Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG]kurz da.
    tiersrzt war alles oki. ist ja auch schon 15 unsere paris. freitag wieder kontrolle.
    dann mit schwietonoch einkaufengewesen und beim bauern gemüse geholt.
    und jetzt volle tube zu hause am werken. ausnutzen das die schmerzen besser sind. ist so viel liegen geblieben.
    heute einen riesenkarton lebensmittel bekommen vom mann meiner freundin, der zieht um und mistet aus. ich weis nicht wohin, also wieder umräumen damit alles verstaut werden kann. aber schade für den müll.
    gewaschen und jetzt die 1. ladung mal aufhängen. dann kommt die bettwäsche dran. schönes wetter gleich ausnutzen und alles frisch überziehen.

    danke crissi und breckie fürs daumen halten.

    schnelles mittag


    [​IMG]

    und weiter gehts, noch 1 stunde vollgas und dann kann mich die welt am ........besuchen[​IMG]
     
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Leider nein ... das habe ich eigentlich auch gedacht, musste dann aber feststellen, dass ich zwar auf sämtliche Programme zugreifen und damit arbeiten kann, aber der Ordner mit den Daten/Dokumenten verweigert mir den Zugriff. Mein Neffe hat mir jetzt ein paar Infos gemailt, wie ich versuchen kann, die Zugriffsberechtigung zu ändern. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu versuchen, denn es kam mir plötzlich in den Sinn, dass ja fast Monatsende ist, und so habe ich zuerst alle Zahlungen (privat und Kunden) erledigen müssen :music:xD.

    Das freut mich für euch .
    Ich muss morgen mit Minou auch wieder hin zur Kontrolle des Auges. Heute früh sah es etwas besser aus, allerdings immer noch etwas verfärbt und trüb, momentan kneift er es aber wieder ständig zu und die Nickhaut ist auch wieder zu sehen :(.

     
    tanto01, mone-vogt und stitch gefällt dies.
  3. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    ach gott ichhoffe das das mal gut wird.
    na du hast ja auch immer stress. irgendwie soll man nichts planen. alles kommt anders als man denkt.[​IMG]
    ab donnerstag wieder regen toll. bin begeistert und wieder fällt ales aus was wir vorhatten.
    bin so urlaubsreif, mal 2-3 tage nur weg. geplant war es jetzt ja aber pustekuchen.
    werden mittwoch nur schnell ne tour machen und dann freudig den regen erwarten[​IMG]
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  4. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    hier soll es laut der App erst am Sonntag regnen .... also bei euch auch , bestimme ich mal so.:p;)
    Danke für das schöne Mittag.:D
    und ich hoffe die Welt kann dich in einer Stunde wirklich mal am .... besuchen.;)
    ach Beckie ich hoffe das beste für dich und Minou.:)
     
    Breckie und stitch gefällt dies.
  5. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG]huhu mone mausi lust auf kaffee

    [​IMG][​IMG]
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  6. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    boah ... der Kuchen sieht verboten gut aus.:D
    den mit ner heißen Schoki was im mom. gar nicht zum Wetter passt ... aber Eiskaffee ginge auch , rum sabber.:p
    das macht mein Stitch Hasi doch mit absicht.xDxD
     
    Breckie und stitch gefällt dies.
  7. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    was glaubst du denn [​IMG]jetzt das muss mich abkühlen, sonst fahr ich zu meinem sohn und erwürge ihn

    [​IMG][​IMG]
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    weia was hat denn das zauberhafte Kind angestellt.o_O:eek:
    [​IMG]
    links das Eis *schnapp* :D... hach ja Eis ist auch keins im Kühli.:(
    -----------------

    *winke, winke* bis morgen.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2024
    Breckie und stitch gefällt dies.
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    er kam auf die idee das ich die alte nähmaschine meiner mutter ausgraben sollte. toll 1/2 stunde kasten ausgeräumt das ding vorgezerrt und dann als ich dann natürlic wieder alles im kasten drinnen hatte, ruft er an, er braucht sie doch nicht.
    seine lady bringt ihre nöcste woche wenn sie heimfährt dann mit.
    also wieder alles auräumen, das ding wieder auf seinen platz und wieder einräumen[​IMG]1 stunde für den popes, na gut gleich was entsorgt in diesem zuge.

    [​IMG] schlaf gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2024
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  10. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald wieder gut ist. [​IMG]

    [​IMG]
     
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hach, mein Neffe ist ein Genie, dank seinen Recherchen und Infos kann ich jetzt auf sämtliche Daten der ausgebauten, alten Festplatten zugreifen [​IMG]. Ich hatte einen spannenden und schönen TV-Abend mit den Miezchen ... soll ich es hier auch nochmals rein kopieren oder wollt ihr es in der "Rosaroten Besenkammer" nachlesen ;)?

    Ich mache jetzt noch eine letzte Runde über die Farm und durch das TV-Zimmer, Katzenklos säubern, Futter für die Nacht hinstellen, und anschliessend bekommt Elly noch ein paar Verwöhneinheiten. Die Arme kam heute etwas zu kurz wegen PC und Freigänger"kontrolle" (Penny und Chili waren heute mehrere Stunden draussen und es ist mir noch nicht so richtig wohl, wenn ich sie aus den Augen verliere:oops: ).

    Danke, ihr Lieben :inlove:, ich werde morgen berichten, was der TA zum Zustand des Auges meint.

    Und jetzt mache ich mich "auf den Weg" durch die verschiedenen Katzenzimmer und zu guter Letzt dann ins Schlafzimmer :). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]

     
  12. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  13. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    schnelles kleines Frühstück muss reichen.

    [​IMG][​IMG]
    hm so sind sie hauptsache Muttern ist erstmal beschäftigt.:music:
    dann gehe ich mal suchen und lesen.:p
     
    Breckie, crissi, stitch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Guten Morgen ... mit einem strahlenden Lächeln in den Tag ...[​IMG]

    Nun noch alle guten Wünsche für den Arztbesuch von Minou, dann geht es wieder an die Arbeit ... heute im Homeoffice ... [​IMG]
     
    Breckie, stitch, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin Mone, ich nehme ein Brötchen und Tee, Danke.:inlove:

    [​IMG]Carl, drehe heute nicht zu schnell im [​IMG]

    Ich mache mich gleich auf den Weg, um eine Karte zur Hochzeitsfeier zu kaufen, im Supermarkt eine Kleinigkeit für morgen zu holen, Modalitäten im Pflegeheim klären und Papa besuchen und dann schaffe ich es hoffentlich heute mal im Gartencenter meinen Gutschein einzulösen, was ich wegen der frostigen Nächte verschoben hatte.

    Also bis später [​IMG]
     
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  16. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    [​IMG],danke mone erstmal frühstücken[​IMG]

    jetzt schon 18 grad und es sollen 28 werden

    [​IMG]erst mal im re leben gemütlich frühstücken


    -------------------------------------

    schnell mittag hinstell und weg bin

    [​IMG][​IMG]


    [​IMG] für morgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2024
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  17. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

    ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Dankeschön fürs Frühstück, liebe mone.

    Ich nehme mir das Käsebrötchen und einen Tee.
    Kaffee mag ich nur pur, also ohne Milch und Schimmer...

    Meine Ameisen-Geschichte ist noch nicht vorbei...
    Ich habe meinen Basilikum vorm Küchenfenster neben der Spüle gegossen. Da sah ich die Asylanten wimmeln.
    Die Blätter mag ich nicht mehr essen... Wahrscheinlich gibt es noch andere Bewohner.
    Sehen kann ich nichts, aber die grünen Blätter sind etwas verformt...
    Der Topf wird rauswandern, mit allen Bewohnern... schade drum.
    Bio... ich hatte schon mal welchen mit Raupen gekauft. Aber die haben sich schnell verraten...

    Huhu stitch,
    schenk ihm die alte Maschine... damit kannst du eh nicht mehr nähen.
    Unter das Füßchen passt wahrscheinlich kein Jeansstoff und das Einfädeln ist mühsam.
    So war es jedenfalls bei der alten Nähmaschine meiner Mutter.
    Sie hat sie sehr geliebt. Die Maschine war mal sehr teuer. Aber das ist lange her.
    Ich habe auch meine alte Maschine noch rumstehen. Die neuere hat leider keine Einfädelautomatik.
    Also stehen sie alle nur rum und warten auf Entsorgung...

    Hallo Breckie, wie geht es Minou? Ich wünsche gute Besserung.
    Da haben sich wohl die Damen um ihn gezankt? Und er saß dazwischen?
    Deine Neuzugänge werden schon sichtbar, wie schön...

    Für meinen Ficus habe ich gestern Giftstäbchen gekauft. Ich habe bis jetzt nur Fraßstellen gesehen und ganz feinen Belag.
    Im Gartencenter konnte ich dann auch Verursacher bewundern. Die teuren Pflanze sind auch befallen... mit Wollläusen...
    Sie wollen sich drum kümmern. Wow... die sind teuer geworden.
    Die Höhe des Ficus dort ist identisch mit meinem, nur sind mehr Verzweigungen und Blätter dran.
    Mein Ficus hat im Herbst bei L... ein Fünftel vom Preis dort gekostet und ist auch bald so dicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2024
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen

    Danke, Mone, fürs Frühstück ... und danke, stitch, fürs Mittagessen, ich fange dann mal an zu mampfen xD.

    Die TÄ hat das festgestellt, was ich auch schon festgestellt hatte: das Auge sieht zwar besser aus als letzte Woche, aber gut ist es noch nicht, immer noch verfärbt und trüb durch die Einblutungen. Es geht also weiter mit AB-Augentropfen, immerhin nur noch 4x täglich statt 6 x wie bisher, dann die AB-Tabletten aufbrauchen, noch 3 Tage, und da Minou davon Durchfall bekommen hat, gibt es jetzt auch noch ein Pulver zum Aufbau der Darmflora. Am nächsten Dienstag ist wieder ein Kontrolltermin angesagt.

    Heute ist hier strahlender Sonnenschein ... nein, nicht ganz: etwas "eingetrübt" durch Saharastaub (schon wieder)! Da es am Nachmittag bis 22°C warm werden soll, werde ich mein Büro in den Garten verlegen, muss aber vorher noch die Möbel von der dicken gelben Schicht Blüten- und Saharastaub befreien :music:.

    Den Neuzugängen Charly und Pensy geht es gut, heute früh lagen beide eng aneinander gekuschelt im Weidenkorb oben auf dem Kletterbaum, sie haben letzte Nacht beide Futternäpfe komplett geleert, nicht nur davon genascht und gespielt haben sie offenbar auch wieder :inlove:. Seit ich vom TA zurück bin, sind sie allerdings wieder unauffindbar, ich habe jetzt aber gesehen, dass der eingebaute Bettkasten beim Sofa 1-2cm vorsteht, sieht so aus, als hätte Pensy sich dort unten ein "Nest" eingerichtet ... hoffentlich wird sie nicht platt gedrückt, wenn ich mich am Abend wieder ins TV-Zimmer setze :pxD.

    Und, judihui ... "mein" Spargelbauer hatte endlich Grünspargel, so dass ich auf der Rückfahrt vom TA gleich zwei Bünde mitgenommen habe und eine sofortige Änderung des Menüplanes für heute Abend und morgen vornahm :inlove::D.

    Nachtrag: tanto noch viel Spass im Gartencenter hinterher rufe :D

    Huhu, crissi, unsere Posts haben sich überschnitten ... ich wünsche dir viel Glück bei der Ameisenbekämpfung, sowas braucht man wirklich nicht in der Wohnung :(
     
    tanto01, stitch und mone-vogt gefällt dies.
  19. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    du hast ja das glück gepachtet mit deinen untermietern. die ameisen hatte ich vor jahren mal,sind über den balkon gekommen, aber die 2 ameisenfallen die ich aufgestellt habe, haben schnell für ruhe gesorgt.
    hast du die schon probiert?
     
    mone-vogt gefällt dies.
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] das ist mir auch schon mal passiert, dass der neu gekaufte Basilikumtopf Raupen hatte, obwohl ich die beim Kauf nicht sah.:(
    Moin Breckie, schade, dass die Geschichte von Minou noch weiter geht.[​IMG]

    Bei uns sind 23° und strahlender Sonnenschein, sodass im Gartencenter der Bär steppte. Bis auf kleinwüchsige Paprika und Chilli habe ich alles bekommen, sodass der Gutschein verbraucht ist.[​IMG]

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Fortschritte mit den beiden Neuzugängen so weiter gehen, bevor du nach Irland fährst, damit es für deine Urlaubsvertretung keine Probleme gibt.[​IMG]
     
    mone-vogt gefällt dies.