Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ach o_O... und da gibt es ein unterschied???? :eek:
    xD
    oh wie schön mein Stitch-Mausi gibt sich die Ehre hier....:D
    was ist eine Motorradweih? ... nein ich weiß es wirklich nicht.:oops:
    oho des Mausi feiert schon wieder ein Jahr mehr Geburtstag.:inlove:
    hoffentlich denk ich daran am Samstag auf dein Wohl zu saufen.xD

jetzt zum Mittag ... nuja das grüne Zeugs zu Breckie schieb.:p
    ----------------------

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2024
    Breckie, tanto01 und stitch gefällt dies.
  2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

[​IMG] hallo katzenmama, hatte noch keine zeit alles nachzulesen. wie gehts deinen vierbeinern, besonders das mit dem äuglein von minou[​IMG]

eine motooradweihe mein süsser schatz ist ein gelabber von einem pfarrer und der geht dann mit weihwassser durch und weiht die bikes, damit keinem was passiert.
    gleichzeitig trifft man da natürlich viele leute, tut gut fressi und was saufi. 1 kleines bierchen geht bei mir, mein mann darf natürlich nix.
    saufi mein ich [​IMG]
    ja sauf einen besser 10 auf mich[​IMG]ich denk auch an dich . wollten ja eigentlich für 3 tage wegfahren aber sohnemann will mich ehren super, frag mich was , die grauen haare mehr [​IMG]
    schlaf gut und erhol dich gut.[​IMG]

nachtsanck falls du nochmal vorbeidüst oder alle anderen hungrigen

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  3. mone-vogt

ahja dann ist die Motorradweih genau das was kommen musste... ein Pfarrer.:D
    ich denke so eine Weih kann nie schaden , Biker brauchen das wirklich .;):)
    ach komm genau du denkst an mich .... naaa klaaar.xD

och gugg ... nen Nachtsnack ... ja komm des geht immer rein ... ehe es schlecht wird.:music:xD

tanto01 und stitch gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...wünsche allen einen schönen Abend.

Breckie...ich wünsche Minou das die Augen oder das Auge besser wird.

Ich nehme mir eine Kleinigkeit von Stitchs Abendbrot und sage danke.

Bin auch schon wieder weg.

Gute Nacht

5. stitch

stitch Lebende Forenlegende

ich denk so oft an dich müsstest dauer schnaggerl haben. für dich schluckauf[​IMG]

und ich werd jetzt [​IMG]
    schlummi reingezischt und wieder rausgezischt.
    schlaft alle gut.
    boah ich hab so viele fotos seit mobaten gesammelt. hoff ich komm mal dazu. mone will ja guggen.

was ist mit pfläumchen los,die ist ja schon ewig weg.[​IMG]

machts gut ihr lieben [​IMG][​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben,

schlaft alle gut und träumt fein...

7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke, liebe Mone, das grüne Zeugs hat perfekt zum Back-Camembert gepasst, den ich heute Abend auf dem Menüplan hatte :inlove:xD.
    Den Vierbeinern allgemein geht es sehr gut, Minous Auge leider noch nicht ... das arme Kerlchen muss sich noch weitere 10 Tage lang AB-Augentropfen gefallen lassen und wenn es danach nicht besser ist, müssen wir zu einem Augenspezialisten :(.
    Dankeschöööön, sieht sehr lecker aus :inlove:. Aber den Nachtsnack lasse ich diesmal aus, denn morgen bin ich zum Mittagessen verabredet mit der Katzen-Nothilfe-Leiterin, und wenn ich jetzt noch etwas esse, bringe ich morgen mittag keinen Bissen runter, da mein Verdauungssystem noch beschäftig ist ;)xD.
    Danke, Schlummi :inlove:!

So, allerhöchste Zeit, mich nochmals um Elly zu kümmern und danach ab ins Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  8. mone-vogt

Guten Morgen.:D

[​IMG] und allen viel Spass am heutigen Tag.
    Frühstück.

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]
    na dann warte ich mal mit Schluckauf bis hier mal ein paar Fotos erscheinen.:p

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone :inlove:, aber heute lasse ich es aus, da ich zum Mittagessen verabredet bin. Ich bin gespannt, was die gute Frau wieder ausgeheckt hat, sie deutete nur an, dass sie noch etwas "auf dem Herzen" habe, aber keine weitere Katze :D.

Hier ist es heute herbstlich mit Nebel/Hochnebel bei momentan 10°C, aber im Verlauf des Tages soll es immer sonniger werden. Ich wünsche allen einen schönen Tag ... bis später :).

10. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Mir steht der Sinn nach etwas Deftigem heute morgen ... Danke mone ... [​IMG]
    Und Fotos sind immer prima stitch ... viel Spass bei der Motorradweihe ... [​IMG]
    Habt einen schönen Tag ... bei uns ist strahlender Sonnenschein ... [​IMG]

stitch, tanto01, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. mone-vogt

huhu Breckie und Carl.:D
    bin ganz gespannt was bei Breckie's "Geschäftsessen" heraus kam .... ob wir es heute noch erfahren?
    mal zur Uhr schiel ... hm kurz nach 12.00h da hat es noch mit mal bekommen.:music:xD
    Carl hier ist auch Sonnenschein ... da haben es die Männer und Väter gut beim Grillen.:D
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder, papp-satt, so dass ich heute abend nichts essbares mehr brauche :D. Wir haben mehr als vier Stunden lang geschlemmt und tolle Gespräche gefürt :inlove:, das Essen war sehr lecker, kein Vergleich zum letzten Mal. Als Vorspeise nahm ich einen Frühlingssalat mit Grünspargel an Bärlauch-Dressing, als Hauptgang Rösti-Pastetchen mit Grünspargel/Pilz-Ragout an Rahmsauce und zum Dessert haben wir uns einen kleinen Käseteller geteilt :D.

Sie war total glücklich und konnte es fast nicht glauben, dass die beiden "neuesten Neuen" schon solche Fortschritte gemacht haben ... gestern kamen sie freiwillig in die Küche zur Fütterung, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, euch das zu erzählen :D. Bei dieser Gelegenheit, als ich beide direkt nebeneinander stehen sah, konnte ich auch erste Unterscheidungsmerkmale entdecken, wenn man aber nur eine von beiden vor sich hat, ist es immer noch kaum möglich zu erkennen, welche von beiden es ist. Dazu werde ich sie noch genauer und intensiver sehen und "studieren" müssen.

Das Anliegen, das sie "auf dem Herzen" hatte, haute mich dann fast vom Stuhl, mit sowas hätte ich nie gerechnet. Das Katzentürchen befindet sich bei mir ja im Untergeschoss, wo auch der Hauseingang ist, es führt vom Eingangsflur in die Garage und eine zweite Klappe von der Garage ins Freie. Ruth ist nun der Meinung, dass es idealer wäre, wenn sie auch im Wohngeschoss eine Katzenklappe hätten, vor allem, weil sie sich schnell angewöhnen, durch die Balkon-/Terrassentür raus und rein zu gehen, wenn diese offen stehen. Ich habe ihr zwar erklärt, dass in all den vielen Jahren und den unzähligen Katzen keine ein Problem hatte mit der Klappe im Untergeschoss. Wie auch immer, eine Klappe im Wohngeschoss hätte für mich natürlich auch gewisse Vorteile, dann könnte ich die unten mehrheitlich oder permanent verriegelt lassen und müsste nicht ständig Treppe runter / Treppe hoch, um z.B. abends die Klappe von "raus+rein" auf "nur rein" umzustellen und dann nochmals um sie für die Nacht total zu verriegeln, wenn alle Katzen im Haus sind. Man ist ja schliesslich nicht mehr 20 und hüpft nicht mehr so locker die Treppe runter und rauf :p;). Jedenfalls hat sie mir angeboten, den Einbau einer Klappe in der Terrassen- oder Balkontür zu finanzieren, dafür wäre sie bereit, bis zu € 500,-- auszugeben ... als ich das hörte, brachte ich einen Moment lang meinen Mund nicht mehr zu und meine Augen waren wohl gross wie Suppenteller ;). Jetzt haben wir aber das Problem, dass ich gasgefüllte Isolier-Fenster habe, wo sich eine Katzenklappe wohl nicht einfach so einbauen lässt. Sie wollte dann, dass ich ihr den Link zur damaligen Fensterbaufirma schicke (die offenbar auch heute noch erfolgreich im Geschäft ist, wie ich feststellte) und sie ihren lokalen Glaser beauftragt, die Möglichkeiten und/oder Alternativen und die Kosten mit dem Fensterbauer abzuklären. Ich bin echt immer noch sprachlos, wieviel sie bereit ist (nicht nur) finanziell zu investieren, damit ihre Seelenkatzen, an denen sie nach der langen Zeit sehr stark hängt, und ich es so gut wie immer nur möglich zusammen haben können :inlove:.

So, Mone, ich hoffe, dass ich den Bericht noch abschicken kann, bevor du N8i sagst :D.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend ... für alle anderen melde ich mich später nochmals mit einem "Gute Nacht"-Bildchen ;).

13. mone-vogt

ich trink mal noch irgendein Getränk ... mal schauen was ich finde und lese deinen Bericht noch ein mal in ruhe.:D
    [​IMG] des kann dauern.... das noch [​IMG] zwischendurch.xD

stitch, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Wow Breckie, da ist aber wirklich jemand sehr bemüht, dir deinen Dank auszusprechen, dass du den Rest der "Bande" auch noch aufgenommen hast.[​IMG]

Dieses Jahr habe ich meinen Vater zum Spargelessen aus dem Pflegeheim geholt, weil ich nicht weiß, wie es mit ihm so weiter geht und er liebt ihn. Gleichzeitig möchte ich versuchen, mit ihm ein Gespräch über seinen Verbleib zu führen. Da ist die häusliche Umgebung sicher besser als im Heim auf der Bettkante. Aus meiner Sicht sollte die Wohnung aufgeben werden, weil er dort alleine nicht mehr zurechtkommen wird.
    Die Doppelbelastung von Miete und Heimkosten ist nicht tragbar.:oops:

Ich brauche jetzt mal ein Schlückchen, um wieder herunter zu kommen.[​IMG]

Kurz bevor wir Mittag essen wollten, klingelte meine Nachbarin (Ärztin) um kurz mit mir zu reden. Ich sagte ihr nur, dass sie ihren Patienten kurz begrüßen könne. Sie verstand mich und meinte wir sprechen dann die Tage. Beim Tschüss sagte sie nur ganz kurz, dass er im Pflegeheim bleiben muss und seine offenen Fersen wohl operiert werden müssen, obwohl sie nichts von meinem geplanten Gespräch wusste.

Mir half die Aussage schon, weil sie meine Einschätzung bestätigte. Nach dem Essen war es ein sehr emotionales Gespräch mit meinem Papa. Er war heute relativ gut drauf und kam selbst zu der Erkenntnis, seine Wohnung aufzugeben, weil im Heim muss er sich um nichts kümmern muss, d.h. er bekommt seine Mahnzeiten und Hilfe, wenn er sie benötigt. Ich würde ja gerne das Heim dahin wechseln, wo er vorher wohnte, weil es dort etwas moderner ist. Das will er aber nicht, weil er jetzt alles kennt und sich nicht wieder umgewöhnen möchte. (Mal schauen, ich hole mir nochmal den Hausprospekt vom Pflegeheim, um Vergleiche zu ziehen.)

Ich bin echt erleichtert und trotzdem traurig, dass es relativ problemlos auf das von mir erhoffte Ergebnis hinausgelaufen ist, ohne dass ich es bestimmen musste, weil ich ja vom Amtsgericht als Betreuerin über sein Aufenthaltsbestimmungsrecht bestellt wurde.[​IMG][​IMG]

Gute N8 und schlaft alle gut.

mone-vogt gefällt dies.
  15. Breckie

Ach, liebe tanto, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig das alles war, aber ich freue mich, dass dein Papa einsichtig war ... und es hoffentlich auch bleibt, falls er mal einen schlechteren Tag haben sollte und sich nicht mehr erinnern kann, dass er zugestimmt hat *daumendrück*.

Ich bin vom heutigen Tag auch noch total überwältigt, aber da die beiden "neuesten der Neuen" gerade niedlich "gurrend" am Spielen sind :inlove:, kann ich mich nur schwer "ausklinken" und ins Bett verschwinden. Ich wünsche euch trotzdem jetzt schon eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

Schönen guten Morgen zusammen

Rechtzeitig zum heutigen Zoo-Besuch mit meiner Schwester ist hier das "vorsommerliche" Wetter eingetroffen mit strahlend blauem Himmel, Sonne pur und die Temperaturen sollen bis zum Mittag auf 22°C ansteigen :inlove:.

Ich wünsche allen einen schönen Tag ... bis später :).

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2024
    stitch, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  16. mone-vogt

[​IMG][​IMG]
    bin noch nicht gesprächsbereit.;)xD

17. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön fürs Frühstück, liebe Mone.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

18. mone-vogt

19. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

xDxD

Ich wünsche euch einen sonnigen Nachmittag.

stitch, tanto01, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. mone-vogt

stitch und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.