze Haus zur Verfügung steht durchaus wieder etwas ängstlicher und vorsichtiger sein.[​IMG]
    Katzenoma Joya wird wohl nicht so begeistert sein von den nun wieder häufigeren Arztbesuchen aber da muss sie durch denn sie möchte ganz bestimmt noch lange neben dir kuscheln.
    viel Spass dir am Schreibtisch.[​IMG]

warum sollte er denn Angst vor mir haben ... ich war doch artig [​IMG] deshalb darf er alles feine was er hat auspacken. [​IMG][​IMG]

damit kannst du öfters ums eck kommen. [​IMG]

so und nun schaue ich da rein [​IMG] was des Pfläumchen-Nicolausi für Gaben vor die Kantinentür gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2023
    popant, pflaumenmousse, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  5. stitch

[​IMG] stiefel für mone zum futtern und wer will

6. mone-vogt

oh wie schön alle für mich weil die stehen nun schon seit Nachmittag ganz allein hier herum .:music:
    ich gehe mit den Süßkram unter den Arm zur Couch und beiß von jeden Weihnachtsmann den Kopf ab.;)

[​IMG] und [​IMG]

tanto01, stitch, popant und 2 anderen gefällt dies.
  7. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

8. popant

popant Kaiser des Forums

Ach das war jetzt schön, Wolfslady! Dankeschön!! :inlove:
    Ja sagt mal, bin ich schon wieder zuständig fürs Frühstück?? o_O Was ist denn hier los?!?! Naja ich hab ja auch nur Zeit zum Farmern, weil ich krank bin. Hat mich total die Erkältungswelle erwischt... Bin schon die ganze Woche zuhause und wird und wird nicht besser. Lass mich heute mal vom Arzt noch abhorchen. So langsam tut das Husten sehr weh und im Liegen rasselt es so komisch. Lass das lieber abchecken...
    So, aber zuerst bring ich euch wieder das Frühstück! Komme gleich wieder ... ;)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Breckie, pflaumenmousse, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  9. mone-vogt

ach popant das ist schön das du trotz Erkältung Frühstück hier her schleppst, Danke dafür.:inlove:
    ich komme diesen Winter nicht aus der Hüfte ... verfalle wohl schon in den Winterschlaf.xD
    wünsche dir baldige Besserung deiner Erkältung und ich hoffe der Arzt hat gute Medizin für dich.:D

ich warte hier auf dich.

popant, Breckie, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  10. stitch

halooo! ich verabschiede mich bis montag. morgen feiertag, also ein langes we.xD
    mein sohn hat gestern meinen rechner auf hochform gebracht, hat da 2 stunden gewerkelt jetzt ist alles weg was nicht mehr gebraucht wurde (alte treiber.....) und viele spiele hab ich auch wieder, also werden wir das nutzen.
    jetzt dann schnell einkaufen, und sohnemann was gebracht,was er gestern vergessen hat. am abend hab ich dann einen termin beim chinesen, da darf ich dann alles was vom buffet über bleibt mit nehmen:p gratis natürlich.
    meine schwiegertochter fährt mit und hilft einräumen, dann zu ihnen und dann wird gespachtelt bis der bauch platzt.xD

bleibt brav hier und habt eine schöne zeit.

sven alles gute zum hüpper, schön das du wieder gesund bist, hat ja lange gedauert.:eek:

[​IMG] guten appetitxD

11. mone-vogt

huhu Stitch.:D
    wünsche dir ein schönes langes Wochenende und gutes futtern heute Abend ... so chinesische essen ist was gutes.:)
    wenn deiner Rechner nun sauber ist dürfte auf der Farm ja nichts mehr hängen.:music::p
    ich bediene mich von deinen Mittag erstmal rechts unten.:D

[​IMG] heute ist es wieder kalt hier.:(

12. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ach Popant, das ist nicht schön. Wenn ich das vorhin schon gewusst hätte, hätte ich dich von der Bank gezerrt und ins Bett geschickt. So viel frische Luft ist dann auch nicht gesund.:pxD

Was hat der Doc gesagt? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.[​IMG]

Biete 4° und es taut. [​IMG]

popant, Breckie, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  13. stitch

huhu monemausiwenn was spinntdann ist es sicher die schuld von bp. denn es läuft alles wieder fein, gut lief eh immer gut aber ab und zu ein weihnachtsputz schadet ja nichtxD

bin schon gespannt was noch über ist vom buffet, hoffe die haben nicht alles weggefressen und ich komm wieder mit 5 l suppe und unmengen an sushi heim. das letzte mal war leider von den anderen speisen eher ebbe.hat für 4 gereicht aber hätte mehr sein können:p
    muss einfach meine freundin öfter fragen wann freie termine sind. sie hat vor 2 tagen angeblich genug gehabt, na ich lass mich überraschen;)
    so jetzt event starten und dann ab in die badewanne und noch ein kleines nickerchen machen, hab nicht viel geschlafen:music:

popant, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. mone-vogt

pffft als ob BP bei irgendwas Schuld hätte, es ist immer der plöhde User mit null Ahnung .:pxD
    xDxD
    ja ehrlich wie können die Gäste immer alles wegfressen ... unverschämt.xD

hallo tanto.:D

und [​IMG] allerseits.

vielleicht sollte Breckie da [​IMG] mal nach ihren Miezen suchen.:D

Nachti Stitch-Schatzi.:inlove:

15. stitch

[​IMG] [​IMG]

16. tanto01

Moin, stelle nach der ersten Shoppingtour mal Frühstück hin und verschwinde auch gleich wieder

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Bis später ;)

17. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, tanto :inlove: und viel Spass auf der Einkaufsrunde. Hier ist Feiertag, alles geschlossen ;).
    :inlove:xDxD

Huhu, Mone :D.

Heute früh musste ich ausnahmsweise mal nicht suchen, beide erwarteten mich und ihr Frühstück auf dem Kletterbaum im TV-Zimmer. Penny kam mich gegen 7 Uhr, als ich noch lesend im Bett lag, kurz im Schlafzimmer besuchen und setzte sich ein paar Minuten auf die Fensterbank. Als ich sie leise ansprach, verschwand sie aber wieder. Chili liegt jetzt im 2. Dachstockzimmer in einem Katzenbettchen, von Penny fehlt jede Spur, wobei ich sicher bin, dass sie sich auch dort aufhält.

So, und jetzt bin ich mal gespannt, ob und welche Skirennen dieses Wochenende durchgeführt werden können, in 5 Minuten sollte es mit einem Damen-Super-G los gehen. Die Wetterprognosen fürs ganze WE sind allerdings wieder ziemlich "durchzogen".

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

popant, stitch, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    hier ist es so dunkel ... also ohne Licht ginge nichts.;)
    Danke tanto das du zwischen deinen Shoppingtouren zeit hattest Frühstück für uns hinzustellen.:D
    Breckie super so langsam erobern die zwei ihr neues Zuhause und machen es zu ihren.:inlove:
    und Daumen drück das du deinen Winter-Sport-Programm ohne Ausfälle in vollen Umfang genießen kannst .:D

popant, stitch, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Breckie

Momentan ist es ein ständiges "auf und ab", mal lässt Penny sich wieder streicheln, mal tut sie so, als ob sie mich noch nie gesehen hätte und ich ein böses Monster wäre ;). Aber du hast recht, ganz langsam fühlen sie sich jeden Tag ein kleines bisschen "heimischer". Irgendwann muss ich sie dann daran gewöhnen, dass eigentlich die Küche der Futterplatz ist und nicht das TV-Zimmer. Aber damit lasse ich mir und ihnen noch Zeit, bis sie noch mehr Vertrauen gefasst haben.
    Danke, Mone, der Start ist geglückt, der Super-G der Damen konnte heute trotz leichtem Schneefall durchgeführt werden :D. Mal schauen, wie es weiter geht, denn es soll im ganzen Land recht schnell wärmer werden, im Flachland sind ab Sonntag Temperaturen bis +12°C angekündigt und auch in den Bergen soll Tauwetter einsetzen -.-.

popant, pflaumenmousse, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

[​IMG] ich bin schweißgebadet wieder zu Hause angekommen. Als ich das 2. Mal los bin, kam Blitzeisregen und oben drauf schneit es seit dem unaufhörlich. Daher bin ich froh, dass ich erst am Mittwoch wieder in die Firma fahren muss und sich bis dahin das Wetter wieder etwas normalisiert.

Ach Breckie, das auf und ab mit deinen beiden neuen Stubentigern ist wohl normal. Alles andere wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Du hast die Geduld und alles andere wird sich bald ergeben. Viel Spaß beim Wintersportprogramm.:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.